Wertpapierforum

Normale Version: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
SEC beendet Klage gegen die Ripple (XRP) Führungskräfte
In einem bahnbrechenden Schritt hat die US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC) ihre Klage gegen die Führung von Ripple Labs, insbesondere Brad Garlinghouse und Chris Larsen, zurückgezogen.

wieder ein Beispiel wie die SEC daneben lag und jetzt einen Rückzieher machen muss , anstatt Ihre ganze Kraft gegen die betrügerischen HF einzusetzen versuchen sie
ein Zukunftsmodell zu zerstören, aber das ist nicht mehr aufzuhalten und sie werden scheitern .

ein bisschen Off Topic , aber alles was sich um den zahnlosen Tiger SEC dreht dürfte ja interessant sein !
Mein Börsenwissen...
Ist zumindestens so hervorragend, dass ich nicht in einen Chiphersteller investiere.

Da ich jetzt diese Forumsregeln, die mir zur Verfügung gestellt sein sollten, bei der Anmeldung gelinde gesagt nur überflogen, sprich überlesen, habe, so wäre es doch hilfreich, diese hier in diesem Forum, welches immer noch ohne Impressum ist, an irgendeiner Stelle, die man ohne langes Suchen oder Klicken finden sollte, so wäre es mir in all meiner Dummheit, die mir ja erneut wieder von zwei hier aktiven Usern und Userinnen unterstellt wurde, es ein leichtes, mich an diese Forumsregeln, die mir zur Verfügung gestellt sein sollten, zu halten, da ich ja eigentlich ein sehr offener und kommunikativer Mensch bin, der zu allem Überfluss zudem noch Aktionär von AMC, der WELTWEIT größten Kinokette war und immer noch ist und der kein Fan von irgendwelchen Führungspersönlichkeiten bei AMC, der WELTWEIT größten Kinokette in der uns bekannten sichtbaren Welt - die unsichtbare wie Darkpool etc. einmal außen vorgelassen, da ja über die allgemeinhin schon vielen gesagt, geschrieben und auch aufgezeichnet wurde - bin, so bitte ich nochmals darum, mir Dummkopf, der von Aktien und Aktienmärkten, von Optionen, Derivaten und auch Swaps, Sparbüchern und ETF`s sowie Krypto keinerlei Ahnung, wo soll diese auch kommen mag, mir diese Forensregeln mitzuteilen.

Danke sehr
Wo ist heute der Max pain?
(20.10.2023, 15:38)LupoM schrieb: [ -> ]Wo ist heute der Max pain?

Wer ist das und was interessiert es uns, wo der seine Freizeit vertreibt?

"Und jeder der auf der kommenden Hauptversammlung abstimmen kann, auf KEINEN FALL dürft ihr Adam Aron sowie den restlichen Vorstand entlasten und dies solltet ihr auch, falls ihr in anderen Foren oder ähnlichem unterwegs sein, auch dort so jedem mitteilen. Denn sobald dieser bzw. diese entlastet wurden, sind privatrechtliche Schadensersatzansprüche gegen diese Herrschaften nicht mehr durchsetzbar. Daher möchte ich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, sofern ihr abstimmen könnt, entlastet Adam Aron sowie die restlichen Vorstände auf keinen Fall!"

