Wertpapierforum

Normale Version: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hätte absolut nix dagegen wenn die Befürworte von AA noch Recht bekommen würden und er noch den Move der alles ändert machen würde. Leider zeigt uns die Vergangenheit aber das Gegenteil. Und für mich besteht hier leider keine Hoffnung in diesen CEO.
Mir kommt es langsam auch so vor, das der ein oder andere in den sozialen Medien sogar die ausgeatmete Luft von AA ihm noch abkaufen würde und dies öffentlich feiern würde. Obwohl meiner Meinung nach der Gegenwind für AA in gesamter Betrachtung aktuell eher weiter zunimmt.

T_U gibt es eigentlich von dir zwecks deiner Bemühungen ein Zwischenergebnis/Fazit? (das mit der Außerordentlichen HV wurde ja meines Wissens nach von AMC weitgehend abgewehrt)

Ein Nachkauf vor der HV im November wird wohl auch keinen Sinn machen, die Tendenz in Richtung bergab ist wahrscheinlich höher als bergauf mit einer Überraschung (wie damals APE). Wie seht ihr das? Solange AA noch Schaden anrichten kann, wird ein Anstieg eher ausbleiben.
in Sachen AMC bin ich in einer Art Lethargie verfallen , es passiert bald was oder auch nicht
meistens passiert etwas wenn man nicht damit rechnet , ich rechne momentan mit nichts ,sollte aber doch etwas passieren
in Sachen Kursanstieg vielleicht vor den Q- Zahlen , womit ich natürlich nicht rechne , werde ich wieder 50% meiner
Anteile verkaufen , denn nur diejenigen die AMC auch gehandelt haben stehen noch einigermaßen gut da

ansonsten sind wir in den alten Filmklassiker gefangen ,und täglich grüßt das Murmeltier
@ brisingir

Es hätte sicherlich niemand etwas dagegen, wenn die Adam Aron Fanboys doch noch Recht bekommen würden, aber wie von dir bereits schon erwähnt, das letzte 3/4 Jahr hat wohl eine mehr als deutliche Sprache gesprochen und was derzeit am stärksten den Deckel auf den Kurs hält ist das permanent über unseren Köpfen schwebende Damoklesschwert der massiven weiteren Kapitalerhöhungsmöglichkeit und sollte z. B. AMC in Form von Adam Aron die nächste Kapitalerhöhung ankündigen, dann kannst  du dir bestimmt schon denken, was dann der Kurs macht und genau diese Unsicherheit prägt derzeit ganz klar den Kurs der AMC - Aktie und hält die Leute auch vom Nachkaufen ab.

Es gibt exakt zwei Moves welche den Anktienkurs der AMC - Aktie in die Höhe treiben könnte bzw. würde und dies wäre eine Rücktritt / eine Kündigung von Adam Aron oder die sofortige Schuldeneliminierung und beides ist wohl mehr als unwahrscheinlich. Auch der Taylor Swift Move von Adam Aron scheint nicht der große Wurf zu sein, welches er nun permanent zu erwecken versucht. Denn gemäß eines Tweets von unserem CEO himself erzielte AMC mit dem Taylor Swift Konzertfilm Einnahmen in Höhe von 179 Millionen USD und da sind die 100 Millionen USD aus dem Vorverkauf schon bereits mit eingerechnet. Die sogenannten Experten hatten jedoch bereits nach dem ersten Eröffnungswochenende mit Einnahmen in Höhe von 200 Millionen USD gerechnet, sprich, wir sind nach dem zweiten Wochenende immer noch unter den Expertenerwartungen für das erste Wochenende und dies trotz des Taylor Swifts Hype und mal ganz ehrlich, wenn ich ein Konzert sehen möchte, dann gehe ich doch nicht in ein Kino sondern direkt zum Konzert oder etwa nicht? Denn die Liveatmosphäre eines Konzertes kann das beste Kino der Welt und der beste Konzertfilm der Welt nicht ersetzen und wieso überhaupt so viele Leute in den Konzertfilm gehen liegt schlichtweg daran, dass, aufgrund des vollkommen überzogenen Taylor Swift Hypes, die Konzerte schon nach ein paar Minuten restlos ausverkauft waren und nur deswegen nehmen die Leute das Alternativangebot war, aber scheinbar auch nicht in dem Maße, wie z. B. andere Blockbusterfilme und es würde mich schon sehr verwundern, sollten wir die 1 Milliarde USD weltweit knacken, sprich, das Niveau eines Blockbusters wie z. B. Top Gun 2. Der zum Ende des Jahres hin folgende Beyonce - Konzertfilm wird deutlich unter den Einnahmen des Taylor Swifts Konzertfilm liegen.

Damit ich an dieser Stelle nicht wieder einmal erneut bewusst falsch verstanden werde, ich begrüße generell alles, was unserer Firma Geld in die Kasse spült, auch wenn es anschließend nicht in unserer Kasse verleibt, von mir aus auch die von dir nicht ernsthaft gemeinte ausgeatmete Luft von Adam Aron, aber es ist und wird nicht der große Wurf sein, welcher uns Adam Aron und dessen Fanboys glauben machen will und wer diesbezüglich etwas anderes behauptet, der zeigt nur seine pure Ahnungslosigkeit. Weder der Konzertfilm von Taylor Swift noch der von Beyonce wird Adam Arons Missmanagement auch nur annähernd ausgleichen können und solange dies die Leute nicht kapieren, solange sehe ich keine kurzfristige stärkere Erholung des Kurses und von einem Short Squeeze oder gar MOASS spricht hier eh kein normal denkender Mensch mehr bzw. glaubt daran, vor allem, wenn man sich die neuerlich veröffentlichten "offiziellen" Short Interest Zahlen sich anschaut. Der "neueste" "offizielle" Short Interest liegt bei AMC bei gerade nur noch mehr 7,79% (zum Vergleich, bei GME beträgt dieser Wert weiterhin noch 22,01%).

