Wertpapierforum

Normale Version: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Rechtsanwältin Elise Amato ist also tatsächlich als Special Master bestellt worden,
zugelassen 2007, spezialisiert im Gesellschaftsrecht. Sie soll alle Interventionen, Einsprüche und sonstigen Einwendungen prüfen und kann Kollegen und eigenes Personal und Hilfsmittel kostenpflichtig hinzuziehen. Kläger, Beklagte und deren Vertreter und Mitarbeiter sind zur Kooperation verpflichtet.

Das hört sich gut an. Es hängt nun weithin von Frau Amato ab, was ans Tageslicht kommen kann und wird, insbesondere davon, wie intensiv sie nachhaken wird. Sicherlich wäre sie vom Gericht nicht bestellt worden, wenn Richterin Zurn dies von Vorneherein für fruchtlos erschtet hätte. Frau Zurn als juristische Generalistin wird sich diesbezüglich vorab informell mit Frau Amato als jur. Spezialistin ausgetauscht haben, davon gehe ich jedenfalls aus. Die Bestellung trifft Frau Amato nicht sozusagen aus heiterem Himmel.
@Graf Rotz
Frau Amato ist hoffentlich wie Frau Zurn gegen Hinterzimmergespräche resistent.
Bewertungen AMC perfectly Popcorn bei Walmart

Customer reviews & ratings

4.9 out of 5stars
(190 reviews)
@Graf Rotz vor Ort könnten tausende Aktionäre erscheinen. Man darf sogar Aussagen vor Gericht machen.
Das lockt Mainstream Media an. Auch interessant.
https://t.co/ldq8ZXbuQ3
George hat direkt wieder gesagt er will vor Ort sein mit Aussage.
Richtig genial das jeder Aktionär auch physisch vor Ort seinen Unmut äußern kann.
Genial von der Richterin oder?
@Seewölfin

Ich gehe davon aus, dass Zurn und Amato sich wenigstens auf kollegialer Basis länger kennen und gleich "ticken", also gegenüber Mauscheleien eher immun sind. Dazu kommen beide aus Delaware, dem zweitkleinsten US-Bundesstaat, der jedoch den Ehrentitel "The First State" trägt, was sie in die Pflicht nehmen könnte, es mit den Bürgerrechten sehr ernst zu nehmen :-), zumal beide sich gegenüber den "Großkopferten" von Harvard und Wallstreet zusätzlich profilieren und einmal eine richtige Duftmarke setzen könnten, was wiederum vor allem Frau Amato als Anwältin sehr zupass kommen dürfte. Für Frau Amato bedeutet das Verfahren Publicity.

AA könnte also leicht ins Schwitzen kommen, wenn nicht gar juristisch durch den Seewolf gedreht werden :-)
@Palatino