Warum?
Und wen würdest du dafür vorschlagen?
Was könnte ein neuer Chef besser machen, als mit Taylor Swift, Beoncey und Lady Gaga der Hollywoodstudiomacht mal ein Stopzeichen zu setzen?
Du meinst also Filme wie Avatar, Dune 2 etc braucht es nicht mehr, weil jeder nur noch Konzerte im Kino schauen will? In der Realität wird das Ganze meiner Meinung nicht ansatzweise an Gewinnen einspielen, was sonst die Blockbuster tun, welche momentan fehlen. Für Normalfilme schauen viele dagegen dann doch lieber Amazon Prime Staffeln wie the Boys oder dort den ein oder anderen Film bzw. schauen sich zuhause oder vor Ort Sport Events wie Boxen oder Fußball an. Oder zocken PlayStation etc. Zeige gerne mal den Haushaltsplan bei AMC auf, wie hier ein schwarzes positives Geschäftsjahr ersichtlich sein soll unter Adam Aron und co? So Leid es mir tut rieche ich aufgrund der derzeitigen AMC Führung ohne vernünftigen Haushaltplan weiter cashburn und das auch bei den nächsten Quartalszahlen. Insofern weiß ich nicht worauf man sich da freuen und begeistern soll? Die aktuelle AMC Führung hat die Haushaltsführung nicht im Griff. Was dagegen das Gaming betrifft und du so bemängelst, werden die Leute sehr wohl Super Mario oder Spiderman und co. gerade zur Hauptsaison kaufen bzw. die entsprechende Software. GME ist im Gegensatz zu AMC auch nicht auf diese Zinsen auf Schulden ausgeliefert und so kommt dann durch entsprechende Kosteneinsparungen, welche bei AMC fehlen, vermutlich auch positive Jahresergebnisse nach Q3 und4 bei GME zustande. Wohingegen AMC im minus und Cashburn stecken bleibt. Und dafür soll das Management nicht verantwortlich sein? Wo ich nur lache… Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
@ s1893

Ich sehe dies ebenso wie du auch, dass wir signifikant und längerfristig steigende Märkte erst wieder sehen werden, wenn die Zinswende erfolgt ist, sprich, mindestens stagnierende aber eher doch wieder fallende Zinsen und eigentlich befinden wir uns immer noch in der Konsolidierung, welche ungefähr im November 2021 begann. Getrübt wurde das Gefühl nur kurzzeitig durch den KI - Boom und gewissen Einzelaktien und sollte die KI - Boomblase auch noch platzen, welches keine Frage des OB sondern nur des WANN ist, dann wird es noch einmal einen stärkeren Rutsch geben.

Zwar werden unsere "Freunde" den Nahostkonflikt, zumindest kurzfristig, für weiter sinkende Kurse nutzen, aber solange sich dieser nicht auf die Erdölexportierenden Länder wie Saudi Arabien, Katar, Dubai, etc. ausweitet und in dessen Folge der Ölpreis wohl wieder die 140$ anlaufen würde, solange sehe ich da eher mittelfristig keine Auswirkungen auf die weltweiten Finanzmärkte. Denn politische Börsen haben ja bekanntlich kurze Beine. Eher bereiten mir da schon unsere "Freunde" (= die gesamte Finanzindustrie) ein größeres "Kopfzerbrechen" als der derzeitige "regionale" Nahostkonflikt. Denn diese bringen die weltweiten Finanzmärkte immer stärker in eine gefährliche Schieflage und sollten die Finanzmärkte deswegen kippen, dann werden sämtliche bisherigen Finanzkrisen dagegen ausschauen wie ein Kindergeburtstag und das es irgendwann wieder eine weltweite Finanzkrise geben wird, dies ist ebenfalls so sicher wie das Amen in der Kirche und auch hier stellt sich nur die Frage nach dem WANN.

Ob man derzeit sein Geld besser an der Seitenlinie parken sollte? Ich würde mal so sagen, JAEIN. Denn wie immer im Leben kommt es auf die Perspektive drauf an. Wenn man z. B. langfristig orientiert ist, dann bekommt man bereits jetzt schon wieder sehr schöne Einkaufskurse, wie z. B. bei NEL bzw. der gesamten Wasserstoffbranche, wobei man auch hier bei den Einzeltiteln etwas genauer hinschauen muss, bei Infineon oder der gesamten Chipbranche mit derzeit nvidia als Ausnahme und mit gewissen Einschränkungen auch AMD, gewisse Aktien aus der Solar- / Batteriebranche, wie z. B. SMA, usw.. Sehr viele Firmen stehen besser dar als noch vor ein paar Jahren, wie z. B. eine NEL oder eine Infineon, werden aber zu deutlich tieferen Kursen als noch vor ein paar Jahren gehandelt. Das da etwas nicht so ganz stimmen bzw. mit rechten Dingen vorgehen kann, sollte wohl jedem halbwegs normal denkendem Menschen einleuchten. Wenn ich aber von langfristig spreche, vor allem im Bezug auf die Wasserstoffbranche, dann sollte man sich als Horizont schon mindestens das Jahr 2030 als Ziel nehmen. Erst dann wird man wohl die große Rendite einfahren können.

