Wertpapierforum

Normale Version: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Cashburn wären mehr als 300 Mio, wenn keine weiteren Ape in Q1 verkauft worden wären. Nur mal so…enttäuschend trotz höheren Umsatz. Man muss es leider so sagen.
Fassungslos stimmen einen auch die Youtuber. Ergebnisse besser als erwartet als Überschrift.
Es kommt auch immer auf die Anzahl der Aktien an die pro Share als minus ausgewertet werden in den Zahlen und am Ende halt die Summe, die man als EK im minus steht. Einfach mies. Man kann echt besser wirtschaften und auch mal die eigene Ausgabenpolitik hinterfragen. Gehälter, Boni, Nicole Kidman, Hycroft, Berater, Anwälte alles gehört auf den Tisch und überschüssige Kosten passen nicht zur Situation, wenn man erst mal solide auf die Beine kommen will. Passend dazu kam die Tage ja auch die Furlong Vergütung raus. Letztes Jahr rückläufig, da es an Profitablität geknüpft ist. Es ist beschämend, dass ein CEO nicht selbst bei sich und auch mit dem Management voranschreitet und einen gesunden Maßstab des Geld kassierens schafft. Jeder Bürgergeld Empfänger der einfach immer wieder dicke Erhöhungen kassiert, würde auch nicht mehr arbeiten, wenn sich nix tun mehr lohnt. Wo bleiben da Anreize?
Meiner Meinung wird die nächste HV mit hoffentlich möglichen Veränderungen extrem wichtig, denn ein weiter so und so eine Ignoranz gegenüber den Shareholder, wie AA beim Call wieder geht gar nicht. RS nein danke, Option ke mit Bezugsrecht ja, weiteren Ape Verkauf stoppen, Ausgabenpolitik neu aufstellen sind alles wichtige Punkte. Und dann wurde Ape Dank des Citigroup Projektes Popcorn ins Leben gerufen, damit die Citigroup schön beim RS covern kann? Oh man….nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
@Cons221
War zu salopp ausgedrückt. Bis zum Ausgang des Verfahrens muss in der Bilanz eine Rückstellung gebildet werden. Für den möglichen Vergleich sind 126 Millionen Dollar vorgesehen.
https://twitter.com/madiguz7/status/1653...74912?s=61
Verbessert sich die Cash Position um 408 Mio Dollar bei GME alleine an Steuererstattungen oder sind das Guthaben für künftige Einnahmen? Ich glaube für zukünftige Einnahmen ist das.
Ärger mit Versicherer. Keine Kostendeckung der AMC RS Klage. Bleiben die Kosten bei Aktionären kleben Dank Adam Aron?
https://www.bloomberglaw.com/public/desk...S6U1K6UNFM
Mit der aktuellen Geldverbennungsrate reicht das Geld nicht mehr lange um das Unternehmen am Laufen zu halten. Aktuell gibt es gute Filme die den Untergang von AMC etwas verlangsamen. Was aber wenn es mal zwei drei Quartale lang keine riesigen Kassenschlager gibt? Dann dürfte AMC innerhalb weniger als einem Jahr bankrott sein.

Also ich bin da ehrlicherweise nicht so positiv gestimmt wie TU. Ich sehe keinen Ausweg mehr AMC zu retten. Denn aktuell gibt es keine Anzeichen dafür Adam Aron abzusetzen.

Ich kann es auch absolut nicht verstehen wie sich Kleinanleger weiterhin mit Tweets und den EarningsCall am Freitag so verarschen und über den Tisch ziehen zu lassen. Habt ihr soviel Geld übrig dass es euch komplett egal ist dass es vom CEO ohne Rücksicht auf jegliche Verluste verprasst wird? Ich verstehe wirklich niemanden der hier weiterhin zu sieht wie seine mühsam erarbeiteten Ersparnisse in Luft aufgelöst werden.
(07.05.2023, 09:16)Tanja schrieb: [ -> ]Mit der aktuellen Geldverbennungsrate reicht das Geld nicht mehr lange um das Unternehmen am Laufen zu halten. Aktuell gibt es gute Filme die den Untergang von AMC etwas verlangsamen. Was aber wenn es mal zwei drei Quartale lang keine riesigen Kassenschlager gibt? Dann dürfte AMC innerhalb weniger als einem Jahr bankrott sein.

Also ich bin da ehrlicherweise nicht so positiv gestimmt wie TU. Ich sehe keinen Ausweg mehr AMC zu retten. Denn aktuell gibt es keine Anzeichen dafür Adam Aron abzusetzen.

Ich kann es auch absolut nicht verstehen wie sich Kleinanleger weiterhin mit Tweets und den EarningsCall am Freitag so verarschen und über den Tisch ziehen zu lassen. Habt ihr soviel Geld übrig dass es euch komplett egal ist dass es vom CEO ohne Rücksicht auf jegliche Verluste verprasst wird? Ich verstehe wirklich niemanden der hier weiterhin zu sieht wie seine mühsam erarbeiteten Ersparnisse in Luft aufgelöst werden.

