Wertpapierforum

Normale Version: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
mal schnell noch ein paar nachgelegt
E-Toro hat mir soeben meine Settlement Shares in korrekter Höhe eingebucht. Und wie von mir vermutet, wurde die AMC-Anzahl vom 24.08.23 zur Verrechnung benutzt. Ich habe bis zur letzten Woche noch ab und an nachgekauft. Hätte mich auch gewundert, wenn die Broker bei jeder einzelnen Person in den Daten nach nem Apriltermin hätten suchen müssen.
@ PalatinoNF (& @ all)

Bezüglich deinem Post #2.481 bzw. den darin von dir zitierten Twitter Post muss ich ganz klar und ganz entschieden widersprechen, denn die HODL - Taktik bzw. die Bagholder - Taktik, wie es von manchen bezeichnet wird, und dies wenn eher von den Bashern, war und ist in meinen Augen auch weiterhin die einzig adäquate Methode um gegen unsere "Freunde" überhaupt einen Hauch von Chance zu haben. Denn wie willst du denn sonst unsere "Freunde" Schach matt setzen bzw. denen das Geld aus der Tasche ziehen? Mit Daytrading? Wohl eher nicht!

Was eher ein Problem war und zum Teil auch immer noch ist, und dies hatten wir ja auch von Anfang an stets kritisiert bzw. davor gewarnt, den YouTubern und Influencern zu sehr zu verfallen und ich war damals ja sogar so weit gegangen, davor zu warnen, auch Adam Aron blind zu vertrauen, da mir aufgrund von Markus Braun in der Causa Fraudcard und Trevor Milton in der Causa Nikola mindestens zwei neuere Fälle damals noch im Hinterkopf waren, wo der Personenkult um einen CEO für die Anleger alles andere als gut ausging und leider reihen wir uns mit Adam Aron in diese unrühmliche Reihe mit ein, auch wenn es bei uns um längen noch nicht so schlimm ist wie bei Fraudcard und mit Abstrichen Nikola. Wir hatten damals ja auch das Dechiffrieren seiner angeblich kryptischen Tweets kritisiert gehabt und in diesen beiden Zusammenängen auch stets darauf hingewiesen gehabt, dass ihr jeden Tag eure eigene DD anpassen sollt und was dies angeht, auch auf niemand anderen als euch selbst hören solltet und insbesondere ein Großteil der amerikanischen Apes haben dies zum Teil vollkommen ignoriert und stattdessen wurde immer und immer wieder den Influecern und YouTubern nachgerannt, die zwar am wenigsten wussten, dafür aber am Lautesten geschriehen haben und dies hatte sich dann bei der Abstimmung über den Reverse Split und der Umwandlung gerächt. Was wurde nicht teilweise für ein Blödsinn mit der CUSIP erzählt?

Was wir nun also für unsere weitere Zukunft daraus lernen müssen ist nicht, wie in dem von dir zitierten Twitter - Post versucht uns nun weiß zu machen, dass die HODL - Taktik bzw. die "Bagholder" - Taktik die falsche wäre bzw. gewesen ist, was sie meiner Meinung nach weiterhin nicht ist, sondern das wir nicht mehr jedem Influencer bzw. YouTuber, wie z. B.diesem "von-Steuben" nachlaufen, nur weil diese "Short Squeeze" in ihre Überschriften schreiben, und stattdessen wieder zu unseren Grundfesten, der eigenen DD, zurückkommen. Denn nur wenn wir wieder zu diesen Grundfesten zurückkommen, merken wir auch, welche Influencer bzw. YouTuber bzw. Foristen Ahnung von dem haben, was Sie so von sich geben und ob dies Qualitativ oder Quantitaiv ist. Und ich möchte jetzt an dieser Stelle nicht grundsätzlich jeden Influencer, YouTuber oder Foristen unter einem Kamm scheren, denn es gab auch welche, die haben ebenfalls frühzeitig vor dem Umtausch / Reverse Split gewarnt. Nur wurden diese nicht so gerne gehört weil sie die unbequeme Wahrheit statt einer schönen Illusion, so wie z. B. der "von-Steuben", angesprochen haben.