Was sagt uns dieser historisch niedrige SI - Wert? Die wahrscheinlichste Interpretation ist, dass wohl sehr sehr sehr ..... sehr viele AMC - "Apes" die Flinte ins Korn geworfen haben, im Gegensatz zu den Apes bei GME. Das dies ein weiterer Beleg dafür ist, dass es bei AMC zu keinem Short Squeeze oder gar MOASS mehr kommen wird, brauch ich wohl an dieser Stelle nicht zu erwähnen, oder? Aber durch den niedrigen SI ergibt sich zumindest eine kleine Chance, dass wir unsere Einkaufskurse evtl. schneller wiedersehen könnten als ursprünglich gedacht. Denn wie ich bereits schon vor knapp 2 Jahre damals im alten Forum noch angemerkt hatte, sollten irgendwann unsere "Freunde" aus der AMC - Aktie so gut wie raus sein, könnte dies nicht mehr so stark manipuliert werden wie in den letzten knapp 3 Jahren. Nur ohne Shorties, kein Short Squeeze oder gar MOASS.

Und da die Short Squeeze wie auch die MOASS - Thematik, dank Adam Aron nun entgültig beerdigt ist, müssen wir unseren Fokus nun zukünftig stärker auf die Fundamentaldaten bei AMC richten und somit auch auf Adam Aron, der diese Daten mit Füßen tritt und auch wenn dies ein schmerzliches Eingeständnis ist, so muss man rückblickend, vor allem, mit den ganzen Informationen, die wir inzwischen vorliegen haben, dass uns Adam Aron von Anfang an ausgenommen hat wie eine Weihnachtsgans und niemals der Silberrücken war, für den er immer gehalten wurde und solange die Masse dies sich immer noch nicht eingestehen will, solange wird es keine so schnelle Erholung mehr geben.

Hinsichtlich des dritten Quartals, wo der Taylor Swift Konzertfilm überhaupt noch keine Rolle spielt, gehe ich dennoch von einem deutlich stärkeren Ergebnis aus als uns für das zweite Quartal vorgelegt wurde, allein schon wegen Barbenheimer und auch wegen den Abschreibungen hinsichtlich des Rechtsstreites wegen der APE - Aktie im zweiten Quartal, welche meiner Meinung nach wohl etwas zu hoch angesetzt waren (Wohl auch um unsere Firma vor Gericht schlechter aussehen zu lassen als sie in Wirklichkeit war. Die Thematik sollte ja inzwischen jedem bekannt sein.). Sollten sich meine Erwartungen so erfüllen, dann könnte der Kurs kurzfristig etwas stärker wieder anziehen, was aber letztendlich wohl nicht von langer Dauer sein wird, wie man allein schon bei AMC im Intraday sieht. Derzeit ist AMC eine sehr gute Aktie zum Intradaytraden. Solange, bis die nächste Kapitalerhöhungsmeldung um die Ecke kommt und welche nicht eine Frage des OB sondern nur des WANN sein wird. Das aber Kursgewinne derzeit nicht von Dauer sind, dies betrifft nicht nur die AMC - Aktie und andere Aktien sind von dieser Thematik zudem derzeit viel stärker betroffen als AMC. Mit anderen Worten, unsere "Freunde" sind derzeit weitergezogen und konzentrieren sich derzeit bevorzugt auf die Wasserstoffbranche, GME und jedes Unternehmen, welches auch nur die kleinste Schwäche zeigt (wie z. B. Siemens Energy, Worldline, Adyen, etc.).

Zwecks meiner Bemühungen sieht der derzeitige Stand so aus, dass ich bei der SEC definitiv noch eine Beschwerde einreichen werde, sofern ich dazu die notwendige Zeit finde, sprich nicht in den nächsten Tagen. Sobald dies erfolgt ist, werde ich dies, wie immer, auf meinem Twitter - Account veröffentlichen. Man sollte sich aber davon wirklich nicht allzu viel erhoffen, denn wer auf die SEC hofft, der hofft wohl auch darauf, dass Putin morgen den Weltfrieden anstrebt. Letztendlich würde es, wie bereits schon einmal in einem vorherigen Post von mir erwähnt, auf einen Rechtstreit hinauslaufen, aber da verspüre ich derzeit kein so wirkliches Interesse unserer deutschen Community. Typisch Deutsch scheinen wohl die meisten schon innerlich mit der ganzen Situation abgeschlossen zu haben, ohne die Tragweite dieses Entschlusses wohl richtig abschätzen zu können.

