Wertpapierforum

Normale Version: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
https://www.businesswire.com/news/home/2...23-Results
Cinemark 18 Mio Dollar Verlust in Q4

reported $191 million of net income. Also Gewinn 2023.
Problem sind einzig die Schulden. Etwa die Hälfte von AMC.
Sonst wäre der Kurs da höher.

Long-term debt, net of unamortized debt issuance costs and original issue discount

$2,399.1. Also fast 2,4Mrd. Schulden noch bei denen.
und zum Kurs vorbörslich
16.01 -0.54 (-3.26%)
Pre-Market: 07:15AM EST
Es waren minus 13 Cent je Share erwartet worden im Schnitt in Q4.
Es waren letztlich minus 15 Cent je Share.
Problem ist momentan für Cinemark natürlich auch das nichts läuft, aber immerhin können die den Schaden begrenzen und haben trotz Q4 minus ein Jahresplus. 2024 wird erwartbar schwächer da Q1 nicht wirklich läuft. Madame Web, Night Swim oder Bob Marley alles Mittel bei Bob Marley und Rest sogar 2 von 10 Sterne Bewertungen. Mal im Ernst, bei solchen null 8 15 Filmen ziehen die Leute natürlich Streaming vor. Wer will einen 2 Sterne Film im Kino sehen? Mal schauen, wie Lisa Frankenstein und Dune so anlaufen, wo die Bewertung deutlich besser sein müsste. Zumindest bei Lisa Frankenstein mit 6 bis 7 von 10 Sternen.
https://m.youtube.com/@Robert-Hofmann
Dune mal schauen. Ist eigentlich ein Blockbuster.
Aber davon ab, heißt bei AMC unabhängig davon das Problem Adam Aron und dadurch wird das Ergebnis immer deutlich schlechter als Cinemark sein.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Ausblick Q4
Zitat
$AMC Das vierte Quartal wird einen Verlust von rund 200 Millionen US-Dollar ausmachen. Nicht schwer, die Rechnung zu machen. Vergleichen Sie einfach mit dem vierten Quartal 2022.
Zitat Ende
https://x.com/tdogcali53/status/17599777...56136?s=61
Zur näheren Erläuterung von meiner Seite. ich finde die Einschätzung mit 200 Mio Verlust gar nicht so unrealistisch, aber lass mal die Ergebnisse abwarten. Zwar könnte man einen besseren Food Verkauf heranziehen, aber die viel zu hohe Kostenseite scheint Adam Aron meiner Meinung eher ausbauen, als zu beseitigen. Genau dieses Problem besteht ja. Wäre es nicht so, könnte man halbwegs auch ne Flautezeit überbrücken, wie es Cinemark tut und was normal sonst sogar als Gewinn herbeiführte, hatte Cinemark die Quartale davor gezeigt. Also funktioniert das Geschäftsmodell an sich! Sogar mit fetten dreistelligen Mio Gewinn, womit Cinemark längst bei 40 Euro stehen könnte, wenn da keine 2,4 Mrd Schulden wären. Nur möglich, wenn man kein Missmanagement am Start hat. Gleichzeitig kann man durchaus jetzt bisher die laufenden Filme in der Flautezeit kritisieren, denn was nun mal nur 2 Sterne z.B. in den Bewertungen hat, wird auch beim dritten Mal nicht besser. Stichwort Night Swim oder Madame Web. Und bezüglich Nividea und mögliche Sicherheiten die wegbrechen, gibt es meiner Meinung zumindest kein Bezug auf AMC, da hier durch Ape und RS plus ke längst alles nahezu zu coverne mit Gewinn gecovert wurde. Reines fundamentales Spiel, was dennoch falsch vom Management geführt wird. im übrigen ist Costco weiter auf 730 Dollar gestiegen und bezüglich der GME Q4 Zahlen schauen wir dann mal, wenn es so weit ist und vergleichen gerne mal beide Werte mit AMC und Q4. Ohne jetzt noch Coca Cola und co. heranzuziehen. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
@CEOAdam hat die ihm zustehenden 252.000 unverfallbaren Aktien für 0 Dollar abkassiert und dann etwa 113.000 Aktien veräußert.
https://x.com/jenkovalov/status/17622935...85624?s=61
Zitat Sie haben gefragt, wie ein CEO seinen Kleinanlegern nur zwei Tage vor #AMC Q4-Anruf eine ? -Bewertung geben kann? Wie wäre es, wenn Sie als Entschädigung 252.666 Aktien erhalten und die Hälfte davon am selben Tag verkaufen würden? Nichts zeigt mehr Vertrauen in ein Unternehmen als ein CEO, der seine eigenen Aktien verkauft ?‍♂️#ChokeOnThat Adam Aron Sie ? Zitat Ende
https://x.com/patrioticahole/status/1762...86314?s=46

Kohle ohne Ende, aber verkaufen müssen? Ohne Worte
ich frage mich, warum er nicht alle 252.666 verkauft hat.
Oder war es wirklich nur wegen der Steuer?
??ist das so??

