Wertpapierforum

Normale Version: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(28.12.2023, 08:28)PalatinoNF schrieb: [ -> ]Sehe ich als sehr negativ meiner Meinung.Pulte pusht jetzt AMC.
Das der Typ nach BBBY überhaupt noch ein reines Gewissen hat…unfassbar.
https://www.youtube.com/watch?v=tD3FqtIyRUs

Hier ist der Tweet von Pulte
https://x.com/buyingpressure/status/1740...10581?s=61

was ist den negativ daran AMC zu pushen?
Er macht halt das Gegenteil von Dir.
@Chikowa offenbar hast du die Äußerung von Pultes Großvater zu ihm und seine Art bei BBBY verpasst.
Beschämend und jetzt streckt Pulte damit zitiert zu Adam Aron diesen schlechtesten CEO den ich bisher gesehen hatte, auch noch die Hand aus.
Der Unterschied ist, dass ich mich an den Zahlen konzentriere und da sehe ich unter AA Daumen runter und weiter massiv cashburn. Siehe oben Tweet zu Q4. Wer will in so ein Cashburn Wert neu investieren ohne Aussichten auf Besserung unter AA?
Du kannst AMC keineswegs mit einer Costco vergleichen, die bald nahezu wieder die 15 Dollar Dividende an Kursabschlag weggemacht haben oder GME, die ein Profitables Jahr und wohl über 100 Mio plus in Q4 vermelden werden und dann denk mal nach, wo man da mit neuem Geld wohl eher investiert. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
(28.12.2023, 10:09)PalatinoNF schrieb: [ -> ]@Chikowa offenbar hast du die Äußerung von Pultes Großvater zu ihm und seine Art bei BBBY verpasst.
Beschämend und jetzt streckt Pulte damit zitiert zu Adam Aron diesen schlechtesten CEO den ich bisher gesehen hatte, auch noch die Hand aus.
Der Unterschied ist, dass ich mich an den Zahlen konzentriere und da sehe ich unter AA Daumen runter und weiter massiv cashburn. Siehe oben Tweet zu Q4. Wer will in so ein Cashburn Wert neu investieren ohne Aussichten auf Besserung unter AA?
Du kannst AMC keineswegs mit einer Costco vergleichen, die bald nahezu wieder die 15 Dollar Dividende an Kursabschlag weggemacht haben oder GME, die ein Profitables Jahr und wohl über 100 Mio plus in Q4 vermelden werden und dann denk mal nach, wo man da mit neuem Geld wohl eher investiert. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.

das mag ja alles stimmen, was du schreibst, aber mal ehrlich warum bist du noch in AMC investiert?
Und wenn du nicht mehr investiert bist, warum bist du dann noch hier?

Es sind viele hier, die auf eine kleine Erholung warten, um etwas der Verluste auszugleichen. Dazu bedarf es allerdings, dass man noch auf das Unternehmen setzt und hält oder gar bei den niedrigen Kursen investiert.

Das was du mit deinen meiste Posts bezweckst, ist jeden möglichst davon abzuhalten auch nur einen Cent in AMC zu investieren. Am besten, alle verkaufen und
das bisschen Geld in GME stecken.

Wenn das kein bashen ist, was ist dann bashen?
@Chikowa, wieder Falschaussage.
1) von Verkäufen habe ich nix gesagt. Nur die realistische Erkenntnis, dass unter AA kaum noch einer investieren will außer vielleicht Pulte als Aussage. Wobei das Investment Selbst zu bezweifeln wäre. Schön reden bringt hier nichts. Richtig halte ich es zum Ausgleich mehrere andere Werte als Investments in Betracht zu ziehen, was nicht heißt das man AMC verkaufen soll, weil der Bestand jetzt eh am Boden ist und man immerhin ggf noch Klageoptionen damit hat. Neuinvestment unter AA nein Danke!
2) was an Käufen bei GME, Costco, Infineon, Procter und Gamble etc zuletzt negativ wäre, verstehe ich nicht. Alles hat mehr gebracht als eine AMC Cadhburn Investition. Schau wo der AMC Kurs steht. 6,20 Dollar oder anders gesagt 62 Cent alt.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Ich finde es gut und wichtig, dass man in einem AMC-Forum möglichst alles schreibt, was relevant ist. Und wenn die Company eben Mist-Zahlen hat, schreibt man das - was denn sonst?
Scheint so, als ob sich seit der Römerzeit nichts geändert hat: Noch immer wird der Überbringer der schlechten Nachrichten verantwortlich gemacht dafür... anstelle des miesen Unternehmens.
@Palatino

Wenn es dir möglich ist, bitte gebe mir eine ganz klare Antwort:

Warum bist du noch in diesem AMC Forum?
Was hat denn seine Motivation damit zu tun, ob er hier schreiben "darf" oder nicht?! Was soll dieser unsachliche Gedanke? Einzig entscheidend ist, ob die Aussagen stimmen oder nicht. Wurscht, wer sie aus welchem Grund hier schreibt, sie müssen lediglich korrekt und möglichst vollständig sein. Da entdecke ich keine Versäumnisse bei Pala.

Und warum Pala hier ist, geht dich doch überhaupt nichts an. Interessiert auch niemanden, der an Fakten interessiert ist, genau so wenig, warum du hier schreibst.
(28.12.2023, 11:09)Julio schrieb: [ -> ]Was hat denn seine Motivation damit zu tun, ob er hier schreiben "darf" oder nicht?! Was soll dieser unsachliche Gedanke? Einzig entscheidend ist, ob die Aussagen stimmen oder nicht. Wurscht, wer sie aus welchem Grund hier schreibt, sie müssen lediglich korrekt und möglichst vollständig sein. Da entdecke ich keine Versäumnisse bei Pala.

