Wertpapierforum

Normale Version: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Von wem wird denn das Forum moderiert?
Ich denke, da gibts es sicherlich andere als Ford GT, wo eine oder gleich mehrere Verwarnungen gerechtfertigter wären.
Danke Chikowa
@ PeeEff

Bevor ich mich in einem wohl etwas längeren Post mit unserem, immer mehr zum Oberpusher mutierenden Ford GT beschäftige, schiebe ich zuvor erst einmal einen Einzelpost an dich ein und ich nenn dich gerne begründet naiv, jedoch bestimmt keinen Zocker, weil vom Zocker bist du, mit dem, was du in deinem letzten Post gepostet hast, meilenweit davon entfernt. Denn ein Zocker kauft nicht immer mal im kleinen Rahmen nach. Warum halte ich ich für (begründet) naiv? Dies möchte ich dir gerne anhand der folgenden Punkte erläutern:

1. Weil du dir, so wie Ford GT, Bauchlauscher, die damaligen Anleger bei Fraudcard und Nikola, etc., die Situation schön redest und im Gegensatz zu dir erkenne ich bei Ford GT, und bei Bauchlauscher noch viel weniger, irgendwelche Fakten oder Anmerkungen, welche die Situation realistisch in seiner Gänze analysieren würde und scheinbar hast du schon vergessen, dass es Ford GT war, der hier vor kurzem noch behauptet hätte, AMC hätte über 7 Milliarden bis hin zu 8 Milliarden USD Schulden und das wir diese Schulden spätestens im Zahlenwerk zum 2. Quartal 2023 zu sehen bekommen würden, was natürlich nicht der Fall war und solch einem unterstellst du wirklich die Fähigkeit die Situation fundiert und in seiner Gänze analysieren zu können? Wo es schon, wie damals u. a. bei Roothom, am Grundlegesten scheitert, den Zahlen?

2. Du behauptest bzw. versuchst es indirekt so hinzustellen, obwohl du ja angeblich kein Fan mehr von Adam Aron bist, dass AMC wegen Adam Aron nicht pleite ist und verkennst dabei in Wirklichkeit, dass wir trotz Adam Aron noch nicht pleite sind und du verkennst dabei auch, wie im Übrigen die Oberpusher, auch Adam Aron Fanboys genannt, dass es nachweislich deutlich fähigere CEOs, auch im Kinobereich, gibt als Adam Aron und als exemplarisches Beispiel verweise ich hier immer wieder auf den CEO von Cinemark, der es, im Gegensatz zu Adam Aron, geschafft hat, ohne von irgendwelchen Kleinanlegern mit Geld regelrecht vollgeschissen zu werden und ohne nennenswerte Staatshilfen, "sein" Unternehmen durch die Coronapandemie gebracht zu haben, eine deutlich geringere Verschuldung als AMC aufzuweisen, eine höhere Marktkapitalisierung als AMC zu haben und jetzt kommt der Oberhammer, trotz deutlich weniger Kinos und somit auch deutlich weniger Umsatz trotzdem regelmäßige bessere Quartalsergebnisse als AMC zu erzielen, im letzten Quartal sogar ein 15-fach (= 1.500%) besserer Nettogewinn als AMC und da willst du, Ford GT, Bauchlauscher & Co. uns tatsächlich weis machen wollen, Adam Aron ist der Weisheit letzten Schlusses bzw. ein sehr fähiger CEO? Ihr seits scheinbar, mangelnden Fachweissens, einem Personenkult unterlegen, so wie damals bei Fraudcard, Nikola & Co. und das Ergebnis sollte in diesen Fallen bekannt sein, oder?

Was soll dies im Übrigen für eine Leistung sein, wenn ich während der Pandemie regelrecht mit Geld zugeschissen werde, damit mein Unternehmen über dem Wasser halten zu können? Es ist eine Leistung eines CEOs, wie im Falle von Cinemark, dies auch zu können, ohne aber im Gegenzug mit Geld regelrecht zugeschissen zu werden und nach der Pandemie sogar deutlich besser als AMC dazustehen und eines sage ich dir, hätte Adam Aron statt AMC Cinemark geleitet, hätten wir heute einen Konkurrenten weniger und ohne uns Kleinanleger würde es auch AMC nicht mehr geben. Also nicht wegen Adam Aron gibt es AMC noch, sondern nur wegen uns. Cinemark hingegen gibt es noch wegen dessen CEO und wegen deren Vorstandsmitglieder und nicht wegen uns Kleinanleger. Merkste den Unterschied?

