Wertpapierforum

Normale Version: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also im Grunde kann Chapter 11 gut gehen, aber es muss es nicht und Adam Aron wird es meiner Meinung nicht im Sinne der Aktionäre gestalten.
Und nur das man mich richtig versteht. Ich halte Chapter 11 nicht wegen dem AMC Geschäft als Gefahr, sondern wegen Adam Aron in seiner Rolle und seinem Handeln.
Nur meine Meinung und keine Handlungempfehlung.
Brics... Interessant wie hier die Russen und Chinesenpropagada schon breit getreten wird. Die machen eine Währung... nu und? Wie gut klappt das mit dem Euro hier? SOllen Sie machen, die Länder die sich da vereinigen wollen liegen weit mehr auseinander in ihren Finanzen als die in der EU. Ich sag nur: Viel Spaß damit Smile

AA ist echt der Brüller, hat der doch den Nerv so ein Stuss zu posten bei X nachdem fast 70% Kursverlust in wenigen Tagen realisiert wurde. Die Provokation ist ja fast unerträglich...
Bei AMC spielt der Sachverhalt keine Rolle. Apollo hat meiner Meinung den Chapter 11 Auftrag.
@Ölprinz
Was hat AA gepostet?

Hab‘s gefunden.

https://d18rn0p25nwr6d.cloudfront.net/CI...b0620.html
Der from Boston meint das es sich nochmal auf 30Dollar verdoppeln könnte, da dieser Wert bei Gericht vermerkt wurde und dann aber ein Sell out (Amazon oder so) stattfindet.
Nur geht das doch über Chapter 11 billiger?
@ Roothom

Wenn du unter deinem "neuen" Nick Harryharry als Roothom, laut deiner Aussage ja zu Unrecht, betitelt wirst, dann fühlst du dich geschmeichelt? Dies kann man nur, wenn man tatsächlich Roothom ist, denn sonst würde sich davon ein Dritter bestimmt nicht geschmeichelt fühlen, vor allem nicht nach dessen unrühmlichen Vorgeschichten in nun mittlerweile alten toten Thread.

Bezüglich deiner Frage, ob ich meine Aussagen auch belegen kann? JA!!! Denn aus dem von Seewölfin geposteten Filling geht ja folgendes hervor (die ganz wichtigen Stellen habe ich erneut wieder einmal für dich fett markiert und zum teil auch (kursiv) unterstrichen, damit auch du weißt, worauf es vor allem in dem Text an kommt):

"We are issuing, pursuant to this prospectus supplement and accompanying base prospectus, an aggregate 6,918,090 shares (the “Settlement Shares”) of our Class A common stock, par value $0.01 (the “Class A common stock”) (before certain adjustments with respect to holders excluded from the settlement class). The Settlement Shares are being issued to the record holders of our Class A common stock as of the Settlement Class Time (as defined herein) as a settlement payment pursuant to the terms of the Stipulation and Agreement of Compromise, Settlement and Release (the “Settlement Agreement”), dated as of April 27, 2023, by and between us and the named plaintiffs (the “Plaintiffs”) in the case In re AMC Entertainment Holdings, Inc. Stockholder Litigation (the “Shareholder Litigation”), which was approved by the Delaware Court of Chancery on August 11, 2023. Delivery of the Settlement Shares is expected to be made on or about August 28, 2023."

Und damit hat sich dies wieder einmal bestätigt was ich von Anfang an gesagt habe, die "Gratisaktien" bekommen nur die AMC - Stammaktionäre, die ihre AMC - Stammaktien am 27. April 2023 (= das Datum der Settlementvereinbarung) bis gestern gehalten haben.

Besonders amüsant fande ich deine Ausführungen zum Terminus "Record Holder", welchen im Übrigen AMC in dem obrigen Zusammenhang so noch einmal verwendet. Denn "Record" steht immer für einen Stichtag und nicht wie von dir fast schon in Comedymanier ausgeführt, wenn es etwas zu verteilen gibt.