Wenn man natürlich kurzfristiger Natur orientiert ist, dann muss man derzeit wohl meiner Meinung nach seine Renditeerwartungen sehr zurückschrauben und im Bereich von 5% bis 10% ansiedeln. Denn derzeit haben irgendwie keine Kursanstiege, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, eine mittelfristige Substanz. Die meisten Kursanstiege werden kurzfristig wieder abverkauft, teilweise schon im Tagesverlauf wieder, weil derzeit die Marktmanipulateure die weltweiten Finanzmärkte beherrschen. Wem natürlich eine Rendite von 5% bis 10% in Anbetracht des derzeitigen Marktumfeldes zu gering ist und wer auch erst einmal nicht längerfristig investieren möchte, für den ist derzeit wohl die Seitenlinie die bessere Wahl, da hast du absolut Recht, vor allem im Bezug auf AMC (aber dazu hatte ich mich ja schon in meinem vorhergehenden Post geäußert).

Allgemein sehe ich unsere "Freunde" (= diesmal nur unsere HF - Freunde) als eine Art bezahlte Schlägertruppe der Wall Street bzw. der Finanzmärkte an, wo vermutlich die Old Economy, wie z. B. die fossilie Iindustrie, diese "beauftragt", um die New Economy, wie z. B. die Wasserstoffbranche, zu eliminieren. Denn das sich z. B. NEL wie auch die gesamte Wasserstoffbranche derzeit, wie im Übrigen GME auch, einer massiven Short Seller - Attacke gegenüber sieht, dürfte wohl mehr als offensichtlich sein. Bei AMC hingegen sehe ich zumindest derzeit dies nicht so stark wie bei den Werten aus der Wasserstoffbranche oder wie bei GME.

Sorry für den kleinen Off-Topic - Teil, aber wie bereits gesagt, letztendlich kommt es derzeit auf die eigene Erwartungshaltung an, was man derzeit für die bessere Lösung hält. Aber das derzeitige Marktumfeld insgesamt ist alles andere als einfach zu handeln und sehr stark manipuliert und würde z. B. solch ein Player wie China auf die Idee kommen, den vorrangig amerikanischen Aktien- / Finanzmarkt "anzugreifen", dann würde Amerika sein nächstes Pearl Harbour erleiden.

Leider tritt nun erst einmal dies ein was wir hier schon von Anfang an befürchtet hatten, sollten wir den Klassenkampf verlieren.

@ SignorRossi

Danke für die Information. Ich habe mal diesen, sowie auch den Termin für die ordentliche Hauptversammlung, im Forumskalender eingetragen.

@ Bauchlauscher

Dein Börsenwissen ist tatsächlich so hervorragend, dass du noch nicht einmal weißt, was es heißt, auf einer Hauptversammlung den Vorstand nicht zu entlasten und so hervorragend, dass du dein hart verdientes Geld in Fraudcard und Steinhoff versenkt hast anstatt dieses in Chiphersteller zu investieren. Aber wer nichts hat, kann natürlich auch nichts investieren, gelle? Wink

Bezüglich deiner Anmerkung zu den Forumsregeln, wenn du so schlau bist, wie du hier vorzugeben versuchst, dann solltest du wissen, wie du an die von dir gewünschte Information kommst. Zudem hatte ich dir in meinem letzten Post auch noch einmal gesagt gehabt, wo du diese auch noch findest und sorry, wenn du scheinbar der deutschen Sprache nicht mächtig bist, dann kann dir niemand mehr helfen. Soviel sei dir aber noch gesagt, spätestens wenn du wieder gegen die wenigen Forumsregeln verstößt, wirst du darauf schon hingewiesen werden. Da brauchst du wirklich keine Angst diesbezüglich zu haben.

Und wenn du angeblich die Forumsregeln nicht kennst, wieso meldest du dann einen Beitrag von Seewölfin als Verstoß gegen die Forumsregeln?

