Wertpapierforum

Normale Version: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Marantz befürchtet das AMC so Richtung März massive Probleme bekommt. So in 2 Monaten mit Delisting Gefahr. Also da geht die Spekulation wohl dazu über, dass vor über 1 Dollar kein RS auf den Tisch kommt? Kann natürlich auch so ggf kommen.

Spekulation halt. Am liebsten wäre mir meiner Meinung weiter die Ablösung von dem CEO. So was grausames als CEO sieht man meiner Meinung selten. Man kann sogar schlecht sein als CEO, aber der macht AMC ja noch öffentlich in seinen Aussagen schlecht und stellt das Unternehmen schwach da, was meiner Meinung noch ne neue Stufe ist.
mal so ein Gedanke, auch wenn sehr unwahrscheinlich.

Was ist, wenn AA noch einen Funken Ehre hat (eher unwahrscheinlich) und den Kurs absichtlich für uns drückt, damit wir sehr günstig nachkaufen können.
Wenn sich der Kurs dann erholt, kämmen wir vielleicht fast alle mit einem blauen Auge davon.

Wie gesagt, nur so ein Gedanke, an den ich selbst nicht glaube.
@Chikowa, steile These.
Meinst du etwa auch, dass AA weiterhin Schrottkinos bewirtschaftet, obwohl diese keinen Gewinn abwerfen und das damit Akionäre immer tiefer einsteigen können?
Ernsthaft? Übrigens kannst du dich in der Regel von Schrottkinos gar nicht so schnell trennen. Klar, du kannst Sie im ersten Schritt stilllegen und Kosten sparen, aber im zweiten Schritt muss noch der Mietvertrag auslaufen, um solche Baustellen komplett zu entfernen. Von AA sehe ich überhaupt keinen Drive überhaupt mal etwas vernünftig zu tun.
Bei GME laufen ja jetzt zum Geschäftsjahr auch erst sehr viele Mietverträge von den geschlossenen nicht profitablen Läden aus. Wir werden mal sehen, was das in Q1 dann so noch einspart. Das ist meiner Meinung schon in der ersten Welle (stilllegung) und in der zweiten Welle (kein laufender Mietvertrag) schon ein absoluter Sparfaktor. Im Prinzip ist das komplett notwendig, denn nur Geschäfte mit Profitablität bringen auf Sicht etwas. Bekommen ja auch RC und Cheng hin das ganze so zu steuern.
Und AA macht nix außer neue Kosten zu produzieren. Apollo halt.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
@Palantino  steile These, ja stimmt.

aber lass es mich mal weiterspinnen, ist ja eh nichts los sonst.

AA weiß genau das er uns alle um sehr viel Geld gebracht hat.
Ob das für AMC gut war, sei mal dahingestellt.

welche Möglichkeit hat er, um das auch nur einigermaßen wieder gut zu machen und unsere Verluste zu begrenzen?

Das Beste wäre doch, wenn wir unsere Einstiegspreise stark drücken könnten.
Das geht aber nur mit einem niedrigen Kurs.

Diesen provoziert er jetzt absichtlich mit seinen negativen Kommentaren zu Zeiten, wenn sich der Kurs erholt.
Also fällt dieser weiter, soweit das ein Nachkauf sich für uns absolut lohnt.

Dieser Nachkauf passiert dann auch und dazu kommen plötzlich positive Nachrichten von Ihm.
Facto, der Kurs steigt....vieleicht bis 70 Dollar.

Wir sind einigermaßen Glücklich und AA hat Millionen von Feinden weniger.