Und in meinen Posts zu dieser Thematik ging es niemals darum, was ich als gerecht empfinde, denn ich wollte nur dir, weil du ja bekanntermaßen nicht nur mit der Mathematik bzw. Zahlen ein Problem hast sondern auch mit der Sprache Deutsch (und nun auch mit der Sprache Englisch), die Sache möglichst kindergartenfreundlich erklären, sprich, so dass es auch du verstehst, was mir scheinbar jedoch nicht gelungen ist, was ja dein Post #2.333 eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.

Und das du weiterhin keine Ahnung von der Börse bzw. den Finanzmärkten hast, hast du auch damit erneut unter Beweis gestellt, dass du eine Entschädigungszahlung mit einer Dividendenzahlung vergleichst. Aber du vergleichst wohl auch Äpfel mit Birnen. Ich sag ja, dein Post #2.333 hat mehr an Comedy als an einen seriösen Post erinnert.

Meine Aussage bezüglich der Paritätskursthematik muss ich inzwischen nicht mehr "besser darlegen", obwohl ich dies in der Vergangenheit wohl schon zur Genüge getan hatte, sondern der gestrige Tag hat meine Aussage ganz klar unterstrichen.

Und egal ob du die Entschädigungszahlung vor oder nach dem Reverse Split berechnest, es bleibt sich Jacke wie Hose, denn das Verhältnis bleibt in beiden Fällen bei 7,5 : 1 (und nicht 1 : 7,5; jaja, das Themat mit den Zahlen wieder, gelle? Wink ) und somit bleibt auch die Aussage der Bank weiterhin reiner Schwachsinn. Aber das mit der Mathematik, den Zahlen, usw. und deiner Problematik damit, dies hatten wir doch schon zur Genüge inzwischen, oder? Wink

Bezüglich deiner "Bildung", bei Burdecki hat es angeblich auch zum Abitur gereicht. Und das du englische Texte verstehen kannst, dies hast du mit dem heutigen Tag eindrucksvoll unter Beweis gestellt  Big Grin und es ist ja nicht das erset Mal, dass du damit falsch lagst (ich sag nur "Dividendenzahlung").

Im Übrigen hängt es von deiner zukünftigen Antwort auf diesen Post ab, ob du aus diesem Forum / Thread ausgeschlossen wirst oder nicht! Solltest du einräumen, dass du Roothom bist und dich für deinen bisherigen Schwachsinn, den du sowohl hier wie auch im nun inzwischen alten toten Thread so verzapft hast, dann überlege ich es mir viellleicht noch einmal, dich hier zu belassen. Andernfalls kannst du dich dann mit deinesgleichen im alten toten Thread gegenseitig anlügen. Denn hier in diesem Thread steht Qualität vor Quantität und deine letzten Posts hatten ja nachweislich alles andere als Qualität aber dafür ganz viel Quantität.

@ PalatinoNF

Ich sehe es so ähnlich wie Ölprinz, ich sehe in diesen BRICS - Staaten, welches allesamt Feinde des Westens sind (manche offener, manche verdeckter) zum derzeitigen Zeitpunkt keinen Trigger für irgendeine weltweite Finanzkrise oder was auch immer. Denn wie bereits schon von Ölprinz angeführt, Russland dürfte erst einmal auf absehbare Zeit keine Rolle mehr auf den Finanz- / Wirtschaftsmärkten spielen und von China versucht sich der Westen inzwischen auch immer stärker sich abzuwenden, was man auch an deren Wirtschaftsleistung inzwischen merkt. Und China hat derzeit eh noch mit ihrer Immobilienkrise zu tun und das sich z. B. Saudi Arabien auch dazu gesellen will, verwundert mich nicht, ist deren Geschäftsmodell "Öl" so stark in Gefahr wie nie zuvor (Stichwort: erneuerbare Energien und Wasserstoff).

Und sind wir uns doch einmal einig, die großen wirtschaftlichen Zukunftsthemen wie Chips / IT / KI und Wasserstoff werden derzeit im Westen und ganz bestimmt nicht in den BRIGS - Staaten voran getrieben und welcher Vorteil soll es bringen, eine weitere "neue" Währung zu bringen, die mit Gold abgesichert wird? Die wird doch nur deswegen mit Gold besichert, um überhaupt etwas Sicherheit bzw. Vertrauen wenn in diese zu bringen. Aber dies alles hat kein Triggermoment.