@ Palatino NF

Das Adam Aron bzw. ein gewisser Teil des Vorstandes / Aufsichtsrat von AMC unser derzeit größtes Problem ist, da sind wir ja bekanntermaßen ein- und derselben Meinung und demzufolge stimme ich dir da auch vollkommen zu. Was ich hingegen mit meinem letzten Post an dich kritisiert habe war, dass meiner Meinung nach du in deinen Posts zu wenig deutlich bzw. zu undeutlich herausstellst, dass es zu einer durch Adam Aron erzwungene (Schein-)Insolvenz (= Chapter 11) kommen KANN, aber das diese zumindest zum derzeitigen Zeitpunkt so noch nicht zu erkennen ist. Der weniger geneigte bzw. uninformiertere stille Mitleser könnte sonst aus deinen Posts herauslesen, dass du fest von einer baldigen (Schein-)Insolvenz bei AMC ausgehst bzw. diese prognostizierst und dafür finde ich es zu diesem Zeitpunkt noch als ein bisschen zu früh, die Thematik so zu thematisieren wie du sie thematisiert hast. Denn damit erzeugst du, zum derzeitigen Zeitpunkt, unnötige Unsicherheit bzw. Ängste bei den eher uninformierteren stillen Mitlesern. Falls du diese Thematik zukünftig noch einmal so thematisieren solltest, dann stell bitte stärker heraus, dass dies lediglich eine weitere Gefahr ist, die die Person Adam Aron mit sich bringt. Und prüfe bitte zukünftig wieder die Plausibilität von Tweets, die du hier postest.
@T_U

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich denke eher nicht das sehr sehr sehr viele „Apes“ aufgegeben haben und auch die „neueste“ „offizielle“ Short Interest auf die Goldwaage gelegt werden darf. Du auch nicht, oder irre ich mich da bei deiner Schreibweise?
Ich gehe ehrlich gesagt mal eher davon aus das die meisten Anleger (Kleinanleger und Instis) hier mittlerweile im Minus mit ihrer Position sind, die wenigsten werden wohl am absoluten Tiefpunkt gekauft haben und nicht mehr nachgekauft haben und somit vielleicht mit der APE noch im Plus sein. Natürlich gibt es auch die Unglücklichen die beim ATH gekauft haben und nie mehr nachgekauft haben und somit ~-99% im Depot stehen dürften.
Was ich damit sagen will, für die meisten macht das Verkaufen oder hat das Verkaufen doch gar keinen Sinn gemacht.
Zum „offiziellen“ SI denke ich nur an deine damaligen Worte mit dem Psycho Spielchen unserer Freunde, die uns alles weis machen wollen und aufs Äußerste gehen werden. Da können unserer Freunde klar argumentieren, alles ist normal und das Spiel ist zu Ende. Der SI von über 20% hat doch auch nichts bewegt und zwecks den angenommen „synthetischen“ Aktien, die waren hier auch nie mit eingerechnet. Die Elite hat nunmal mehr Möglichkeiten, vielleicht haben sie den RS auch genutzt um hier und vorzugaukeln das sie Positionen geschlossen haben, dabei wurden diese nur versteckt. Versteh mich nicht falsch, ich will hier nicht unnötig Hoffnung verbreiten, der aktuelle CEO ist das Hauptproblem wie du immer wieder betonst, aber das für unsere Freunde alles glatt steht kann ich auch nicht wirklich glauben. Nur meine Meinung zu deiner Ausführung.
@brisingir

auch ich gehe davon aus,dass eine Vielzahl der Apes einen Großteil ihrer AMC Aktien immer noch im Depot haben.

Aber egal, ob oder ob nicht, ausschlaggebender Punkt ist der, dass wohl jeder Market Maker und einige große Investoren offensichtlich Dark Pools betreiben und es laut offiziellen Informationen somit etwa 20 Dark Pools gibt. Das ist dann wohl Fakt. Diese Dark Pools sind miteinander vernetzt und es werden geheime Informationen, sogenannte ioi Daten, bei Kauf oder Verkauf bestimmter Aktien ausgetauscht. In Summe werden je nach Quellenangaben etwa 50-90% des gesamten Marktes in diesen unregulierten Dark Pools abgearbeitet.
Das ist ein Schattensystem, welches toxisch parallel zum öffentlichen Markt von einigen wenigen Gruppierungen betrieben wird und sehr wahrscheinlich das komplette Börsengeschehen zu Gunsten der heimlichen Betreiber manipulativ aushebeln. Eine für jeden sichtbare Folge davon ist z.B. dass der Spread Ask Bid im freien Markt meist sehr groß ist, da die Daten aus dem Dark Pool über Kauf und Verkauf niemals an die Lit-Börsen weitergeleitet werden und die wenigen von den Börsen abgewickelten Aufträge nur einen Bruchteil der tatsächlich möglichen Daten liefern. Die große Masse der Käufe und Verkäufe werden zu internen Preisen im Dark Pool System abgearbeitet und durch den Spread und das hin- und herschieben der internen Aktienkurse im Schattensystem läßt sich risikolos unermeßlich viel Gewinn erwirtschaften. SEC schaut seit 15 Jahren weg und der kleine Anleger wird ausgenommen ohne es zu erkennen. Da hilft es auch nicht, anstelle von Einzelaktien auf ETF oder Fonds umzusteigen, denn auch hier greift dieses Schattensystem das Sahnehäubchen ab.

