Wertpapierforum

Normale Version: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@Vorposter

Zitat "Alte Investoren, die logischerweise ihre erhaltenen APE-Aktien, welche als Dividendenzahlung gedacht und damit im Vergleich zur AMC-Aktie "minderwertiger" waren, verkauft haben"

Wieso war oder ist es logisch, dass die AMC Aktieninhaber allesamt oder sehr viele ihre neuen APES verkauft haben?

Ich habe meine Apes immer noch bzw. sogar mehr, als mir zugeteilt wurden.

Hast du etwa fix verkauft?  Huh
Es wird noch versucht was zu bewegen?
https://mobile.twitter.com/etanleibovitz...8938831872
Warum haben die Kläger den zugestimmt? Weiter ist diese Frage offen. Gibt es Vorverträge mit den Kreditgebern und Adam Aron?
@ProAccount ich glaube es ist jedem bewusst das GME ein Moass Play ist und das sieht dort sicherlich gut aus , aber da gibt es kein RS Moass Zerstörungsspiel und deshalb sind hier einige auf Zinne und das ist hier das Thema bei AMC
Immerhin Knallt es jetzt
Twitter
Felix D. G. Lanas
@distantdrums7
Wir haben Adam Aron und Board viel Zeit gegeben, um ihren Reverse-Split-Betrug zurückzuziehen.
Ich nehme rechtliche Schritte nicht auf die leichte Schulter,
Ich würde lieber die SEC und Finra verklagen, aber der AA-Verrat hat den Fokus unserer Bemühungen verlagert. Wir bekämpfen ihn zuerst, die SEC ist der nächste
Mmtlp Untersuchung vorm Kongress.
Dort haben ja die Trumpisten die Mehrheit
https://mobile.twitter.com/MMATNEWS/stat...2539555854
https://www.zacks.com/stock/research/GME...21814964ff
Zacks Research hat Gamestop ein Buy Rating verpasst. Allerdings ohne Kursziel. Das nur am Rande.
@ all

Die Aufhebung der Klage, aufgrund des zwischen dem klagenden Rentenfond und AMC erzielten Vergleichs, wurde vom Gericht in Delaware und der Vorsitzenden Richterin Morgan T. Zurn (https://courts.delaware.gov/chancery/judges.aspx) abgelehnt. Nachzulesen in der englischen Originalsprache ist dies hier: https://courts.delaware.gov/Opinions/Dow...?id=346020 (ich habe die deutsche "Übersetzung" des Beschlusses dem Post unten mit angefügt).

Die Richterin hat deswegen die Aufhebung der Klage abgelehnt, wenn ich die Ablehnung richtig verstanden habe, da Sie die Rechte der (abwesenden) Sammelkläger gefährdet und die Rechte der (abwesenden) Sammelkläger nur durch ein entgültiges Urteil in der Sache gewahrt sieht. Denn der Vergleich wurde ja nur zwischen dem Rentenfond und AMC geschlossen bzw. ausgehandelt, ohne die restlichen Sammelkläger mit einzubeziehen und somit wurden auch deren Rechte beschnitten, wie z. B. das Einspruchs- und Mitbestimmungsrecht. Denn wenn ein Kläger im Rahmen einer Sammelklage mehrere Partein vertritt bzw. vertreten will, dann muss er diese auch mit einbeziehen (Stichwort: treuhänderisches Handeln) und dies würde hier, laut der Richterin, wohl nicht vorliegen.

Wenn ich das Schriftstück der Vorsitzenden Richterin richtig verstehe, wird es also in der Sache ein entgültiges Urteil geben, welches dann aber nicht vor dem 27. April geben wird und dadurch, dass es ein Urteil in der Sache geben wird, muss der Rentenfond nun also wieder in der Sache Gas geben und versuchen das Verfahren zu gewinnen, ansonsten wird der Rentenfond, wie auch alle anderen Sammelkläger, leer ausgehen, sollte das Verfahren verloren werden.

