Wertpapierforum

Normale Version: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da braucht man sich über den Kursrutsch nicht wundern, daß das hier noch kein Thema war:

https://d18rn0p25nwr6d.cloudfront.net/CI...984737.pdf

Antara versilbert 48000579 Apes zu $1.51.Netter Schnapper beim EK von 0,66$; da haben wir mit Antara einen wirklichen Langzeitinvestor (Achtung wer Ironie findet kann die behalten.)

1.Title of Security (Instr. 3)
2. Trans. Date
2A. Deemed Execution Date, if any
3. Trans. Code (Instr. 8)
4. Securities Acquired (A) or Disposed of (D)
(Instr. 3, 4 and 5)
(A) or Amount (D) Price
48000579 D $1.51
5. Amount of Securities Beneficially Owned Following Reported Transaction(s)
(Instr. 3 and 4)
179231928
6. Ownership Form: Direct (D) or Indirect (I) (Instr. 4)
7. Nature of Indirect Beneficial Ownership (Instr. 4)
Code
S
V
AMC Preferred Equity Units
3/15/2023
See

(15.03.2023, 23:46)killingzoe schrieb: [ -> ]Hat da jemand eine Erklärung für?

Ja der fortlaufende Betrug an Klein/ Privatanlegern; hatten wir ja jüngst mit unseren APES.
SEC,DTCC, MM, Broker, Banken sowie Politik und Justiz.
Alles dasselbe P.A.C.K -man wird tagtäglich ausgeraubt.
Natürlich nicht nur an der Börse....
Ich habe eine Frage: Gibt es hier offizielle Forumsregeln, die ich irgendwo nachlesen kann?
Hintergrund meiner Frage ist folgende Warnung, die ich erhielt:

"Lieber WinWin
Sie wurden von einem Moderator von Wertpapierforum verwarnt.
Bitte unterlassen Sie es zukünftig, Posts in unangemessener provokanter Art und Weise zu verfassen."

Jetzt frage ich mich natürlich, welche "Provokation" von mir diese Verwarnung, die mir 2 Punkte eingebracht hat, ausgelöst hat.
Habe nun ein Verwarnungslevel von 20 % (2 von 10 Punkten).

Finde das ziemlich bedenklich und enttäuscht mich.
Es müsste wohl schon einige andere Forumsteilnehmer*innen geben, die ebenso verwarnt wurden.
Wer möchte, kann mir dazu zwecks Austausch auch eine PN schicken.

Oder ist das, was ich gerade geschrieben habe, selbst schon wieder Grund für eine weitere Warnung?
Da ich das nicht einschätzen kann, frage ich nach den Regeln, die ich offensichtlich unwissentlich verletzt habe.
Verkauf von Antara und APE. Dann sind ja noch 180 Mio ausstehend. An Abitrage scheint kein Interesse zu sein, weil man offenbar selbst nicht an RS und Umwandlung glaubt. Insgesamt müssen wir leider Ape und AMC auch gesondert betrachten. Ape kann AA ja leider weiter verwässern. Es sei denn es fasst sich jemand ein Herz und fasst ein Antrag auf der HV dies z.b. unter Bezugsrecht einzuschränken. Ansonsten sind beide Werte vom Kursverlauf eigentlich gar nicht so verknüpft, denn AMC ist ja mit einer Verwässerung blockiert. Zur Credit Suisse. Jein, denn die Notenbanken stoßen bei den Aktionen auch an Ihre Grenzen. Man sollte solche Beruhigungspillen als Ansagen mit Vorsicht betrachten, denn wir erleben momentan mehrere Banken mit Problemen und diese sind auch miteinander verbunden. Man kann zwar wenige Banken retten, aber nicht alle auf diesen Planeten. Die Nationalbanken werden hier auf ihre Grenzen stoßen und wir werden jetzt sicherlich Tag für Tag nächste Probleme dort und da hören. Ein kleiner Brand führt zum großen Brand mit einem Brandbeschleuniger, wo die Nationalbanken rebellieren werden. Außerdem ist unklar ob mit der Liquidität nur Kundengelder oder auch Schulden, wie ggf die GME Melvin Shorts oder AMC Naked Shorts gemeint sind? Am heutigen Tage war auch oft etwas von einer Abwicklung zu lesen. Das funktioniert nur am besten wenn die Schuldpositionen beglichen werden, denn die faulen Papiere will keiner. Vermutlich würde das covern von Schuldpositionen dann von den Versicherungen, der Schweizer Nationalbank und dem Bankenverbund getragen werden.Vermutlich dürfte die Saudis daran ggf auch Interesse haben und sich ins Spiel bringen. Alternative wenn die Nationalbanken rebellieren, wären dann noch Zinssenkungen mit beschleunigter Inflation denkbar, um das unvermeidliche aufzuhalten. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
@ DerGeerät