Langsam frage ich mich auch, welche Rolle du hier in diesem Forum einnehmen möchtest? Die des Forumsclowns? Sorry, aber wenn ich deine Beiträge hier und auch im GME - Thread lese, da kann sich einem diese Vermutung schon auftun. Ich versteh nicht, wieso manche Menschen den Drang haben müssen, sich mit aller Macht selbst zerlegen zu müssen. Das dich hier inzwischen niemand mehr Ernst nimmt, sollte dich wohl nicht überraschen, oder? Ganz besonders wenn du dann im GME - Thread die Monatsrechnung im Vergleich zur AMC - Aktie aufmachst, dabei aber übersiehst, dass die GME - Aktie von ihrem All-Time-Low immer noch knapp 1.350% im Plus ist, während hingegen die AMC - Aktie von ihrem damaligen All-Time-Low (im zeitlichen Vergleich zu dem All-Time-Low von GME) über 50% im Minus ist und das die Kursanstiege von AMC innerhalb des letztens Monats von dem neuestem All-Time-Low erfolgt ist. Aber so seit ihr Adam Aron Fanboy's nun einmal. Ihr macht euch die Welt, wie die Basher, auch nur so, wie sie euch gefällt. Fakten oder ähnliches spielen dabei überhaupt keine Rolle, genauso wie, dass die weltweite größte Kinokette, wie du es immer wieder notorisch herausstellst, dank deinem Messias, weniger wert ist als Cinemark. Dass die weltgrößte Kinokette im 2. Quartal einen 15-fach geringeren GAAP - Gewinn erzielt hat als Cinemark, ignorierst du auch, oder?

Wie ich schon gegenüber Ford GT geschrieben hatte, Probleme werden nicht dadurch besser bzw. lösen sich auf indem man sich diese schönredet oder gar ignoriert. Aber wem sage ich das, der Aktien nach "Gefühlslage" kauft ... Rolleyes
@ s1893

Was ich in den heutigen Morgenstunden noch vergessen hatte, auf deine Frage hinsichtlich der Schuldensituation bei AMC im Bezug auf die aktuell steigenden Zinsen an den weltweiten Finanzmärkten, bedingt durch den Kurs der weltweiten Notenbanken, allen voran der EZB und der FED, einzugehen, was ich hiermit noch kurz nachholen möchte.

Fange ich wohl zuerst einmal mit der etwas besseren Nachricht an. Aufgrund des Umstandes das die Schulden von AMC, vor allem die Anleihen, im Gegensatz zu denen von z. B. Shitadel, mehr oder weniger bis 2028 / 2029 größtenteils "solide", im Sinne von festgeschriebenen Zinsen, durchfinanziert sind, hat die derzeitige Zinssituation wohl keine so starken Auswirkungen auf die Zinsverbindlichkeiten von AMC wie es wohl bei Shitadel der Fall ist. Dennoch, und damit kommen wir nun zu dem etwas schlechteren Teil dieses Posts, können auch wir uns, sprich AMC, den weltweit steigenden Zinsen nicht gänzlich entziehen und so zahlen auch wir, sprich AMC, seitdem die weltweiten Notenbanken damit begonnen haben, im Falle von AMC vorrangig die FED, die (Schein-)Inflation mit Zinserhöhungen zu bekämpfen, von Quartal zu Quartal immer höhere Zinsen und dies bei einer sinkenden Kreditverbindlichkeit.

So lagen die Zinszahlungen im 1. Quartal 2023 noch bei 101,1 Millionen USD (zum Vergleich, im 1. Quartal 2022 lagen die Zinszahlungen noch bei 92,4 Millionen USD und dies bei deutlich höheren Kreditverbindlichkeiten). Im zweiten Quartal 2023 lagen die Zinszahlungen schon bei 102,6 Millionen USD (zum Vergleich, im 2. Quartal 2022 lagen die Zinszahlungen noch bei 90,3 Millionen USD) oder aufs erste Halbjahr 2023 hochgerechnet bei 203,7 Millionen USD im Vergleich zu 182,7 Millionen USD im ersten Halbjahr 2022.

