Wertpapierforum

Normale Version: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: AMC_Logo.png]
 
 
In diesem Thread kann sich über die im Jahre 1920 in Kansas City, in welchem sie immer noch ihren Firmensitz hat, gegründete amerikanische und weltgrößte Kinokette AMC Entertainment Holdings, Inc. (ISIN: US00165C3025) ausgetauscht werden.
 
AMC Entertainment Holdings, Inc. besaß nach eigenen Angaben am 30. September 2023 weltweit ca. 904 Kinos mit ca. 10.078 Leinwänden und zählt sich somit selbst zum größten Kinobetreiber in den USA, Europa und der restlichen Welt. In Europa selbst betreibt AMC keine Kinos unter dem Label AMC Theatres sondern unter dem Label seiner europäischen Tochter Odeon & UCI. In Deutschland betreibt AMC die UCI - Kinos.
 
 
Investor Relations (IR) Website von AMC: https://investor.amctheatres.com/
 
 
 
[Bild: QR_Code_AMC_Forum.png]
An dieser Stelle möchte ich den bis jetzt noch recht jungfräulichen Thread damit entweihen, dass ich an dieser Stelle noch einmal auf meinen / unseren offenen Brief an Adam Aron, Chairman & CEO von AMC Entertainment Holdings, Inc., verweisen möchte, da dieser doch in dem alten Thread relativ schnell gelöscht wurde und daher evtl. der ein oder andere diesen offenen Brief gar nicht mitbekommen oder gelesen hat.

Hier steht der offene Brief an Adam Aron, Chairman & CEO von AMC Entertainment Holdings, Inc., in der deutschen Version zum Download zur Verfügung: https://amcgorillas.lima-city.at/dfiles/...m_Aron.pdf

Und hier steht der offene Brief in der englischen Version zum Download zur Verfügung: https://amcgorillas.lima-city.at/dfiles/...m_Aron.pdf

Der offene Brief befindet sich zudem in beiden Sprachversionen als Anhang an diesen Post.

Veröffentlicht wurde die deutsche Version des offenen Briefes u. a. in folgendem ursprünglichen Tweet: https://twitter.com/the_uncecsorer/statu...1810173952

Die englische Version des offenen Briefes wurde u. a. in folgendem ursprünglichen Tweet veröffentlicht: https://twitter.com/the_uncecsorer/statu...9842927616
Hi TU, wie schätzt Du die aktuelle Situation ein? Es braut sich bei einigen Banken etwas zusammen? 

Wird die SEC jetzt wirklich aktiv? Das die SEC wie bei der CS wegen dem Geschäftsbericht so aktiv nachfragt ist das ein Zeichen? Schon irgendwie komisch das sich alles zusammenbraut am Tag der gestrigen HV.
Du hast lange und immer wieder vom grossen Knall geschrieben. Sehen wir den jetzt so langsam?
@ s1893

Ich finde, die Leute, die in dem anderen Thread bzw. anderweitig die These aufgestellt haben, dass unsere "Freunde" kurz vor dem Umfallen sein könnten, wobei natürlich kurz hier wie immer ein sehr relativer Begriff ist, und das deswegen Adam Aron bzw. AMC so sehr Gas geben, die Umwandlung der APE - Aktie in die AMC - Aktie, selbst unter dieser unklaren juristischen Situation, um es mal freundlich auszudrücken, auf Teufel komm raus voran zu treiben, dass diese mit dieser These noch nicht einmal so falsch liegen könnten und selbiges hatte ich ja ich seit Weihnachten 2022 auch schon so mehr oder weniger des Öfteren geäußert gehabt und die derzeitige Situation in der Bankenbranche unterstreicht dies ja weiterhin.
 
Denn, wenn wir ehrlich sind, ist ja die SVB, im Gegensatz zu Lehmann damals im Jahr 2008 / 2009, keine wirkliche Überraschung in dem Sinne sondern nur ein weiteres "Opfer" der Liquiditätsnot in der Finanzbranche, welche wir hier spätestens seit dem Beginn des Jahres 2022 festgestellt und schon in der zweiten Jahreshälfte im Jahr 2021 vorhergesagt hatten. Und wie viele unserer "Freunde" haben uns seit dem Sommer 2021 hier nicht schon "verlassen"? Inzwischen ist die Liste schon so dermaßen lang, dass diese nahezu niemand mehr aus dem Ärmel schütteln kann und immer hat es mit der berühmt berüchtigten Liquidität zutun gehabt und die Liquidität war deswegen nicht (mehr) vorhanden, weil sie sich schlichtweg verzockt haben, was allein die nicht realisierten Verluste in Bonds in Höhe von ca. 600 Milliarden USD nur bei den Banken gezeigt hat.
 
