Wertpapierforum

Normale Version: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Von wegen. Das Forum ist Qualitativ das Beste und nicht nur hier im AMC Thread, sondern auch drüben im GME Thread.
Konstruktiver Austausch der laufenden Entwicklung und das nach möglichst freundlicher Art. Zumal reiner Wein eingeschenkt wird
und Tatsachen nicht ausgeblendet werden. Märchen kann man sich ja bei Ariva durchlesen, wenn man das denn noch will.

Diesen Wedbusch Quatsch oder pro AA Quatsch, der jegliche Realität ausblendet, braucht man nicht mehr lesen.
Das ist so, als wenn man dem Ergebnis 1+ 1= 2 nicht zustimmen will.
AA hat mich heute Nacht angeschrieben mit folgendem Text:

Hello Champ! Trust you’ve been following my tweets and also put into practice what you watch! What are your strategies Do you trade or just basically Hodl?

Hallo Champ! Vertraue darauf, dass du meinen Tweets folgst und auch in die Praxis umsetzt, was du dir ansiehst! Was sind Ihre Strategien: Handeln Sie oder einfach nur Hodl?

Ich frage mich, warum schreibt der mich an oder ist das ein Fake?

Würde auch ein Bild davon einstellen, weiß aber leider nicht, wie das funktioniert.
@ Chikowa

Du kannst davon ausgehen, dass es sich bei dieser Nachricht zu 100% um ein Fake handelt, denn Adam Aron würde niemals das Wort "Hodl" in den Mund nehmen und warum sollte er dich mit solch einer, wie ich finde, ziemlich inhaltsleeren Nachricht anschreiben?

Ein Bild kannst du ihm Übrigen in ein Post dadurch einfügen, indem du nicht die Schnellantwortfunktion nimmst sondern die reguläre "Antworten" - Funktion und dort findest du dann die Option "Attachments" unter dem eigentlichen Antworten - Textfeld. Wenn du dann dort deine Grafik hochgeladen hast, kannst du es dann damit auch in deinen Post einfügen lassen. Falls du dies nicht willst, dann erscheint es unter deinem Post als Anhang. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass du mittels eines Links, z. B. wenn du ein Bild auf ein Webspace von dir oder einen externen Hoster hochlädst, eine Grafik in deinen Post einfügen kannst. Dies geht dann in der regulären "Antworten" - Funktion über die Funktion "Bild einfügen", welches du in der Leiste über dem eigentlichen Antworten - Textfeld findest, wo z. B. auch die Textformatierungen wie z. B. Fett, Kurs, Unterstrichen, etc. zu finden sind. Sofern es sich aber nicht um einen Webspace von dir handelt, birgt es das Risiko, dass der externe Hoster es irgendwann löscht und dann wäre es nicht mehr in deinem Post zu sehen. Dann könnte dies nur noch ein Admin oder ein Moderator beheben. Die sicherste Möglichkeit eine Grafik in einen Post einzufügen ist daher, entweder die Grafik auf einen eigenen Webspace hochzuladen oder als Attachement in diesem Forum hochzuladen.
@TU danke für die Erklärung.

Sieht schon sehr echt aus. (Wuste gar nicht, dass ich so wichtig bin, HaHaHa)
Ich habe mal zurückgeschrieben mit der bitte seinen Platz für uns zu räumen. [attachment=101]
@ Chikowa

Hat es sich dabei um eine Nachricht über Twitter gehandelt? Falls ja, dann ist es definitiv ein Fake, denn Adam Aron hat seinen Twitter Account erst seit Oktober 2011 und nicht wie der Fake - Account seit Juni 2011 und Adam Aron hat auch derzeit 305.126 Follower und nicht nur 7.487 wie der Fake - Account und auch hat der "offizielle" Twitter Account von Adam Aron einen blauen Haken, welcher dieser Account nicht zu haben scheint und das Adam Aron noch wo anders einen "offiziellen" Account außer bei Twitter hat, wäre mir nicht bekannt. Falls es sich also um einen Twitter Account handelt, dann ist es definitiv ein Fake Account. Leider sieht man das "@....." nicht, denn dies definiert ja bei Twitter einen Account eindeutig, den Rest, sprich das "Adam Aron" kann es mehrmals geben.