Aber wie Du schon sagst, "STEILE THESE" (wie 6 richtige im Lotto)
sehr sehr sehr steile These :-D man könnte auch weiterspinnen und sagen: "... Ken Griffel kommt zu dem Entschluss, HF-Manager zu sein ist kein schöner Job, schließt all seine Short-Positionen und spendet sein gesamtes Vermögen karitativen Einrichtungen. Danach eröffnet er mit AA zusammen eine Auffangeinrichtung für notleidende Affen auf Borneo..."
@Chikowa, wenn ein CEO quasi im Sinne von Apollo handelt, dann interessiert doch auch nur Apollo.
Da sind die Aktionäre von AMC völlig egal.Mullen, Hycroft, MMLT, Genius Group, BBBY das ist doch alles das gleiche.
System Apollo dürfte ja wohl jetzt schlüssig sein. Und dennoch sehe ich wie TU das Anliegen richtig den CEO etc rauszuschmeissen, denn Apollo Private Equity
wurde durch RC damals auch komplett rausgeschmissen bei GME. Offenbar jetzt bald auch die Private Equity Mitarbeiterversicherungen neu strukturiert und die Mietverträge von null nutzen Läden laufen jetzt auch aus. Das wurde damals doch alles von Private Equity bewusst so strukturiert. Und natürlich kann man das komplett umdrehen, wenn ein Board nicht nach Apollo besitzt ist. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
@Chikowa, und im Grunde hat dieser Marantz in seinen Analysen Connect the dots zu private Equity Apollo doch komplett recht.
Vor allem lässt sich das ja bei den Verläufen und da geht es ja nicht nur um AMC komplett nachvollziehen. Das ganze hat System.
Aus diesem Grunde ist es auch der einzige von den Youtubern den ich momentan via Twitter oder auf seinem Youtube Kanal aufgrund
seiner Argumente Beachtung schenke. Und sollten jetzt diese weiteren Kostensenkungen (keine Ladenmieten) für die geschlossenen GME Stors bei GME
greifen und die RC Strategie greifen, hat er auch bei seinen GME Argumenten komplett recht. Bei Costco ähnlich. Vor der Sonderdividende, hat er diese bei Costco schon kommen sehen aufgrund der Bilanz und den Zahlen. Ich mag grundsätzlich Leute, die sich mit dem operativen Geschäft und Zahlen erst mal auseinandersetzen und nur das in den Fokus rücken. Unabhängig von Moass, Squeeze etc. Das heißt nicht das dieser Marantz alles 100% weiß und 100% recht hat, aber die Argumentation ist aktuell sehr verständlich. Zum Share Preis seine Prognose Ende diesen, Anfang nächsten Jahres über 40 Dollar. S&P 500 Aufnahme, Dividende.....folgend....
Wenn sich Dinge laufend zu vielen Teilen decken, bekommt so was Respekt.
Interessant finde ich auch ein P/E Ratio im Kurs. Gewinnverhältnis zu einem Kurs.
Daran lässt sich auch erkennen, dass z.B. Morningsstar alles andere als dumm ist, wenn Sie einen Kurs von über 45 Dollar schon als Ziel sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=UuyKLYwJSUU

Am liebsten würde ich so eine Option auch bei AMC sehen, aber bei zu viel unsinnigen Ausgaben durch AA.....ein Trauerspiel.
Das tut extrem weh!

Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.

War ein kleiner Rundumschlag, aber in der gesamten Betrachtung aller hier diskutierten Werte im Forum ist das ja sinnvoll.
Was auch interessant ist, ist das BlackRock seit der Ape Aktion unter der 5 Prozent Meldeposition an Shares gerutscht ist. Seit dem nichts mehr zu hören. Kann am Risiko liegen oder woran liegt das denn sonst?
Bei GME wurde die Position seit dem Buy Button away von 4,7 Mio auf 22,5 Mio erhöht.
Es stimmt zwar das die vermutlich böse sind und Shares ausleihen, aber bei zu viel Risiko am Unternehmen dürften die mit Anteilen wohl die Biege machen oder? Man sieht nur hieran auch auf welchen passenden Zug BlackRock immer aufspringt. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
https://m.youtube.com/watch?v=ANGN_3XgPHg
Korrektur Blackrock hat die Zeit nur 3,5 Mio Shares gekauft. Es gab ja den Vorwärtssplit
Wieder Tweet AA die Kinokasse wäre ruiniert Anfang 2024….

Unfassbar, Begründungen für neuen RS zum Hochfahren?
Passendes Zitat für Adam Aron
Zitat
Warum sind Unternehmen, die Unmengen an Geld beschaffen und verbrennen, am Ende nicht immer Marktführer, obwohl sie über mehr Ressourcen als die Konkurrenz verfügen?

Ein Hauptgrund dafür ist, dass mit starker Verbrennung eine hohe Ablenkung einhergeht.

Das Unternehmen verfolgt viele mittelmäßige Initiativen mit vielen Mitarbeitern, was davon abhält, sich auf das zu konzentrieren, was funktioniert und was sie gut können.

Sie konzentrieren sich darauf, viele Produkte zu entwickeln und nicht nur die, die die Kunden wollen. Sie konzentrieren sich auf den Aufbau vieler Kanäle und nicht auf die effektivsten. Sie stellen viele Leute ein, um diese und andere Initiativen zu unterstützen, die den Fortschritt und die Effizienz eher behindern als steigern können.

All diese Initiativen und Mitarbeiter nehmen mehr Zeit des Managements in Anspruch, erfordern mehr Besprechungen, erfordern mehr Konsensbildung usw. Das kann eine enorme Ablenkung sein.

Wenn Ihr Konkurrent also das nächste Mal Unmengen an Kapital aufnimmt, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass dies ein Segen oder ein Fluch sein kann, und verspüren Sie nicht automatisch das Bedürfnis, ihm hinterherzulaufen. Die Ausgaben, die durch mehr Kapital entstehen können, können so ablenkend sein, dass sie Unternehmen in den Ruin treiben können, wie wir es schon oft gesehen haben.
Zitat Ende
https://twitter.com/larryvc/status/1751955303015325891
er lag oft richtig!