Ich hatte auf deine zweite PN damals nicht mehr geantwortet, weil ich schlichtweg keine Zeit mehr dafür gefunden hatte und nicht wegen der PN an das andere geschätzte Mitglied oder gar wegen deiner ersten PN an mich, welche ich ja noch beantwortet habe. Ich hatte dir ja damals in der Antwort auf die erste PN gesagt, dass ich mit deiner ersten PN kein Problem hatte und wenn ich so etwas sage, dann meine ich es auch so und das du hinter meinem Rücken mit anderen Personen so über mich redest, hat mich ehrlich gesagt schon enttäuscht und so etwas kann ich irgendwie nicht ab. Du kannst mich gerne Face 2 Face beleidigen, angreifen oder kritisieren, damit habe ich absolut kein Problem, aber das falsche Spiel hinten rum, dass kann ich von Haus aus schon nicht ab und wenn du dann noch zu mir in deinem letzten Post an mich sagst, dass du es schade fandest, dass ich dir nicht persönlich geschrieben habe, dann frage ich mich, warum du mir das, was du dem anderen geschätzen Mitglied geschrieben hast, nicht persönlich geschrieben bzw. mich damit persönlich konfrontiert hast?

@ Frei3ier

Dies was ich dir jetzt schreibe, dass schreibe ich dir in aller Freundschaft, aber auch in aller Deutlichkeit. Solltest du noch einmal hier Lügen über mich verbreiten oder in einer anderen Art und Weise zu Unrecht diskretitieren, dann musst du dir die Frage nicht mehr länger stellen, in welcher Hoffnung du dich hier auf einen konstruktiven Meinungsaustausch angemeldet hast, denn dann warst du längste Zeit hier angemeldet.

Ich habe weder hier kapituliert, noch habe ich verkauft, noch habe ich massig Verluste realisiert und ich stänkere hier auch nicht rum, nur weil ich im Gegensatz zu dir eine Meinung habe, die evtl. nicht der Masse entspricht und die ich auf Grund meiner DD täglich anpasse, und diese auch nach außen hin vertrete und dies ist schon einmal ein gravierender Unterschied zu dem von dir genannten Matt Kohrs und Trey, denn diese hatten nie eine Meinung, außer Kohle auf den Rücken der Apes zu verdienen. Lou hingegen war immer schon von der anderen Seite gewesen.

Und hättest du, statt in anderen Foren quer zu lesen, mal dieses Forum hier von Anfang an gelesen, dann hättest du somit auch gelesen, was ich mit dem offenen Brief bezweckt habe und du kannst gerne u. a. RainbowWarrior oder Lino8888 fragen, ob das, was ich in dem besagten Posting über den offenen Brief und seines ursprünglichen Zweckes gesagt habe, so stimmt. Denn bevor der offene Brief u. a. hier überhaupt veröffentlicht wurde, wussten diese beiden Leute über diesen offenen Brief bescheid und auch was ich damit bezwecken wollte. Und statt wie du immer nur zu meckern, dem Deutschen seine liebste Freizeitbeschäftigung, habe ich wenigstens mal etwas in die Hand genommen und ich werde demnächst wieder etwas in die Hand nehmen.

