Wertpapierforum

Normale Version: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Diskussion ist hier hervorragend und genauso auch wieder der Beitrag von TU. Ja, mit Cusip Werbung groß dabei ist auch wieder Butcherofwallstreet.
Danke an TU, dass er den Schwindel auf den Punkt gebracht hat. Vielleicht ist es eine Art Kampagne, um den Schritt von AA zu rechtfertigen und das selbst bei Niederlage vor Gericht kein Aufstand gegen AA ausbrechen soll. Ziemlich schwache Kampagne und so Fake. Schade, wenn Leute so vorgehen. Ich bleibe da bei GrafRotz AA dürfte es eher Recht sein, dass vor dem Gerichtsverfahren ein Moass passiert. Auch wenn das den Hedgies mit denen er leider meiner Meinung (will nicht streiten bewusst oder unbewusst oder gekauft) kooperiert (Begründung RS, Umwandlung, was den Shareholder nur Verluste bringt) zu unseren Lasten, könnte es durchaus seine Hoffnung sein, damit sich das Verfahren etwas aufweicht.
Zur unpassenden Zeit erfolgt seitens der USA auch noch eine Untersuchung bei UBS und CS, ob russischen Oligarchen geholfen wurde. Puhh was für eine Show. Jetzt verschärfen damit sogar US Behörden durch solche Untersuchungen noch die Situation von Banken, wie CS und UBS. Offenbar gibt es hier keine Schonhaltung wegen der Krise?
Credit Suisse, UBS among banks facing U.S.'s Russia-sanctions probe -Bloomberg News
Ob beide Banken das jetzt gebrauchen können, bezweifle ich mal.
@TU es ist momentan schwierig jegliche Kurseinschätzungen zu GME oder AMC abzugeben.
Auch bei GME scheint das shortvolumen so deftig wie damals beim Anstieg zu sein, wenn man den Beiträgen auf Twitter glauben schenkt.
https://twitter.com/GavinClimie/status/1...4332571649
Ich kann mir vorstellen, dass jeden Tag durchaus die Dämme dieser Manipulation brechen könnten und dann wäre jegliches Kursvorhersage Hokuspokus.
Sollten diese ca. 260 mio Archegos Shares bei GME als Phantome vorhanden sein, steigen die natürlich vermutlich doch auch noch rasant, wobei ich und da bin ich absolut bei dir viel mehr Phantomshares bei AMC sehe.
Jetzt ist übrigens sogar die Deutsche Bank im Fokus. Haben welche ein Depot bei Maxblue? Nicht das durch ein Zahlungsausfall der Zugang gesperrt wird?
Zitat
Deutsche Bank 5 year credit default swaps are going parabolic.
Up from 415BPS to 525BPS up by 110.00BPS today alone.
Zitat Ende
Quelle
https://mobile.twitter.com/GavinClimie/s...9424799744
Bei dem Deal CS und UBS stellt sich für mich irgendwie eher die Frage: An welchem Tag scheitert der Deal?
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
(24.03.2023, 10:48)BeastHH schrieb: [ -> ]Verstehe die Diskussion nicht.

Also ich mag halbnackte Blondchen.

(24.03.2023, 10:51)Dr. Schuh schrieb: [ -> ]Total sexistisch! Hab beim lesen nen Ständer bekommen.

Pubertätsgehampel
(24.03.2023, 13:25)MoniH. schrieb: [ -> ]
(24.03.2023, 10:48)BeastHH schrieb: [ -> ]Verstehe die Diskussion nicht.

Also ich mag halbnackte Blondchen.

(24.03.2023, 10:51)Dr. Schuh schrieb: [ -> ]Total sexistisch! Hab beim lesen nen Ständer bekommen.

Pubertätsgehampel

Na dann setz alle, die Dir nicht passen auf ignore und gut ists. Diese ewige Nörgelei ...
Warum? Schreibt einfach normal, dann ist doch alles gut
Könnt ihr euch bitte alle wieder beruhigen, dass ist ein Forum, keine Austauschplattform für moralische und unmoralische oder politische Themen.

Ich kann beide Seiten verstehen - gebt euch einfach die Hand oder schickt ein 'Händeschüttel Emoji' und gut ist.

Freut euch lieber darüber, dass es andersdenkende gibt. In anderen Ländern denken alle gleich und da läufts deutlich schlechter als hier.
Übermorgen ist dann da Gras drüber gewachsen, beide Seiten einfach still sein und Meinungen akzeptieren.

Und nicht das ich gleich zum nächsten Opfer werde... Smile
Wie gesagt, ich bin neutral und kann beide Seiten verstehen und hoffe bei der einen Seite, dass dies einfach nur Spaß bzw. metaphorisch gemeint war.

Kommen wir wieder zum Thema zurück.
Ein kurzer Beitrag von mir, um das Forum zu bereichern:
sieht so aus als würden Wells Fargo, UBS und Deutsche Bank ein Wettrennen starten. Ein Wettrennen, wer zuerst die +10.000% bei deren CDS's knackt Big Grin
Stonk-O-Tracker zeigt 0 leihbare Shares an, zusammen mit dem roten Markt wirds ja zumindest anstrengender für die schwitzenden HFs.