Zudem besitzt China einen sehr großen Anteil an amerikanischen Staatsanleihen, welche alle in Doller ausgepreist sind. Mehr brauch ich glaube dazu nicht zu sagen, oder? Wink Wenn überhaupt, dann liegt hier, sprich, in der amerikanischen Staatsanleihenthematik, wohl mehr Triggermoment als in der BRIGS - Thematik.

BRIGS könnte, und die Betonung liegt hier ganz klar auf KÖNNTE, irgendwann mal was werden, aber das dauert noch Jahre wenn nicht sogar Jahrzehnte. Und jetzt stell dir mal vor, China sollte auch noch militärisch nach Taiwan schielen. Dann wird auch deren Wirtschaft noch stärker einbrechen und die haben bereits schon im Hintergrund mächtig zu kämpfen, ohne diese zusätzliche Thematik / Problematik.

Und bezüglich Chapter 11, die Gefahr sehe ich nun inzwischen nicht mehr, aber dennoch weiterhin die Gefahr durch Adam Aron und Sean Goodman, einerseits das dieser uns nun aus der Firma drängen könnte (Stichwort: Amazon & Co.) und andererseits, sein weiterhin misserables Missmanagement, wogegen wir ja derzeit versuchen etwas zu unternehmen. Ich denke, dass ich damit evtl. heute noch fertig werden könnte, es muss eigentlich nur noch übersetzt werden. Mal schauen wie dann AMC darauf reagieren wird. Unsere derzeitige gesamte Kraft muss dahin gehen, Adam Aron und Sean Goodman abzusetzen, wofür ich derzeit sehr gute Chancen sehe, weil wir aktuell auch unsere Abitrage - Spekulanten mit im Boot haben sollten, nachdem diese nun wohl größtenteils auch im Minus sind.
Chapter 11....
Was für ein Sinn soll das noch machen? Ich verfolge das noch nicht so lange, aber die Rede war doch, dass die Shortseller covern müssen und daher der Preis drücken. Also wenn ich mir den Kurs anschaue sind wir nun bei umgerechnet knapp 1,50 angekommen. Man sollte annehmen das die das Angebot annehmen und nun aussteigen. Wegen den 1,50 noch mehr Druck ausüben und noch mehr Risiko gehen? Immerhin ist amc was die Marktkapitalisierung angeht auf Cinemark Niveau angekommen. Wenn die angenommen den Großteil ihrer Shorts bei 30-50 Dollar noch liegen haben und nicht gecovert haben, können sie die nun für um 1,50 rum (im Verhältnis Alte AMC) covern. Das wären massive Gewinne oder nicht? Warum also das Risiko eine Rebouond auf die wieder 4-5 Dollar gehen, wo wir bis letzte Woche waren? Aber zugegeben habe ich kaum Ahnung von dem Thema, das wäre mein gesunder Menschenverstand, der ist aber, wie ich gelernt habe, an der Börse auch nicht viel Wert Smile
(25.08.2023, 14:20)The_Uncecsorer schrieb: [ -> ]@ Roothom

Wenn du unter deinem "neuen" Nick Harryharry als Roothom, laut deiner Aussage ja zu Unrecht, betitelt wirst, dann fühlst du dich geschmeichelt? Dies kann man nur, wenn man tatsächlich Roothom ist, denn sonst würde sich davon ein Dritter bestimmt nicht geschmeichelt fühlen, vor allem nicht nach dessen unrühmlichen Vorgeschichten in nun mittlerweile alten toten Thread.