Und wenn du mir im Ariva Forum nur deswegen grüne Sterne geben hast, weil ich nach deinem Mindset geredet habe, dann tut mir dies für dich ganz schön leid. Ich habe von Anfang an stets nur meine eigene Meinung kund getan und es ist im Übrigen auch nicht die erste Kontroverse, die ich verbreitet bzw. zur Diskussion gestellt habe, und dies werde ich auch weiterhin tun, ob sie dir nun passt oder nicht und wenn du die AMC - Aktie, in der Hoffnung auf einen Short Squeeze, bis zum Ende deines Lebens halten möchtest, dann wird dich hier niemand davon abhalten oder hast du von irgendeinem aus dem Contra - Lager eine Verkaufsempfehlung oder gar Verkaufsaufforderung gelesen? Aus dem Pro - Lager habe ich dies hingegen schon.

Im Übrigen, die Fraudcard Fan Boys warten auch noch auf Kurse von 380 Euro bis 400 Euro bei Fraudcard. Vielleicht kannst du dich dann irgendwann mal dazu gesellen. Dann sind sie wenigstens nicht ganz so alleine.

Was ich an der ganzen Situation derzeit richtig schade finde, dass aus dem Pro - Lager keine konstruktive Diskussionsgrundlage kommt und stattdessen immer nur "ich glaube" und "ich hoffe" und "ich stecke mal den Kopf in den Sand" und ansonsten wird permanent gegen ein bis zwei Mitglieder hier geschossen und mittlerweile bin ich auch ins Zielvisier geraten. Ich kann mich an keinen Post von schulle86 hier erinnern, welcher konstruktiv war und welcher keinen Angriff enthielt und dies war in den letzten Wochen im Ariva Thread auch schon nicht so viel anders.

Stattdessen wird sich darüber beklagt, wie bereits erwähnt, wie angeblich ein bis zwei Leute hier das Forum "zumüllen" und ignorieren dabei, dass sie mit solchen Posts selber das Forum "zumüllen". Wie ich bereits sagte, man sollte nicht mit dem Finger auf andere zeigen, wenn man selbst nicht besser ist.

So und nun hoffe ich, dass es mit diesem leidigen Thema ein für alle mal gewesen ist und wir hier wieder mal zu fundamentaleren Themen zurückkehren können. Im Übrigen habe ich auch überhaupt kein Problem damit, wenn ihr mich nun auf die Ignore Liste setzt. Tut es aber wenn still und heimlich.

Um mein Posting an dich wieder auf die Sachebene herunter zu bringen, du hast derzeit zwar Recht damit, wenn du schreibst, dass die APE - Aktie genauso viel wert ist wie eine AMC - Aktie, wobei hier "wert" ein sehr schwammiger Begriff ist, denn durch die bereits stattgefundene Verwässerung in der APE - Aktie kann sich die APE - Aktie damit nicht mehr auf den selben Kurs wie die AMC - Aktie einpendeln sondern nur noch lediglich auf den Paritätskurs, welcher deutlich unter dem AMC - Kurs liegt und eines musst du auch noch bedenken. Sollten bei dem Gerichtsverfahren die Kläger siegen, wovon du ja nicht ausgehst, dann wäre die Aussage, dass die APE - Aktie theoretisch genauso viel Wert hat wie eine AMC - Aktie, so nicht mehr ganz richtig. Die APE - Aktie wäre dann eine vollkommen eigenständige Aktie und somit losgelöst von der AMC - Aktie. Die Schadensersatzprozesse, die dann daraufhin in Gang gesetzt werden könnten, daran mag ich jetzt ehrlich gesagt noch gar nicht denken.