Sollte sich die SEC und Finra sowie die Börsenplätze hier nicht massiv eine schnellstmögliche Zerstörung und Trockenlegung des Dark Pool Sumpfes erzwingen, wird ein fairer und transparenter Aktienmarkt für immer verloren sein. Ganz zu schweigen vom toxischen Risiko der exorbitanten Liquidität der Dark Pools.
Sobald jeder einzelne Anleger sich dieser wahnwitzigen Sachlage bewußt ist, werden immer mehr Kleinanleger diesem schmutzigen System den Rücken kehren und den Aktienmarkt verlassen. Ich habe meine Käufe und Verkäufe bereits massiv reduziert, da ich mit jeder Transaktion betrogen werde und ein anderer von meiner Order profitiert.
Winterzeitumstellung 2023 USA
Winterzeitumstellung 2023 USA
05. November 2023

In den USA wird am 05. November 2023 um 2 Uhr früh auf die winterzeit umgestellt. Die Uhren werden dabei von 2 auf 1 Uhr zurückgedreht. Durch das Zurückdrehen gewinnen die Menschen in den USA eine Stunde. Ab diesem Zeitpunkt gilt die Winterzeit und dadurch die Normalzeit. Die Winterzeit gilt ein halbes Jahr bis wieder auf die Sommerzeit gestellt wird. Die nächste Zeitumstellung in den USA ist die Zeitumstellung 2024 USA.

wir alle warten darauf das dieser Quatsch endlich beendet wird !
dann gilt für die nächste Woche, Börsenstart USA nach unserer Zeit 14:30 Uhr
ich will hier nicht unnötig Hoffnung verbreiten

Warum nicht, ist doch angenehmer wie das ständig unnötige verbreiten von
Frust.
(29.10.2023, 10:49)Chikowa schrieb: [ -> ]ich will hier nicht unnötig Hoffnung verbreiten

Warum nicht, ist doch angenehmer wie das ständig unnötige verbreiten von
Frust.

Ja korrekt, am Besten den Mittelweg, neutral und sachlich Wink
@ brisingir

Blos wann habe ich dies geschrieben gehabt? Dies war zu einer Zeit, als uns unser CEO noch nicht so sehr in den Rücken gefallen ist, wie er es seit ca. einem Jahr tut und wo die weltweite Community noch geschlossen zusammen stand, was nun ebenfalls nicht mehr der Fall ist und es gab eine Zeit, es war nach dem verlorenen Gerichtsprozess, wo bei Twitter offen dazu augerufen wurde, als Vergeltung gegen Adam Aron seine Aktien zu verkaufen und welchem Aufruf scheinbar sehr sehr sehr .... sehr viele Apes gefolgt zu sein scheinen. Das ich diesen Aufruf damals, wie im Übrigen auch heute noch, falsch fand, hatte ich ja damals auch schon in diesem Thread hier zum Ausdruck gebracht und du gehst meiner Meinung nach zum Teil auch von falschen Grundüberlegungen aus. Du nimmst an, dass die Leute jetzt zu diesen historischen Tiefstkursen verkaufen würden. Dies ist aber keinesfalls der Fall, denn vor nicht allzu langer Zeit hatten wir noch deutlich höhere Kurse und wie man z. B. an s1893 sehen konnte, konnte man durch Übergewichten der APE - Aktie sogar noch mit einem sehr hohen Gewinn aus dieser Sache unter dem Strich aussteigen und ich bin mir ziemlich sicher, auch jetzt wäre bzw. ist s1893 noch gut im Plus. Und ich kenne auch Leute, die haben vor dem Reverse Split verkauft. Finde bzw. fand ich zwar falsch, weil man damit ja nur unseren "Freunden" in die Karten gespielt hat, aber es ist halt nun einmal so wie es ist. Nur weil einem jetzt das Ergebnis nicht passt, darf man es meiner Meinung nach sich nicht schön reden sondern offen darüber diskutieren, was wir ja hier jetzt auch machen.

Es ist aber nicht nur die "offizielle" SI - Quote, die meine bereits schon seit Ende letzten Jahres vorhergesagtes Szenario bestätigt sondern auch die Ausleihzinsen, welche jetzt bei AMC bei gerade einmal nur noch 0,6% und somit auf dem ungefähren Niveau einer Apple - Aktie liegt. D. h. allen Anschein nach will niemand mehr die AMC - Aktie leihen. Wohlgemerkt, währen des ganzen Gerichtstroubles und somit vor dem dadurch zeitlich verschobenen Reverse Split lagen die Ausleihzinsen bei über 1.000% und dies nur, um damit die Zeit bis zum Reverse Split zu überbrücken, wie wir damals schon festgestellt hatten. 0,6% Zinsen bedeuten ganz klar, dass sich das Angebot - Nachfrage - Verhältnis ganz klar und sehr deutlich zur Angebotsseite hin verschoben hat.

Und wenn du ehrlich bist brisingir, dann musst auch du zugeben, dass sämtliche Leute aus dem #TeamContra seit Ende des letzten Jahres mit ihren Aussagen und Prognosen zu 99% recht hatten und das eine Prozent ziehe ich für das Tempo des Kursverfalls ab, denn mit diesem Tempo hatten noch nicht mal diese Leute gerechnet gehabt und wie ich bereits schon in meinem letzten Post dir gegenüber erwähnt hatte, derzeit verspüre bzw. erkenne ich sehr viel Manipulation in Aktien wie aus denen aus der Wasserstoffbranche, erneuerbare Energienbranche, bei GME, EV - Branche (mit Ausnahme von Tesla), aber nicht wirklich bei AMC. AMC ist eher in den letzten knapp 2 Wochen zur Daytrading - Aktie verkommen. Derzeit verspüre ich bei der AMC - Aktie nicht mehr die Manipulationen wie sonst in den letzten knapp 3 Jahren. Ich verspüre auch keine wirkliche Gegenwehr mehr in der AMC - Aktie, von FOMO kann überhaupt keine Rede mehr sein. Früher hatten wir mal Tage mit > +30% und dies bei deutlich höheren Kursniveaus, jetzt haben wir seit dem Reverse Split gerade mal einen einzigen Tag mit + 15% ca. gehabt und dies, obwohl wir immer noch uns in der Nähe des absoluten Allzeittiefs aufhalten.