Sehe ich auch so, und ziemlich mutig von ihr. Denn der Organisationsaufwand könnte enorm sein.
Und je mehr Aktionäre persönlich erscheinen, desto größer wird das mediale Interesse werden. Im Grunde könnte daraus die von T_U immer wieder angemahnte Demonstration der US-Apes werden, und das in einem ziemlich großen Format; einziger Wermutstropfen dürfte m.E. die zutage tretende Spaltung in Pro und Contra Adam Aron sein. Aber jedenfalls wird auch das Thema "Kurs-Manipulationen" öffentlichkeitswirksam mit abgehandelt. Eventuell springt die Politik mit auf, denn nächstes Jahr sind Präsidentschaftswahlen...
Da könnte man ja glatt mal das Hycroft Investment hinterfragen, die auch ein RS planen und wo unser Geld vermutlich so gut wie verprasst wurde für ein paar überteuerte Gedenkmünzen? Jetzt kommen manche AA Fanboys mit Insolvenz um die Ecke. Wieso bei den Food und Eintrittsverkaufsrekorden? Sind weitere Wünsche für Käufe eines Goldexplorer das Problem mit dem Motto Geld verprassen mir doch egal? Wo bleibt die konkrete shareholdervalue Business Planung des CEO?  Sollte es mal was wirklich sinnvolles sein, kann man ja mal über eine Ke via Bezugsrecht reden…Hmmm Moment da können Hedgies nicht covern und die will AA ja Supporten statt uns? Sonst auch mal bei GME nachfragen. Vielleicht geben RC  oder Matt Furlong einen kostenlosen Tipp. Schließlich dürfte die auch Interesse haben die Hedgies zu grillen, damit per Moass ne fette Beute eingefahren wird. Wichtig ist das AMC und GME jetzt Richtung Moass arbeiten und nicht nur ein Wert, damit die Hedgies wieder Saft haben. Wie macht man das? In dem man mit möglichst wenig Geld viel Geld erwirtschaftet und darauf wartet das die Hedgies die Birne abfackelt. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Das Insolvenz-Argument des Pro-Lagers ist m.E. eine Trotzreaktion aus Verdruss über die Sorgfalt der Richterin Zurn und zudem in sich widersprüchlich: Wenn der CEO dich so hervorragend ist - wieso dann noch von Insolvenz fabulieren, dies nach überwundener Pandemie, steigenden Umsätzen und Erholung der Branche insgesamt?
Ja keine Frage klingt eher nach RS Kampagne Methode zur Rettung von Hedgefonds. Abartig meiner Meinung.
AA sollte mal die A-Backen zusammenkneifen und an der Kostenschraube drehen (will gar nicht wissen, was er für Berater, Anwälte, Gedenkmünzen und zum Erhalt seiner Machtposition raushaut), anstatt bei seinen Fanboys auf die Pleite-Tränendrüsen zu drücken.
Traurig genug, dass er öffentlich vor den Shortsellern kapituliert und einzig und allein die Apes, seine Retter, als Cash-Cows missbrauchen will.
So was armseliges wie unseren CEO muss man echt suchen …
Al from Boston hat direkt schon seine Intervenierung verschickt und wird durchaus weitere Beweismittel nach Delware schicken. Die Community wird nicht müde von Tag 1 gegen dieses System direkt zu kämpfen.
https://www.youtube.com/watch?v=zya1XvFCvTY
Man muss wissen jeder Letter muss erneut verschickt werden, um berücksichtigt zu werden. Delware braucht den Nachweis das man AMC Aktionär ist.
Spannend wird es zu sehen sein, ob die Zeit bis Ende Juni überhaupt ausreichend ist, wenn jetzt ein Haufen Beweise und Briefe nach Delware gelangen. Vielleicht benötigt es noch Folgeuntersuchungen, wodurch der Termin Ende Juni ebenfalls weiter nach Hinten verschoben wird bzw. Weitere Hearings notwendig werden? Wer weiß das schon?
Ortex hatte gestern demnach als Glitch einen irre hohen Leihzins Max über 1k und ctb 357 Prozent bei gme drin.
https://twitter.com/GavinClimie/status/1...8268691456
Jetzt lese ich das.
https://twitter.com/GavinClimie/status/1...9937977346
Der Leihsatz für $GME auf ORTEX war laut Questrade (kanadischer Broker) kein Fehler, nachdem sie heute Morgen einen Leihsatz von 180 % gemeldet hatten.
———————————Es scheint, dass Hedgefonds ihren eigenen privaten Off-Ex-Kreditpool haben, wie ist das auch nur annähernd fair?
@SECGov

@GaryGensler
—————
Fazit Wer blickt noch durch, ob da überhaupt die richtigen Leihzinsen von AMC und GME bei Ortex stehen? Ich bezweifle es. Stelle das mal hier ein, weil es echt kurios ist.
Habt ihr von dem privaten Off Ex Kreditpool schon gehört? Immer verrückter
Eigentlich, so könnte man allerdings sagen, liegen doch alle Argumente für das Gericht inzwischen auf dem Tisch. Dann stellt sich die Frage: welche Fakten fehlen dem Gericht noch für die Entscheidung? Wofür genau braucht es noch die Anhörung der Aktionäre? Werden sich die Argumente pro und contra nicht nur wiederholen? Geht es darum, welche Seite quantitativ seinen Standpunkt bzw. Interessen mehr vertritt? Will das Gericht Zeit gewinnen? Falls ja, für die Erlangung welcher neuen Erkenntnisse?

Die Sorgfalt in der Verfahrensführung finde ich gut, auch die Hinzuziehung des Special Master. In der rechtlichen Beurteilung scheint das Gericht m.E. aber noch ein bisschen zu "schwimmen" ...
https://investor.amctheatres.com/newsroo...fault.aspx
Gestern dann doch noch eine PI zur AMC Kreditkarte. Auf Hinweise durch Aktionäre?
Wenn ich die Dokumente in der Akte richtig verstehe, wird nun der Beitritt eines Aktionärs, der deutlich gegen AA "wettert" vom Gericht zugelassen, so dass er Partei ist.

In seinem "Antrag" hat er auf Manipulationen hingewiesen, dass er Nachweise dafür hat usw.. Das wird immer spannender
Free Web Hosting