Bezüglich deiner Frage, ob ich meine Aussagen auch belegen kann? JA!!! Denn aus dem von Seewölfin geposteten Filling geht ja folgendes hervor (die ganz wichtigen Stellen habe ich erneut wieder einmal für dich fett markiert und zum teil auch (kursiv) unterstrichen, damit auch du weißt, worauf es vor allem in dem Text an kommt):

"We are issuing, pursuant to this prospectus supplement and accompanying base prospectus, an aggregate 6,918,090 shares (the “Settlement Shares”) of our Class A common stock, par value $0.01 (the “Class A common stock”) (before certain adjustments with respect to holders excluded from the settlement class). The Settlement Shares are being issued to the record holders of our Class A common stock as of the Settlement Class Time (as defined herein) as a settlement payment pursuant to the terms of the Stipulation and Agreement of Compromise, Settlement and Release (the “Settlement Agreement”), dated as of April 27, 2023, by and between us and the named plaintiffs (the “Plaintiffs”) in the case In re AMC Entertainment Holdings, Inc. Stockholder Litigation (the “Shareholder Litigation”), which was approved by the Delaware Court of Chancery on August 11, 2023. Delivery of the Settlement Shares is expected to be made on or about August 28, 2023."

Und damit hat sich dies wieder einmal bestätigt was ich von Anfang an gesagt habe, die "Gratisaktien" bekommen nur die AMC - Stammaktionäre, die ihre AMC - Stammaktien am 27. April 2023 (= das Datum der Settlementvereinbarung) bis gestern gehalten haben.

Besonders amüsant fande ich deine Ausführungen zum Terminus "Record Holder", welchen im Übrigen AMC in dem obrigen Zusammenhang so noch einmal verwendet. Denn "Record" steht immer für einen Stichtag und nicht wie von dir fast schon in Comedymanier ausgeführt, wenn es etwas zu verteilen gibt.

Der Schwachsinn bringt mich dazu, doch noch einmal zurückzukehren.

Wer sich ein wenig mit der englischen Sprache auskennt, der weiß, dass sich ein Partizip stets auf den Satzteil direkt davor bezieht. " dated as of April 27, 2023 " bezieht sich somit ausschliesslich auf das Datum des Stipulation and Agreement of Compromise, Settlement and Release . Ausgeszahlt wird gemäß den terms of the Stipulation and Agreement of Compromise, Settlement and Release

Weiter unten im Prospekt heißt es dann nämlich:

In order to settle the Shareholder Litigation, allow the Status Quo Order to be lifted, and permit the Conversion of AMC Preferred Equity Units into Class A common stock to proceed, the Company agreed to make a settlement payment to the record holders of the Class A common stock as of the time that the Reverse Stock Split became effective (the “Settlement Class Time”). The settlement payment consists of one share of Class A common stock for every 7.5 shares of Class A common stock owned by such record holders as of the Settlement Class Time (after giving effect to the Reverse Stock Split) (the “Settlement Payment”). Based on 51,919,239 shares of Class A common stock held by the Plaintiffs’ class as of August 24, 2023 and contingent upon the Reverse Stock Split and Conversion of AMC Preferred Equity Units into Class A common stock, an aggregate of 6,918,090 shares of Class A common stock will be issued as the Settlement Payment (before certain adjustments with respect to holders excluded from the settlement class). As of August 24, 2023, based on a total of 158,377,971 shares of Class A common stock outstanding immediately after giving effect to the Reverse Stock Split, the Conversion of AMC Preferred Equity Units into Class A common stock and the issuance of shares of Class A common stock as the Settlement Payment, the shares issued as the Settlement Payment will represent approximately 4.4% of the outstanding Class A common stock on a pro forma basis.
 
@ Cons221

Noch einmal? Dies ist bereits das zweite Mal, dass du dein eigenes Wort brichst und somit weiß man auch, was man von dir zukünftig zu halten hat, nämlich gar nichts! Zudem möchte ich dich herzlich Willkommen im Roomthom'schen Club der "English for Dummies" heißen Wink , denn du scheinst der englischen Sprache wohl genauso wenig mächtig zu sein, wie Roothom. Big Grin