Und warum sollten uns unsere "Freunde" nur bei AMC eine Geschichte erzählen wollen und warum haben Sie dies nicht in den letzten knapp 3 Jahren und warum nicht auch bei GME? Denn wie bereits gesagt, verspüre ich derzeit bei GME, seit der erneuten Ankündigung unserer "Freunde", nun GME verstärkt ins Zielvisier zu nehmen und den letzten, wirklich überraschend sehr guten Quartalszahlen eine viel viel viel stärkere Manipulation als bei der AMC - Aktie und oh welch Wunder, der SI bei GME ist deswegen auch angestiegen. Und jetzt mal ganz ehrlich, wenn du ein HF wärst und Leichen im Keller hättest, würdest du diese vor einer Kellersanierung nicht erst einmal prioritär entsorgen?

Wohingegen ich dir absolut Recht gebe, jetzt noch überhaupt über den Verkauf seiner AMC - Aktien nachzudenken, verbietet sich in jeglicher Hinsicht, allein schon weil man sonst unseren "Freunden" für ihre Kriminaltität noch weiter belohnen wurde, als sie ohnehin schon belohnt wurden, und es ist viel schwieriger, mit seinen dann realisierten Verlusten diese in einer anderen Aktie aufzuholen als in der betreffenden Aktie selbst und ich weiß wovon ich dabei rede, denn immerhin war ich mit gewissen Teilpositionen von Infineon mit bis zu 95% im Minus gewesen und die beste Teilposition war etwas mit über 50% im Minus, bevor dann der lange Run losging. Denn eine Aktie, die sehr stark und "unberechtigt" gefallen ist, was auf die AMC - Aktie ohne Zweifel auch zutrifft, hat ein stärkeres Kurspotential als eine andere Aktie.

Aber wie bereits gesagt, und dies versuche ich ja immer wieder mit meinen Posts anzuregen, wir sollten uns von dem Short Squeeze oder gar MOASS Gedanken verabschieden, der sich meiner Meinung nach erwiesener Maßen erledigt hat, und stattdessen den Blick auf die fundamentale Situation bei AMC zu legen und Probleme bei AMC auch klar zu bennen. Denn wie bereits gesagt, Probleme werden nicht dadurch besser oder gar gelöst, indem man sich es künstlich schönredet oder gar ignoriert. Dann wird es nämlich so, wie wir es in den letzten Wochen gesehen haben, nur noch schlimmer statt besser.

Und ich gebe dir abschließend noch eine weitere Prognose ab, sobald wir bei AMC Kurse bis zu 100 USD sehen sollten, was eine Kurssteigerung von über 1.000% wäre, also schon ein kleiner "Short Squeeze", und Adam Aron immer noch an der Spitze unseres Unternehmens steht, werden sich dann poe a poe immer mehr Leute aus der Aktie verabschieden, sprich, sobald die Leute entweder ihren Einstandskurs wieder sehen oder gar einen Gewinn haben und allein dies würde sämtliche Short Squeeze oder gar MOASS Ambitionen im Keim ersticken und auch Adam Aron würde mit weiteren KEs seinen Teil dazu beitragen, so wie er auch schon den möglichen Short Squeeze im Sommer 2021 abgewürgt hat und einige vielversprechende Kursanstiege danach. Und dies was ich hier ja schreibe, sind ja leider nun einmal knallharte Fakten und kein Pessimismus oder was auch immer.

@ wartmersab

Zuerst einmal, ich finde, dein Post hat die Problematik an den derzeitigen Finanzmärkten sehr schön zusammen gefasst. Dennoch, gerade im Hinblick auf die Dark Pool Thematik, ist die Lösung so simpel wie einfach und kann von jedem problemlos und auch ultraleicht umgesetzt werden, nämlich, nicht über NeoBroker zu handeln und beim Kauf wie auch beim Verkauf immer eine fixe Lit Börse vorgeben und dann muss der Auftrag auch an dieser ausgeführt werden und ob es dies wurde, kann man z. B. in den Handelsbüchern der Börsen einsehen, wie z. B. bei Tradegate.

Wenn man natürlich, um den letzten Cent zu sparen, bei NeoBrokern handelt, die in aller Regel zu 99,9% feste Handelspartner haben oder auf solche Broker, wie z. B. IG, setzt, die dann solche Routingoptionen wie "Best Route" oder wie das dann letztendlich auch immer genannt wird haben, der brauch sich dann anschließend auch nicht darüber zu beschweren, dass das System so ist wie es ist. Wie ich damals immer schon zu sagen pflegte, man bekommt das, wofür man bezahlt und wer nichts bezahlt, wie im Falle der NeoBroker, der bekommt dann halt auch nichts. Kostenlos ist noch nicht einmal der Tod, denn er kostet das Leben. Der kleine Mann verkauft sicht in der Regel für Peanuts an die Reichen und solange dieses System funktioniert, werden die Reichen nichts zu befürchten haben und die überwiegende Mehrzahl der AMC - Apes hat sich für Peanuts verkauft und diese Peanuts sind dann unmittelbar vor dem Reverse Split, während und danach so schnell dahingeschmolzen, so schnell konnten diese noch nicht mal schauen. Mit anderen Worten, unter dem Strich haben sie sich sogar noch für viel weniger als für Peanuts verkauft. Statt "Live Changing Money" stehen sie nun genauso wieder da, wie ihre Eltern nach der Finanzkrise 2008 / 2009 und dies, weil sie wieder einmal auf die Reichen und Mächtigen in Form von Adam Aron reingefallen sind. Sie wollten den kriminellen Kapitalismus besiegen und sind auf dessen schlimmsten Vertreter reingefallen.

