Wertpapierforum

Normale Version: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei AMC geht es rein ums überleben Chikowa. Da wird nix großes mehr sein zum covern.Private Equity müsste rausgeschmissen werden.
Im Gegensatz zu Roothom oder Schubbiwilli und wie Sie auch heißen, ist es allerdings ein reines Boardproblem, was sich Private Equity Apollo nennt und damit
ist quasi alles gesagt. Das System dürfte ja jetzt wohl jeder erkannt haben. Bei BBBY, Mullen, Hycroft, Greenedge etc. alles das selbe vom Management.
Bewusstes herunterwirtschaften so lange es geht bis Chapter 11. Immer die selbe Agenda von den Herrschaften.
Selbst bei GME gab es vor Ryan Cohen sein Einschreiten Private Equity. Die People wurden rausgeschmissen.
Und auch die Ladenstruktur wurde so strukturiert, dass bewusst zu viele Ausgaben anfallen. Mehrere Läden in einer City und dann auch noch in Passagen wo viele andere Läden sind und die Leute eher hin gehen. Das musste RC alles killen und jetzt werden die Zahlen entsprechend besser, was aber auch nicht von heute auf morgen geht. So sind z.B. etliche Mietkosten erst ab Q1 weg und man konnte erst mal nur die Läden dicht machten. Oder Mitarbeiterversicherungen die direkt teuer über Private Equity laufen. Wurde auch gekillt bzw. ist ab Mitte März gekillt. Und man kann mir nicht erzählen, dass da bei AMC nicht in Richtung dieser Einsparungen gegangen werden kann. Die Sache ist die, dieses Management will das natürlich nicht. Da werden die Interessen von Apollo verfolgt. Es tut natürlich deutlich weh, macht kein Spaß anzusehen und natürlich machen andere Werte so wie Costco, GME, Coca Cola so deutlich Freude für Investitionen, aber AMC überhaupt nicht. Eigentlich müsste wenn schon ein Investor kommen und dieses Management z.B. rausschmeißen, um überhaupt noch etwas zu retten und das ziemlich schleunigst, da es jeden Tag unter AA eher schlechter als besser wird. Vielleicht passiert das ja noch. Für die meisten lohnt es sich ansonsten ja jetzt eh nicht mehr zu verkaufen. Also heißt es nur hoffen. Änderungen vom Management oder/ und ein entsprechender Investor der das einleitet, könnten natürlich auch wieder für Kurssprünge sorgen. Aber so aktuell würde ich AMC weder normal kaufen, noch nachkaufen. Es tut weh, aber man muss ja auch die Realität der Situation wieder geben. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
letzte Woche die 4 Dollar angetestet und heute dann der deutliche Fall unter 4 Dollar.
Mal wieder Dank des AMC Managements nichts ungewöhnliches. Gleichzeitig schieben Sie GME etwas runter, was aber auf Dauer jetzt bereits aussichtslos wirkt, da die ca. 150 Mio Dollar Gewinn sehr realistisch sind für Q4, was deutlich über den Erwartungen liegt und den Unternehmenswert stärkt, steigert. Da manche Protagonisten das ggf. bereits ahnen könnte alleine durch Eindeckungen der Kurs vor Earnings schon steigen. Also beginnt der weitere Verfall von AMC zeitlich deutlich vor den GME Earnings. Mal schauen ob AA wieder mit der nächsten ke um die Ecke kommt vor dem Earning call. Schlimmer als er, kann man ein Unternehmen kaum runterwirtschaften. Egal wie gut das Geschäftsmodell ist, Zerstörung kann er. Schande.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zusatz schaut euch mal die Menge der gehandelten Shares bei AMC im Vergleich zu GME an bei roten Kursen. Bei AMC jetzt schon über 12 Mio um 18.30 Uhr. Das zeigt meiner Meinung auch die Kontrolle von Private Equity bei AMC nach Innen und außen als Indiz.
Warum gestern so ein Anstieg? Hat AA um Spenden gebeten?
@Pfennigfuchs, weil es Gang und gebe ist, dass solche Pumps betrieben werden. Oftmals mit etwas überdurchschnittlichen Volumen durch hin- und hergeschiebe von Shares, was auf gestern vom Volumen (über 20Mio Stücke) zutrifft. Das hin- und hergeschiebe kann natürlich nie jemand immer als Beweis aufzeigen. Das war bei Mullen schon das gleiche Muster, bevor der Kurs umso schlimmer abstürzte. Vor den Earings besteht durchaus jetzt nochmal eine akute Gefahr, dass Adam Aron mit einem KE Deal um die Ecke kommt. Bekanntlicherweise dürfte er die Situation im EarningCall wieder mies reden und damit die Kapitalerhöhungen begründen. Einen RS glaube ich gibt es allenfalls als Vorschlag mit Delisting Drohung, sofern der Kurs unter 1 Dollar abrauscht. Alleine wenn er jetzt bei 4 Dollar inklusive ke das vorschlägt, könnte der Kurs sich halbieren. Dazu in Kürze die Q4 Ergebnisse, welche wohl auch nicht kursfördernd sind. Wenn er damit über der 1 Dollar Marke spekulierte, hätte er die Karte wohl schon zwischen 5-6 Dollar gezogen, um einen Puffer zu haben. Unter 1 Dollar bekäme er dagegen das Delisting Argument noch zusätzlich in die Hand. Zumindest ist jedenfalls der Kurs bei den anderen Werten von Private Equity, wie Mullen bei zweiten mal unter 1 Dollar gerauscht, bevor man es erneut wagte. Vielleicht gibt es da einen festen Zusammenhang, aber genau sagen was AA wieder vor hat keine Ahnung. Sind ja nur Spekulationen. Würde halt nur das Fazit ziehen, dass dieser CEO den Aktionären so oder so nichts gutes bringt. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.