Meiner Meinung nach hat unsere Bewegung drei ganz gravierende Fehler gemacht und begonnen hat es mit der Verweigerung der 25 Millionen Kapitalerhöhung, mit welchem wir uns einerseits u. a. eine Milliarde an frischem neuen Geld verweigert haben und andererseits, wie wir nun inzwischen auch wissen, unseren CEO gegen uns aufgebracht haben. Dann haben wir, aufgrund mangelnder DD, aus welchen Gründen auch immer, den falschen Leuten (Influencer, YouTuber, Adam Aron) vertraut und wir haben unsere "Gedanken" von einem potientiellen Short Squeeze / MOASS regelrecht vernebeln lassen und dabei solch wichtige Dinge wie fundamenalte Sachverhalte ignoriert. Aber das HODLN oder, wie es die Basher nennen, "Bagholding" war definitiv kein Fehler sondern die Lösung des Problems und könnte es auch weiterh sein, zumindest dahingehend, dass hier fast jeder noch mit einem blauen Auge bzw. einem Gewinn herauskommt und weshalb ich auch von einem Verkauf der AMC - Aktie im Vorfeld des Umtausches / Reverse Splits abgeraten hatte.

Denn wie hier einige meiner Vorredner bereits schon festgestellt haben, wir haben eigentlich die nun eingetretene Situation frühzeitig nahezu korrekt vorhergesagt gehabt, außer evtl. in dem Tempo in welchem der Kursverfall in den letzten Tagen stattfand. Da wurden sogar wir wohl größtenteils davon "überrascht". Warum schreibe ich überrascht in Anführungszeichen? Weil wir wohl nicht gedacht hätten, dass unsere "Freunde" so doof sind wie sie sich meiner Meinung nach in den letzten Tagen präsentiert haben. Was meine ich damit jetzt genau?

Wir werden uns nahezu alle hier wohl dahingehend einig sein, dass die immensen Kursverluste Ende letzter Woche, vor allem am Donnerstag und Freitag, nicht auf Verkäufen von Apes zurückzuführen sein wird, sondern auf synthetische Verkäufe seitens unserer "Freunde". Denn bedingt durch den Umtausch / Reverse Split und den somit gesperrten Aktien konnte wohl nahezu niemand verkaufen, auch unsere "Freunde" nicht, weshalb sie es einfach mit synthetischen Aktien getan haben und damit sind sie dann wohl auch auf wenig Gegenwehr erst einmal gestoßen.