@ THEOTTM

Das Thema Credit Suisse ist ja in der Schweiz kein wirklich neues Thema mehr und somit wurde das Thema bereits schon einmal in einer größeren Schweizer Tageszeitung behandelt und dort stand geschrieben, dass die Schweizer Notenbank, welche es ebenfalls alles andere als Gut geht, die Möglichkeit hätte, im Falle einer Insolvenz der Credit Suisse nur den systemrelevanten Teil, sprich das Banking Geschäft, aus dieser herauszulösen und zu übernehmen bzw. zu verstaatlichen und den Rest quasi den Jordan heruntergehen zu lassen.

Hier muss also das letzte Wort noch nicht gesprochen sein, wobei, selbst wenn die Credit Suisse mit Steuergeldern gerettet wird, was natürlich in einem ersten Schritt erst mal probiert werden wird, ich kann mir nur schwerlich vorstellen, wie du es dem Steuerzahler erklären willst, dass das mit Steuergeldern gestützte Bankhaus dennoch immer weiter mit hochriskanten Geldanlagen Geld verbrennt. Dies wird also in der Folge dessen von den staatlichen Stellen der Credit Suisse wohl untersagt werden. Zudem löst auch eine finanzielle Stütze das Kernproblem der Credit Suisse nicht, nämlich der immense Kundenschwund und ohne Kunden wirst du irgendwann auch nicht mehr systemrelevant sein.

Aber unabhängig davon, ob die Credit Suisse jetzt gerettet wird oder nicht, was sie sehr wahrscheinlich wird, die Dominokette setzt ihren Lauf immer weiter fort und die Dominosteine werden in immer kürzerer Zeit immer größer, bis sie irgendwann nicht mehr aufzuhalten ist und für die HF wird es immer schwieriger werden, an neues frisches Geld zu kommen, wenn die Banken irgendwann selber keines mehr haben, welches sie höchst spekulativen Kunden geben können.

Aber leider muss man wieder einmal enttäuscht feststellen, dass die größten Kriminellen die größte Unterstützung erhalten, denn es kommt nicht von Ungefähr, dass gerade die Credit Suisse in allergrößter Not ist und nicht z. B. die UBS.

Und unsere größten Gegner sind weniger die Banken, sondern vorrangiger die HFs und dort vor allem Shitadel.

@ Bullish_Hope

Bereits gestern (oder war es schon heute) wurde hier vorhergesagt, dass demnächst durch den Verkauf der Antara - Anteile Druck auf den APE - Kurs kommen würde und es wurde auch hier schon bereits darüber spekuliert, ob hinter dem gestrigen Kursverlust von APE bereits schon ein Verkauf von Antara steckt und nun haben wir lediglich, durch dich, die Bestätigung für diese Spekulation erhalten, welche wieder einmal von dem Contra - Lager exakt korrekt so vorhergesagt wurde.

@ WinWin

Mit deiner Registrierung hast du folgendes bestätigt (nicht gelesen?):

Sie verpflichten sich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung. Wir behalten uns vor, Verbindungsdaten u. Ä. an die strafverfolgenden Behörden weiterzugeben. Sie räumen den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren.

Zudem versteht es sich von selbst, dass man keine provokanten Beiträge in einem Forum schreibt. Dafür bedarf es keiner gesonderten Regelung. Und auch wenn dir die Frage eigentlich nichts angeht, werde ich sie dir trotzdem beantworten, ja es gab auch schon bereits andere Forumsteilnehmer bzw. Forumsteilnehmerinnen, die hier verwarnt wurden, jedoch haben diese sich darüber nicht, so wie du, beschwert bzw. aufgeregt. Und versteh die Warnung als dies was es ist, eine Warnung. Bisher hat diese noch keine Auswirkung für dich und sollten keine weiteren Warnungen hinzu kommen, wird diese nach einer fixen Zeit wieder automatisch vom System gelöscht werden. Eine Warnung ist, wie es der Name sagt, auch wirklich nur eine Warnung. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Bezüglich deiner weiteren Frage, streng genommen stellt dein letzter Beitrag schon wieder einen Verstoß dar, da es nicht erlaubt ist, den Inhalt von PMs im Forum, ohne das Einverständnis des Absenders, zu veröffentlichen (Datenschutz) und zudem würde es sich streng genommen um einen sogenannten Off-Topic Beitrag handeln. Aber wir wollen hier ja mal nicht so kleinlich wie bei Ariva sein.