andere These neben hin- und herschieben: Gewinn covern und anschließend werden wieder neue Shortposition aufgebaut.....
Und dadurch diese Pumps mit überdurchschnittlichen Volumen. Letztlich ist es nie beweisbar....Nur meine Meinung.
Ich frage mich nur, warum Gamestop etc. Sich dann zum gleichen Zeitpunkt ähnlich verhalten
Bei Gamestop war es nur die Hälfte vom Durchschnittsvolumen.
Im Grunde weiter nicht beachtenswert das Treiben. Warten auf Q4.
AMC, GME, Standardlithium usw. immer das gleiche Verhalten. (zusammen rauf zusammen runter)
Ich finde das schon irgendwie beachtenswert.
Was du nicht ggf. beachtest ist die Stückzahl der gehandelten Shares.
Wenn gesteuert, hoch, runter niedrige gehandelte Stückzahl GME. AMC dagegen über den Durchschnitt.
Unabhängig der Kursverläufe. Mag sein, dass man hier für den Zuschauer was angepasstes veranschaulichen will.
Bei GME dürftest du bei entsprechenden Quartalszahlen oder Käufen größerer Player sehr viel Druck erzeugen.
Die Finale Kette erreichst du da mit dem S&P500 Aufstieg, weil woher die Eindeckungen vornehmen, wenn so viele Shares vom Markt weg sind.
Bei entsprechenden Gewinnmeldungen das gleiche. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/...exh991.htm
Hier übrigens der Beleg das Apollo Private Equity seit 2004 seine Finger im Spiel bei AMC hat. Für diejenigen, die das immer noch anzweifeln.
Zitat
Kansas City, Missouri (22. Juli 2004) – AMC Entertainment Inc. („AMC“) (AMEX: AEN), eines der weltweit führenden Theateraufführungsunternehmen, gab heute bekannt, dass sein Vorstand einer endgültigen Fusionsvereinbarung gemäß der US-amerikanischen Fassung zugestimmt hat AMC wird von Marquee Holdings Inc., einem Investmentvehikel im Besitz von JPMorgan Partners („JPMP“), dem Private-Equity-Zweig von J.P. Morgan Chase & Co. (NYSE: JPM), und Apollo Management, L.P. („Apollo“) übernommen "), eine private Investmentfirma. JPMP wird nach der Transaktion etwa 50,1 % des Unternehmens besitzen. Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung wird Apollo einen erheblichen Teil seiner aktuellen Kapitalbeteiligungen am Unternehmen reinvestieren, was etwa 49,9 % des Eigenkapitals des Unternehmens entspricht. Der Gesamtwert der Transaktion beträgt 2,0 Milliarden US-Dollar (1,67 Milliarden US-Dollar an Eigenkapital und die Übernahme von 748 Millionen US-Dollar an Schulden abzüglich 399 Millionen US-Dollar an Barmitteln und Äquivalenten)....
oh, wow - 2004.....
da war ich gerade mal 4 Jahre alt... Klar, dass ich nix mitbekommen habe.
Palatino: wie hoch schätzt Du die Wahrscheinlichkeit ein, dass Private Equity vielleicht heute doch nicht mehr drin ist?
Schau dir die ganzen Verbindungen der Boardmitglieder an. 9 bis 11 Jahre Mietverträge, Kosten viel zu hoch in allen Belangen. Das ist ein dickes dickes Problem und wurde von Apollo schon so zementiert, dass nicht mal mehr jemand von außen zur Rettung mit Sanierungsmaßnahmen kommt, weil die Kosten laufender Kosten vertraglich auf Long hoch sind. Traurig aber leider Realität. Bei GME konnte man ja viel schneller Mietkosten streichen. Ab Q1 jetzt. Reinstes Desaster. Sorry, kann man leider nicht Beschönigen. Leider waren mir damals diese ganzen Vorgänge nicht in der Menge bekannt. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Und dabei muss ich auch andere damals positiv, zähle ich dazu, denkende, wie TU in Schutz nehmen. Diesen Schmutz den Marantz da mit Connect the dots analysiert und präsentiert hat zu AMC, Hycroft, Mullen, BBBY hat meiner Meinung einige kalt erwischt. Übrigens der einzige bei Twitter, YouTube, tiktok der Bilanzen, Personen, Verträge bis ins kleinste Detail analysiert. Da muss man diesen Menschen schon mal loben. Zumal das meiste alles genauso im Ergebnis abläuft bzw. passiert ist ca. Was aber auch nicht selbstverständlich ist, denn dieser Marantz meinte auch, dass Private Equity ihn kaufen wollte und er dafür sein Kram sein lassen soll und im Sinne von Private Equity ne Show bekommt für ein ausgesorgtes Leben. Hatte der abgelehnt. Dann wurde er mit seiner Familie bedroht und inklusive von Pulte. Alles nur noch krank. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitat
Ein kurzer Streifzug...