Ziel dieser erneut massiven (synthetischen) Leerverkaufsattacke war wohl einerseits, weitere Kleinanleger zum Verkauf zu bewegen (Stichwort: Panik) und andererseits wollten sie wohl den Preis für die neuen Aktien, welche ja Adam Aron eigentlich umgehend nach dem Umtausch / Reverse Split auf den Markt werfen wollte, noch einmal massiv senken und genau in diesem Punkt könnten sich unsere "Freunde" erneut mächtig verzockt haben. Denn wie man in dem hier mehrmals erwähnten 900 Seiten Bericht nachlesen konnte, wollte Adam Aron damals eigentlich keine APE - Aktien unter 3 Dollar verkaufen und dies könnte bzw. ist wahrscheinlich auch das Preisziel für die neuen AMC - Stammaktien und dadurch dass unsere "Freunde" dermaßen übertrieben und völlig überzogen den Preis auf ein historisches Tief gedrückt haben, und Adam Aron, aufgrund des zweiten und auch des dritten Quartals, alles andere als unter Druck steht, könnte er nun erst einmal mit dem Verkauf der weiteren Aktien warten und dies könnte somit unsere "Freunde" noch einmal massiv unter Druck in der nächsten Zeit setzen, vor allem sollte der Kurs nun wieder etwas stärker anziehen, wonach es zumindest seit gestern, fast schon ein bisschen erwartungsgemäß, aussieht. Denn unsere "Freunde" haben wohl alles darauf gesetzt bzw. schon fest eingeplant, dass Adam Aron unmittelbar nach dem Umtausch / Reverse Split die neuen AMC - Stammaktien, egal zu welchem Kurs, raushaut und dies scheint sich derzeit wohl erst einmal nicht zu bestätigen. Denn solange es kein Verkaufsprospekt für die neuen AMC - Aktien gibt, und ein solches gab es ja bisher lediglich für die "Gratisaktien", solange darf AMC bzw. Adam Aron auch keine neuen AMC - Stammaktien auf den Markt werfen und mir wäre bisher kein solches Verkaufsprospekt bekannt. Also mit anderen Worten, solange es kein Verkaufsprospekt seitens AMC über die Veräußerung weiterer neuer AMC - Stammaktien gibt, solange darf Adam Aron bzw. AMC keine neuen bzw. weiteren AMC - Stammaktien auf den Markt werfen und daher bringt es zum derzeitigen Zeitpunkt auch nichts, wie es ein User hier bereits versucht hat, aus irgendwelchen Marktkapitalisierungen, welche zum Teil auch noch (weiterhin) falsch auf den diversen Börsenportalen angezeigt werden, den Verkauf von neuen AMC - Stammaktien seitens AMC bzw. Adam Aron zu berechnen. Dies ist damit nahezu nicht möglich, vor allem, wie bereits erwähnt, weil die Marktkapitalisierungen zum Teil auch von den diversen Börsenportalen, allen voran z. B. Marketwatch, mal wieder vollkommen falsch angegeben werden.

Lange Rede, kurzer Sinn, durch das unerwartete Gasgeben unserer "Freunde" zum Ende der letzten Woche könnte sich nun kurz- bis mittelfristig wieder eine etwas stärkere Erholung ergeben, man sollte jedoch nur bedenken, von welchem Niveau aus und daher könnte sich nun bereits jetzt schon, vor der eigentlichen potentiellen Verwässerung, eine Nachkaufchance ergeben, denn ich rechne damit, auch durch ein teilweises covern, dass wir durchaus bis Ende des kommenden Monats Kurse von 30$ wiedersehen könnten und sollte dann z. B. die Verwässerung von Adam Aron einsetzen, dann würde der Kurs dann z. B. in Folge dessen auf bis zu 20$ (fiktives Beispiel) zurückfallen und somit wäre man dann immer noch deutlich höher, trozt Verwässerung, als gerade aktuell. Eine weitere Verwässerung bedeutet also nicht zwingendermaßen einstellige Kurse.

Dieses ganze Szenario wurde aber, wie bereits angemerkt, nur dadurch möglich, dass sich unsere "Freunde" meiner Meinung nach zum Ende der letzten Wochen / am Anfang dieser Woche deutlich verzockt haben. Dies soll jetzt aber auch keinesfalls bedeuten, dass dies jetzt irgendein Plan wäre, den Adam Aron von Anfang an verfolgt hätte. Der Typ ist und bleibt in jeglicher Hinsicht eine Vollkatastrophe und noch befinden wir uns mit dem AMC - Kurs auf einem historischen Allzeittief, trotz des gestrigen und evtl. heutigen Anstiegs und der der nächsten Tage evtl. und meiner Meinung nach ist die AMC - Aktie, trotz des gestrigen Tages, immer noch so was von überverkauft, dass es jenseits von Gut und Böse liegt.