3. Wo ich dir hingegen Recht gebe ist, dass er seinen Buddys keinen Gefallen tun MUSS, er kann es aber und tut es auch nachweislich und wenn du dies weiterhin bestreiten willst, wären wir wieder bei dem Punkt Naivität. Warum hat denn Adam Aron damals die APE - Aktien zu einem Schleuderpreis an Antara anstatt an uns Apes verkauft, wenn er doch seinen Buddys keinen Gefallen tat? Warum hat er überhaupt die APE - Aktie jemals in die Welt gesetzt, wenn er doch seinen Buddys keinen Gefallen tat? Hast du dir damals eigentlich das belastende über 900 Seiten starke Dokument durchgelesen, wo mehr oder weniger all diese Fragen auch eine Beantwortung fanden und wo mehr als deutlich daraus hervorging, wie er gegen uns und zum Wohle seiner Buddys gearbeitet hat. Auch im Falle der Mine war es nicht anders. Auch da hat er nur zum Wohle seiner Buddys gehandelt und wird dies auch weiterhin so tun. Alles andere als dies zu behaupten, wäre naiv. 

4. Deine weitere unqualifizierte Aussage im Stile eines Ford GT, Bauchlauscher & Co., dass man, im Gegensatz zu diesem GameStop - Mist (warum ist das Mist bzw. was genau ist daran Mist? Das Kostenmanagement? Die langfristige Ausrichtung auf Profitabilität?) die Unterhaltskosten nicht einfach so senken kann ohne Kündigungen ist tatsächlich Mist. Auch wenn die Kreditkosten nicht zu den Unterhaltskosten, womit du damit wohl sehr wahrscheinlich die operativen Kosten meinst, zählen, so besteht in diesem Bereich schon einmal deutliches Einsparpotentzial, wie ich spätestens in meinem ersten offenen Brief an Adam Aron sehr ausführlich ihm dies und somit jedem dargelegt habe und warum kann unser CEO als Multimillionär nicht ebenso wie Ryan Cohen auch auf sämtliches Gehalt verzichten? Schließlich hat er dank uns so viel Geld in den letzten Jahren verdient, dies hätte er ohne uns bis an sein Lebensende nicht verdient und dies wäre z. B. eine Maßnahme, die auch ohne Kündigungen zu ermöglichen wären und ich bin mir sicher, würden mir die Bücher vorliegen, könnte ich noch sehr viele weitere Einsparmaßnahmen erkennen. Und wenn unser CEO davon spricht, unbegründet, wir wir inzwischen wissen, dass unserem Unternehmen die Insolvenz im Jahr 2024 bzw. 2025 drohen könnte, dann muss in einem solchen Fall auch die Belegschaft ihren Teil dazu beitragen und dies muss nicht unbedingt Kündigungen bedeuten. Es ist nun einmal ein unwiderlegbarer Fakt das Adam Aron die Kosten nicht in Griff hat und auch gar nicht gewillt ist, diese in Griff zu bekommen und somit ist deine Aussage, wie auch zu den Aussagen von Ford GT, Bauchlauscher & Co., wie bereits erwähnt an Naivität schon fast nicht mehr zu überbieten.

5. Ein weiteres Beispiel für deine Naivität ist auch deine Aussage, dass sich AA bemüht, was er nicht müsste. What? Für was ist er der bestbezahlteste CEO im Bundesstaat Kansas? Damit er mit seinem fetten Hintern den Bürostuhl warm hält oder wie? Oder damit er "erotische" Bilder an ein russisches Fakemodel sendet? Im Übrigen, wenn du in deinem Arbeitszeugnis drin stehn hast, dass du stehts bemüht warst, dann wirst du so schnell dann keinen neuen Job mehr finden oder ist dir nicht bekannt was es bedeutet, bemüht zu sein? Damit hast du wohl ungewollt deine wahre Meinung über Adam Aron zum Ausdruck gebracht.

6. Wie ich hier in diesem Thread schon mindestens zweimal geschrieben habe, nur weil ich mit Adam Aron ein nachweislich berechtigtes Problem habe, muss ich deswegen nicht davor weglaufen und dies zeigt wohl deine innere schwache Einstellung, denn wie man aus deinem Post mehr als deutlich zwischen den Zeilen erkennen kann, bist du innerlich vor der ganzen Thematik schon lange davon gelaufen oder anders ausgdedrückt, du hast dich typisch Deutsch mit der Situation abgefunden und dich somit innerlich schon länger aufgegeben und nun denkst du scheinbar deine Hoffnung in solche Pusher wie Ford GT oder Bauchlauscher stecken zu müssen, um irgendwann wieder mal deine Einkaufskurse wiederzusehen. Als ob diese Leute einen Kurs pushen könnten.