Wenn Leute die Verbindung von @CEOAdam zu Apollo Global erwähnen, höre ich BIS HEUTE immer wieder die Ausrede: „Warum lehnte Adam dann eine Milliarde US-Dollar von Apollo ab, um das Unternehmen in den Bankrott zu treiben?“

Lassen Sie uns darauf eingehen, sollen wir...

Die Leute betrachten die Kontrolle von #AMC durch Apollo immer noch als eine Art Spekulation, die darauf abzielt, FUD bei $AMC Aktionären zu schaffen.

Das stimmt einfach nicht.

Es WAR Spekulation. Aber im Laufe der Zeit, in der sich die Zusammenhänge und Entscheidungen abzeichneten, erwiesen sich diese Spekulationen immer wieder als wahr.

Ohne die gesamte Geschichte von Adams beruflicher Zusammenarbeit mit Apollo durchzugehen, werfen wir doch einen Blick auf #AMC selbst.

Wenn man bedenkt, dass #AMC von Apollo gekauft und privatisiert und dann von Apollo an die Börse gebracht wurde, besteht kein Zweifel daran, dass die Gründung des Unternehmens in seiner jetzigen Form von Apollo kontrolliert wurde.

Was jedoch weniger offensichtlich ist, ist der Zweck des Unternehmens.

Zum Zeitpunkt des Börsengangs hatte AMC bereits Schulden in Höhe von mehreren Milliarden US-Dollar in den Büchern, und sobald sie Adam in die Rolle gesteckt hatten, begann er, immer mehr toxische Schulden aufzunehmen, vor allem DURCH Apollo.

Daher wurde #AMC selbst als Geldverdieninstrument für Vulture Private Equity konzipiert.

Und ich weiß ... ich weiß ... einige Leute werden immer noch versuchen zu behaupten, der einzige Grund für die Existenz der Schulden sei Covid gewesen ... aber ... DAS IST NICHT WAHR > Schauen Sie nach.

Bevor Covid jemals eine Rolle spielte, verdiente Apollo durch #AMC hohe Zinszahlungen durch seine Schulden … und wenn sie mehr monatlichen Gewinn wollten, mussten sie nur Aron anrufen und ihn bitten, ein paar 100 Dollar anzuhäufen Millionen mehr zu den Büchern.

Das ist alles sachlich und beweisbar. (Vielleicht nicht die Telefonanrufe... NOCH)

Offensichtlich hätte niemand Covid vorhersagen können, und deshalb SPEKULIERE ich, dass dies Apollo einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Es war wahrscheinlich schon immer der Plan, das Unternehmen gemäß seinem bisherigen Verhaltensmuster in den Bankrott zu treiben, aber Covid hat dies viel früher als erwartet herbeigeführt.

Und du ... Apollo hat sie gebeten, den Insolvenzplan zu starten, und du ... da lag eine Milliarde Dollar auf dem Tisch. (DIP-Finanzierung übrigens ... nicht nur 1 Milliarde US-Dollar aus dem Nichts)

Aber dieser Prozess hätte für Apollo mehr Gewinn bedeutet. Sie befanden sich also bereits im grünen Bereich ... sie erreichten nur nicht die Langlebigkeit, die sie sich erhofft hatten.

Aber siehe da: Im Januar 2021 kam das Niesen und der Vorgeschmack darauf.

Wenn Sie nun Ihre Voreingenommenheit „Adam ist ein guter Kerl“ vom Tisch nehmen und statt den MSM-Artikel als das zu lesen, was darin steht: „Adam Aron widersteht Apollos Ouvertüre“, und tatsächlich zwischen den Zeilen lesen …

...Sie würden sehen, dass hier nicht alles so ist, wie es scheint.