Nix für ungut Monih. Aber sowas war einfach eine Steilvorlage ;-)

Hodl
Ui bei der Deutschen Bank könnte es deftig werden? Funktioniert der Maxblue login noch?
https://twitter.com/marcfriedrich7/statu...7432005635
(24.03.2023, 13:40)zu1dpol9 schrieb: [ -> ]Und nicht das ich gleich zum nächsten Opfer werde... Smile
Wie gesagt, ich bin neutral und kann beide Seiten verstehen und hoffe bei der einen Seite, dass dies einfach nur Spaß bzw. metaphorisch gemeint war.
Keine Angst…wirst kein nächstes Opfer.. Big Grin obwohl …
( Bei Sexismus gibt es keine zwei Seiten ….so zum Schluss mal angemerkt  Angel )
(24.03.2023, 13:45)BeastHH schrieb: [ -> ]Stonk-O-Tracker zeigt 0 leihbare Shares an, zusammen mit dem roten Markt wirds ja zumindest anstrengender für die schwitzenden HFs.

Nix für ungut Monih. Aber sowas war einfach eine Steilvorlage ;-)

Hodl

Heart Heart  Für Steilvorlagen habe ich volles Verständnis Shy



Und nun zum Thema zurück
@ Bananenbieger

Für dein Empfinden kann ich persönlich nichts und bekanntlich sind ja die Gedanken und somit auch das Empfinden eines jeden Einzelnen frei und bekanntlich kommt es immer auf den Empfänger drauf an, wie er etwas verstehen will und nicht wie es der Sender verstanden haben möchte und was ich, wohl im Gegensatz zu dir, wirklich sexistisch finde, ist das Gender Pay Gap. Dagegen etwas zu machen, ist natürlich nicht so sexy und einfach, wie auf der von der rot-grünen Regierung sehr stark forcierten Wokeness - Welle mitzusurfen. Daher meine Frage an dich, was hast du gegen das wirklich sexistische Gender Pay Gap inzwischen schon unternommen?

Und hättest du dir mal die Tweets der feinen Dame durchgelesen, dann hättest du somit auch gelesen, welchen Hass und welche Lügen sie so verbreitet. Wenn ich durch die beiden Wörter "halbnacktes Blondchen", welche nun einmal ein Fakt sind, denn sie ist nicht schwarzhaarig und ist auch nicht wie im tiefsten Winter angezogen, bei dir an Glaubwürdigkeit verloren habe, dann ist das halt so und kann ich dann auch nicht mehr ändern. Aber ob dies dann nicht eine Diskrimminierung deinerseits mir gegenüber ist, lasse ich an dieser Stelle einmal dahingestellt. Es solle immer nur derjenige als Erstes mit dem Stein werfen, der vollkommen frei von jeglicher Schuld ist.

Ich hab sowieso schon bei manchen bzw. einigen Leuten an Glaubwürdigkeit verloren, weil ich es mir getraut habe, einen Messias zu kritisieren.

@ TheSpidy

Zu deiner damaligen Ankündigung im noch alten Thread, dich stärker aus diesem schreibtechnisch zurückzuziehen, habe ich damals ja schon bedauert und meine Meinung dazu geäußert gehabt, aber nur soviel zu deinen auch hier erneut geäußerten Vorwürfen, nicht wir haben mit der Verschärfung des Tonfalles begonnen und ein gewisser User hier, kann es, trotz Verwarnung nicht lassen, dies immer weiter fortzusetzen und wie man bekanntlich in den Wald hinein ruft, so schallt es bekanntlich auch wieder aus diesem heraus und wenn hier nachweislich auch noch Lügen verbreitet werden, was diese Leute dann ja von Bashern aus dem inzwischen absterbenden alten Thread nicht unterscheidet, dann bekommen diese Leute die gleiche Behandlung, wie damals die Basher in dem alten Thread und es ist ja nicht so, dass hier in jedem Post ein verschärfter Tonfall festzustellen ist, sondern wie schon damals im alten Thread, wenn nur gegen die richtigen Empfänger. Damals fandet ihr es nur deswegen gut, weil wir eure Meinung vertreten haben. Nun, wo wir es nicht mehr tun, zumindest in euren Augen, da sind wir auf einmal ganz ganz böse geworden. An Scheinheiligkeit meiner Meinung nach nicht mehr zu überbieten.