Und dann ist auch dies eingetreten, was ich bereits schon vor Wochen einmal erwähnt hatte, unterhalb der 10$ würde das Kaufvolumen dermaßen stark anziehen, was es letztendlich auch getan hat, da wir am Dienstag + Mittwoch fast jede 2. Aktie umgesetzt haben, dass dieser irgendwann so stark werden würde, dass unsere Freunde dagegen nicht mehr ankommen würden und dies sehen wir meiner Meinung nach derzeit bereits auch schon. Um dies euch jetzt mal mit einem extrem unrealistischem Beispiel zu verdeutlichen, was ich damit meine. Nehmen wir jetzt mal an, die neue AMC - Stammaktie würde auf 1 Dollar fallen, dann hätte AMC eine Marktkapitalisierung von knapp 160 Millionen USD. Sprich, dann wäre die Firma so wenig wert, dass wohl, wenn alle deutschen AMC - Aktionäre zusammenlegen, alle Aktien und somit die Firma locker leicht aufkaufen könnten und im Bereich von 10 USD war unsere Firma weniger wert als Cinemark, sprich ein absolutes Schnäppchen (was sie auch weiterhin noch ist).

Diese vorherige Aussage basiert selbstverständlich aber nur darauf, dass Adam Aron bzw. AMC keine weitere Verwässerung durchführt und dies kann quasi jeden Tag passieren. Denn sobald eine Verwässerung ins Spiel kommt, fällt ja der Kurs, aber nicht zwingend die Marktkapitalisierung. Daher hatte ich auch schon damals Kurse unter 10 Dollar für extrem unrealistisch betrachtet, zumindest kurz- bis mittelfristig und daher würde man meiner Meinung nach derzeit nicht so viel falsch machen, würde man bereits jetzt schon einmal in einem ersten Schritt nachkaufen, denn dies könnte dann zudem auch noch unsere "Freunde" weiter extremer unter Druck setzen, die sich meiner Meinung nach bereits schon wieder etwas verzockt haben. Die nächsten Tage werden hier wohl noch etwas mehr Aufschluss geben und daher ist auch das zuvor gesagt erst einmal weiterhin als extrem spekulativ anzusehen, vor allem auch wegen dem inzwischen unberechenbaren Faktor "Adam Aron".

Ich hoffe nur, dass die derzeitige Zurückhaltung seitens Adam Aron damit zu tun hat, dass ihm tatsächlich der Kurs zu niedrig ist und nicht damit, dass bereits schon ein Übernahmekandidat, z. B. in Form von Amazon, angeklopft hat. Denn dies wäre wohl derzeit mit unser schlimmstes Worst-Case-Szenario. Und wie ihr ja bereits schon merkt, ich habe so viele Konjunktive inzwischen in meinen Ausführungen, welches Größtenteils durch unseren unfähigen CEO begründet ist, dass es wegen ihm nahezu alles unberechenbar und sehr spekualtiv geworden ist und wir müssen meiner Meinung nach weiter daran intensiv arbeiten, ihn so schnell wie möglich wegzubekommen und hierzu werde ich später noch einmal etwas in einem gesonderten Post schreiben.

Ich wollte euch nur mal kurz meine Meinung, wieso bereits die jeztigen Kurse schon wieder eine günstige Nachkaufgelegenheit sein KÖNNTEN, mitteilen und wie bereits zuvor schon erwähnt, bei den Volumen was wir derzeit sehen, müsste die AMC - Aktie definitiv höher stehen als sie derzeit steht und dies deutet bereits schon wieder auf massive Manipulationen, wie wir sie seit unseren besten Zeiten bereits kennen, hin.

@ SqueezeMädchen (& @ LupoM)

Dein Einstandskurs hat sich in Wirklichkeit von 16$ auf 7$ (vor Reverse Split gerechnet) oder von 160$ auf 70$ (nach Reverse Split gerechnet) verringert und sich demzufolge nicht von 16$ auf 70$ verteuert. Denn auch wenn es derzeit nicht so wirken mag, so hat sich der Wert deiner Aktien ja verzehntfacht und im Gegenzug haben sich die Anzahl deiner Aktien gezehntelt. Mit anderen Worten, ohne den überflüssigen Reverse Split würde die AMC - Stammaktie nun bei 1,30 Dollar stehen und dein neuer Einstandskurs wäre 7 Dollar. Oder die neue AMC - Stammaktie würde, wie es derzeit auch ist, dank dem überflüssigen Reverse Split, bei 13 Dollar liegen und dein Einstandskurs ist dann demzufolge auch 10 mal so hoch, sprich 70$. Das Ergebnis wäre bzw. ist in beiden Fällen das ein- und dasselbe. Andernfalls wärst du ja bereit schon mit fast 100% im Plus und wie soll das gehen, bei dem heftigen Kursverfall in der letzten Zeit? Also, dein Einstandskurs hat sich definitiv massiv verbilligt, auch wenn es jetzt auf dem ersten Blick anders wirken möge.