Auf alle Fälle war deine Antwort darauf definitiv richtig. Big Grin
(08.12.2023, 17:07)The_Uncecsorer schrieb: [ -> ]@ Chikowa

Hat es sich dabei um eine Nachricht über Twitter gehandelt? Falls ja, dann ist es definitiv ein Fake, denn Adam Aron hat seinen Twitter Account erst seit Oktober 2011 und nicht wie der Fake - Account seit Juni 2011 und Adam Aron hat auch derzeit 305.126 Follower und nicht nur 7.487 wie der Fake - Account und auch hat der "offizielle" Twitter Account von Adam Aron einen blauen Haken, welcher dieser Account nicht zu haben scheint und das Adam Aron noch wo anders einen "offiziellen" Account außer bei Twitter hat, wäre mir nicht bekannt. Falls es sich also um einen Twitter Account handelt, dann ist es definitiv ein Fake Account. Leider sieht man das "@....." nicht, denn dies definiert ja bei Twitter einen Account eindeutig, den Rest, sprich das "Adam Aron" kann es mehrmals geben.

Auf alle Fälle war deine Antwort darauf definitiv richtig. Big Grin

Danke für die Antwort!
ja, war auf Twitter. 

Aber was bezweckt man mit so einer Fake Nachricht?
Kenny sagt jetzt offiziell was ja schon lange bekannt ist , die
Märkte und einzelnen Firmenwerte werden nach Gutdünken
gesteuert , er hat ja wohl nicht gesagt das es mit unlauteren Mitteln geschieht .Dir Kostelany Börsenweissheiten kann man zum
großen Teil in die Tonne kloppen , Angebot und Nachfrage
haben keinen großen Einfluss mehr von einzelnen Börsenwerten , Kenny und Konsorten
legen den Preis fest und sind somit die mächtigsten Institutionen auf unseren Planeten .
Die Börse und vor allen die WallStreet ist faktisch für Kleinanleger die mit Aktien handeln wollen
nicht mehr zu empfehlen.
Persönlich werde ich auch nicht weiter und vor allen in USA werte investieren .
Die KI und der Algorithmus werden immer mehr den Aktienhandel für uns Kleinanleger an absurdum führen und wir müssen wohl wieder Back to the Rules und in letzter Konsequenz bleibt
da nur noch der berühmte Sparstrumpf ,so fern man überhaupt noch etwas zum investierten übrig hat.
Es ist schon ernüchternd und für die jüngeren Anleger heutzutage tut mir diese Entwicklung leid .
Wir leben aber in einer Welt wo man sich alles erlauben kann ohne irgendwelche Konsequenzen befürchten zu müssen , außer Falschparken da folgt das Knöllchen mit Sicherheit .
@ für einige User
bitte nicht lesen ,Post könnte Passagen enthalten die als dauernde Wiederkehrende Wiederholung der Geschichte rund um AMC angesehen wird !!


Kenny sitzt in seiner Bubble und ist der große Diktator , geschützt von den oberen Zehntausend die es sich nach Ihren
Studium an Elite Unis jetzt alle in gehobenen und wichtigen Stellungen bequem gemacht haben und mehr oder weniger mit einander verbandelt sind und irgendwann zu Handlanger seines perfiden System werden .
Es findet sich dort keiner der mit spitzer Nadel um die Ecke kommt um diese Blase zum platzen zu bringen .
AA ist so ein Handlanger der doch eigentlich am besten wissen müsste das der Preis der AMC Aktie von Kenny festgelegt wird .
Jetzt könnte man annehmen ,ok dann kann er ja nichts dafür und hat keinen Einfluss auf den Aktienkurs ?
Das Gegenteil ist der Fall , denn mit diesen wissen ,das AMC quasi durch die HF gesteuert wird und der Kurs genau da hin kommt wo Kenny Ihn haben will hat er einen RS eingeführt der uns um 90 % unserer Anteile betrogen hat .
Er ist der verlängerte Arm der alles beschleunigt und in die gewünschte Richtung lenkt , die APES spielen schon seit längeren keine Rolle mehr und waren nur Mittel zum Zweck .

nur meine persönliche Meinung
Was ich erstaunlich finde, dass man bisher gar nichts wegen der ke hört. Fehlen die Abnehmer oder was läuft da?
vielleicht erleben wir ja mal was positives und man möchte
tatsächlich nicht für diesen Kurs verkaufen !?
die letze KE ging glaube ich im Schnitt für knapp
über 8$ über den Tisch
@ all

In Englisch:

"Last week’s top film, “Renaissance: A Film by Beyoncé,” dropped steeply in its second weekend. The concert film, the second pop star release distributed by AMC Theatres AMC following Taylor Swift’s “The Eras Tour,” collected $5 million in its second weekend, a decline of 76% from its $21 million opening."

In Deutsch:

"Der Top-Film der letzten Woche, "Renaissance: A Film by Beyoncé", fiel an seinem zweiten Wochenende steil ab. Der Konzertfilm, der zweite Popstar-Film im Verleih von AMC Theatres AMC nach Taylor Swifts "The Eras Tour", spielte am zweiten Wochenende $5 Mio. ein, was einem Rückgang von 76 % gegenüber seinem $21 Mio.-Start entspricht."