Ich würde die Ablehung der Aufhebung der Klage vorsichtig so werten, dass unsere Chancen in der Sache wohl nicht so schlecht stehen, aber wie bekannt, ist man auf Hoher See und vor Gericht weiterhin in Gottes Hand. Die Richterin hat, wie man dem Schriftstück von ihr entnehmen kann, wohl dahingehend Probleme damit, dass AMC mit diesem Vergleich wohl ziemlich schnell die Pläne von Adam Aron durchdrücken will und dies bestärkt leider meine Einschätzung, dass hier wohl Hinter der Bühne bereits schon mehr läuft (Stichwort: Übernahme durch Amazon) als wir alle wissen sollen.

Es kann auch sein, dass letztendlich am Ende des Verfahrens der Vergleich vom Gericht im Rahmen eines Urteils auch noch kommt, aber dann hätte z. B. jeder AMC Class A - Aktionär das Recht, gegen das Urteil Einspruch einzulegen und somit nicht nur der Rentenfond.

Der Rechtsstreit ist also weiterhin nicht vorbei und wir können weiterhin hoffen, irgendwann wieder zurück im Spiel zu sein. Der Stand ist nun so, als ob es den Vergleich zwischen AMC und dem Rentenfond nie gegeben hätte und damit hat sich auch (meine) Spekulation erledigt, der Vergleich wäre evtl. aufgrund eines Hinweises des Gerichts zustande gekommen. So oder so ist dies erst einmal eine weitere Niederlage für Adam Aron und durch die Möglichkeit, dass jeder Sammelkläger gegen das Urteil Einspruch einlegen könnte, könnte es sich somit ewig in die Länge ziehen.

Bei Twitter und bei Stocktwits wird die Ablehnung gefeiert und die Stimmung gegenüber Adam Aron wieder allgemein immer agressiver. Manche schreiben sogar schon, dass sie hoffen, dass bei seinem nächsten Kinobesuch es Metalldetektoren geben wird und es wird immer häufiger der Vorwurf ihm gegenüber laut, dass viele in ihm einen Betrüger sehen, der die Kleinaktionäre nur ausnehmen will und nein, dies ist nicht meine Meinung, sondern es sind nachprüfbare Fakten, welche bei Twitter überprüft werden können. Ach Franknez spricht ja davon, dass sich die Stimmung gegenüber Adam Aron immer mehr aufheizt, um es mal freundlich auszudrücken, und somit hat auch Franknez meine bisherige Wahrnung bestätigt.

Warum ich das schreibe? Mir geht es dabei nicht darum, Adam Aron weiter zu diskreditieren sondern darum, dass er diese Stimmung gegen Ihn unweigerlich mitbekommt und dies könnte dazu führen, dass er zwar seinen Plan (Reverse Split und Aktienzusammenlegung) weiter durchzieht, aber anschließend die Aktie nicht mehr weiter verwässert. Aber dies ist genau so nur eine pure von mir in die Welt gestellte Möglichkeit ohne jeglichen Hinweis darauf und ich persönlich habe ja mein Vertrauen in Adam Aron verloren und ich kann mir nur schwerlich vorstellen, wie die weltweite Ape - Community unter einem Adam Aron wieder zusammenfinden soll. Die Chance liegt hier wenn vermutlich nur in einem Neuanfang, mit einem neuen CEO wo die weltweite APE - Community, sprich auch das Contra - Lager, wieder zueinander zusammen finden kann und welcher dann wohl verantwortlicher mit seiner "Macht" umgehen wird.

Auf alle Fälle, dank der scheinbar sehr guten, mutigen und taffen Richterin wurde uns zumindest wieder ein kleiner Funken Hoffnung bis zum 27. April geschenkt und bis dahin wird es weiterhin keine Umsetzung der Aktionärsbeschlüsse geben, was von dem Contra - Lager als ein kleiner Zwischensieg anzusehen ist und welches den Druck auf Adam Aron weiter massiv erhöhen wird. Das dies zwar alles nicht gerade förderlich für die Aktie AMC und APE ist, brauch ich wohl an dieser Stelle niemanden zu sagen, aber daran haben nicht wir die Schuld sondern einzig und allein unser "Messias" Adam Aron.
Danke für Die Info!
Offenbar hat AA einen Vergleich mit dem klagenden Rentenfonds geschlossen, ohne die übrigen Beteiligten. Beziehungsweise über deren Köpfe hinweg.
Das kann doch alles nicht wahr sein!
M.E. eine gewaltige Schlappe für Adam Aron.

