Wertpapierforum

Normale Version: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(04.09.2023, 09:20)Callejon88 schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,

hatte bei der ING 120 AMC Aktien und 100 APE Aktien. Jetzt habe ich nach dem Split und Einbuchung der "Bonusaktien" 23,6 Aktien.

Die ING schrieb mir folgendes:

"Die Gesellschaft hat Bonusaktien ausgegeben. Wir haben Ihrem Depot die neuen Aktien eingebucht. Die eingebuchten Wertpapiere gelten als neu angeschafft.
Die Einbuchung erfolgte i.V. 75:1 auf Ihren Bestand in der WKN A1W90H."

Stimmt das alles? Ich dachte AMC (alt) durch 7,5 oder bin ich jetzt ein ganz blöder Affe? :-)
Bei Flatex, wo ich meine größte Position habe, sind noch keine Bonusaktien eingebucht worden. Das wäre viel entscheidender, da bin ich dann auch mal gespannt.

Könnte mir da gerade eine kurz etwas Licht ins Dunkel bringen?
Vielen Dank.

Ja

Alt durch 7,5 wäre ja ein Träumchen !

12 : 7,5 = 1,6 =13,6 + 10 APE nach RS = 23,6
Haha, ok. Alles klar, vielen Dank.
maxblue sehe ich noch nichts....
@Palatino
Nur nebenbei: Hast du dir mal den Chart von Gamestop angeschaut? Der testet wieder die Tiefststände. Du schreibst ja oft positiv über GME.

Und zu AMC: Die TS-Geschichte ist doch keine Ablenkung, sondern der Versuch, mehr Kohle zu machen. Nicht mehr und nicht weniger. Man darf nicht alles im Tunnelblick haben, davor warne ich ausdrücklich. AA kann sowohl den Geschäftserfolg von AMC im Sinn haben (auch wenn er Mist gebaut hat, keine Frage) als auch selbst mit AMC reicher werden wollen. Das ist kein Widerspruch, eher das Gegenteil.
@julio AA zu verteidigen ergibt keinen Sinn mehr.
Wann hat er jemals selbst AMC Aktien gekauft? Übrigens hatte das keiner im AMC Board. Die haben alle nur Bonus Shares erhalten. Diese auch zum großen Teil verkauft! So viel zum Shareholdervalue Bekenntnis.
Zur GME.
Du weißt schon das es einen Vorwärtssplit mal gab? Du musst es mal 4 rechnen, um den alten Kurs zu sehen. Das minus durch shorten ist dann nicht so Dicke, wie bei AMC.
Im übrigen hat der GME Vorstand selbst Aktien in großen Mengen gekauft, was bei AMC nie erfolgte. Jetzt warten wir auf die Zahlen Mittwoch nachbörslich. Ebenfalls liegt bei GME ein Kostensenkungsprogramm vor und bei AMC nicht. Bei AMC ist das Motto vom Board Geld verprassen.
Übrigens hat RC ne kleine Info getweetet. Wird unter News bei Twitter unterschlagen. Warum nur? Man findet es nur unter Antworten in seinem Profil.
RC Tweet wie immer man findet ihn nur auf seiner Seite nicht unter neue Tweets angezeigt.
Offenbar hat Big Wallstreet Angst vor ihm
Zitat
Großer Gewinn für die Verbraucher.
Verbraucher haben ihr hart verdientes Geld auch in physische Videospiele investiert. Auf Konsolen sollten Festplattenlaufwerke erforderlich sein. Zitat Ende
https://twitter.com/ryancohen/status/169...6053337444
Habs auch drüben gepostet im GME Thread, aber wenn es hier schon zur Sprache kommt, auch hier mal die Zeichen der Zeit.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Die nächsten interessanten Termine sind Mittwoch nachbörslich die Zahlen und am 12.9 eventuell auch das Chapter 11 Verfahren bei BBBY mit neuen Erkenntnissen bezüglich ggf. Teddy Holdings....

Der Pluspunkt bei GME war übrigens, dass Sie damals zu einem hohen Kurs mit wenig Aktien Ihre Schulden nahezu ausgelöscht haben. Hier hätte AMC in der Tat zu den Höchstständen damals das auch genauso durchführen sollen, aber wie wir ja wissen produziert AA lieber neue Schulden. Mit dieser Person ist das gar nicht denkbar.
Also zu einer sehr geringen Verwässerung bei GME. Zur Zeit stehen meine ich noch 26 Mio Covid Schulden in Frankreich. Wer weiß, ob die auch in Q2 getilgt worden sind?
Über das Geschäftsmodel kann man gerne streiten, aber die Vorgehensweise Insiderkäufe aus dem Board, Schulden Tilgung, Kostenplan ist meiner Meinung nichts auszusetzen.
So sehr man GME auch ggf. als AMCler nicht mag, fehlt diese Vorgehensweise bei AMC komplett. Stattdessen wird Geld nahezu für dies und das verprasst. Siehe Zahlenvergleich AMC und Cinemark. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.

@julio und was sonst GME betrifft hoffe ich auf einen Turnaround in die Profitablität.
In dem Fall wird der Chart wieder alte Höchststände erreichen und irgendwann auch so ein Problem für die Shorter, dass
die Bombe mit den Swaps etc platzt und zu einem Moass führen kann. Eine RS Moass Zerstörung liegt ja nicht vor.
So was dummes von Lader und AA...da fehlen einem sowieso die Worte.....Apollo, Apollo halt.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.