Und wir sprechen hier bei der SVB beileibe nicht um eine kleine Klitschenbank, die keine Sau kennt, sondern bei der SVB handelt es sich um ein S&P 500 Mitglied, sprich, eines der 500 größten Unternehmen Amerikas und dies zeigt einem so langsam aber sicher, die Dominosteine werden immer größer und umso größer die werden, umso stärker werden auch die ganzen staatlichen Einrichtungen, die bisher gepennt haben, wie das Finanzministerium, die SEC, usw. auf die Thematik aufmerksam werden. Hinzu kommt ja auch noch, wie ein im anderen Thread vor kurzem veröffentlichter Geschäftsbericht von Shitadel Securities, als der Clearingabteilung von Shitadel, gezeigt hat, dass noch einmal höhere leerverkaufte Aktien von Shitadel Securities ausgewiesen wurden als noch in dem uns aus dem Jahr 2021 vorliegende Bericht.
 
Man fragt sich echt nur noch, wie viele noch fallen müssen, bis das System endlich wieder einmal implodiert oder die staatlichen Organisationen in unserem Sinne reagieren und daher teile ich, wie bereits erwähnt, die Meinung der Leute, die meinen, dass wir so knapp wie nie zuvor vor dem berühmt berüchtigten Big Bang stehen, weil, wie bereits angemerkt, die Dominosteine langsam aber sicher immer größer werden und daher finde ich ja auch die Strategie von Adam Aron bzw. AMC so fatal, weil damit unseren "Freunden" massiv in die Karten gespielt wird. Die Thematik wieso und weshalb dürfte ja hinlänglich inzwischen bekannt sein und daher kann ich es nicht verstehen, warum diesem Mann in dieser Hinsicht immer noch von manchen das uneingeschränkte Vertrauen zugesprochen wird.
 
Endlich sehen wir die Früchte unserer Arbeit, aber wir wollen sie uns von jemand anderen wegpflücken lassen und dies lässt einem fast schon nahezu verzweifeln. Sollten wir den Druck weiterhin aufrecht erhalten können, sprich, Adam Arons bzw. AMCs Pläne scheitern, dann bin ich mir ziemlich sicher, so wie bisher bereits auch, dass es nicht die Frage ist, ob wir den großen Big Bang sehen sondern wann wir ihn sehen werden und da hatte ich ja das Jahr 2023 bzw. 2024 angepeilt. Leider kann man dies so genau nie sagen, da wir ja leider nicht die noch vorhandene Liquidität unserer "Freunde" kennen. Aber es ist ja schon bereits seit längerem spürbar, wie bereits damals in dem alten Thread schon ausführlich besprochen, dass es mit der Liquidität in der Finanzbranche nicht sonderlich gut bestellt ist, denn sonst würden sie nicht Kreditrückzahlungen mit Abschlägen von bis zu 60% akzeptieren. Und wir sprechen hier um Kredite in zwei- bis dreistelligen Millionenhöhen.
 
Ich habe in der Jahresanfangsrally sowieso nur eine Rally, angetrieben von unseren "Freunden" gesehen, um damit kurzfristig Geld zu verdienen. Die berühmt berüchtigte Bullenfalle. Man merkt ja jetzt schon, wie die Märkte anfangen zu stagnieren und demnächst wirst es sich entscheiden wohin der Markt gehen wird. Entweder wieder runter oder hoch. Bei zweitem hätte ich aber eher so meine Bedenken, bis auf gewisse Ausnahmebranchen, wie z. B. die Halbleiterindustrie, aber da auch nicht alle, wie z. B. Intel oder Siltronic es einem gezeigt haben. Dem uns vermutlich in diesem Jahr noch weiter bevorstehenden Abwärtstrend werden nur qualitativ hochwertige Aktien aus dieser vorrangigen Branche etwas entgegenzusetzen haben.
 
Sollte der Gesamtmarkt tatsächlich wieder nachgeben, wovon ich derzeit ausgehen würde, aufgrund der immer noch vorhandenen Liquiditätskrise, welche durch die weiteren Zinserhöhungen der FED und vermutlich auch der EZB noch verschärft wird, dann wird sich AMC diesem Trend erneut wieder nicht entziehen können, jedenfalls so lange nicht, solange unsere "Freunde" dafür noch die nötige Liquidität haben. Aber wehe sie haben diese nicht mehr ...
 
Daher werden unsere "Freunde" sehnsüchtig auf ein "YES" bei der bevorstehenden außerordentlichen Hauptversammlung warten und das möglichst bald juristische Klarheit im Sinne unserer "Freunde" herrschen wird und dies könnte ihnen dann noch einmal den berühmt berüchtigten Arsch retten und daher ist es auch so fatal, auf der bevorstehenden außerordentlichen Hauptversammlung mit "YES" zu stimmen, würde dies die Arbeit der letzten 2 Jahre nahezu torpedieren.
 