7. Solange Adam Aron an der Spitze unseres Unternehmens steht, solange sind die harten Zeiten überhaupt noch nicht vorbei, sondern sie fangen erst einmal an oder warum denkst du, dass sich der Kurs trotz der Nähe zum absoluten All-Time-Lows sich nicht wirklich erholt und knapp 20 Cent sind keine wirkliche Erholung. Cinemark z. B. hat seit Jahresbeginn ca. 80% an Wert zugeleg, AMC zum Vergleich hat soviel an Wert seit Jahresbeginn ungefähr verloren. Und die Kredite sind überhaupt nicht bis zum Jahr 2029 durchgeplant, was du spätstens im Jahr 2026 als Aktionär bemerken wirst. Denn dann wird sich die Frage stellen, wie AMC den Löwenanteil des derzeitigen knapp 5 Milliarden Kredits in Höhe von über 3 Milliarden USD zurückzahlen will, die im Jahr 2026 fällig werden. Für einen fähigen CEO, der Adam Aron nachweislich nicht ist, wäre dies alles kein Problem und daher müssen wir hoffen, dass Adam Aron spätetens 2025, der nächste Termin seiner Wiederwahl, nicht mehr wiedergewählt wird, denn sonst wird es für die Aktinäre noch düsterer werden als es ohnehin schon ist. Und wie gut die Hirnwäsche seitens Adam Aron bei dir funktioniert hat, sieht man spätestens bei deiner Aussage zu dem Streik, denn dieser war für AMC niemals ein Problem, genauso wenig wie es ein realistisches Pleiteszenario, so wie von Adam Aron behauptet, für AMC im Jahr 2024 und 2025 gegeben hätte. Auch diese Lügen scheinen inzwischen, würde darauf von SignorRossi nicht immer und immer wieder notorisch darauf hingewiesen werden, schon wieder in Vergessenheit geraten.

Abschließend sei gegenüber dir noch zu sagen, gerade dein laienhafter Gedanke von der Seitenlinie (was nun, Seitenlinie oder immer mal wieder Nachkäufe im kleinen Rahmen, selbst da widersprichst du dich) zeigt deine geballte Naivität und dein nicht vorhandenes (Fach-)Wissen, weshalb du dann wohl solchen notorischen Pushern wie Ford GT, Bauchlauscher & Co. "blind" hinterherläufst. Denn wo das ganze Geld hin ist, was du zu Recht monierst, dies wurde hier in der letzten Zeit mehr als nur ausführlich behandelt, aber da dies keine Pusherbeiträge wie z. B. die von Ford GT, Bauchlauscher & Co. waren, möchte man diese natürlich auch nicht so gerne lesen. Denn der Deutsche lässt sich ja lieber einnullen und anlügen solange es sich besser anhört als die Wahrheit. Auch wurde hier sehr ausführlich besprochen, warum sich der Kurs kurzfristig nicht sonderlich stark erholen wird und wie hier auch schon bereits erwähnt, selbst wenn der Kurs nun auf 20$ oder gar 30$ gehen sollte, wäre dies noch keine starke Erholung. Aber auch dies wird scheinbar entweder nicht gelesen oder nicht verstanden oder es will einfach nicht verstanden werden.

Ebenso verhält es sich mit der von Palatino NF hier immer wieder eingeworfenen "Private Equity" - Thematik, der scheinbar von einem Großteil der Leute, die sich diesbezüglich dispektierlich gegenüber Palatino NF äußern, also allen voran unser Ford GT und unser Bauchlauscher, schlichtweg nicht verstanden wird und ja, es mag sein, dass Palatino NF dies auch immer wieder ungeschickt argumentiert, um es mal freundlich auszudrücken, aber wer weiß, sprich das Fachwissen hat, der weiß auch, worüber Palatino NF dabei spricht und wie Recht er doch damit hat. Wer dieses hingegen nicht hat, der regt sich dann lieber über Palatino NF auf und läuft den Pushern blind hinterher und genau in dieser Thematik (Private Equity) steckt u. a. auch deine Antwort auf deine Frage, wo das Geld hin ist.