In Anbetracht dessen, dass wir immer noch knapp 5 Milliarden USD Schulden haben, finde ich den Anstieg noch relativ moderat, aber selbstverständlich kann man dies auch anders sehen und deswegen wird meiner Meinung nach Adam Aron auch zu Recht kritisiert, wenn man ihm Inkompetenz im Umgang mit den, nicht nur in meinen Augen, viel zu hohen Kosten bei AMC vorwirft. Anstatt sich darum zu kümmern, und ich habe ihm ja bereits zu Anfang diesen Jahres minimum 2 Möglichkeiten aufgezeigt gehabt, schickt er lieber irgendwelche "erotischen" Bildchen an ein russisches Fake - Model, wo er in einem anfänglichen Anfall von scheinbar leichter Demenz gedacht hat, dass er mit diesem russischen Model schon einmal etwas hatte, oder kümmert sich um irgendwelche Pleiteminen, Süßigkeiten, Biere und Weine. Mich würde es absolut nicht wundern, wenn sich unser "genialer" CEO, selbstverständlich wieder auf unsere Kosten, sich den nächsten Kindheitstraum erfüllt und sich ein Pleiteweingut kauft. Zuzutrauen ist ihm dies inzwischen allemal.

Deswegen finde ich es auch so belustigend, wenn sich die Adam Aron Fanboys bezüglich dem Taylor Swift Konzertfilm einen vor Glück runterholen, dabei aber übersehen, dass wir jedes Jahr ca. 400 Millionen USD für total überflüssige Zinsen ausgeben. Kosten die ich minimiere, und dazu zählen Zins- bzw. Kreditkosten definitiv, muss ich einerseits nicht erst verdienen und andererseits bleiben dann die Einnahmen auch in der Firmenkasse. Zudem wären diese Kosten auch noch relativ leicht zu minimieren. Denn wie bereits gesagt, die Einnahmen aus dem Taylor Swift Konzertfilm kommen nicht uns bzw. unserer Firma zu Gute, sondern unseren Gläubigern, sprich, den Buddys von Adam Aron. Und wie man dies als Adam Aron Fanboy gutfinden kann, dies erschließt sich wohl nur denjenigen.

Was ich mit diesem Post sagen wollte, summa summarum sehe ich die derzeit steigenden Zinsen an den weltweiten Finanzmärkten im Falle von AMC nicht als unser derzeit größtes Problem an, auch wegen der "dank" von Adam Aron sich selbst geschaffenen Möglichkeit, jederzeit immer weiter neue Aktien, zu Lasten der AMC - Aktionäre, auf den Markt werfen zu können und somit dürfte sich daran wohl auch nicht so viel ändern, sprich, dass AMC neue Kredite in dieser "Hochzinsphase" aufnimmt bzw. aufnehmen muss. Zumindest nicht in diesem und im nächsten Jahr und bis zum Jahr 2025 fließt wenn noch sehr viel Wasser den Fluss herunter und mal schauen ob bis dahin überhaupt noch unser notgeiler CEO an der Spitze unseres Unternehmens steht.