@ Danmad

Es steht hier jedem User frei, somit also auch dir, einen eigenen Thread zu eröffnen. Bitte wenn nur auf die richtige Kategorie achten.

@ killingzoe

Oder bei Support.com, welche in den ersten beiden Tagen nach dem "Umtausch" um ca. 80% gefallen sind, ohne das die Aktionäre in irgendeiner Art und Weise darauf reagieren konnten, außer mit evtl. Nachkäufen. Verkaufen hingegen ging jedoch nicht, da die umgetauschten Aktien erst nach 3 Tagen den Leuten ins Depot eingebucht wurden und dies wohlgemerkt bei einer amerikanischen Aktie in Amerika. In Deutschland hatte es damals zum Teil ja noch mal ein bis zwei Tage länger gedauert gehabt. Davon hat sich die Aktie ja nie wieder erholt und führt seitdem mit ca. 99% Kursverlust nur noch ein Schattendasein. Wie damals die Leute abgezockt wurden, ist echt Übel gewesen. Aber nicht das ich hier wieder bewusst missverstanden werde, Support.com ist nicht annhähernd mit AMC zu vergleichen, da es sich bei Support.com um eine klassische Pump & Dump - Aktie gehandelt hatte, wovor wir hier in dem alten Thread sogar ausdrücklich gewarnt hatten.

@ PalatinoNF

Dieser Bericht, wenn auch von Marketwatch, unterstreicht deine Aussage:

https://www-marketwatch-com.translate.go...r_pto=wapp

Zudem hat auch Moodys erst in dieser Woche die amerikanischen Regionalbanken bzw. den amerikanischen Regionalbankenmarkt auf "negativ" heruntergestuft. Ich sehe es im Übrigen so wie du, dass dies derzeit Beruhigungspillen sind, die dem Markt verabreicht werden. Ob diese wirken werden, werden wir schon sehr bald, sprich in diesem Jahr, noch sehen. Aber wie bereits gesagt, ich gehe derzeit davon aus, dass die Schweizer Notenbank erst einmal alles tun wird, um die Credit Suisse zu stützen. Nur wie bereits gesagt, wie lange sie dies können, wird man sehen, denn einerseits ist die Schweizer Notenbank alles andere als selbst gut derzeit aufgestellt, finanziell und führungstechnisch, und wie bereits gesagt, sollte die Credit Suisse weiterhin mit ihren scheinbar sehr verlustbringenden Anlageformen Verluste einfahren, wird die Schweizer Notenbank diese nicht ewig stützen können. Genauso verhält es sich auch, sollte die Kundenflucht bei der Credit Suisse nicht bald gestoppt werden. Aber warum soll ich zu der zweifelhaften Credit Suisse gehen, wenn nebenan die viel bessere und sichere UBS lockt?

Sollten die zuvor genannten Probleme nicht langfristig gestoppt werden, dann wird man langfristig um eine kontrollierte Abwicklung nicht herum kommen und in meinen Augen müsste genau so ein freier Markt auch funktionieren.
Forumsregeln

Ich habe für diesen Thread hier im übrigen auch MOD Rechte. Ich finde ein paar Dinge aktuell schade. Ich habe übrigens noch keinen Beitrag gelöscht und noch niemanden verwarnt. War bisher nicht aktiv.

Wenn jemand einen User:innen auf *ignore setzt - ist das Euer gutes Recht. Deswegen gibt es diese Funktion. Tut es jedoch im stillen. Zukünftig werde ich diese Posts wo jemand schreibt das er User:innen auf *ignore setzt löschen.