Avi Harkishun
@AviHarkishun
BULLISH $AMC Technisches Update. Ich weiß, dass ich oft als Lockvogel bezeichnet werde, weil ich ein bärisches technisches Setup gepostet habe $AMC, aber ich muss unvoreingenommen mit meinem TA sein. Im Moment sehe ich ein aufregendes bullisches technisches Setup auf $AMC Wochenchart.

Auf dem Wochen-Chart gibt es große bullische MACD- und Velocity-Divergenzen. Dies deutet für mich darauf hin, dass die Aktie bereit ist, sich umzudrehen und bald eine starke Umkehr erleben wird. Diese Wende wird höchstwahrscheinlich durch einige fundamentale Nachrichten aus dem #AMC ausgelöst. Ich erwarte, dass das Unternehmen bald im 1. Quartal 2024 einige gute fundamentale Nachrichten veröffentlichen wird, die eine positive Reaktion auf die Aktie auslösen werden.

Ich habe heute den Beginn einer gewissen Akkumulation auf dem 1-Stunden-Chart gesehen. Ich muss es täglich und wöchentlich sehen, um die Akkumulation zu bestätigen. Bis dies bestätigt wird, wird AMC höchstwahrscheinlich um die 15 $ gehandelt werden.
Wer glaubt denn ERNSTHAFT diesen Stuss??? Was soll dieser Quatsch? Weg mit diesem Unsinn, der womöglich noch jemanden zum Kauf animiert.
Da braucht es nicht mal zur Untermauerung des Niedergangs den Spruch von AA "die Kasse ist leer" oder so ähnlich. Die blanken Geschäftszahlen weisen auf die Einsicht hin, niemals in dieses Unternehmen zu investieren - außer vielleicht als absolutes und kurzfristiges Zocker-Ramsch-Papier.
@Julio, leider wahr. Die Zahlen sind ein Desaster. Schuldig ist hierfür meiner Meinung aber hauptsächlich dieses Private Equity Management und noch nicht mal die momentane Flaute im Januar. Zumal im Februar wieder Dune und ein Marvel Film kommen, sollte der CEO lieber mal kosten senken, statt rumzuheulen. Macht er halt nicht. Genau das ist das Kernproblem und nichts anderes. Die völlige überzogenen Schulden Dank ihn. Man müsste anfangen Kinos zu reduzieren und vor allem Kinos die überflüssig eher mehr Kosten produzieren. Ein Sanierungsprogramm halt. Während man bei Costco oder GME auf Gewinne (steigend) in den Geschäftszahlen setzen kann, sieht es bei AMC dagegen deshalb natürlich mau aus.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sich GME z.B. bald völlig anders nach oben entwickelt als AMC. Vor allem sofern bereits im Q4 vielleicht sogar 150 Mio Gewinn (also das doppelte als erwartet), also über 50 Cent je Share plus vermeldet werden. Bücher säubern, Gewinne steigernd liefern wird sehr wohl einen Kurs nach oben bewegen. Private Equity Apollo will das nur halt nicht. Zum weiteren Verlauf ist meine Vermutung eher ein nächster frecher AA Ke Deal mit eintauchen im 2 Dollar Bereich und wie Marantz meinte ab unter 1 Dollar drängen auf nächsten RS. Heißt nicht, dass AA es vorher schon vorschlägt, aber unter 1 Dollar kommt er ja mit dem Druckmittel sonst Delisting. Natürlich gibt es immer mal einen Bounce. Nur glaube ich da nicht unter AA nachhaltig dran. Leider und es tut weh! Macht kein Spaß das so sehen zu müssen. Dieser CEO muss halt nur samt seiner Apollo Leute weg! Dann könnte man anders denken. Vor allem auch dieses rumgeheule via X habe ich von keinem anderen CEO bisher in der Form gesehen. Selbst, wenn es erheblichen Verbesserungsbedarf gibt. Das ist schon bewusstes schlecht machen des eigenen Unternehmens, statt an Lösungen zu jeglichen Situation zu arbeiten statt rumzuheulen und das in aller Öffentlichkeit, wo es jeder Investor sieht. So das möglichst keiner mehr einsteigen will und möglichst viele verkaufen sollen. So ne Werbung löst der damit aus. Unfassbar. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Donnahue George auf x

Das Bundesberufungsgericht gab meinem Antrag in der Klage gegen Ken Griffin SEC und Citadel statt und lehnte den Antrag von Ken Griffin ab, den Fall abzuweisen. Wir sollten herausfinden, wo wir Ken Griffin und Gary Gensler absetzen können. Das sind großartige Neuigkeiten für Kleinanleger, das werde ich tun Video zur vollständigen Gerichtsentscheidung morgen veröffentlichen
Free Web Hosting