Während wir uns mit dem Thema $AMC -Führungskräftevergütung befassen, wollen wir uns eingehender mit einigen der häufigsten Missverständnisse befassen, die ich bei der emotionalen Popcorn-Projektbande ohne DD sehe. Das ist etwas kompliziert, stellen Sie ruhig Fragen. Die Quellinformationen stammen aus dem AMC-Vergütungsplan, der im Formular 14A für 2023 enthalten ist.
1) Behauptung: Adam Arons Gehalt betrug im Jahr 2022 23 Millionen US-Dollar. Falsch. Die Fakten? Sein Gehalt beträgt 1,5 Millionen Dollar. Verwechseln Sie „Vergütungspaket“ nicht mit dem Wort „Gehalt“. Es zeigt lediglich, dass Sie das Thema, über das Sie sprechen, nicht verstehen.
2) Behauptung: Die Aktionäre haben gegen den Vergütungsplan gestimmt. Woher kommen diese Auszeichnungen?
Die Fakten? Bei der Aktionärsabstimmung über die Vergütung handelt es sich ausschließlich um eine „Beratungsabstimmung“. Der Vorstand kann weiterhin machen, was er will.
3) Behauptung: Adam Aron hat im Jahr 2022 23 Millionen US-Dollar verdient. Falsch. Die Fakten? Das ist lang, aber haben Sie Geduld. Ein Teil der 23 Mio. US-Dollar waren 1,5 Mio. US-Dollar Gehalt und ein Barbonus in Höhe von 6 Mio. US-Dollar. Die restlichen 16 Millionen US-Dollar waren Aktienzuteilungen. Hier ist der knifflige Teil: Als der Vergütungsausschuss RSU- und PSU-Ziele für 2022 festlegte, war das Datum der 16. Februar 2022 und der Aktienkurs lag bei 19,67 $. Gemäß den SEC-Vorschriften gemäß ASC 718 stellen die Aktienzuteilungen in Höhe von insgesamt 16 Mio. US-Dollar den Wert dar, der auf dem wahrscheinlichen Ergebnis der Leistungsbedingungen des beizulegenden Zeitwerts aller RSUs und PSUs basiert, die gewährt und übertragen wurden. Wie in einem früheren Tweet besprochen, gelten RSU und PSU für einen Zeitraum von drei Jahren. Das bedeutet, dass bei der Veröffentlichung der von der SEC für die Vergütung 2022 geforderten Zahlen RSU/PSU aus Tranche 1 der PSU 2022, Tranche 2 der PSU 2021 und Tranche 3 der PSUs 2020 berücksichtigt werden. Der beizulegende Zeitwert ALLER 3-JÄHRIGEN Tranchen betrug zum Preis vom 16. Februar 2022 16 Mio. USD.
WAS BEDEUTET DAS? 16 Millionen US-Dollar waren keine Auszeichnung für das Jahr 2022, sondern eine Summe aus drei verschiedenen Jahren der Unverfallbarkeit.
ZUM ABSCHLUSS: Eine Fair-Value-Erklärung ist offensichtlich kein Ertrag. Beim Verkauf entsteht ein Einkommen. Wie wir wissen, hat Adam seit Februar 2022 keine nennenswerte Anzahl an Aktien verkauft. Der beizulegende Zeitwert der unverfallbaren Aktien wird sich mit dem Aktienkurs ändern, der nun bei einem Post-Split-Äquivalent von 0,46 US-Dollar von 19,67 US-Dollar liegt. Sie können seinen Verlust durch das Halten ausrechnen.
ZUSAMMENFASSUNG: Dies sind Informationen, die Ihnen helfen sollen, die Vergütung und die Nuancen ihrer Meldung im Vergleich zu den tatsächlichen Fakten zu verstehen. Die meisten Menschen sehen eine Zahl und gehen nie auf die Details ein. Jedes Jahr lese ich den Vergütungsplan viele Male, und ja, er ist kompliziert, aber es ist immer besser, seine eigene DD zu erstellen und selbst zu lesen, als einer emotionalen Person oder jemandem zuzuhören, der in den sozialen Medien ein Hühnchen hat. Wenn Sie in einer meiner Zusammenfassungen Fehler finden, können Sie diese gerne mitteilen. Wir alle lernen durch Gespräche mit Erwachsenen.
Wenn die Führungskräfte halten, liegen sie deutlich unter dem Wert der unverfallbaren Aktien. Sie erhalten einen Anreiz, die Gesundheit des Unternehmens zu verbessern, um letztendlich den Aktienkurs in die Höhe zu treiben. Wenn der Preis irgendwann wieder steigt, achten Sie darauf, ob eine große Menge verkauft wird. Wenn sich der Preis nicht ändert und eine große Menge verkauft wird, achten Sie ebenfalls darauf. In beiden Situationen kann es Signale geben, die Sie nicht verpassen sollten. Das ist keine Finanzberatung, sondern nur meine Sichtweise. #AMC
Der Wert der Gesamtsumme an der Bereicherung ist es. Man kann das nicht schön reden. Zumal die Herrschaften keinerlei Shareholdervalue Werte schaffen bzw. geschafft haben.
Und zumal null Käufe von den Herrschaften im Vorstand oder Aufsichtsrat erfolgten.
Nur Cashout. Blankes abkassieren auf Kosten der Shareholder vom Feinsten. Allen voran Adam Aron und Godman. Morgen sind wohl minus 150 bis 200 Mio Dollar erwartbar. Letztes Jahr Q4 minus 288 Mio Dollar. Dazu ggf. wieder negativer Sound im Earning Call. Vergleicht man es dann mit Cinemark, dann sieht man ein Armutszeugnis für AMC von den Operativen Zahlen und das nur, weil man ein Missmanagement Namens Apollo Verbindung im Board hat, deren Fahrplan nichts anderes will. Nicht wegen dem Geschäftsmodell, denn Cinemark hatte ein Jahresplus erzielt.
Und das hier im inneren Apollo die Firma zugrunde richtet mit AA dürfte wohl kein Geheimnis mehr sein.
Also wird schön reden nix bringen. Warten wir auf die Zahlen.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zahlen sind da. Minus 396 mio Dollar 2023. Minus 182 Mio Q4.
Schrecklich zum Anschauen.
Ca 600 Mio Dollar bessere Einnahmen bei Cinemark.
Verarschungs Earning Call läuft. Jetzt beschwert AA sich beleidigt über die Twitter Kritik.
Unfassbar und begründet nochmal RS wurde doch von Shareholder beschlossen..