Unser größeres Problem, als die derzeit steigenden Zinsen an den weltweiten Finanzmärkten ist wohl vielmehr die Unfähigkeit unseres lügenden, kriminellen und inkompetenten CEO der es nicht mehr schaffen wird, die durch ihn verursachten viel zu hohen Kosten wieder in den Griff zu bekommen. Dies kann wenn nur ein neuer CEO bzw. eine neue Führungsmannschaft und umso länger dies die AMC - Aktionäre nicht kapieren, umso länger müssen sie auf die Kurserholung auch warten.
Kann jemand die Box Office Zahlen für Oktober bestätigen? Kann mir das nur an den fehlenden Blockbuster erklären. Das Dune verschoben wurde etc.
Quelle und Zitat
$AMC Die Oktoberzahlen sind eine Pleite. So viel zur Rettung dieses scheiternden Unternehmens durch Taylor Swift. BK 2024 immer noch eine starke These!
https://x.com/tdogcali51/status/17157152...81974?s=61
Für mich ist am meisten das Problem des nicht vernünftigen Haushaltens, aber das hatte TU ja auch bereits beschrieben. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
So bejubelst du scheinbar den vermeintlichen Taylor Swift - Erfolg und geilst dich scheinbar an irgendwelchen Videos bei Twitter und YouTube in diesem Zusammenhang auf, verkennst dabei aber, das wir hier gerade einmal von ca. 100 Millionen USD im Vorverkauf sprechen und laut Experten von weiteren ca. 100 Millionen USD am ersten Wochenende und du verkennst dabei auch noch, dass wir hier gerade einmal von Umsätzen, sprich somit nicht von Gewinnen, reden und nach wie vor sind die Details des Deals immer noch nicht bekannt und eines kann ich dir sagen, der derzeit vollkommen überhypteste Popstar in der Musikgeschichte (welchem Beyonce nicht mal annähernd das Wasser reichen kann) kennt seinen Marktwert ganz genau und wird sich demzufolge ganz sicherlich nicht unter Wert verkaufen. Ganz im Gegenteil und bei unserem "genialen" CEO", der scheinbar auf die älteste Betrugsmasche der Welt reingefallen ist, dem Catfishing, wäre ich mir da nicht mehr ganz so sicher und welcher mit dem Geld seiner Arbeitgeber, sprich von uns Aktionären, sich in eine bisher wertlose Goldmine eingekauft hat und es immer wieder schafft, Aktien unserer Firma nahe von Allzeittiefs zu verkaufen und welcher es nach wie vor nicht schafft, die Kosten unter Kontrolle zu bekommen oder es nicht schaffen will.

Denn da wären wir beim nächsten Punkt, so toll wie der Tayler Swift Deal für die Adam Aron Fanboys auf dem ersten Blick auch scheinen mag, so sprechen wir hier lediglich von einem geschätzten Umsatz von 200 Millionen USD am ersten Wochenende. Wohlgemerkt von einem Umsatz. Damit wir überhaupt in die Nähe von z. B. solchen Blockbustern wie z. B. Top Gun 2 kommen, müsste der Umsatz noch einmal um 500% gesteigert werden und dann befinden wir uns gerade einmal in der Liga von Top Gun 2, einen wie ich persönlich fand, eher mittelmäßigen Film, der um Längen nicht an Teil 1 heran kam.

Damit ich nicht wieder bewusst falsch verstanden werde, ich möchte die Einnahmen durch den Taylor Swift Konzertfilm nicht künstlich schlecht reden, aber er bietet bisher nicht den großen Wurf den manche hier versuchen künstlich zu erwecken und bei aller Liebe, was bringt es mir, wenn wir mit dem Taylor Swift Konzertfilm am ersten Woche vermutlich 200 Millionen USD an Umsatz erzielen


Nichts anderes als schlecht reden ist genau das was du machst ! Das erste WE und rund 200 Mio Umsatz. 200 Mio die nicht in der Kasse wären wenn AA den Deal nicht eingefädelt hätte.
Ausserdem ist es ein gewaltiger Unterschied ob ich ein " Musik-Film" oder ob ich ein Blockbuster mit Megastars abdrehe und ins Kino bringe.
Und wieviel der Konzertfilm am Ende Einspielen wird werden wir wohl erst in 1-2 Monaten sehen.
Ich rechne mit Umsätze um die 1,5 Mrd weltweit.
Und in wieweit die Goldmine wertlos ist werden wir sehen . Du biegst dir deine Aussagen hin wie du sie brauchst.
Ich hatte schon geschrieben das HYMC kein Producer ist sondern ein Explorer. Den Unterschied solltest du doch kennen,oder ?
Aber das ist mir schon öfter bei dir aufgefallen das du Umstände verschweigst oder erst garnicht drauf eingehst , wenn es deiner Argumentation nicht dienlich ist.
Aber andere als Komiker oder Clowns oder Fanboys titulieren das haste drauf. Dann darum werben ( Können wir vielleicht endlich wieder einmal anfangen argumentativ miteinander zu kommunizieren anstatt übereinander zu kommunizieren? // Diese Diskussionen können gerne auch hart und scharf geführt werden, solange sie argumentativ geführt werden ) einen gepflegten Umgang im Forum aufrecht zuerhalten.
Das ist dann doch Satiere von dir , oder ??? ( Du bist ja ein Schelm Smile )

Und das was du Fakten liefern nennst ist in meinen Augen ein verdrehen bestimmter Tatsachen ( nicht aller ), aber red dir deine Welt nur schön.