Du musst nicht hier sein…und uns auch nicht verstehen.
@Tanja ja momentan krasse Unterschiede zu Gamestop. AMC produziert sogar überschüssige Kosten. Die Versicherungen werden schon wissen warum Sie die RS Klage nicht zahlen und was macht AA. Weitere Kosten für eine meiner Meinung wohl sinnfreie Klage gegen Versicherungen. Zudem steigt somit sicherlich auch nicht bei der Beliebtheit für neue Versicherungsverträge. Will man solche Kunden haben? Und die Richterin in Delware dürfte das alles auch zur Kenntnis nehmen. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung
@Palantino
Versicherungen treten nicht für jeden Bullshit ein, den der Versicherte verzapft.

@Tanja
Volle Zustimmung zu Deiner Analyse. AA läßt keinen Fettnapf aus … auf Kosten der Aktionäre.
Letzter Aufruf- möchte jemand bei der Übergabe dabei sein ?

Am Dienstag den 09.05.2023 um 15 Uhr ist der Übergabetermin unserer Kinogutscheine/Schokoboxen, Ape-Spiele (Spende von LucasMaat) und der Kino-Orden (Spende von SqueezeLady)

Das ist die größte Einzelspende für ein Projekt das Ihr ermöglicht habt. Es geht um 310 Gutscheine.
An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle fleißigen Spender.

Hat jemand Interesse bei der Übergabe dabei zu sein ? Übergabe findet in Düsseldorf statt.
Gerne könnt Ihr euch per PN bei mir melden, da können wir dann näheres besprechen.

Würde mich freuen, wenn jemand dabei ist.

Nach dieser Aktion haben wir noch einen Kontostand von knapp + 200 Euro. Da ich aktuell wenig Möglichkeiten sehe weitere Aktionen mit dem zerstrittenen Forum durchzuführen, habe ich mir gedacht das ich den Betrag entsprechend aufrunde und ein weiteres Jahr die Patenschaft für unsere beiden Schimpansen Schuscha und Xsara übernehme.

apes-strong-together.de/unsere-patenschaft/

Ich hoffe es ist in eurem Sinne.

Gruß
Lino
Dann kündigt er im Sommer eben noch den Verkauf von Zuckerwatte an und er hat wieder fast zwei komplette Quartale Ruhe vor unangenehmen Fragen der Kleinanlegern. Die sind dann mit feiern und jubeln beschäftigt dass nur 300 Millionen Dollar statt geschätzten 350 Millionen an Geldreserven verloren gingen.

Nach wie vor gehe ich davon aus dass hier schon lange ein Investor bereit steht der nach einer Insolvenz ohne Verschuldung neu anfangen kann.

Traurig macht mich, dass im Ariva Forum und jetzt auch hier kaum Leute wachgerüttelt werden konnten. sämtliche Realität wurde mit Rsketen, Diamanten und Squezzeparolen ignoriert. Ich verfolge das Thema jetzt trotzdem noch weiterhin. Mit den paar Aktien die ich noch besitze werde ich zwar meine Verluste nicht ausgleichen können, aber hoffentlich eines Tages etwas mindern.

Es war eine tolle aufregende Zeit und das Wissen dass ich jetzt habe wird mir in der Zukunft sicherlich eine sehr große Hilfe sein. An diejenigen die von Fantasiekursen um die 10$ wünsche ich alles Glück und drücke euch weiterhin beide Daumen. Aber ich habe die Hoffnung auf einen zweistelligen Kurs aufgegeben und etwas von meinem verbliebenem Geld gerettet.

Es war ein Versuch wert, aber ich habe damals, wie auch alle anderen hier, nicht damit gerechnet wie oberflächlich und gleichgültig unser CEO das Unternehmen führt.
Noch gibt es Gamestop. Da läuft zumindest nicht so ein Schwachsinn, aber wenn Hedgies durch Fehler bei Amc profitieren schmerzt es fürs Moass Game. Wäre bei GME das gleiche, aber da gefällt mir einfach das Wording mit der Transformation. Gehaltsanpassung an Profitablität, überschüssige Kosten weg. Furlong verdiente 2022 weniger als 2021. abwarten die Entwicklung da, aber die Ausrichtung hat Logik, während AA mal schön weitere Mio kassiert, obwohl AMC noch rote Zahlen schreibt. Das ist wirklich völlig daneben. Nicht nur er. Das ganze Board und wir reden nicht von normalen Mitarbeiter, sondern von Mio Gagen der vordersten. Wo bleiben deren Anreize, wenn egal wie Amc da steht, abkassiert wird? Was ist daran toll? Das muss man stoppen. 17 Versicherungen verklagt AA also…welche Versicherungen wollen AMC dann noch als Kunden? Und er sieht sich wieder keiner Schuld bewusst und alle 17 Versicherungen liegen falsch? Absolut schlimm. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Und in der Klage gehts erst mal nur um 20 Mio Anwaltskosten, aber was wenn die Klage gegen die Versicherungen wertlos ist. Sind wir dann bei 25 Mio Kosten für die Aktionäre nach dem Motto mir doch egal?
@seewölfin

Der Vergleich wird doch mit Aktien bezahlt. Ist dafür Tatsächlich eine Rückstellung notwendig?
Was ist denn mit TU?
Free Web Hosting