Und natürlich hebt er die Wichtigkeit seiner Verwässerungen hervor. Nur damit will er offenbar Geld ziehen. Anders könne AMC nicht überleben…es wäre der smarteste Weg. unfassbar der Call wieder.

Mehr Verwässerungen werden bereits als wichtig angekündigt. und jetzt hebt sich AA als großer Shareholder seiner null Dollar erhaltenen Aktien hervor???
Sehe ich ähnlich. Wenn er meint als CEO so alle zufrieden zustellen. Was ein Quatsch meiner Meinung.
Zitat
Ich habe gerade gehört, wie @CEOAdam ankündigte, dass er 25 % weniger bezahlt bekommen wird, um „sich mit den Aktionären zu verbünden“.

Wissen Sie, was diese Interessen tatsächlich in Einklang bringen würde? Aktien zu kaufen (und nicht nur eine Position durch Vesting aufzubauen) und KEIN Gehalt zu nehmen, bis diese Aktienentwicklung nicht mehr wie ein Hintertür-Verwässerungs-Tatort aussieht.

Schauen Sie sich GameStop an. Sie erwirtschaften nicht nur Gewinne, sie verfügen auch über eine Milliarde Bargeld UND der CEO erhält kein Gehalt. Und er würde seinen Aktionären niemals so etwas antun.
Zitat Ende
https://x.com/magsonthemoon/status/17629...53601?s=61
Oder so:

AMC hat zum 11. Mal den Gewinn übertroffen.
23 % Umsatzsteigerung
Nettoverlust von 396 Millionen US-Dollar gegenüber 577 Millionen US-Dollar zuvor
https://www.youtube.com/watch?v=q2XuScJlZMU&t=212s
Hier übrigens ein Video aus dem Earnings Call kurz zusammengefasst, wo AA Privatanleger beschuldigt, dass Sie keine Verwässerung wollten quasi.

Generell wurde die Schuld für den schlechten Ist Zustand immer auf andere geschoben. Schauspielerstreik, Privatanleger etc.....auf sich selbst schauen, Fehlanzeige als CEO.
Vergleich zu Cinemark lohnt. Demnach desaströse Ergebnisse. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.

Ach ja und Nicole Kidman hatte er gestern auch stark geredet. Würde mich nicht wundern, wenn da wieder 25 Mio versenkt werden.
Free Web Hosting