Wertpapierforum

Normale Version: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier mal ein Link von Thomas-James-Investing bei dem er nochmal das Thema Merger mit Disney und evtl. Expansion in Richtung China anspricht. Und das AMC dies wohl durch ein Filing auch in Ihren Satzungen vorbereitet.

Evtl. Interessant für manche (obwohl es kein Twitter-Post ist ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=r5WSIQV3qxk&t=416s

Mich würde eure Meinung hierzu interessieren!
@Streamer...

ich habe gerde wenig Zeit das zu suchen, aber es gab im Netz mal eine genauere Analyse, ob und in welcher Form Disney AMC kaufen könnte.
Trotz der filings, die sowas grundsätzlich bei AMC nicht ausschließen kam man aber zu dem Schluss, dass das nicht so einfach wäre für Disney. Frag mich aber bitte nicht warum.
Disney wir sicherlich nicht der weiße Ritter sein, der vor stabiler Rentabilität von AMC (2 Quartale steigendes positives Ergebnis) da zuschlägt. Die haben gerade andere Probleme... alles meine Meinung....
@cons das sehe ich eher bei dir, wenn du diese Vetternwirtschaft bei Amc im Board nicht siehst. Und wir reden hier nicht ums allgemeine Potential vom Geschäft bei Amc, sondern ums Board. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Oh Mist, vorhin die Ignorierfunktion vergessen ...

Naja, es zeigt aber eindeutig: er versteht es nicht. Aber da kann man wohl nicht machen ....
Dieser Thomas James erzählte ja auch das Cusip Moass bringt. Manche sollten einfach mal begreifen, dass wenn man die komplette Connection vom Board für schlecht hält aufgrund ihren Verbindungen fürs Shareholdervalue, man mit Nichten davon spricht, dass das Geschäftsmodell tot wäre oder kein Wachstum und Gewinn möglich sei. Vollkommener Blödsinn, wenn Amazon und Apple schon in die Kinoindustrie investieren. Ein falsches Lenken vom Board was man meiner Meinung deutlich und ich meine auch deutlich hier sieht, können natürlich aber alles vom shareholdervalue zerstören. Übrigens die tolle Hausbank Citigroup setzt AMC auf 1,65 Dollar Kursziel. AA kann sich seine Loblieder auf die Bank sparen. Genauso kann man sich ein verkauft doch alle Meckerer sparen. Probleme sind dazu da, um Sie zu beseitigen. Dazu gehören RS und das Board meiner Meinung definitiv dazu.
Sei es drum. Mal wieder zu den wichtigen Punkten.
Bis wann kann AMC eigentlich maximal die HV und mögliche Nicht Entlastung vom Vorstand und AR hinauszögern? Weiß das jemand? Wie immer alles meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Wer soll das denn wollen? Wer soll wollen, dass AA und das Board abgesetzt werden? AA und Co tun genau das, was für einen Manager Aufgabe ist: Das Überleben des Unternehmens ermöglichen. Dass das total auf den Aktienkurs geht, ist zweitrangig. Schließlich sind ja Aktien wofür nochmal da? Genau, um frisches Kapital einzuholen. Und nicht für einen MOASS oder andere Spinnereien von uns...
Schätze, man muss einfach mal akzeptieren, dass die Spekulation, die man eingegangen ist für einen Squeeze, nicht aufgegangen ist. Bitter, aber ich sehe nichts anderes mehr.
@Julio ja mehrer Versicherer verklagen, unendlich hohe Rechtsanwaltskosten verursachen und selbst ordentlich Gehaltserhöhungen aufrufen auf Kosten der Shareholder....alles top fürs Unternehmen? Sag mal meinst du das ernst was du das sagst? Das soll die normale Aufgabe eines CEO sein. Wenn es so wäre, dann könntest du die Börse dicht machen, weil kein Investor mehr investieren würde.
Klar, das ist natürlich ärgerlich, aber wohl kaum entscheidend, wenn es um den Fortgang des Geschäfts geht. Andererseits hat AMC es wohl der schillernden Persönlichkeit eines AA zu verdanken, dass es AMC überhaupt noch gibt und einige Aufmerksamkeit genießt.
Wichtig ist, dass AMC die nächste Zeit überlebt und irgendwoher Kapital bekommt. Der Aktienkurs ist da zweitrangig und wird wohl weiter ins Bodenlose fallen - bis AMC wieder gesundet ist, das kann dauern.
AMC ist ganz gut aufgestellt als Unternehmen, wenn nicht dieses Board wäre und es wie bei GME einfach vernünftig arbeiten würde.
Bei GME sehe ich durchaus einen Moass und bei AMC wäre das auch ohne RS und besseren Board. Es stellt sich durchaus die Frage wie lange eine HV hinausgezögert werden kann?
Ja toll frisches Kapital für neue Gehaltserhöhungen? Erstens kann AMC viel besser haushalten als es tut und zweitens gibt es genug Geld unter Bezugsrechte und Bezugsrechthandel, was das Board offenbar ignoriert. Insofern teile ich das nicht ganz. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
und ums klar zu sagen ich bin für einen Squeeze bei AMC und GME.
Das bei beiden Unternehmen die Hedgies tricksen will wohl kaum noch einer bestreiten.
Bei GME (man kann das Geschäftsmodel mögen oder nicht) überzeugt mich die hohe Cashposition, keine Schulden und das man offenbar arbeitet und die Hedgefonds nicht ins Board gelassen Furlong für 1,9 Mio Gehalt mit Anpassung bei Profitablität....na da kann sich der Apollo Hedgefonds Adam Aron mal ein Beispiel dran nehmen statt automatischen viel zu viel kassieren ohne Leistungsanpassungen. Gilt fürs komplette Board Godman, Lader etc....alles nur abkassieren statt jegliche Profitablitätsanpassungen. Man muss das weitere Quartal abwarten. Absolut ist auch bei GME der Moass drin. Ich halte den Kurs von der reinen Bewertung der Sachlage alleine ohne Moass gefühlt zu niedrig. Eher 40 bis 45 Dollar wären da angemessen. Nicht ohne Grund setzt Morningstar da über 43 Dollar an. Nur letztlich geht es ja auch bei GME und AMC um den Moass Effekt (hoch vier bzw. fünfstellig) und nicht nur normal 43 Dollar. Bei AMC muss das Board auf einer HV schleunigst eingenordet werden. RS muss verhindert werden. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Antara hat wieder Ape Shares verkauft
https://d18rn0p25nwr6d.cloudfront.net/CI...18de8.html
@Palatino
Es gibt auch sehr viele positive Nachrichten auf Twitter, ich würde fast behaupten mehr als negative.
Warum postest du nur die negativen? Du bist ja wie ne Tageszeitung da steht auch nur negatives drin.
@Chikowa das war ein Link zum filing und nicht zu Twitter und was soll Bitteschön auch schön sein, wenn das Management die aktuelle Rolle spielt, wie Sie es spielen? Ich fand Fast Furios gut, gestern gesehen und ich ich kritisiere auch nicht die guten Möglichkeiten vom operativen Geschäft, wie es Roothom macht, sondern betrachte ganz nüchtern das aktuelle Board und meiner Meinung ist das Apollo installiert. Negativ für Moass und shareholdervalue und positiv für Shorter. Wenn du das Gehaltsgefüge z.B. lassen wir es alleine mal da sein, positiv empfindest, haben wir alleine da ein anderes Selbstverständnis von verdienen nach Profitablität und Selbstbedienung. Ich verstehe das damit dann so das du pro Selbstbedienung bist und das noch toll findest. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
(18.05.2023, 09:44)PalatinoNF schrieb: [ -> ]@Chikowa das war ein Link zum filing und nicht zu Twitter und was soll Bitteschön auch schön sein, wenn das Management die aktuelle Rolle spielt, wie Sie es spielen? Ich fand Fast Furios gut, gestern gesehen und ich ich kritisiere auch nicht die guten Möglichkeiten vom operativen Geschäft, wie es Roothom macht, sondern betrachte ganz nüchtern das aktuelle Board und meiner Meinung ist das Apollo installiert. Negativ für Moass und shareholdervalue und positiv für Shorter.  Wenn du das Gehaltsgefüge z.B. lassen wir es alleine mal da sein, positiv empfindest, haben wir alleine da ein anderes Selbstverständnis von verdienen nach Profitablität und Selbstbedienung. Ich verstehe das damit dann so das du pro Selbstbedienung bist und das noch toll findest. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.