Den Aktienmarkt jedoch den Rücken zu kehren, finde ich grundsätzlich falsch, denn ohne diesen wirst du es weder zu Reichtum, und ich spreche hier von Reichtum und nicht nur von einem Wohlstand, und der überwiegende Teil wird ohne diesen im Alter in die Altersarmut abrutschen oder er muss bis ins Grab schufften. Man muss halt nur jetzt seine Handelsstrategie den aktuellen Gegebenheiten anpassen und wie ich hier auch von Anfang an stets betont hatte, sollten wir den Klassenkampf verlieren, was wir zweifelsohne haben, dann wird es noch ungemütlicher an den Aktienmärkten werden und exakt dies tritt nun ein.

Aber eines sei an dieser Stelle auch noch einmal ganz deutlich gesagt, die meisten Aktionäre, die ihre ersten Börsenerfahrungen in der Coronapandemie gesammelt haben, wo die Kurse auch nur eine Richtung kannten, machen nun gerade ihre erste stärkere Korrektur mit und somit können diese wohl die derzeitige Situation noch nicht so richtig einschätzen. Aber wenn man sich dot.com - Krise oder die Finanzkrise 2008 / 2009, welche ich z. B. beide mitgemacht habe und wo ich nach dot.com - Krise auch erst einmal für 2 Jahre von der Börse nichts wissen wollte, obwohl ich mit dieser noch mit einem mehr oder weniger blauen Auge rausgekommen bin, sowie alle Krisen davor, selbst die wohl mit Abstand stärkste Krise 1929, haben gezeigt, das danach immer wieder längere Phasen von steigenden Aktienmärkten kamen und so wird es auch diesmal sein. Die Frage wird nicht sein, ob sondern wann die Aktienmärkte wieder steigen werden und daher finde ich nicht, im Gegensatz zu dir, dass man den Aktienmärkten den Rücken kehren sollte. Geh zu einem richtigen Broker und lege deine Handelsaktivitäten auf fixe Börsen fest und du wirst nicht mehr in dem Sinne betrogen werden. Wer dies hingegen nicht tut oder tun will, der will dann ganz bewusst betrogen werden.

@ Chikowa

Möchtest du mir unterstellen das ich hier Frust verbreite? Und statt unnötiger Hoffnung zu verbreiten, da hat brisingir vollkommen recht, sollte man stattdessen Realismus verbreiten und dieser hat leider des Öfteren wenig mit einem Ponyhof zu tun. Und ich finde auch, zumindest unser Thread, wie auch unser damaliger, hat dies wohl im Großen und Ganzen immer geschafft, vor allem, wenn ich mir dazu im Vergleich andere Threads anschaue. Oder würdest du es tatsächlich besser finden, wenn wir ab jetzt auch nur noch schreiben "Morgen kommt der Short Squeeze, ganz bestimmt!" und dies dann jeden Tag aufs Neue?
@TU
Möchtest du mir unterstellen das ich hier Frust verbreite?

Hab ich deinen Namen genannt? Also ich denke nein!

Dennoch könnte man auch positive Meinungen zur Diskussion erlauben und nicht
nur nieder machen. Auch wenn es davon zur Zeit leider nicht viele gibt, die ein oder andere aber schon.
Nur langsam bekomme ich das Gefühl, dass hier nur noch eine Einstellung zählt. Hat man mal eine etwas positivere Einstellung wird man sofort als AA Fanboy beschimpft. Selbst dann, wenn man kein Freund von AA ist. Manch einer sollte auch mal seine Wortwahl überdenken.
@T_U

mit dem Punkt Order nur noch über LiT Börsen zu tätigen gebe ich dir in dieser Hinsicht teilweise Recht.
Leider ist aber die Manipulation über Dark Pool wesentlich umfangreicher:

Beispiel: nach Gewinnmeldung eines großen Aktienunternehmens steigen diese Aktienkurse. Eine große Investmentbank, z.B. Goldmann Sachs, verkauft zu diesen Höchstkursen massivst die Aktien dieses Unternehmens. Dieser Verkauf kann und wird dann für bis zu 24 h nicht gemeldet, sprich die Kurse reagieren nicht auf diesen massiven Verkauf. Parallel werden kurze Zeit nach diesem Verkauf von der Investmentbank riesige Short Positionen eröffnet.

Am nächsten Tag (nach der Meldung des gestrigen Aktienverkaufes in Milliardenhöe) fallen die Aktienkurse des Unternehmens dann natürlich stark - deshalb auch für uns das bekannte Phänomen, das sehr häufig bei guten Ergebnissen kurze Zeit später so passiert - Sell on good News, Aktie fällt deutlich

Die neu gezeichneten Short-Positionen werden automatisch ebenso Gewinne für den Investor generieren.

Diese Kursmanipulation im Großen Stil kann vom kleinen Einzelhändler aber leider nicht durch Order über Lit Börsen verhindert werden.
Ich vermute, dass es noch wesentlich mehr Möglichkeiten für Market Maker und Investmentbanker gibt, die uns und den öffentlichen Aktienmärkten schaden.
@TU
"dass ich bei der SEC definitiv noch eine Beschwerde einreichen werde, sofern ich dazu die notwendige Zeit finde..."