Wer hier Argumente liefert wird angegriffen,  wer nur schreibt das er ne andere Meinung blöd findet weil es gerade nicht reinpasst trägt im übrigen selber nichts verwertbares zum Thema bei. Im Forum soll auch wenn nötig hart aber fair diskutiert werden. Aber wie erwähnt sollte immer ersichtlich sein wieso/weshalb/warum man eine andere Meinung hat.

Benutzt bitte die Zitat Funktion, ich finde die sehr nützlich. Ein Zitat sollte aber nicht der vollständige Text sein eines anderen Users. Ein Zitat umfasst 1-2 Sätze und dann ist es auch schon gut. Wir sollten  uns überlegen ob wir solche Post welche die Zitat Funktion falsch benutzen ebenfalls löschen. Wer keine Lust hat den irrelevanten Teil
im Text zu löschen oder es nicht kann spielt keine Rolle.

Vielleicht macht ein eigener Thread Sinn wo wir das diskutieren.
https://www.insiderkauf.de/company/AMC-A...0Z72480874

Dazu sollte sich AA äussern. OOOMann...
TU wir sollten gemeinsam eine Petition an AA schreiben.
Schön guten Morgen liebe APE-GEMEINSCHAFT.
Meiner Meinung nach ist das beste was wir in der aktuellen Situation machen können so viele Bananen wie es einem möglich ist ins Körbchen zu legen.
Weil : sollte der Ape rücktausch und resplit durchgehen ( wonach es leider aussieht) haben wir wenigstens die Chance irgendwann ein grünes Depot zu haben wenn die Kurse nach oben gehen weil Amc wieder gut da steht.
Sollten die klagen doch durch kommen und es gibt kein resplit und Umtausch, so haben wir mehr Aktien , was für ein eventuellen Squezze ja auch gut ist. Das soll nicht heißen das wir nicht weiter gegen den Resplit kämpfen , wäre aber meines Erachtens der beste Weg sich in der aktuellen Situation aufzustellen. Da wir so zwar eventuell nicht reich werden aber wenigstens plus machen.
Und hier niveaulos zu streiten bringt nur die HF weiter.

Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung !
Wie von T_U richtig prognostiziert, hat sich lt. dem Handelsportal TraderFox die CS einen Kredit von bis 50 Milliarden CHF bei der Schweizer Notenbank gesichert. Der Kurs von CS stieg heute Morgen um knapp 30 Prozent auf 2,19 CHF.
(16.03.2023, 07:17)Calibar1 schrieb: [ -> ]"...
Meiner Meinung nach ist das beste was wir in der aktuellen Situation machen können so viele Bananen wie es einem möglich ist ins Körbchen zu legen.
Weil : sollte der Ape rücktausch und resplit durchgehen ( wonach es leider aussieht) haben wir wenigstens die Chance irgendwann ein grünes Depot zu haben wenn die Kurse nach oben gehen weil Amc wieder gut da steht.
Sollten die klagen doch durch kommen und es gibt kein resplit und Umtausch,  so haben wir mehr Aktien , was für ein eventuellen Squezze ja auch gut ist. .."

Diese Herangehensweise finde ich prinzipiell gut. 
Nur zeigt leider niemand auf, wie es wann zu einem "grünen Depot" kommen soll. Man hört in diesem Kontext immer nur von der anstehenden desaströsen Verwässerung. 