Und tun wir doch mal Butter bei den Fischen, die Aussagen bzw. Prognosen die das #TeamContra seit Ende letzten Jahres / Anfang dieses Jahres hier ständig getroffen haben, sind doch alle exakt so eingetreten wie sie eingetreten sind oder etwa nicht? Auch die Aussagen von Palatino NF, während hingegen die Aussagen der Adam Aron Fanboys wie z. B. Ford GT oder Bauchlauscher, überhaupt nicht eingetreten sind und nun dem #TeamContra ihr Wissen bzw. Erfahrung in ihren Postings absprechen zu wollen, dass grenzt tatsächlich schon an reinster Comedy. Wo ist denn z. B. der Short Squeeze oder gar MOASS aufgrund der geänderten CUSIP geblieben? Noch nicht einmal die Änderung der viel wichtigeren ISIN hat diesen ausgelöst. Aber es war schon immer leichter, mit dem Strom als gegen den Strom zu schwimmen, was man nicht nur nur bei AMC derzeit sehen kann.

Und ob die ganzen Dinge für dich einen Unterschied machen oder gar einen Sinn ergeben, dies interessiert die Börse nicht und unsere "Freunde" noch viel weniger, vor allem, wenn diese von dir auch noch auf falsche Annahmen, Aussagen, usw. basieren.

@ leguan14

Um die provozierende "Frage" von unserem Mathematik-, Deutsch- und Englischprofessor Roothom zu beantworten und um damit auch gleichzeitig mal wieder sein mangelndes Wissen unter Beweis zu stellen: Silver Lake, die zudem rein zufällig damals zu der Zeit auch noch jemanden im Vorstand bei AMC sitzen hatten, Mudrick sowie Antara um nur einmal die größeren Private Equity Kapitalgeber zu nennen. Die anderen sind dann die restlichen Kreditgeber.

Dank uns Kleinanlegern wurde zwar vielleicht der AMC - Kurs sehr hoch getrieben, wodurch AMC in Folge dessen mittels Kapitalerhöhungen knapp 1,6 bis 1,8 Milliarden USD erzielen konnte, dies bedeutet aber im Gegenzug nicht, dass deswegen die Kleinanleger die größten Private Equity Anleger bei AMC waren bzw. immer noch sind. Selbst wenn wir annehmen, so wie es unser Mathematik-, Deutsch- und Englischprofessor es unterschwellig mit seiner Frage uns glauben machen wollte, dass diese knapp 1,6 bis 1,8 Milliarden USD alleinig von den Kleinanlegern stammen, was definitiv und nachweislich so nicht der Fall ist, dann wäre dies gerade einmal knapp 1/3 bis 1/4 zu den restlichen Private Equity Geldgebern in Form der Kreditgeber. Und nur weil ich Aktien eines Unternehmens kaufe, generiere ich damit bzw. deswegen noch kein Private Equity bei dem Unternehmen.

Bezüglich dem Posten von roomthomschen Aussagen in diesem Thread möchte ich dir als Threadowner mitteilen, dass es nicht gestattet ist, in diesem Thread Aussagen von Roothom direkt als Zitat zu posten, da diese Kanalratte schon damals im alten Thread nicht grundlos gesperrt worden war und neuerlich auch für diesen. Somit würde ein Posten von Aussagen von Roothom eine Umgehung dieser Sperre bedeuten, was dann Sanktionen gegen den Poster nach sich ziehen würde. Da ich dir unterstelle, dass du dies nicht wusstest bzw. das dir das so nicht bewusst war, wird an dieser Stelle auf Sanktionen gegen dich verzichtet. Ich möchte dich, aber auch gleichzeitig jeden anderen, an dieser Stelle aber darum bitten, dies zukünftig zu beachten und zukünftig keine weiteren direkten Posts mehr von Roothom hier zu posten. Indirekte Posts, z. B. in der Form von "Jemand hat im anderen Thread bzw. im anderen Forum behauptet bzw. gepostet dass ... (und hier folgt dann eine eigene Zusammenfassung der Thematik des Posts, welches man hier thematisieren bzw. zur Diskussion stellen möchte)" ist jedoch problemlos möglich. Ein direktes zitieren eines hier gesperrten Users wäre, wie bereits gesagt, eine Umgehung der Sanktion gegen diesen User und somit wäre dies ein Verstoß gegen die Forumsregeln bzw. vielmehr gegen die Threadregeln.

@ Dr. Schuh

Von den Moderatoren wir das Forum moderiert.