Idee: wäre es ein Anfang, wenn Du meinen Tweet mit dem sehr ausführlichen Fragenkatalog (natürlich nicht so ausführlich wie bei dir...) auf Twitter teilst? Hier der Link:
https://twitter.com/stoneston/status/161...8cCMw&s=19

Gibt noch was, vllt. magst Du das auch teilen:
https://twitter.com/stoneston/status/171...cRC3A&s=19

Danke vorab, jede Reichweite zählt in der gemeinsamen Sache!

DuG vom Stone
@ Chikowa

Deswegen hatte ich es an dich auch als Frage und nicht als Aussage oder gar Vorwurf formuliert und ich habe dich im Übrigen noch nie einen Adam Aron Fanboy oder überhaupt irgendetwas in diese Richtung genannt, ganz im Gegenteil, ich habe dich sogar mehrmals gegenüber Palatino NF diesbezüglich verteidigt, auch per PN, und ich habe auch noch nie jemanden als Adam Aron Fanboy "beschimpft", nur weil er mal eine etwas positivere Einstellung hat. Ich habe bisher lediglich zwei Personen direkt als Adam Aron Fanboys betitelt und dies ist Ford GT und Bauchlauscher und dies auch nur, weil sie sich selbst als solche bekannt haben und wer im Falle von Ford GT Adam Aron einen "cleveren" CEO bezeichnet, der ist definitiv ein Adam Aron Fanboy. Ein CEO, der auf den ältesten Betrügertrick der Welt hereingefallen ist, dem Catfishing. Diesen Betrügertrick gab es im Übrigen schon, da gab es das Internet noch gar nicht. Und wer bei so etwas schon nicht so "clever" ist, der ist es auch in anderen Bereichen nicht, welches er inzwischen ja schon unrühmlich unter Beweis gestellt hat und dies sind leider ebenfalls knallharte Fakten und keine Phantasiegespinnste.

Und in unserem Forum bzw. in unserem Thread sind sehr wohl positive Meinungen zur Diskussion erlaubt und es wurde bisher, im Gegensatz zu den Meinungen von Palatino NF, noch keine einzige positive Meinung zur Diskussion gelöscht oder anderweitig in diese eingegriffen, im Gegensatz zu anderen Foren, und sie werden auch nicht nieder gemacht sondern wenn darüber nur diskutiert und wenn ich oder jemand anderes findet, dass die positive Meinung so vielleicht nicht korrekt dargestellt wird, dann darf dazu, inklusive mir, jeder seine Meinung auch kundtun, genauso wie es auch andere mit meiner Meinung tut, die er so nicht korrekt findet. Dies hat dann überhaupt nichts mit niedermachen oder ähnliches zu tun, sondern mit einer gewissen Diskussionskultur, welche leider in Deutschland immer stärker abhanden kommt, was selbst unser Bundespräsident Steinmeier höchst himself einst kritisiert hatte.

Und auch ich poste genauso viele positive Meinungen zu unserer Firma, wie z. B. zuletzt erst, dass ich, im Gegensatz zu einigen meiner Vorredner, davon ausgehe, dass das 3. Quartal deutlich besser werden wird als das zweite Quartal, während hingegen einige meiner Vorredner von einem negativen 3. Quartal ausgehen. Ich habe z. B. auch gegenüber Palatino NF geschrieben, dass ich finde, dass er nicht stark genug zwischen unserer Firma und Adam Aron unterscheidet und er beide quasi über ein und den selben Kamm schert. Ich habe auch nicht nur einmal geschrieben, dass ich bezüglich unserer Firma, sprich dem Potential unserer Firma, weiterhin sehr bullish bin und das Adam Aron dieses Potential nicht ausschöpfen kann, was nun leider wieder einmal ein Fakt ist. Ich habe auch geschrieben, dass ich für unsere Firma bis zum Jahr 2025 / 2026 durchaus Kurse von 50$ bis 100$ sehe. Wenn dies alles nichts Positives ist, dann weiß ich auch nicht.

Ich halte es aber ebenso wie auch brisingir, neutral und sachlich bzw. realistisch und dies hab ich so von Anfang an gehandhabt und dies auch in den letzten fast 3 Jahren auch so stets mitgeteilt gehabt. Ich bin also weder negativ noch positiv eingestellt sondern möglichst realistisch und wenn ich realistisch ein positives Signal erkenne, werde ich dies genauso äußern, wie wenn ich ein negatives Signal erkenne und wie du ja selbst schon geschrieben hast, derzeit überwiegt leider das Negative das Positive und dies hängt meiner Meinung nach mit nur einer einzigen Person zusammen.

Und bezüglich der Wortwahl, so wie man in den Wald hinein schreit, so schallt es auch wieder aus diesem heraus.