Wie soll also durch welche realistische Kursentwicklung und welche realistischen (!), von einem normalen Ape finanziell zu bewältigenden (!) Nachkäufe am Ende ein grünes Depot stehen, wenn es zur Umwandlung + Resplit kommt ? - das wäre meine Frage @ Calibar1
Meine Vermutung war gestern bereits, dass Antara sich sofort nach der Abstimmung seinen „YES-Lohn“ abholt, was den Kursverfall erklärt. Viele hatten bei YES erklärtermaßen auf einen Anstieg gesetzt, und wissen nun, wer ihre Hoffnung zunichte und sich das Geld unter den Nagel gerissen hat. Mit Wissen und Wollen von Adam Aaron. Ich habe nie geglaubt, dass Antara mehr ist als ein von AA gekaufter Mehrheitsbeschaffer. All diejenigen, die in Antara einen Langzeitinvestor oder einen strategischen Geniestreich unseres CEO gesehen haben, sind nun - im Nachhinein - eines Besseren belehrt worden. Es war ein Geniestreich, einer der sich gegen uns, die Aktionäre, die AMC gerettet und Adam Aaron reicher gemacht, gerichtet hat.
Die Klage von dem Leeverkäufer (er hätte wegen Abitrage Verluste und es wäre das Ja einkalkuliert) mal hin zu machen wegen RS und Umwandlung wurde übrigens abgewiesen
https://twitter.com/Christalball93/statu...90/photo/3
(16.03.2023, 08:41)PalatinoNF schrieb: [ -> ]"...Die Klage von dem Leeverkäufer (er hätte wegen Abitrage Verluste und es wäre das Ja einkalkuliert) mal hin zu machen wegen RS und Umwandlung wurde übrigens abgewiesen..."

Daraus folgt, dass die Gerichte dasjenige, was schnell (da einfach gelagert) entschieden werden kann, tatsächlich auch schnell entscheiden.

Somit darf angenommen werden: den am 27.04. zur Anhörung terminierten Fall hält das Gericht offenbar für problematisch.
(15.03.2023, 22:34)Frei3ier schrieb: [ -> ]Hier der Hinweis : Die APE Aktie gab es quasi kostenlos : Eine für jede gehaltene AMC Aktie.

Da noch keiner hier drauf reagiert hat und dieser "Fakt" immer wieder mal auftaucht ...

Wenn ich mich recht erinnere, gab's die APE damals nicht "kostenlos", sondern der AMC-Kurs wurde direkt zur APE-Ausgabe dafür halbiert. Einige (in Österreich?) durften darauf auch noch Steuer bezahlen, weil's seltsamerweise dort vom Finanzamt wie eine "Dividende" eingestuft wurde. Gut - zumindest das würde sich bei einem Verkauf dann relativieren, aber dennoch - seltsam ...

Es stellt sich auch (für alle) die Frage, wie denn die APE bei einer Umwandlung steuerlich / EK-mäßig behandelt werden soll, wenn's schon bei der Ausgabe unterschiedliche Auffassungen gab.

Nur die Kursverluste in den ersten Tagen (und bei manchen wohl auch über eine Woche), in denen die Aktien noch gar nicht ins Depot eingebucht waren, wurden "kostenlos" geliefert ...
keine Ahnung, aber da wir ja offensichtlich schon feststellen konnten, dass das Ergebnis Computershare Manipulation ist, dürfte der Richter das ja auch schnell sehen.
Die Frage ist auch, ob noch was Folgenreiches kommt....Schadensersatz, Feststellung das AA und Co. nix gegen die Manipulation unternehmen.
Wenn es da eine offizielle Bestätigung via Gericht gibt, wird es noch mehr interessanter, als rein nur die Abweisung von RS und Umwandlung. Die Klagen sind ja im grunde noch viel mehr.
@Schulle86 & andere Pro AA 

Ich habe gerade den zeitlichen Ablauf gelesen wie Antara gekauft hat, wie verkauft hat im Zusammenhang mit der aussrordentlich HV. Danke für den Post. 

Bist Du, Ihr wirklich noch der Meinung das dies von AA mit Antara rechtlich wie auch moralisch in Ordnung ist? Ein langfristiger Partner? 

Du/Ihr müsst nicht Antworten. Ich frage das echt freundschaftlich.  Was war das Ziel von diesem Deal?
Free Web Hosting