Ey sag mal, merkst du wirklich nichts mehr? Von deinem Geschreibsel habe ich überhaupt nichts gesagt.
Lediglich, dass Du nur überwiegend negative Nachrichten postest. Wenn du genau so viele positive (tolle neue Filme usw usw) Posten würdest, wäre es ja ok. Deine negative Stimmung macht hier sehr viel kaputt. Ich sage ja nicht, dass vieles was Du schreibst falsch ist. 
Nur, durch ständiges rum heulen hat sich noch nie etwas geändert, eher verschlechtert. Positives motiviert und das hilft uns allen weiter.
Denk mal darüber nach, Du bist ja nicht dumm und ich denke du bekommst das hin.
Wenn die Stimmung steigt, steigt auch der Kurs.
Post von AA:

Und dann im Juli: In einer seiner besten Rollen überhaupt spielt Tom Cruise am 12. Juli in MISSION IMPOSSIBLE DEAD RECKONING TEIL 1 die Hauptrolle. Ich habe heute ein langes Telefonat mit Tom über diesen Film geführt. Meiner Ansicht nach werden Kinobesucher wieder einmal erleben, wie sich ein weiterer TC-Film zu einem globalen Phänomen epischen Ausmaßes entwickelt.

Und weiter gehts Bergauf.

Aber warten Sie, es gibt noch mehr: Am 21. Juli der unvergleichliche Christopher Nolan und sein neues Meisterwerk OPPENHEIMER. Auch am selben Wochenende ist Margot Robbie BARBIE (und Ryan Gosling ist Ken). Nicht zu vergessen: Der Trailer sieht „eindringlich“ zur Eröffnung von „Disney’s Haunted Mansion“ am 28. Juli aus.
Free Web Hosting