(Quelle u. a.: https://www.marketwatch.com/story/japane...quote_news)

Wow 5 Millionen USD an einem Wochenende. Wenn dies so weitergeht, dann sind all unsere Schuldenprobleme in diesem Jahr noch gelöst. *Ironieoff*

Und auch hier bestätigt sich wieder einmal unsere Prognose, diese ganzen Konzertfilme sind nicht der Weisheit letzten Schlusses, als den es uns unser CEO verkaufen wollte und dies ist kein Adam Aron Bashing sondern alles knallharte Fakten. Sehr wahrscheinlich haben diese Art von Kinofilmen mit dem Taylor Swift Konzertfilm ihr Hochphase bereits schon wieder hinter sich gelassen und komischerweise wird dieses Desaster von unserem CEO wieder einmal verschwiegen. Naja, er muss ich ja derzeit auch verstärkt um politische Meinungen und die Steigerung seiner Followerzahlen kümmern, da bleibt natürlich für so etwas keine Zeit mehr, so wie damals mit seinen "erotischen" Fotos. Immer ist alles andere wichtiger als seine eigentliche Kernaufgabe.
Wahnsinn....Für mich ist das auch nichts richtig gutes.
Dann kann man auch bei Viva oder wie die Sendungen heißen sich diese Musikvideos anschauen.
Wenn ich ins Kino gehe, was ich immer mal wieder gerne tue, dann will ich Blockbuster sehen.
Am liebsten auch was schönes in 3D. Für mich hat auch aufgrund dieser Einspielergebnisse die Werbung am New York Times Square einen
unangenehmen Beigeschmack.
@ Chikowa

Was solche Hirnakrobaten damit bezwecken, wissen diese wohl nur selbst, aber wegen dem von dir geposteten Text und dem von dir geposteten Account würde ich dahinter einen Adam Aron Fanboy vermuten, der wohl die Apes weiterhin auf den Kurs von Adam Aron einstimmen will und ich weiß ja jetzt auch nicht, in welchem Kontext er auf dich aufmerksam geworden ist.

@ PalatinoNF & @ SignorRossi

Meiner Meinung nach ist die Kapitalerhöhung inzwischen schon längst durch, denn sonst würde dies den Kurs viel stärker belasten, und wir werden wohl erst in dem nächsten Earning Sheet näheres dazu erfahren. Warum wir bis dato noch keine Nachricht darüber von AMC erhalten haben? Ganz einfach, warum sollten wir? Das leidige Gerichtsverfahren, auch mit der abgewiesenen Klage hinsichtlich der ordentlichen Hauptversammlung, hat doch unserem CEO sehr deutlich gezeigt gehabt, dass man sich in Amerika an keine Gesetze mehr zu halten braucht und solch eine Mitteilung könnte ja nur den Kurs kurzfristig wieder etwas ansteigen lassen und daran hat ja unser CEO bekanntermaßen kein Interesse. Und ohne diese Nachricht bzw. allgemeiner Natur wird es wohl keine breite Masse von neuen Investoren geben, die diese Aktie hochkaufen sollte und die beiden einzigen Gründe die mir derzeit für einen Kauf der Aktie einfallen würden, wäre der historisch tiefe Kurs, vorallem, in welchem Tempo dieser erreicht wurde, und eine überraschend positive Nachricht, wie z. B. die Entlassung unseres CEOs oder eine Übernahme von AMC (welches natürlich für die Altaktionäre eine Katastrophe zum derzeitigen Zeitpunkt wäre). Und da beide möglichen Gründe eher unwahrscheinlich sind, wird sich wohl das Interesse an der Aktie derzeit sehr in Grenzen halten und es gibt derzeit einfach viel viel bessere Aktien als unsere. Ist hart dies so schreiben bzw. sagen zu müssen, aber so ist es nun einmal leider. Zudem wird sich jeder ausrechnen können, der rechnen kann, dass wir im 4. Quartal wieder auf ein negatives Quartal zu steuern und dies wohl alles andere als knapp.
@ all