@ Chikowa

Es wurden hier auch schon andere als Ford GT verwarnt und Ford GT wurde nicht wegen seinen, in meinen Augen, Pusherbeiträgen verwarnt sondern wegen seinen, wie er ja selbst veröffentlich hatte, Provokationen / Diskreditionen / Beleidigungen gegenüber anderen Usern und anstatt sein Verhalten dann daraufhin zu ändern, machte er damit sogar noch in einer verstärkten Form weiter, was ihm nun eine temporäre Sperre von 3 Tagen eingebracht hat, um ihm damit Zeit zum Nachdenken zu geben, ob sein diesbezügliches Verhalten weiterhin so angebracht ist. Zudem ist auch dieser Thread hier bestimmt nicht der richtige Ort um solche Diskussionen, wie es Ford GT in seinen letzten Beiträgen getan hat, zu führen. Es soll hier in diesem Thread vorrangig um die Thematik AMC gehen und nicht um die von Ford GT in seinen letzten Beiträgen angesprochene Thematik. Dafür gibt es wenn den Off-Topic - Bereich in diesem Forum und dies wirst du sicherlich genauso sehen wie auch.

Nur weil die Mods hier einen relativ lockeren Umgang mit der Thematik Off-Topic führen, heißt dies im Gegenzug nicht, dass man hier gänzlich tun und lassen kann was man will. Und um es noch einmal in aller Deutlichkeit klar zu stellen, es ging nicht um die Thematiken in seinen Postings sondern um die Provokation / Diskretition / Beleidigungen gegenüber anderen Usern und das er trotz Verwarnung damit immer weiter gemacht hat. Dies ist wie beim Fußball, für das erste Faul erhält man die gelbe Karte. Foult man anschließend weiter, erhält man irgendwann die rote Karte und in aller Regel eine temporäre Sperre (je nach Stärke des Fouls).

Ich hatte hier auch schon in der Vergangenheit mehrmals geschrieben gehabt, sollte das Diskreditieren, Provozieren, Beleidigen gewisser User gegen andere User nicht aufhören, dass dann in Zukunft von Seiten der Moderatoren dagegen stärker vorgegangen wird und dies hat weder etwas mit Zensur oder ähnlichem zu tun sondern mit einer entgleitenden Diskussionkultur und Palatino NFs Eier zu thematisieren, hat nichts mehr mit einer scharf geführten Auseinandersetzung zu tun. Und sollte Palatino NF Ford GT's Eier thematisieren, dann erhält er dafür genauso eine Verwarnung. Aber dies hat er bisher noch nicht getan. Er mag vielleicht nervig sein, er mag vielleicht auch scharf diskutieren, aber er ist noch niemals beleidigend geworden. Und damit hoffe ich, dass die erneute Diskussion über diese Thematik an dieser Stelle beendet ist.
Freunde von AMC,

der Kurs ist grün. Das ist doch mal ein Paukenschlag für die Shareholders.
Dazu der Filmstart von Beyonce sowie das tolle 3. Quartal. Das macht doch richtig MUT.

Weiter so AMC. Immer neue frische Ideen.
Hycroft kündigt RS von 1:10 an !

mutig , wird wohl nicht lange reichen

wir hampeln weiter um die 10$ rum und selbst wenn die Beatles sich wieder vereinigen , Michael , Amy und Elvis auferstehen
und zusammen einen Konzertfilm machen und diesen exklusiv bei AMC zeigen , den Kurs wird es auch dann sehr
wahrscheinlich nicht interessieren !
@SignorRossi mich wundert es nicht mehr.
War bei BBBY so als Ankündigung, dann wurde es Chapter 11. Jetzt Hycroft, vorher AMC, Mullen.
So saugt man die restlichen Taler der Aktionäre zusammen.
Bei AMC geht es ja grundsätzlich (als Aktionär und das muss man sich eingestehen) auch um keinen Moass mehr, sondern ums überleben inklusive Shareholdervalue und um das sicherzustellen, um einen Austausch beim Management. Gehandelt wird vom Bestandswert bei AMC die Fantasie und der Ausblick, denn zieht man die Schulden ab,
wäre man bei einem Bestand von null. Adam Aron und co. trüben diese Aussichten der Fantasie durch fehlendes Geschick beim Kostenmangement.
Die Kosten laufen quasi völlig aus dem Ruder. Ich gebe TU völlig recht. Wenn man alleine die Schulden längst heruntergefahren hätte, würde man nicht nur den Bestandswert, sondern auch gleichzeitig die Fantasie vom Kurs als Fairvalue heben und natürlich tut das aktuelle Management bewusst nichts dafür. Und natürlich wirkt es sich aus im Kurs, wenn man als Unternehmen plötzlich Gewinne macht und keine Schulden hat. Der Wert des Unternehmens, auch außerhalb der Börse was jemand dafür zahlt, steigt damit ja ebenfalls automatisch, was mathematisch durch Manipulation nicht verhindert werden kann. Siehe auch Tesla Effekt als die angefangen haben schwarze Zahlen zu schreiben. Irgendwann kommt auch eine Grenze der Manipulation. Nur muss man gewollt ein Unternehmen auch in diese Richtung versetzen. Tut das Adam Aron entsprechend? Ich sehe es nicht! Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Bestandswert, wenn man die Schulden abzieht ist hier gemeint.
Das was einen als Unternehmen komplett ohne Schulden gehört als Summe.
„Hycroft kündigt RS von 1:10 an !“