Selbstverständlich bezieht sich das "dated as of April 27, 2023" auf das Datum des Settlements, dass "to the record holders of our Class A common stock as of the Settlement Class Time (as defined herein)" aber genauso, allein schon wegen dem in der Klammer erwähnten "(as defined herein)". Zudem heißt es auch weiter in dem von dir zitierten Text "(before certain adjustments with respect to holders excluded from the settlement class)". Welche "excluded holders" sollen dies denn sein? Die APE - Aktionäre können es ja schon einmal nicht sein, denn diese waren bzw. sind ja nicht Teil der "settlement class". Zudem spricht ja AMC in dem Filling, was die Höhe der auzuschüttenden "Gratisaktien"  betrifft, selber mehrmals im Konjunktiv. Dein Problem ist, du scheinst die "settlement class" nicht richtig zu definieren. Wie kann ich Teil einer "settlement class" sein, wenn ich zum Zeitpunkt des Settlements gar keine AMC - Stammaktien besaß?

So oder so würde selbst dein zitierter Auszug, wir nehmen jetzt mal an, du hättest recht, die Aussage von Roothom klar wiederlegen, denn der sprach als letztmaligen Termin vom 22. August 2023, in dem von dir zitierten Text ist jedoch wenn vom 23. August 2023 bzw. 24. August 2023 die Rede, wobei sich dies ja nur auf die zweite bzw. weitere Bedingung des Vergleichs bezieht.

Aber hey, wie wir ja nun anhand des einen angeblichen Schreibens der einen angeblichen Bank wissen, ohne die Bank bis dato zu kennen, scheinen diese ja voll den Durchblick zu haben, was man ja auch schon bei der APE - Dividende vollends gemerkt hat, wo z. B. unseren österreichischen Freunden vollkommen zu Unrecht Kapitalerstragssteuer einbehalten wurde, und somit kann man weiterhin hoffen, für die, die nach dem 27. April 2023 AMC - Aktien erworben haben, dass diese diese doch noch bekommen, vor allem, wenn bei der Bank solche wie du oder Roothom arbeiten und glaub mir, dies ist inzwischen eher die Regel als die Ausnahme.
Frage in die Runde? Bei welchem Broker sind die neuen Aktien schon vorhanden bzw. angekündigt worden?

Wie immer bekommen wir anscheinend in Deutschland wieder die Aktien mit der Brieftaube ins Depot Big Grin

Comdirect und Traderepublic keine Einbuchungen oder Anpassungen. Nur eingefrorene AMC und APE Aktien. Comdirect wusste anscheinend Donnerstag noch nicht einmal davon etwas.

Damals bei der APE ging es bei TR fix, da gingen sie aber auch in Vorleistung wie nachher bekannt wurde. Jetzt anscheinend nicht mehr.
(25.08.2023, 15:58)The_Uncecsorer schrieb: [ -> ]@ Cons221

Noch einmal? Dies ist bereits das zweite Mal, dass du dein eigenes Wort brichst und somit weiß man auch, was man von dir zukünftig zu halten hat, nämlich gar nichts! Zudem möchte ich dich herzlich Willkommen im Roomthom'schen Club der "English for Dummies" heißen Wink , denn du scheinst der englischen Sprache wohl genauso wenig mächtig zu sein, wie Roothom. Big Grin

Selbstverständlich bezieht sich das "dated as of April 27, 2023" auf das Datum des Settlements, dass "to the record holders of our Class A common stock as of the Settlement Class Time (as defined herein)" aber genauso, allein schon wegen dem in der Klammer erwähnten "(as defined herein)". Zudem heißt es auch weiter in dem von dir zitierten Text "(before certain adjustments with respect to holders excluded from the settlement class)". Welche "excluded holders" sollen dies denn sein? Die APE - Aktionäre können es ja schon einmal nicht sein, denn diese waren bzw. sind ja nicht Teil der "settlement class". Zudem spricht ja AMC in dem Filling, was die Höhe der auzuschüttenden "Gratisaktien"  betrifft, selber mehrmals im Konjunktiv. Dein Problem ist, du scheinst die "settlement class" nicht richtig zu definieren. Wie kann ich Teil einer "settlement class" sein, wenn ich zum Zeitpunkt des Settlements gar keine AMC - Stammaktien besaß?