( Ansonsten kann man zu deinem restlichen Post nur sagen, selten soviel Stuss und Verblendung in einem Post gelesen. Sorry, dass ich es an dieser Stelle so hart ausdrücken muss. Und damit stellst du, zusammen mit Bauchlauscher, wieder einmal deine pure Ahnungslosigkeit unter Beweis, vor allem, was es benötigt um einen Short Squeeze auszulösen. )
Na , da bin ich aber froh das du uns unwissenden Komikern und Aluhutträger den Weg weist , ich glaub ohne dich wäre ich verloren ( Satire off )
(21.10.2023, 16:44)PalatinoNF schrieb: [ -> ]Kann jemand die Box Office Zahlen für Oktober bestätigen? Kann mir das nur an den fehlenden Blockbuster erklären. Das Dune verschoben wurde etc.
Quelle und Zitat
$AMC Die Oktoberzahlen sind eine Pleite. So viel zur Rettung dieses scheiternden Unternehmens durch Taylor Swift. BK 2024 immer noch eine starke These!
https://x.com/tdogcali51/status/17157152...81974?s=61
Für mich ist am meisten das Problem des nicht vernünftigen Haushaltens, aber das hatte TU ja auch bereits beschrieben. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.

Nö . Kann ich nicht.
In dem Link steht das als vergleich der ganze Monat berechnet wird. Also 31 Tage . Heute ist aber erst der 21 Tag. Und die Daten von Boxoffice sind wohl von gestern. Also fehlen zum vergleich noch 11 Tage.


Richtig ist das eher so.
Da sieht das Verhältniss schon ganz anders aus.

Das ist Verbreitung von Fud.
Einfach ungeprüft mal ein raushauen , weil passt ja so schön zu euere These. ( Alles madig reden )
@Ford GT

Ohne den TS Deal stünde AMC nach meiner überschlägigen Rechnung fast „blank“ da, mangels umsatzträchtiger Blockbuster. Trotz des Pflasters (TS) auf diese Wunde, dürfte unser „unterbezahlter“ CEO am 08.11. auch aufgrund seines mMn quasi nicht vorhandenen Kostenmanagements ein weiteres rotes Quartalsergebnis verkünden, und daraus die Notwendigkeit einer weiteren KE (spätestens) zum Jahreswechsel ableiten, wenn auch (noch) nicht verkünden.
Ein Trauerspiel, das aktuelle Kursniveau, infolge der vorangegangenen Eskapaden!

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.
(22.10.2023, 17:56)Seewölfin schrieb: [ -> ]@Ford GT

Ohne den TS Deal stünde AMC nach meiner überschlägigen Rechnung fast „blank“ da, mangels umsatzträchtiger Blockbuster. Trotz des Pflasters (TS) auf diese Wunde, dürfte unser „unterbezahlter“ CEO am 08.11. auch aufgrund seines mMn quasi nicht vorhandenen Kostenmanagements ein weiteres rotes Quartalsergebnis verkünden, und daraus die Notwendigkeit einer weiteren KE (spätestens) zum Jahreswechsel ableiten, wenn auch (noch) nicht verkünden.
Ein Trauerspiel, das aktuelle Kursniveau, infolge der vorangegangenen Eskapaden!

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.

Wärst Du sehr enttäuscht wenn’s doch grün werden sollte?
@ Seewölfin
@ All

Wenn du das Q 3 meinst werden wir wahrscheinlich ein kleinen Gewinn vermelden.
Q 4 wird von TS bzw Bejonce abhängen.