@  wartmersab

Dies was du in deinem letzten Post äußerst, auch da hast du zweifelsohne vollkommen recht damit, dies hat aber mit der von dir zuvor beschriebenen Dark Pool Thematik überhaupt nichts zu tun und jetzt mal ganz ehrlich, die von dir beschriebene Marktmanipulation funktioniert doch nur, weil es genügend "dumme" Kleinanleger an der Börse gibt. Denn warum muss ich jeder Verkaufsempfehlung blind folgen? Ich z. B. lese so gut wie überhaupt keine Meinungen mehr von irgendwelchen ANALysten bzw. sogenannten Experten, außer ich habe extrem viel Langeweile, was extrem selten vorkommt, oder aus anderweitigen Gründen, aber nicht, um mir eine andere Meinung einzuholen bzw. meine davon beeinflussen zu lassen. Ich weiß doch warum ich eine Aktie gekauft habe, also wieso muss ich mich dann von Dritten diesbezüglich beeinflussen lassen und warum haben wir auch deswegen hier von Anfang an immer und immer wieder auf die eigene DD hingewiesen und das man nur dieser folgen soll und niemand anderes oder anderem? Hätten die Leute dies vor bzw. während der außerordentlichen Hauptversammlung getan, dann wären wir jetzt nicht in der Situation, in der wir sind und das dreckige Spiel der BIGs kann weiterhin nur so lange funktionieren, wie der Kleinanleger weiterhin so "dumm" sind und sich davon beeinflussen lassen. Wie es anders ist bzw. laufen kann, haben wir einerseits bei Tesla und bei GME und andererseits bei AMC bis zum Sommer 2022 gesehen. Also auch hier hat es der Kleinanleger wieder einmal selbst in der Hand, dieser Manipulation ganz einfach und simple einen Riegel vorzuschieben.

Ein weiteres Marktmanipulationswerkzeug, vor welches wir hier auch von Anfang an stets davor gewarnt hatten, ist die Charttechnik. Nicht umsonst haben wir davor ja gewarnt und als ich das letzte Mal, als ich einen der extrem wenigen langweiligen Momente hatte, eine Chartanalyse von Infineon gelesen hatte, da wollte mir der Charttechniker bzw. seinen Lesern doch wirklich glaubhaft machen, eine Firma wie Infineon bzw. deren Marktkapitalisierung könnte man anhand irgendwelcher Phantasielinien ausmachen, denn nichts anderes ist ja die Charttechnik. Denn wie berechnet sich die Marktkapitalisierung? Richtig! Kurs * Outstanding Float und wenn ich den Kurs mittels Charttechnik manipuliere, dann manipuliere ich somit auch den Wert einer Firma. Und solch ein Witz funktioniert komischerweise nirgendwo im Leben, nur an der Börse oder versuche doch das nächste Mal beim Autokauf den Wert des Fahrzeuges mittels irgendwelcher Phantasielinien zu bewerten. Jeder Autoverkäufer wird dich danach gnadenlos auslachen. Nur an der Börse nicht, da bekommst du dafür auch noch "Wertschätzung".

Was ich damit sagen möchte, egal welche Marktmanipulationsmöglichkeit es auch immer gibt, es liegt in der Hand der Kleinanleger diese wirkungsvoll zu bekämpfen, wie die GME - Apes damals und wir AMC - Apes bis vor einem Jahr bewiesen haben. Wir haben sogar die Finanzmärkte zum Erschüttern gebracht und dies mit einer solch simplen Strategie wie Buy & HODL und gegen welche unsere "Freunde" auch bis heute noch kein Patentrezept haben, weswegen sie Adam Aron gegen uns eingsetzt haben. Ohne diesen Handlanger würde der Kurs heute mindestens 1.500% bis 2.000% höher stehen, wenn nicht vielleicht noch viel höher. Denn wie knapp unsere "Freunde" am Rand des Ruins standen, haben nicht zuletzt die Ausleihzinsen in Höhe von über 1.000% mehr als deutlich gezeigt gehabt und ich möchte auch noch einmal daran erinnern, den höchsten positiven Kursausschlag innerhalb des letzten Jahres hatten wir als es so aussah, als ob wir den Rechtstreit gewinnen könnten. Und da dieser am stärksten im AH stattfand, waren es somit nicht die Kleinanleger, die für diesen Ausschlag verantwortlich waren und allein dies zeigt einmal mehr, wie Adam Aron seit mindestens einem Jahr systematisch gegen uns gearbeitet hat und weiterhin gegen uns arbeiten wird oder mit anderen Worten ausgedrückt, dem geht uns Kleinaktionäre dort vorbei, wo nur selten Licht hinkommt. Für ihn sind wir nur nützliche Trottel gewesen. Nicht mehr und nicht weniger und jeder der ihm jetzt noch weiterhin die Stange hält, ist es auch. Und nein, dies ist jetzt keine Beleidigung oder ähnliches sondern ein Fakt!

Und um es noch einmal in aller Deutlichkeit zu sagen, fangt endlich wieder damit an, eure eigene DD zu machen, nicht nur bei der AMC - Aktie, sondern bei all euren Kapitalanlagen und vertraut ausschließlich dieser und niemand anderem und niemand anderes und stellt diese immer wieder permanent auf den Prüfstand. Nur so werdet ihr Erfolg an den Finanzmärkten haben.
@TU
Deswegen hatte ich es an dich auch als Frage und nicht als Aussage oder gar Vorwurf formuliert und ich habe dich im Übrigen noch nie einen Adam Aron Fanboy oder überhaupt irgendetwas in diese Richtung genannt, ganz im Gegenteil, ich habe dich sogar mehrmals gegenüber Palatino NF diesbezüglich verteidigt

Ich meine auch nicht Dich damit, aber ich möchte es vermeiden hier Namen zu nennen!
Auch habe ich auch bei dem Überdenken der Wortwahl sehr bewusst "manch einer" geschrieben.

Aber es wird ja wieder besser hier und das ist schön.
Free Web Hosting