Immerhin scheint die Börse zumindest nicht bzw. immer weniger mit einem "YES" zu rechnen, denn sonst wäre der Kurs der APE nicht in den letzten 2 bis 3 Wochen um knapp 50% gefallen und somit sich immer weiter vom "Umtauschkurs" zu entfernen. Zudem konnte ich  am Donnerstag im Pre - Handel, welcher ja bekanntermaßen nicht so viel aussagen muss, beobachten, wie zuerst die APE - Aktie um ca. 10% fiel, bevor sie dann gleich darauf wieder auf den Ursprungskurs anstieg. Ein richtiger V - Keil. Ca. 2 Minuten nach dieser Aktion konnte man ebenfalls einen ca. 5%-igen nach oben gerichteten V-Keil in der AMC - Aktie beobachten und so etwas löst definitiv kein kleiner Verkäufer bzw. Käufer aus. Dies könnte sein, dass hier ein größerer Verkäufer an Abstimmungdaten durch Insider gekommen ist und daher seine APE - Aktien in AMC - Aktien gewandelt hat.
 
Ich rechne weiterhin bis zum Schluss mit einem sehr sehr knappen Ergebnis bzw. an ein Kopf-an-Kopf-Rennen und in meinen Augen wäre Adam Aron bzw. AMC diesmal wirklich gut beraten, bei einem knappen positiven Abstimmungsergebnis dieses nicht umzusetzen, denn könnte es sonst zu massiven Verkäufen bei denjenigen Apes führen, die mit "NO" gestimmt haben. Umgekehrt wäre dies nicht der Fall, denn die mit "YES" gestimmt haben, würden selbst bei einer "Niederlage" an Board bleiben. Umgekehrt würde ich meine Hand dafür nicht ins Feuer legen. Aber so wie man inzwischen Adam Aron kennengelernt hat ...
 
Ob wir also den großen Knall sehen werden, wird viel von dem Abstimmungsergebnis abhängen ...
 
Zum Schluss noch etwas zum Schmunzeln bezüglich der SVB:
 
 
Und mir kann keiner erzählen, dass am 06. März bei der SVB noch niemand von den massiven Problemen gewusst hatte und man sieht daran auch, wie das ganze System ineinander verstrickt ist.
Guten Morgen,

ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und freue mich sehr über dieses neue Forum.

Cool
Ein schönen guten Morgen,

Wie seht ihr die aktuelle Situation um die Banken ?
Wenn jetzt ein großer Crash kommt wie 2007/2008 ,werden die Banken die übrig bleiben keine neuen Kredite vergeben.
Wenn jetzt AMC keine Zustimmung bekommt für den Resplit und der KE und die Einnahmen noch nicht reichen könnte es auch für AMC gefährlich werden denke ich.
Moin zusammen :-)!
Hallo an alle,


der CEO von SVB Bank hat vor 2 Wochen Aktien im Wert von
3,6 Millionen Dollar verkauft. Die Boni sind auch gerade noch rechtzeitig ausgezahlt worden....

https://www.t-online.de/finanzen/aktuell...i-aus.html
Guten Morgen Neues Informatives AMC Forum

Federal Reserve Notallsitzung wurde für Montag Vormittag anberaumt: Hauptthema Diskontsätze welche den Banken für ihre geliehenen Gelder berechnet werden sollen offensichtlich angepasst werden - ist das die Hilfe der FED um den strauchelndem Bankensystem mal wieder mit billigem Geld aus der Patsche zu helfen und den Markt somit künstlich am Leben zu erhalten? Sehr fragwürdiges Vorgehen und leider für alle anderen am Kapitalmarkt Beteiiigten alles andere als fair und gesund. So kann eine zielgerichtete Marktgesundung des kurz vor dem Infarkt stehenen Systemes definitv nicht erfolgen.
Ist sehr schade wenn das so entschieden wird und die Zinsschritte nachfolgend nicht wie geplant mit 50 oder 75 Basispunkten zur Bekämpfung der Inflation erhöht werden.
Gute Morgen,
bin auch da und Lese fleißig mit.
Schauen wir Mal was Morgen passiert
Schönen Sonntag.
Guten Morgen an alle ACM Freunde und Hodler

bin jetzt auch hier im neuen Forum und harre der Dinge die auf uns zukommen.

Viele Grüße an alle. Carwood
Ich sage auch mal "Hallo!" und lese ebenfalls fleissig mit.
Kurze Frage. Gibst zu diesem Forum auch eine APP sonst muss ich immer über den Laptop schauen, da es aufm Handybrowser sonst sehr klein ist.

Danke
Gruess euch mal schaun ob es nun funktioniert...
Auch von mir einen guten morgen und auf gute Zusammenarbeit.
Free Web Hosting