Und gegen die Taylor Swift Einnahmen sagt keiner was. Allerdings helfen jegliche Einnahmen nicht, wenn man seinen Ausgaben nicht in den Griff bekommen will.
Gehälter astronomisch erhöht, Geld da und da versenkt etc.....deshalb sage ich ja das AMC Management ist ein Problem und nicht das AMC Geschäftsmodell.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Es wird kein Kurs angezeigt
(04.09.2023, 14:32)LupoM schrieb: [ -> ]Es wird kein Kurs angezeigt

Klick mal auf Kalender
Hallo zusammen,

also der Deal zwischen TS und AMC könnte sich zu einer tollen Geschichte entwickeln, wenn weitere Aufführungen in der Form folgen.

So wie es aussieht, haben bisher die Studios weitgehend vorgegeben, wann wie und zu welchen Konditionen etwas ins Kino kommt. Das Management um Taylor Swift (Eltern) hat sich das nicht vorschreiben lassen und hat kurzerhand mit AMC diesen Deal ausgehandelt und konnte somit zu besseren Konditionen den Film noch dieses Jahr rausbringen. Dementsprechend sind viele Studios nun ziemlich angepisst.

Auch könnten nun weitere Künstler:innen folgen und direkt mit AMC als Verleiher und Aufführer verhandeln und beide Seiten profitieren. Hätte für AMC zusätzlich auch den Vorteil, nicht mehr vollkommen von den Studios abhängig zu sein (Stichwort Streik, oder aktuelle kürzere Fristen zwischen Kino- und Streaming-Veröffentlichung (früher erst nach 90 Tagen, jetzt 45 Tage), bessere Marge, usw..). Auch haben die Studios momentan AMC nichts entgegenzusetzen, das sie nur auf Streaming gesetzt haben, aber das Kino offensichtlich wieder stark nachgefragt ist.


Ist nur eine kleine Zusammenfassung von mir, der Originalbericht ist noch umfangreicher und sehr informativ m.M.n.:


Karma Is A God: Hollywood Studios Underestimated Taylor Swift And Are Losing Out On Millions


Zumindest in dem Punkt scheint AA einen Treffer gelandet zu haben, der ausbaufähig ist und potenzial für zusätzliche Einnahmen hat.


The Goldfinger

(04.09.2023, 14:32)LupoM schrieb: [ -> ]Es wird kein Kurs angezeigt

Hi,

wenn Du die amerikanische Börse damit meinst, heute ist Labor Day in Amerika und somit die Börse geschlossen.


The Goldfinger
Sorry habe ich vergessen…..
https://youtu.be/ISCpZD1LmIM?si=UrpBS6CTVTDhk30N


meine Unterstützung hätte Donnahue Gerorge !
(04.09.2023, 07:15)PalatinoNF schrieb: [ -> ]@Chikowa und das du dich hier bisher pro AA positioniert hast, ist auch offensichtlich nervig.
Musst du aber mit dir selbst vereinbaren, wenn man so ne Abzockmasche weiter toll findet. Gleiches an Ford GT, Bauchlauscher gerichtet.

Palantino,
kannst du bitte einmal einen Unterschied zwischen AMC, der Kinokette, und einem CEO erkennen?
Es ist echt unglaublich, in was du dich hier reinsteigerst. Das ist nicht gesund.

Ich bin pro AMC, pro Unterhaltung, pro Konzerte, pro Kneipen und pro Restaurants. Pro, wo die Menschheit Freude erleben kann.
Ich wollte hier ja nicht mehr schreiben, aber du nötigst einem das ja mittlerweile ab.

Habe übrigens über Onvista meine 7,5 Gratisaktien immer noch nicht.
Und ganz ehrlich, an deiner Stelle würde ich auch einmal das Thema Taylos Swift positiv kommentieren. Dies kann AMC nur Gutes tun und den Hedgies das Gegenteil.
Lesen muss man können. Was ich zum Geschäftsmodell gesagt habe ist klar.
Das Problem bleibt und heißt AA und Co. Schau auf den Kurs was dein Held AA mit dem RS angerichtet hat. Toll so eine Wertvernichtung oder?
(04.09.2023, 17:58)PalatinoNF schrieb: [ -> ]Lesen muss man können. Was ich zum Geschäftsmodell gesagt habe ist klar.
Das Problem bleibt und heißt AA und Co. Schau auf den Kurs was dein Held AA mit dem RS angerichtet hat. Toll so eine Wertvernichtung oder?

Und schon erneut eine Leseschwäche.

Frage an dich: Findest du es gut, dass ich alle meine AMC Aktien halte?
Wem interessiert was du machst? Mich nicht. Wenn viele halten ist es gut, aber am Ende nur Wirkungslos, wenn AA als CEO bleibt.
(04.09.2023, 19:15)PalatinoNF schrieb: [ -> ]Wem interessiert was du machst? Mich nicht. Wenn viele halten ist es gut, aber am Ende nur Wirkungslos, wenn AA als CEO bleibt.

Ahja,
dann bester Palntino...
Erstens heiß es richtg: Wen interressiert es............

Und zweitens, du kannst eine ganz einfache Fragenicht ganz einfach beantworten.

Ich halte, weil ich weiterhin an AMC glaube. MOASS hin MOASS her. Der Kurs wird früher oder später steigen, so sehe ich das.
Dass du dich total in einem Adam Aron Bashing verfangen hat, mag man verstehen. Aber auch du solltest ab und an, positive Entwicklungen bei AMC bemerken.

Und nein, ich bin kein Adam Aro Fanboy. Ich kenne ihn nicht persönlich.
Free Web Hosting