Aber der Mangel an Blockbustern oder Filme im allgemeinen sind ja wohl dem Covid Quatsch und dem Streik der Schauspieler / Schreiber anzulasten.
Da Kann AA mal überhaupt nix für. ( Also ich hab nix davon gehört das er gesagt hat  : Ey Leute streikt doch mal // Und Covid und die Beschränkung  ist soweit ich weiß auch nicht auf seinem Mist gewachsen )

Und ihr mit eurem Haushalten  .... da krieg ich echt Pickel bei.

AA investiert in unser Unternehmen. Technisch sind wir den andren Kinobetreiber weit voraus . Seien es die Laserprojektoren oder diese neuen Leinwände.
Selbst Dolby ist nicht in alle Kinos verfügbar. Auch die Bestuhlung ( Recliner Seats ) in den AMC Kinos ist besser als in den meisten andern Kinos in den Staaten.
Das alles nachzurüsten kostet Geld ... viel Geld . Bringt aber einen erheblichen Vorteil gegenüber den Mitbewerbern.

Und da AMC nun mal die meisten Kinos hat geben die logischerweise auch mehr Geld für Aufrüstung bzw. Instanhaltung aus als die Mitbewerber.

Aber wie schon gesagt die Mitbewerber haben keine Laserprojektoren geschweige denn diese neuen Leinwände.

Und nocheinmal : Die Kurse werden von den Herren an der Wallstreet Gemacht ( manipuliert ) . AA hat und bisher ganz gut durch die schweren Zeiten geführt.
Ich bin auch nicht mit allem einverstanden , aber weder ich, noch du oder T_U oder sonst wer weiß warum bestimmte Entscheidungen seitens des Vorstands so getroffen werden.

Die Ape Pleite liegt doch wohl darin begründet das die Shareholder eine weiter Ausgabe von AMC Aktien untersagt haben.
Darauf hin wurde ein alter Beschluß in Kraft gesetzt der noch aus Zeiten stammt als AA noch gar nicht bei AMC angestellt war.

AMC brauchte eine Kapitalerhöhung und die Shareholder wollten das nicht.
Der Verkauf an Antara hat mich auch gewurmt , aber ohne das Geld von Antara wären wir wahrscheinlich Bankrott gegangen.

Glaubt Ihr so ein " Stühlchen " kostet 30 Dollar oder so ?

Und wer will da nicht drin rumlümmeln ?

Übrings noch zur Erinnerung:
Die Covid Beschränkung hat sich ja nicht nur auf Kinos / Restaurants bezogen. 
Hollywood kann ja schlecht Filme drehen wo alle die Windel im Gesicht haben.
Wer will sowas sehen ?
Aber das wird ja alles nachproduziert sprich es kommt in die Kinos , zwar mit Verspätung  , aber es kommt
Lesenswertes über AMC / Laserprojektoren

https://nachrichten-pforzheim.de/amc-ent...-deadline/

@ All
Ich kann ja eueren Unmut bezüglich des Kurses durchaus nachvollziehen. Es scheint mir aber das Ihr den falschen Schuldigen hängen wollt.

Die Ursächlichen Probleme liegen bei dem Ex Eigentümer , der Wanda Group.
Auch die Covid Plandemie lastet wie ein Mühlstein um unseren Hals.
AA hätte damals Bankrott anmelden können und hätte noch ein fürstliches Dankeschön einstrechen können ( von den Banken und Hedgefonds ) und das ist keine Verschwörungstheorie.
Stattdessen hat er alles getan um AMC am laufen zuhalten.

Entscheidungen nachträglich zu kritisieren ist ja so leicht.

Ausschlaggebend sind die Umstände zu dem Zeitpunkt bzw kurz davor.
Und Ihr alle , ich auch , wurden von der Aussicht gelockt schnelles Geld zuverdienen. Nun ....... es hat 3 Jahre gedauert und dauert noch an.

Das AMC hätte auch Bankrott gehen können sollte jedem klar sein ( DD )
Ohne AA und ohne die dann von Ihm aufgenommenen Schulden bzw Deals zb Antara wären wir Pleite und Euer Geld wäre weg. ( So Kacke der Deal auch war )
Free Web Hosting