So oder so würde selbst dein zitierter Auszug, wir nehmen jetzt mal an, du hättest recht, die Aussage von Roothom klar wiederlegen, denn der sprach als letztmaligen Termin vom 22. August 2023, in dem von dir zitierten Text ist jedoch wenn vom 23. August 2023 bzw. 24. August 2023 die Rede, wobei sich dies ja nur auf die zweite bzw. weitere Bedingung des Vergleichs bezieht.


Mir ist nicht bekannt, dass ich irgendjemanden ein "Wort gegeben" habe, aber falls Du es aber auf meine Rückkehr beziehst, mache ich das, um die anderen bzgl. deiner selbstgerechten, schlichtweg falschen Aussagen aufzuklären. Du bist inzwischen so verbohrt, dass Du in allem und jeden etwas gegen Dich siehst. Wenn du auch nur mit etwas Verstand die Sachen lesen würdest, wäre Dir in den Sinn gekommen, dass die "excluded holder" in dem Settlement klar benannt sind, nämlich die Parteien (also AA und die anderen persönlich Beklagten usw.)

Was die Banken sagen usw. ist mir egal, mir ging es darum Deine irreführenden Aussagen zu korrigieren.

Nun bewundere weiter Deine achso tolle Infineon Aktie, schreib irgendwelche offenen Briefe, bemitleide Dich selber und werde noch verbitterter oder bohre in der Nase. Mir egal, ich bin wieder raus ... und wenn ich Lust habe oder wieder Blödsinn geschrieben wird, komme ich zurück oder auch nicht
Ab welchem Kurs würdet ihr denn eventuell nachkaufen? Oder fällt das jetzt kpl. flach?
@Cons221 wie wäre es, wenn du den Kindergarten beendest? Ist dein Posting dein Ernst, dass Shareholder über ein Missmanagement schweigen sollen? Wer gibt der Firma letztlich Geld? Das sind Investoren oder positive Geschäfte und da hier durch Verwässerungen die Investoren angesprochen werden, können die sehr wohl auch Veränderungen vornehmen oder allen Dingen ein Riegel vorschieben. Wenn bis auf die Hedgefonds alle weg sind, geht auch kein RS mehr. Dann wäre Feierabend mit dem abgezocke. Im übrigen sind die Investoren auch Kunden. Ob jeder gerade von denen noch in ein AMC Kino geht nach der Abzocke bezweifle ich auch mal. Deshalb fährt das Management meiner Meinung das Unternehmen und den Shareholdervalue an die Wand. Ob es ein billig Buy out oder Chapter 11 und Amazon das Ziel ist weiß ich nicht, aber ein CEO kann sehr wohl mutwillig mit AR Unterstützung alles zerstören. Man kann meiner Meinung nix ausschließen. Deshalb muss da zwingend eingegriffen werden. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
welchen Kurs stellt sich AA denn eigentlich vor erzielen zu können ,sollte man sich fragen ? oder welcher Preis wurde schon verhandelt und festgelegt ?
das nächste Quartal verspricht auch wieder gut zu werden ,also dürfte eine schnelle Verwässerung zu
Discountpreisen ja noch nicht unbedingt nötig sein und es ist keine Eile geboten !
Außer er möchte seinen mutmaßlichen HF Freunden wieder ein Freundschaftsangebot machen und alles ist schon in trockenen Tüchern und uns sagt er wieder ganz
stolz das wieder 200 Millionen eingenommen wurden , aber selbst überrascht war das der Kurs nach der Umwandlung so schnell in den Keller gerauscht ist und er so günstig zum Wohle von AMC verkaufen musste weil sonst der Pleitegeier vor der Tür steht .
Ich habe mir ein paar neue AMC gegönnt in der Hoffnung das der Kurs nach diesen Desaster und vor der Verwässerung noch mal anspringt .

Das muss jeder aber individuell für sich selbst entscheiden .
@SignorRossi
Wenn am Montag die „Gratisaktien“ den Bestand verwässern, könnten wir mutmaßlich beim Ausgabewert der Ape anklopfen.
Ein zweites Mal wartet mMn AA nicht, um die Shares bei 66 Cent zu verramschen.
Free Web Hosting