Und ja, die neuen "Gratisaktien" senken den Einstandskurs definitiv weiter, weil man ja jetzt mehr Aktien hat, aber das bis dahin ausgegegebene Geld für die bisher gekauften Aktien bleibt ja durch das "Gratis" unverändert und somit senkt es den Einstandskurs weiter, um ca. 13%.

Ich hoffe, ich konnte dir dies jetzt verständlich genug erklären? Falls nicht, dann einfach noch einmal nachfragen ...
@TU nein, ich zweifel das holden nicht an, aber es kann durchaus sein, dass die Leute wie Kat Stryker etc...damit die Bahholder agressiv gerade kurz vor Abwärtstrends provozieren?
Das der Kurs am Handeln vom Vorstand, Aufsichtsrat beeinflusst wird, siehst du völlig richtig. Auch das handeln im operativen Geschäft zählt dazu. Kein Kostenplan, Geld verprassen =schlechtes Handeln.
Deshalb müssen dort halt einige Herrschaften ausgetauscht werden und genau das bleiben und Handeln der Herrschaften könnte halt dennoch wieder für einstellige Kurse sorgen und wann, weiß auch keiner. Alles natürlich Konjunktiv. Deine 30 sind genauso möglich.
Alles unberechnbar, aber das AMC falsch geführt wird bezweifelt denke ich kaum einer. Jedenfalls lockt das einige nicht zum Nachkaufen an diese Unsicherheit, was aber nicht heißt das die Leute weiter halten.

Ein großer Kursfaktor aufwärts wäre sicherlich ein vernünftiger Umbau im Vorstand und Aufsichtsrat, aber das ist nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Danke TU
Werde mir überlegen ob ich noch nachkaufe oder erstmal abwarte. Die Aktien sind immer noch nicht eingebucht. NajA jetzt hilft warten. Ich warte schon 2,5 Jahren.
Nochmal vielen Dank an die anderen User. Bin froh dass man hier gut aufgeklärt wird.
Ich habe heute schon 3 mal nachgekauft. Hoffentlich lohnt es sich.
Kurs fällt wieder . Ich glaub , da muss man noch warten. Da geht noch was?
@LupoM das ist das was ich sagte. Es mögen zwar viele halten, aber die meisten sind auch im bilde bezüglich Adam Aron und weitere Herrschaften im Vorstand und Aufsichtsrat und kaufen wegen genau diesen Herrschaften nicht nach, was Fomo ausbremst. Deshalb weiß ich ja nicht, ob es nun wirklich gegen 30 Dollar läuft? Zumindest unter diesen Herrschaften? Es fehlt ein shareholdervalue Haushalten und die Ignoranz von Adam Arons Taylor Swift Tweet, ja darüber brauchen wir nicht weiter sprechen. Tuttle fand ihn bei Twitter ja auch die reinste Verarschung gegenüber den Aktionären. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
@TU: auf welche Grundlage/auf welchen Sachverhalt stützt du deine Aussage, dass wir (evtl. natürlich) die 30$ wiedersehen könnten?
Guten Morgen
Könnte mir bitte jemand nochmal sagen für wie viele Stammaktien die Gratisaktien raus gegeben werden?
Ich meine es war pro 100 Stammaktien bekommt man 7,5 Gratisaktien.
Bin mir aber nicht sicher ob das sti.