Und warum Pala hier ist, geht dich doch überhaupt nichts an. Interessiert auch niemanden, der an Fakten interessiert ist, genau so wenig, warum du hier schreibst.

Hab ich dich hier angeschrieben oder erwähnt? Nein, wäre mir auch zu doof.
@Chikowa ich weiß nicht warum du in persönliche Angriffe über gehst, wenn Leute sich an Zahlen lang hangeln? Das mit anderen Werten investieren und das Investment zu streuen, hatte ich schon vor Wochen geschrieben. Was ist inzwischen z.B. passiert? Costco 15 Dollar Dividende Kursanstieg. GME von 12 bis 13 Dollar aus Kursanstieg. AMC gleich weiter gesunken. Also ganz so falsch kann die Bewertung von AA inzwischen nicht sein und ich sag dir gleich, dass es keineswegs besser wird. Nur ein Management Wechsel und ne Ausrichtung auf Shareholdervalue hilft oder halt mögliche Klagen auf Schadensersatz des jeweiligen Aktionärs. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
(28.12.2023, 11:32)PalatinoNF schrieb: [ -> ]@Chikowa ich weiß nicht warum du in persönliche Angriffe über gehst, wenn Leute sich an Zahlen lang hangeln? Das mit anderen Werten investieren und das Investment zu streuen, hatte ich schon vor Wochen geschrieben. Was ist inzwischen z.B. passiert? Costco 15 Dollar Dividende Kursanstieg. GME von 12 bis 13 Dollar aus Kursanstieg. AMC gleich weiter gesunken. Also ganz so falsch kann die Bewertung von AA inzwischen nicht sein und ich sag dir gleich, dass es keineswegs besser wird. Nur ein Management Wechsel und ne Ausrichtung auf Shareholdervalue hilft oder halt mögliche Klagen auf Schadensersatz des jeweiligen Aktionärs. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.

ich denke, dass ich dich in keiner Weise persönlich angegriffen habe. Falls es doch so rübergekommen sein sollte, tut es mir leid.
Ich verstehe nur leider deine Antworten auf meine Posts nicht ganz.
Ist mir irgendwie zu simpel, die Schwarz-Weiß Sicht: AMC schlecht, GME gut.

Bei GME kann man genug kritisieren und es lässt sich auch hier positives finden.

Zudem halte ich es nicht für gesund, im Schnitt drei-/viermal am Tag etwas zu seiner Aktie zu posten und
zu versuchen, anderen Usern seine Meinung aufzudrücken.
@Thomas D deine Beleidigungen mir gegenüber bei Ariva, zeigten mir damals bereits worum es dir geht.
Komisch ist, dass genau die Kritik die ich hier zu AMC äußerte eingetreten ist im Ergebnis und ich hatte bereits als einer der ersten sogar die fehlenden Aktienkäufe vom AMC Board kritisiert und wurde ab da an von einigen AA Fans schon persönlich angegriffen, weil die Argumente fehlen.
Was lässt sich denn hier unter dem laufenden Management bei AMC positives finden? Ich erkenne 0 Prozent, was als Shareholder auf Sicht Shareholdervalue unter einem Apollo Private Equity Board, wie AMC bringt. Ergebnis sieht man in der Bilanz. Zu Hohe Kosten, Schulden und kein Bemühen, was ins positive zu ändern. Bei Gamestop ist ja das Gegenteil passiert. Siehe in die Bilanz. Bei Costco ebenfalls oder will man auch zuletzt die Sonderdividende als Fake darstellen und die Gewinne ebenfalls? Mathematik und Bilanzen lügen nun mal nicht und schön reden bringt nichts. Was man da kritisieren könnte, ist das man noch schnellere Gewinne haben will. Aber hey weder Cashburn, noch Schulden….und Shareholdervalue. Wüsste nicht warum operative Gewinne für Shareholder unterm Strich negativ sind und bei AMC sind es Verluste Dank des Managements.
@Chikowa, Julio hat dir schon sehr richtig geantwortet.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
@palatino
Julio hat dir schon sehr richtig geantwortet

Wenn es von dir gekommen wäre ok! Aber nicht von ihm.

So, guten Rutsch bis nächstes Jahr.
Wer hat denn die absoluten Traumzahlen da bei Ariva rausgehauen und jede Gegenmeinung da abgetötet?
Das war wohl der T_U Konsorten

-84% allein in diesem Jahr zeigt mir , dass in paar "Kanalratten" scheinbar doch nicht ganz verkehrt lagen.
Und jetzt, wo das Ding gegessen ist, zum Kritiker zu mutieren ist natürlich auch eine Leistung für sich.

Und du wirst auch mit GME nicht reich werden. Nur mal so erwähnt.
Das ich dich beleidig habe , ist mir jetzt nicht bewusst.
Wem dem so war, entschuldige ich mich.

Dennoch bin ich der Meinung, dass diese rosarote Brille bei GME nicht angebracht ist.

Abschließend, was hat denn Costco nun mit GME zu tun.. Kann es sein, dass der YTer Marantz da arbeitet?
Btw. vergleich doch GME mit Costco, sind ja beides Einzelhändler:

geschätzter Umsatz Costco 2025 271 Mrd.
geschätzter Umsatz GME 2025 2,25

KUV Costco 2025 1,06
KUV GME 2025 1,07

KGV Costco 2025 39,1
KGV GME 2025 175

So doll sind die Zahlen gar nicht, immerhin positiv aber nicht überragend.
Free Web Hosting