Wertpapierforum

Normale Version: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(28.03.2023, 18:42)martinson schrieb: [ -> ]Amazon Gerücht!

https://www.intersect.news/p/amazon-inve...ie-theater

Normalerweise würden solche Gerüchte doch zu mindestens 8% Minus führen
Gerüchte kurz vorm 1.April ?‍♂️

aber sie bewegen sich doch , ist ja schon mal was !
ich vermute, die versuchen die AMC unter 5.24 zu halten ... Da sind nämlich heute (T+35) 10 Mio. auf der FTD Liste zu einem Preis von 5.24

https://stocksera.pythonanywhere.com/tic...?quote=amc
Wie hoch wäre denn der Übernahmepreis pro Aktie?
Kann man das schätzen?
Freunde von AMC,

spannend, wenn da was mit Amazon dran sein sollte. Eventuell eine Reaktion auf die Apple Ankündigung?

Jetzt aber einmal für mich als entspannten, aber unwissenden Affen:
Was würde eine eventuelle Übernahme für uns bedeuten, außer, dass wir dann einen finanziell extremst starken Eigentümer haben?
Müssen dann die vermuteten Milliarden Shorts vorher geschlossen werden? Falls ja, dann steigt der Kurs ja in Höhen, die wir uns alle wünschen, aber dann kann sich selbst der gute Jeff unsere Perle nicht mehr leisten.

Also wie würde dies eventuell ablafen können / dürfen?

Danke Bauch
Verzweifelte Theaterkette, wer so was schreibt und dann noch von Gasparino geteilt. Stand jetzt so lange nix seriöses offizielles Fake News.
Ich halte das mit Amazon für Fake News.
AA hätte sich seinen Zinnober (RS & KE) sonst sparen können, wäre er (guter Brauch) in derartige Pläne involviert gewesen.
(28.03.2023, 19:42)Dr. Schuh schrieb: [ -> ]Wie hoch wäre denn der Übernahmepreis pro Aktie?
Kann man das schätzen?

Das wäre wohl das Problem; als Beispiel Amazon würde wohl versuchen AMC "für kleines Geld" zu erwerben. Also max die derzeitigen 5USD + Ape Kurs-wenn überhaupt wohl eher niedriger. Sofern AMC noch zu 80% im Besitz des Apes ist könnte sich das Angebot jeder Bieter sparen, da wir Privatinvestoren unsere Aktien nicht verschenken wollen-ich zumindest nicht...
Ansonsten hätte ich nichts dagegen wenn nun regelmäßig Übernahmegerüchte kämen das pusht den Kurs zumindest.
(28.03.2023, 19:45)Bauchlauscher schrieb: [ -> ]Müssen dann die vermuteten Milliarden Shorts vorher geschlossen werden? 
Finde den Link nicht; meine mich zu erinnern daß das von einem Fidelity-Mod auf der Redditplattform geklärt /-erklärt wurde das bei einer Übernahme nicht gecovered werden muß.

Ohne Gewähr-nur aus dem Gedächtnis; falls ich den Link wieder finde ggf. Korrektur.
@Graf Rotz
Wenn alle Marktteilnehmer völlig rational wären, dann sollte der Preis von AMC und Ape gleich sein. Jemand der beides für zu teuer hält, wird sich aber keine Apes kaufen. Hedgefonds die Arbitrage betreiben wollen müssten dazu AMC leerverkaufen und Ape kaufen. Da Naked Shorts nicht legal sind und die Leihgebühren sehr hoch gibt es da Probleme.

Wenn alle AMC-Besitzer ihre AMC Aktien verkaufen würden und dafür Ape kaufen würden, würde sich der Kurs vermutlich schnell angleichen. Hast Du dies schon getan?
Bullish
"Finde den Link nicht; meine mich zu erinnern daß das von einem Fidelity-Mod auf der Redditplattform geklärt /-erklärt wurde das bei einer Übernahme nicht gecovered werden muß."

Was hätte dies denn für Konsequenzen für Amazon bzw. für uns als AMC Investierte? Also so ganz versteh ich das nicht, da ja Amazon alle vorhandenen oder so 90 % (?) kaufen müsste, um Eigentümer zu sein. Oder eben ein Übernahmeangebot an die Aktionäre. Soweit so gut.

Ich versuche mich einmal in die Lage von Kenny zu versetzen. Könnte er nicht auch über einen Strohmann/frau solch eine Übernahme planen und wäre dann alle Probleme los, wenn eben nicht gecovert werden muss? Aber das wäre doch der reine Irrsinn, wenn so etwas legal geschehen dürfte.
Das hätte der nette Kenny doch schon längst gemacht. FUD? Bei MMTLP musste aber auch nicht gecovert werden oder? Ich habe das nicht ganz so mitbekommen
Free Web Hosting