Ps: bei mir sind immer noch keine Gratisaktien eingebucht.
( Trade Republic)

Gruß Frank
@Calibar1: für 7,5 AMC Stammaktien bekommst du 1 Gratis.
Einfach deine Aktien durch 7,5 teilen.
Genau. Deine Vorsplit-AMC Aktienzahl durch 10 geteilt. Diese Summe durch 7,5. Und dann auf die Vollen abgerundet. Ich hatte bei Etoro gestern angefragt und ungelogen 15 Minuten nach Antworterhalt hatte ich die Settlement Shares im Depot. Sicher Zufall, aber bei der aktuellen Lage etwas merkwürdig. Bei mir wurde der Split übrigens mit xxx,000165 umgesetzt. Auch merkwürdig.
@ScreamerHodl
ich glaube eher das man bei GME über 30$ sieht, sofern die Zahlen im Plusbereich liegen, was ein stärkerer Faktor als Q4 damals wäre. Aber das nur als Fomo fundamentaler Kick.
Hätte da auch noch nix mit Squeeze zu tun.
Vielleicht sind aber auch nur die Zahlen über den Erwartungen keine Ahnung...aber wie dem auch sei zurück zu AMC und TU schrieb im Konjunktiv...und genau das aktuelle Board
verhindert ja momentan signifikante Kurssprünge und das auch auf einem Level von 1,20 Dollar alt. Wenn das Management halt nicht passt für shareholdervalue, ist es eine signifikante Abwertung eines Unternehmens...selbst wenn das Geschäft passt. Zumal hier bei AMC nachweislich Apollo Verbindungen und Zusammenarbeit mit den Shortern und Citigroup Projekt Popcorn ja offensichtlich sind....Da kommt keine Freude auf. Kompletter Umbau im Vorstand und Aufsichtsrat ist erforderlich und das sind zwar mit Godman und AA zwei unbedingt zu entfernene Personen, aber auch noch weitere. Mir ist nicht ersichtlich das einer dieser Herrschaften im AR oder Vorstand selbst Aktien von AMC gekauft hatte. Alles nahezu nutzlose Personen für einen guten Shareholdervalue. So was braucht man nicht und weg damit. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
@ScreamerHodl und @PeeEF

Vielen Dank
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, was ich davon halten soll, da ich nicht einschätzen kann, ob derjenige es ernst meint oder nur Kohle machen will.

Auf jeden Fall will sich ein Kleinanleger (retail investor) in den USA in den Aufsichtsrat wählen lassen und hat eine Petition gestartet, Link zur Petition und zum Vorstellungsvideo auf YT weiter unten:

"Zu lange wurden die Interessen der Kleinanleger von den Unternehmen ignoriert, die sich nicht immer an den Kleinanlegern orientieren. Es ist höchste Zeit für Veränderungen in den Vorstandsetagen Amerikas, für eine Vertretung des Einzelhandels durch den Einzelhandel für den Einzelhandel.
AMC hat kürzlich eine Aktienumwandlung im Verhältnis 10:1 und einen Reverse Split durchgeführt. Die Kleinanleger verloren entgegen den Erwartungen des Managements 90 % ihrer Aktien und fast 90 % des Werts. Die Kleinanleger warnten das Management, dass genau diese Situation eintreten würde, und leider traten ihre schlimmsten Befürchtungen ein. Dies hätte vermieden werden können, wenn im Vorstand jemand gesessen hätte, der persönlich in AMC investiert ist, um die Interessen der Kleinanleger zu vertreten."

Hier geht es zur Petition: NOMINATE AND ELECT AMC RETAIL INVESTOR JASON IANNANTUONI TO AMC’S BOARD OF DIRECTORS

Und hier sein Vorstellungsvideo: AMC‼️NEW SHAREHOLDER MEETING?I’M RUNNING ⏰4 the BOARD

Wie bereits geschrieben, ich habe keine Ahnung, wer das ist und wie groß seine Reichweite ist, aber da es schon früher mal thematisiert wurde, ein APE in den Aufsichtsrat zu wählen..

Viele Grüße

The Goldfinger

(bin immer noch voll dabei, auch wenn ich gerade nicht so viel schreiben kann)
Free Web Hosting