Danke für die Info!
„Und jetzt zum Schluss - wo kann ich meinen Account bei deinem Witzforum löschen?“

@Bauchlauscher

Ein erster Schritt wäre, Deinen Müll hier im Forum nicht mehr abzusondern.
Das hast Du selbst in der Hand, es sei denn, Dein manischer Autopilot hat übernommen. LOL.

Die „es geht aufwärts“ Parolen sind ja ganz nett, wenn es mal aufwärts gehen würde.
Mit AA so gut wie ausgeschlossen!
Der Kurs gibt denjenigen recht, die recht haben!
Zu Hycroft habe ich mal einen gesonderten Thread aufgemacht aufgrund der Geschehnisse. Kurs ist dort natürlich natürlich nach Verkündung vom RS weiter abgesoffen. Könnte ähnlich zügig nach RS absaufen, wie AMC und Mullen? Aber natürlich betrifft das auch AMC
Zitat
Darüber hinaus hat dies DIREKTE Auswirkungen auf die $AMC -Bilanz und führt zu einer weiteren Erhöhung der Verschuldung. Durch diese Aufteilung gehen die Kinolichter einfach schneller aus. $AMC „Investition“ in $HYMC hat sich jetzt in eine Schuld verwandelt lol.
Zitat Ende
https://x.com/mckartt/status/1717658774117270008?s=61
Und
Marantz Rantz hat es offenbar vor 2 Jahren schon gesehen bezüglich der Abzocke mit Private Equity. Hycroft bezeichnet er als noch schlimmer via Twitter.
https://x.com/gamestopecho/status/171765...66319?s=61

Ich persönlich sehe das weiter so. Die Lichter gehen wenn wegen dem AMC Management( sofern es bleibt) wenn aus, aber das liegt einfach nur an unsinnigen Cashburn Fehlinvestitionen oder unsinnigen Kosten und natürlich ist die heutige Hycroft Meldung Bitter. Die Dame von Hycroft sagt zumindest das es mit dem RS schmerzlich ist. Wenigstens etwas Wahrheit statt nur Aktionäre belügen oder durch Cusip Change falsche Hoffnungen schüren. Adam Aron hat ja selbst den RS dagegen schön geredet.
Dennoch ein Desaster für Shareholder. Das Video hatte ich drüben schon eingestellt.
Oben über den Link aber auch zu sehen. Manche machen sich bei Twitter schon ironisch gegenseitig an und schreiben, wenigstens gab es einen NFT zum Ausgleich des Verlustes.
Ich finde es nur Bitter.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Hier noch 1 passender Tweet mit AMC Bezug.
Mag sein, dass man sagt, man hätte ja nur 52 Mio versenkt, aber leider summieren sich ja bekanntlich meiner Meinung diese Ereignisse bei AMC. Alles Argumente, welche die pro Schreiber von Adam Aron leider ausblenden, ignorieren oder nicht sehen wollen? Nicht die Shorter, sondern das Management bei AMC hat Fehlinvestitionen zu verantworten. Das kann man doch so klipp und klar als Definition doch meiner Meinung sagen.
Zitat
Nun #AMC Investition in #HYMC . 52 Millionen Buy-in. Jetzt rund 8 Millionen wert. Nach der Aufteilung wird es 1 Million sein, wenn der Leerverkauf wieder unter 1 US-Dollar erfolgt. Großartige Arbeit @CEOAdam @DianeG_CEO , es ist eine Seite direkt aus Ihrem Buch.
Zitat Ende
https://x.com/reck_bryan/status/17176572...26513?s=61
@ Palatino NF