Da wurde mein letzter Post wohl von der gegenwärtigen Realität schneller überholt als gedacht. Hier die Meldung über die abgeschlossene Kapitalerhöhung und die gleichzeitige Vermeldung weiterer Kreditrückkäufe, auch wenn diese meiner Meinung nach in einem sehr bescheidenem Maße ausgefallen sind (in Relation zur Kapitalerhöhung bzw. des Bargeldbestandes von AMC):

https://investor.amctheatres.com/newsroo...fault.aspx

Es wurden knapp 48 Millionen Aktien zu einem durchschnittlichen Kurs von 7,29 USD, oder vor dem Split gerechnet, 480 Millionen Aktien zu 0,729 USD verkauft, wobei hier jedoch nicht alle Aktien ATM verkauft wurden, sondern auch OTC in Form einer direkten Schuldenrückzahlung mittels Aktien. Diese Meldung könnte jetzt kurzfristig den Kurs wieder etwas stabilisieren und etwas nach oben laufen lassen, bis zur nächsten Kapitalerhöhung.
@TU

da , war ich wohl zu optimistisch und habe doch tatsächlich geglaubt AMC verlässt den Weg des Discounters , jetzt
haben die im Schnitt 1$ pro Aktie weniger eingenommen wie bei der letzten KE ,
es wird keiner bereit sein mehr zu bezahlen wenn man weiß das AMC einen auf Aldi macht !
das wurde hier richterweise auch schon nach der letzten KE gepostet .

AMC Entertainment Holdings, Inc. schließt erfolgreich ein Aktienangebot im Wert von 350 Millionen US-Dollar am Markt ab und reduziert Schulden um 62 Millionen US-Dollar, wodurch die Liquidität gestärkt und die Bilanz gestärkt wird
Unternehmensmitteilung – 11.12.2023
LEAWOOD, Kan.--(BUSINESS WIRE)-- AMC Entertainment Holdings, Inc. (NYSE: AMC) („AMC“ oder „das Unternehmen“) gab heute bekannt, dass es seine zuvor bekannt gegebene Markteinführung in Höhe von 350 Millionen US-Dollar abgeschlossen hat Das am 9. November 2023 gestartete Aktienangebot („ATM“) hat Schulden zurückgekauft oder Schulden gegen Aktien getauscht, wodurch die Verbindlichkeiten um 62,28 Millionen US-Dollar reduziert wurden.

AMC beschaffte 350 Millionen US-Dollar an neuem Eigenkapital vor Provisionen und Gebühren durch den Verkauf von etwa 48,0 Millionen Aktien zu einem Durchschnittspreis von etwa 7,29 US-Dollar pro Aktie.

Mit einem Teil der durch das Geldautomatenangebot erzielten Erlöse kaufte AMC den Nennbetrag seiner 10 % Second Lien Notes mit Fälligkeit 2026 in Höhe von 50 Millionen US-Dollar zu einem durchschnittlichen Abschlag von 19,67 % zuzüglich aufgelaufener Zinsen zurück. Darüber hinaus tauschte AMC einen Nennbetrag von 12,275 Millionen US-Dollar seiner 10 % Second Lien Notes mit Fälligkeit im Jahr 2026 zuzüglich aufgelaufener Zinsen gegen etwa 1,6 Millionen Stammaktien der Klasse A mit einem impliziten Wert von 8,19 US-Dollar pro Aktie (basierend auf dem Gesamtkapitalbetrag und den umgetauschten aufgelaufenen Zinsen). ).

Adam Aron, Vorstandsvorsitzender und CEO von AMC, kommentierte die Kapitaltransaktionen wie folgt: „Die erfolgreiche Beschaffung weiterer 350 Millionen US-Dollar an Eigenkapital und die Reduzierung der Schulden um mehr als 62 Millionen US-Dollar in einem einzigen Monat unterstreicht unser anhaltendes Engagement, unsere Bilanz durch die Stärkung der Liquidität und durch methodische Maßnahmen zu stärken.“ Reduzierung der Schuldenstände.“

Aron fuhr fort: „Bisher hat AMC im Jahr 2023 865 Millionen US-Dollar an Brutto-Eigenkapital aufgebracht und die Verbindlichkeiten um etwa 440 Millionen US-Dollar gesenkt, indem wir unsere Unternehmenskredite um etwa 350 Millionen US-Dollar reduziert und mehr als 90 Millionen US-Dollar an aufgeschobenen Mietverbindlichkeiten im Zusammenhang mit COVID-19 zurückgezahlt haben.“ Unser Engagement für die Stärkung der Bilanz wird auch durch die Reduzierung unserer Unternehmenskredite und gestundeten Mietverbindlichkeiten um mehr als 1 Milliarde US-Dollar seit dem 31. Dezember 2020 unter Beweis gestellt.“

Aron schloss: „Durch die systematische Stärkung unserer Finanzlage im Zuge unseres Erholungskurses stellen wir sicher, dass wir in der Lage sind, die Herausforderungen der Branche, einschließlich der anhaltenden Auswirkungen der Hollywood-Streiks Anfang dieses Jahres, zu meistern und AMC so zu positionieren, dass es auch in Zukunft so erfolgreich sein wird wie wir.“ Mehrwert für unsere Aktionäre liefern.“
Free Web Hosting