Mich wundert, dass seine Anwälte dieses Risiko eingegangen sind, ob sie sich dermaßen in der Person von Frau Zurn verschätzt haben? Dass hier Rechte am Vergleich nicht beteiligter Dritter verletzt würden , war ja klar. Gänzlich mysteriös ist für mich auch das Verhalten der Kläger, die auf einmal wie zahnlose Tiger wirkten... wieso eigentlich?

Wenn AA jetzt nicht schnell irgendetwas Positives liefert, ist er auf der ordentlichen HV selber geliefert. Früher schrieb ich, dass es auf der ordentlichen HV im Juli vermutlich ein Endspiel um seine Personalie geben könnte, wenn der Kurs bis dahin nicht signifikant steigt. Die Zeit dafür läuft ab. Oder retten ihn gute Quartalszahlen? Woher sollen diese so schnell kommen? Er selbst dämpfte zuletzt die Erwartungen mit der m.E. etwas überflüssigen Bemerkung, die Branche werde frühestens 2024 oder 2025 auf den früheren Stand kommen. Oder rettet ihn ein Übernahmedeal? Kaum vorstellbar mit den Apes...
Dieses Urteil gibt mir ein winziges bisschen den glaube an Gerechtigkeit zurück.

Der falsche Typ "Herr Adam Aron" muss einfach weg! Für mich sind das schon leichte Anzeichen, von Selbstgerechtem Größenwahn.

Schöne Ostern!
@Graf Rotz

Egal was AA macht, was kursmäßig unter 23$ (wo er privat abkassiert hat) landet, wird ihm nicht verziehen werden.
Was mich sprachlos macht, und TU ließ es ja schon anklingen, ist, wie dusselig die US Apes waren/sind - respektive wie lange es gedauert hat, zu merken, wie sie hinter die Fichte geführt wurden/werden.
Dem Pensionsfonds wurden weitere Zugeständnisse gemacht, da bin ich mir ziemlich sicher nach dem Antara Deal. Warum sonst das zahme Einlenken? Um so mehr Parteien bedient werden müssen, desto eher kommen solche Dinge zu früh raus. Deshalb haben es die Anwälte erstmal so probiert.
Was hinter alledem steht ist ZEITDRUCK. So wie sich AA präsentiert, drängt die Umsetzung von Vorverträgen, auf BEIDEN Seiten, den Fehler wie nach der Ape Ausgabe macht er nicht noch mal. Die Klage war da nicht einkalkuliert, und schon gar nicht Teil des großen 3d Plans, wie immer noch von einigen angenommen wird.
Nur meine Meinung.

https://investor.amctheatres.com/financi...d=16549247

Derweil reduziert Antara seine Anteile APE und bringt AMC auf 0.
Amc eben kurzzeitig hoch auf 4,97 und dann wieder auf 4
Und schon sind wieder Aktien zum verleihen da https://amc.crazyawesomecompany.com/?fbc...ob5vGbJyGI

Komisch. War letztes Mal auch so. Als ob die Verleiher doch wegen dem RS und Zusammenlegen die Aktien einziehen würden???
Pfennigfuchs wer glaubt noch an die Zahlen? Bei gme stand an einem Tag dort 54 Prozent drs und an anderem 59,46 wieder. Darum warten die Leute auch, dass es offiziell von GME gemeldet wird, weil da bei stonk o tracker meiner Meinung viel Grütze veröffentlicht wird.
@Palatino

Wo hast du denn die 4,97 gesehen?
Bin sehr gespannt wie unsere Freunde auf der anderen Seite heute Nachmittag reagieren.
Free Web Hosting