Denken Sie daran, #AMC zu diesem Zeitpunkt ein Gewinninstrument für Apollo ist und sie damit gerechnet haben, dieses Vehikel aufgrund von Covid schließen zu müssen.

Stattdessen ... wird ihnen ein völlig neuer Gewinngewinn beschert, der ihnen dank des Niesens direkt in den Schoß fällt und zum Niesen führt.

Sie mussten ihre Profitmaschinerie nicht länger abschalten. Dank des neuen ATH-Preises von #AMC könnten sie versuchen, Aktien zu verkaufen, um zu sehen, ob die APE-NACHFRAGE ausreicht, um diese Maschine noch länger am Laufen zu halten.

Und das tat es tatsächlich...

Die erste Verwässerungsrunde brachte 1,9 Milliarden US-Dollar für #AMC ein. Und Apollo musste keinen Finger rühren. Es wurde alles dem Blut des Einzelhandels entzogen.

Aber das ist immer noch eine Apollo-Geldmaschine, oder? Warum sollten sie also die Schulden des Unternehmens abbezahlen, wenn Apollo (und seine Freunde) davon profitieren?

Das ist richtig... das würden sie nicht tun.

Also ist Apollo jetzt glücklich, sie lassen ihre Geldmaschine wieder drucken, Aron ist glücklich, weil er eine Menge Geld bezahlt hat, um die Maschine am Laufen zu halten, und sie haben gerade eine ganz neue Möglichkeit freigeschaltet, Geld zu drucken.

Aber diese 1,9 Milliarden US-Dollar haben ihre Aktienreserven ausgetrocknet, sodass sie die Aktionäre fragen mussten, ob sie ihnen noch mehr Blut abnehmen könnten.

(SOFORT - >> 27. Januar 2021 << begannen sie, dies zu planen)

Natürlich... das war ein klares Nein der Aktionäre. Nur drei Monate später (27. April 2021) begannen Apollo und Aron, den Plan für das Projekt Popcorn auszuarbeiten.

(Und ja... ich weiß, dass es sich bei den Gerichtsdokumenten um Citi handelt, aber wenn Sie zu diesem Zeitpunkt nicht glauben, dass Aron Apollos Gebot abgibt, kann ich Ihnen noch etwas „Gute Verdünnung“ verkaufen.)

Um also auf die Gegenfrage von Koolaid zu antworten: Warum hat Aron Apollo davon abgehalten, sie in den Bankrott zu treiben?

WEIL IHNEN EINE VIEL GRÖSSERE MÖGLICHKEIT GEBRINGT WURDE, MIT IHRER GELDDRUCKMASCHINE DURCH KURZSCHLÜSSE UND VERWÄSSERUNG VON #AMC APES NOCH MEHR GELD ZU VERDIENEN.

Und für ein wenig Spekulation ...

Erinnern Sie sich an die Beschreibung von „Rattenlöcher“ im Film „Der Wolf von der Wallstreet“?

Stellen Sie sich für eine Minute vor, dass Sie bei dem großen Pferderennen an der Börse die Wette fest im Griff hätten. Sie WUSTEN das Ergebnis, weil Ihr Pferd mit leistungssteigernden Medikamenten aufgepumpt wurde.

Du wusstest, was passieren würde, aber du musstest vorsichtig sein, so wie der alte Wolfie Recht hatte?

Sie möchten selbst nicht mit den festen Wetten in Verbindung gebracht werden, also ist es besser, Ihre Rat Hole-Freunde mitzubringen, ihnen zu helfen, eine Menge Geld zu verdienen, und Ihnen im Gegenzug Ihr Geld zu zahlen.

Was wäre, wenn Mudrick, Antara und ihre Freunde allesamt Apollo-Rattenlöcher wären?

Apollo verdient immer noch Geld mit seinen Schulden (die so konzipiert sind, dass sie nie vor dem Insolvenzgericht abbezahlt werden), aber um dabei zu helfen, dass die Dinge in die gewünschte Richtung laufen, wäre es doch sinnvoll, deine Freunde hinzuzuziehen, oder?

Nur ein Gedanke...

Einige Quellen für unterhaltsames, leichtes Lesen:
s3.documentcloud.org/documents/2379…

badassdd.com/billionaire-bo…

Ohnehin...

Kennen Sie einen Ort, an dem keine dieser zwielichtigen Rattenlochgeschäfte und von Vulture Capital kontrollierten Verwässerungsaktionen NICHT stattfinden?

Kann nicht aufhören
Wird nicht aufhören
Zitat Ende
https://x.com/badasstrader69/status/1757...72528?s=61
Free Web Hosting