Wertpapierforum

Normale Version: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Fairerweise muss man übrigens sagen, dass der Wettbewerber Cinemark nicht so was mit Bonis etc in der Krise betrieben hatte. Die hatten sich komplett anders, vernünftiger halt als AMC, aufgestellt. Das spiegelt sich dann halt im Vergleich in den Zahlen wieder.
Kann jemand das wegen dem 31.3 und Convents, AMC Gläubiger näher erläutern? Welche Vorgabe wollen die Gläubiger da erfüllt haben?
Vom Ausblick sieht es mir nach weiteren KE Deals ab März aus. Die Wichtigkeit der Verwässerung für AA wurden ja gestern im Earning Call hervorgehoben. Das der Kurs bei diesen Verwässerungen leider 30 bis 50 Prozent absäuft, hat die Vergangenheit gezeigt. Leider!
Es geht bei der 31.3 Frage, um ne sachliche Angelegenheit. Mir war das vorher nicht so geläufig und wenn ich das richtig sehen, können da ggf. zu diesem Zeitraum die Gläubiger unter bestimmten Voraussetzungen alle Forderungen fällig stellen und das war es dann? Vermutlich wird man aber eher durch eine weitere ke etc. eine Einigung zunächst zum stillehalten vorziehen?
@Leguan und Chikowa, wenn es nix gutes zum earnings Call als Shareholdervalue zu berichten gibt, macht es auch kein Sinn Märchen zu erzählen. Auch die Gegentaktik von Adam Aron seine Kritiker via Twitter als Scam Schreiber zu bezeichnen, macht die Sache keinesfalls besser. AMC liegt vom Ergebnis weiterhin dicke im Cashburn und die Gründe wurden mehrfach beschrieben und bisher überhaupt nicht ausgeräumt. Und wenn er nun mal als CEO die ke für lebensnotwendig hält, stellt sich die Frage, was du als Anleger davon für einen Gewinn hast, wenn der Kurs damit erheblich einstürzt und die Firma weiterhin Miese Zahlen schreibt? Cinemark z.B. hat zuletzt Schulden aus geschäftlichen Gewinne ohne Verwässerungen abbezahlt. Erkenne die Unterschiede zum Wettbewerber. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Vielleicht habe ich das mit den 200 bis 250 Mio minus Q1 zu positiv sogar noch eingeschätzt…
Zitat
AMC Prognose 2024
Bildnachweis: u/aka0007

Die inländischen Kinokassen für 2024 werden zwischen 7,5 und 8 Milliarden liegen.

Verlust Q1 300-325M
Verlust Q2 135-225M
Verlust Q3 175-250M
Verlust Q4 100-125M

Im Grunde ein Verlust von 700 Mio. – 1 Mrd. für das Gesamtjahr.

Die vollständige Prognose für 2024 finden Sie hier
Zitat Ende
https://x.com/southsink1232/status/17636...13887?s=46
Eine Prognose von vielen! So wirklich gestimmt hat hat
bisher kaum eine.
Und…vom wem ist diese denn? Kennt man den?
Zitat
Wissen ist Macht #AMC .

Der Einsatz von Schulden zur Kontrolle von Unternehmen mit feindseliger Absicht begann mit den Leveraged Buyouts (LBOs) der 80er Jahre.

Dies ist der Ursprung der heutigen Verwendung von Schulden durch Vulture Private Equity zur Kontrolle von Unternehmen wie $AMC .
Zitat Ende
https://x.com/badasstrader69/status/1763...88227?s=46
Nur mal so was wir hier bei AMC sehen.

@Chikowa, Box Office sieht momentan nicht gut aus. Ich hatte dennoch 200 bis 250 mio Minus zunächst mal als Meinung reingeschrieben , was ja bisher im Rahmen von Analysten liegen dürfte. Davon abgesehen ist es Cashburn, starkes Cashburn und das was hier vorliegt ist aktuell meiner Meinung Nix zum Nachkaufen oder neu investieren, weil so kein Shareholdervalue ersichtlich ist. Die neue Direktorin kommt übrigens auch über Apollo. Völlig klar, dass Adam Aron diese Person lobt. Marantz hatte es heute Nacht im Stream direkt identifiziert. Diese Personen helfen keinen Anleger weiter! Entspricht auch meiner Meinung und keine Handlungsempfehlung. Musst selbst wissen wie du handelst. Ich schreibe hier alles nur sachlich aus meiner gesunden, wie ich finde, Sichtweise.
Erstaunlich vielleicht auch das diese Direktorin bis 2026 angestellt wurde. Spätestens da werden ja die hohen Schuldenrückzahlungen fällig nach derzeitigem Stand. 2,8 Mrd ca.
Aktuell keine nennenswerten news?
Es finden wohl gerade Gespräche mit den Anleihengläubiger statt, ob die Convents noch ein Jahr verlängert werden oder jetzt bereits Chapter 11. Aktuelle Convents laufen zu Ende März aus. Wie bereits oft gesagt, dass ganze ist in Händen von Apollo. Hier ist nicht nur das Zeitfenster 2026 mit der Zahlung, sondern auch der Termin Ende März.
https://www.youtube.com/watch?v=zHntgFht-yU
Was heißt das genau?
@LupoM: Das sich Dank AA und Co. AMC bereits in großer Abhängigkeit der Anleihengläubiger befindet und das größer als vorher angenommen. TU meinte ja auch mal, dass so lange man die mtl Raten usw tilgt alles in Ordnung bis zur größeren Summe 2026. offenbar ist es aber so, wenn ich das richtig verstehe, dass bei Auslauf der Convents sofort alles fällig gestellt werden kann bzw. weitere Rahmenbedingungen seitens der Angläubiger für eine Verlängerung der Convents gestellt werden können. Im Prinzip alles schlecht als AMC Shareholder. Noch mehr Abhängigkeiten, die einen für Veränderungen zu Shareholdervalue aushebeln. Sprich, kommt jemand und will Apollo rausschmeißen, können rein theoretisch bzw. praktisch Anleihegläubiger die Convents zum Auslauf eines Termins nicht verlängern und alle Schulden fällig stellen. Somit beherrscht Apollo auch darüber seine Machtstellung bei AMC meiner Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Vielen Dank.

Habe Hoffnung gehabt das wir die 30€ wieder sehen…. Zur Zeit schwindet alles dahin
Manche bringen es schon auf die Spitze
Zitat
$AMC $GME Wir haben Grund zu der Annahme, dass GME Dividenden bekannt geben könnte und AMC am Dienstag keine Convents Vereinbarungen bekannt geben wird. NFA* NUR EINE THEORIE.
Zitat Ende
Ich denke meiner Meinung mehr an Sharebuybacks als Dividends bei GME.
Aber man sieht die Amis checken schon das Spiel von AA und ziehen darüber her.
https://x.com/robertm59744294/status/177...15872?s=46
Im neusten AA Tweet bezeichnet AA die Aktionärsverwässerungen für Bargeld als Erfolgsweg.
Auf solchen Murks muss man erst mal kommen, wenn man gleichzeitig die Kosten hochhält.
Komplett zitieren will ich den Blödsinn hier lieber nicht. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Free Web Hosting