Meiner Meinung nach machst du zum Teil genau die selben Fehler wie unsere Adam Aron Fanboys, du schaffst es ebenfalls nicht, unsere Firma AMC von der Person Adam Aron bzw. den restlichen Vorständen zu trennen und redest daher meiner Meinung nach unsere Firma schlechter als sie tatsächlich ist, sprich, du schießt meiner Meinung nach mit deinen Posts zum Teil übers Ziel hinaus, denn eine ernsthafte Insolvenz von unserer Firma AMC sehe ich DERZEIT beim besten Willen nicht, jedoch das von dir vollkommen zu Recht angesprochene Missmanagement sowie die Private Equity - Thematik, dessen Tragweite leider sehr viele wohl so nicht recht zu verstehen wissen. Aber solange es, vorrangig, Adam Aron nicht darauf anlegt AMC in die bewusste Insolvenz (= Chapter 11) zu führen, solange wird es wohl keine geben. Denn auch wenn es für uns Aktionäre schmerzlich ist, so sind die Maßnahmen, die von vorrangig Adam Aron in Zusammenarbeit mit Sean Goodman getroffen wurde, vorrangig hier die immense Kapitalerhöhungsmöglichkeit, für die Firma alles andere als schädlich gewesen und allein die immense Kapitalerhöhungsmöglichkeit schließt eine potentielle zukünftige Insolvenz von AMC nahezu aus. Aber wie bereits schon angedeutet, wenn unser überbezahlter Versager und notorischer Lügenbaron namens Adam Aron unsere Firma vor die Wand fahren bzw. uns anderweitig aus der Firma drängen will, dann ist dies für ihn absolut kein Problem und genau darin ist auch der Teufel im Detail begraben, nämlich das man so etwas nicht mehr grundsätzlich ausschließen kann, etwas was man bei nahezu der restlichen 99% der CEOs auf dieser Welt kann. Wie hier schon SignorRossi bereits mehrmals geschrieben hat, auch ich habe noch keinen CEO in meiner langen Börsenkarriere erlebt, der seine Firma bewusst und aus eiskaltem Kalkül zum Nachteil seiner Aktionäre schlechter hat erscheinen lassen als sie es tatsächlich war bzw. ist und bei jeder anderen Firma wäre er deswegen schon lange kein CEO mehr. Dennoch kann ich zum JETZIGEN Zeitpunkt nicht erkennen, dass Adam Aron uns etweder aus der Firma drängen möchte, noch dass er eine bewusste Insolvenz anstrebt. Aber ganz klar, was noch nicht ist, kann noch werden, aber wenn ich danach gehe, was zukünftig noch passieren könnte und dies meine ich jetzt eher allgemeiner Natur, dann müsste ich mir sofort die Kugel geben, was unser ehemaliger Bauchlauscher und einige andere Kanalratten und Adam Aron Fanboys bestimmt insgeheim sehr begrüßen würden. Daher solltest du mit dieser Aussage zukünftig eher etwas vorsichtiger umgehen und nicht unnötig irgendwelche unnötigen Ängste schüren, nur um Adam Aron in einem schlechteren Licht dastehen zu lassen, als er ohnehin schon dasteht. Denn allein sein gesamtes Handeln innerhalb der letztn knapp über 7 Jahren, insbesondere der knapp letzten 2 Jahre, würde schon jegliche Absetzung seiner Person unverzüglich rechtfertigen.

Bezüglich der Thematik mit dem Reverse Split bei HYMC sei dazu noch zu sagen, im Gegensatz zu AMC, wo ja der Reverse Split lediglich ein taktisches Manöver war, um den Aktionären Sand in die Augen zu streuen, ist der bei HYMC wie auch bei Mullen gerechtfertig. Denn führt HYMC, welche mit dem Reverse Split quasi bis zum letzten Moment gewartet haben, diesen nicht durch, dann werden sie mit einer nahezu 100%-igen Wahrscheinlichkeit delistet und dies wäre wohl unter dem Strich für die Aktionäre fataler als der Reverse Split. Ähnlich verhält es sich auch bei Mullen bzw. haben diese die selbe Problematik wie HYMC. Man könnte zwar an dieser Stelle darüber streiten, ob man den amerikanischen Börsen und deren vollkommen bescheuerter 1 Dollar Regel nicht mal die kalte Schulter zeigen sollte und dann halt sich nur noch an europäischen Börsen listen lässt, wo es eine solch selten dämliche Regel nicht gibt, aber da sind wohl die amerikanischen Firmen wieder viel zu sehr patriotistisch eingestellt, als man darüber eine ernsthafte Diskussion führen könnte.

Und ehrlich gesagt kann ich auch die von dir zitierten Twitter Posts so nicht ganz nachvollziehen, denn meines Wissens nach hat AMC damals knapp unter 30 Millionen USD in Hycroft investiert und nicht wie in dem von dir zitierten Twitter Post angeführt 52 Millionen USD und mir wäre nicht bekannt, dass AMC bisher die Nachkaufoption gezogen hätte. Auch wird der Reverse Split, wie in dem von dir zitierten Tweet angeführt, nicht für eine weitere Verschärfung der Schuldensituation bei AMC führen oder gar zu einer beschleunigten Insolvenz von AMC. Denn es mag schon sein, dass weitere Kursverluste die Bilanz von AMC, aufgrund von Abschreibungen auf diese Investition, beeinflussen, aber dies ist eher theoretischer Natur und dient eher dazu, Steuern zu sparen. Abschreibungsthematik halt. Denn AMC hat damals die bereits erwähnten knapp unter 30 Millionen USD in HYMC - Aktien investiert und selbst wenn diese Aktien nun auf 0 Dollar fallen sollten, dann bleibt es bei diesen 30 Millionen USD. Mehr wird weder durch den Reverse Split, noch durch eine evtl. Insolvenz von HYMC dazu kommen und hoffen wir hier mal an dieser Stelle, dass Adam Aron nicht irgendwann auch noch die Nachkaufoption zieht. Summa Summarun kann man im Bezug auf den Reverse Split bei HYMC resümieren, dass dieser nahezu keine signifikanten Auswirkungen mehr auf AMC haben wird, schon gar nicht auf die Schuldensituation bei AMC oder ähnliches.

@ Bauchlauscher

Wie du bestimmt schon gemerkt haben wirst, wurde selbstverständlich dein Wunsch schnellstmöglichst erfüllt und dein Account wurde für dieses Forum dauerhaft gesperrt und ausnahmsweise habe ich dies diesmal sogar mal sehr gerne getan, da du inzwischen zu einem Hardcore - Pusher verkommen bist und zudem das Forum regelrecht mit schwachsinnigen Beiträgen zugespamt hast und dies in nahezu allen Threads und somit auch die, die überhaupt nichts mit der Thematik AMC zu tun hatten. Allein dies hätte wahrscheinlich schon eine temporäre Sperrung nach sich gezogen, welche du jedoch durch dein dauerhaftes "Abmelden" selbst zuvor gekommen bist und bezüglich deiner restlichen unhaltbaren Anschuldigungen, ich hätte auch deinen Post in Gänze löschen können anstatt nur die Verstöße gegen die Threadregeln zu entfernen und obwohl du erneut bewusst gegen die Threadregeln verstoßen hast, hatte dies noch nicht einmal eine Verwarnung für dich nachgezogen. Aber hey, sieh es positiv, zukünftig wirst du in unserem Thread nahezu keine Rolle mehr spielen und ich bin mir sicher, sehr viele Leute werden dich alles andere als vermissen und nun kannst du im anderen Forum dich weiterhin mit deinen Steinhoff - Freunden selbst beweihräuchern, so wie du es auch hier versucht hattest und welches leider daran gescheitert ist, dass du hier keine Freunde mehr wirklich hattest. So gesehen war dein selbst gewählter Rückzug aus diesem Forum für beide Seite letztendlich eine Win-Win-Situation, für welche ich dir im Übrigen ausnahmsweise auch sehr dankbar bin.

Und daher sage auch ich dir hier zum Abschied leise Tschö mit Ö oder wie der Kölner sagen würde "Mach et joot un schwenk de hoot." Auf nimmer Wiedersehen.
@TU ja, ich weiß nicht wie der Deal mit der zweiten Nachinvestition mit AMC aussieht und das auch im Falle von Gläubigern etc? Wie dem auch sei, zieht es sich ja wie ein roter Faden durch.
Ich beschreibe es ja bewusst als unsinnig und unnötig von den Kosten und das man AMC komplett anders führen sollte. Nein, normalerweise steht kein Chapter 11 unmittelbar bevor. Nur mittlerweile verstehe ich nicht was teilweise von Mietschulden gemunkelt wird etc oder ob da noch irgendwelche bösen Überraschungen kurzfristiger bzw. mittelfristiger Natur lauern, die wir momentan nicht auf dem Schirm haben? Ich habe nichts gegen die Firma AMC und bin mir sicher das AMC besser geführt werden könnte, aber gegen diese Abzocke Managements aller "Private Equity" habe ich auf alle Fälle etwas, denn daran verdient man ja als Aktionär leider nichts. Ja, man hätte allerdings in Investition dennoch in Hycroft komplett sein lassen sollen. Die Miene war von Anfang an kaputt, abgenutzt, (nicht tolle Bohrergebnisse) was schon der Bussler, Experte von Explorer, Mienen beim Aktionär berichtete. Der war über dieses Investition damals von AMC mehr als Überrascht und hatte niemanden zum Einstieg geraten.
Jetzt kann man nur auf die Q3 Ergebnisse warten. Immerhin waren August und Juli nicht so schlecht, wie jetzt der Oktober bisher trotz Taylor Swift. Na ja, mal schauen übernächste Woche.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Free Web Hosting