Und ich kann es inzwischen auch nicht mehr lesen, wie immer und immer wieder über gewisse Personen hier und damals auch im alten Thread hergezogen werden bzw. wurden, ohne anzuerkennen, dass sich diese Leute zum Teil in der letzten Zeit deutlich gebessert haben. Seit meiner (deutlichen) Ansprache an PalatinoNF hat er seitdem nicht ein einziges Mal die Absetzung von Adam Aron als CEO gefordert. Anstatt dies mal anzuerkennen, wird weiter auf ihn eingedroschen, was für das Gesprächsniveau auch alles andere als förderlich ist und dies beklagt komischerweise die Gegenseite, so wie du, ohne dabei zu merken, dass ihr dann in Summe nicht viel besser seit als die, über die ihr euch beklagt. PalatinoNF, Seewölfin wie auch Graf Rotz, von welchen ich alles andere als Freunde bin, tragen jedenfalls mehr zu diesem Thread bei als ein schulle86. Allein welche sinnlose Diskussion hier mal wieder wegen 2 kleinen Wörtern entstanden ist. Als ob wir nicht andere Probleme hätten als diese. Aber auch dies ist Deutschland. Anstatt sich um die richtigen Probleme zu kümmern, wird mit solche Scheindebatten wie Gendern und One Love Binde und das Waffengesetz immer weiter zu verschärfen abgelenkt , anstatt mal über die Verschärfung des Jugendstrafrechts zu diskutieren oder die Rolle Olafs in der Warbung Affäre.

Und von Bananenbieger werde ich z. B. vollkommen zu Unrecht als Sexist abgestempelt, aber Diskriminierung gegenüber einen gewissen Personenkreis ist in Ordnung. Wie schon in der Politik, niemand darf aufgrund seiner politischen Anschauung benachteiligt werden (Artikel 3 GG), außer man ist von der AFD, dann gilt für diese Personen das GG nicht. Dies soll jetzt nicht heißen, dass ich die AFD gut finde, um nicht eine neue Diskussion darüber aufzumachen, aber es zeigt die Scheinheiligkeit mancher und in diesem Forum werden, im Gegensatz zu Ariva, keine Posts willkürlich zensiert werden, sofern sie keine nachweislichen Verstöße, wie z. B. Lügen, FUDs oder ähnliches Gebashe enthalten. Jeder darf hier mehr oder weniger seine Meinung frei äußern (Artikel 5 GG) und wem die Meinung des anderen nicht passt, dann darf er sich mit dieser gerne argumentativ auseinandersetzen. Die Betonung liegt hier auf ARGUMENTATIV.

Und wer dies scheinbar nicht kann, der muss sich, so wie du, dann halt als stiller Leser zurückziehen. Was ich zwar bedauere, wie bereits im alten Thread schon dir gegenüber geäußert, aber letztendlich auch nicht ändern kann. Ob dies von dir aber letztendlich nur ein vorgeschobener Alibi - Grund ist, kann und mag ich an dieser Stelle nicht beurteilen.

In Deutschland geht die Diskussionskultur eh immer stärker den Bach hinunter. Wird die Meinung eines anderen kritisiert, wird es gleich als Hate ausgelegt. Wer nicht die Meinung der Massen vertritt ist entweder Rechts, ein Nazi oder ein Reichsbürger oder alles in einem (siehe Pandemie und die Impfthematik). Komischerweise, jetzt, als die Pandemie mehr oder weniger vorbei ist, darf sich auch wieder kritisch über dieses Thema unterhalten werden, ohne das man Rechts, ein Nazi, ein Reichsbürger oder alles in einem ist und selbst der schärfste Corona Mahner, ala Lauterbach, räumt Fehler ein. Halleluja. Gerade der. Und auch hier hat sich gezeigt, die vermeintlichen "Nazis", "Rechte" und "Reichbürger" hatten mit ihrer Haltung zur Impf- / Coronathematik doch nicht so ganz Unrecht, wie damals einem Glauben gemacht werden sollte.

Und zu der damaligen Thematik sehe ich gewisse Parallelen zur heutigen Banken- bzw. Finanzkrise. War ja auch nur alles Spinnereien einiger durchgeknallter Kleinanleger weltweit und diese ist ja inzwischen ja auch schon wieder vorbei mit der Rettung der Credit Suisse. Fragt sich nur, warum eine Deutsche Bank heute um weitere 13% abschmiert und dies wohlgemerkt als ein DAX - Wert. Wohl doch noch nicht so ganz vorbei das Thema? Auch die Ermittlung der USA, gegen die UBS und Credit Suisse, wegen angeblicher Russland Sanktionen, kommt gerade zu einem idealen Zeitpunkt. s1893 hatte da ja schon was dazu geschrieben gehabt. Ein Schelm wer dabei was böses denkt.

@ zu1dpol9

Du hast zwar volllkommen Recht damit, dass Cryptos nicht an Börsen bzw. an Börsenzeiten gebunden sind, aber warum diese wohl stärker außerhalb der US Börsenzeiten "stagnieren", so wie du es beschreibst, liegt wohl daran, dass weder die BIGs, noch die Retailer, mitten in der Nacht aufstehen um diese intensiv(er) zu handeln. Ein ähnliches Phänomen kannst du z. B. auch bei Infineon beobachten. Teilweise bzw. sehr häufig schwimmen die bis so ca. 15:00 Uhr / 15:15 Uhr dahin und dann auf einmal beginnt der Handel bei Infineon ziemlich volatil zu werden, zum Teil werden dann die Tagesgewinne bis dahin ziemlich stark abverkauft und dies kommt auch daher, dass die BIGs bzw. die Retailer nicht extra um 3 Uhr in der Nacht, amerikanischer Zeit, aufstehen, um die Infineon - Aktie zu handeln.

Die amerikanische Finanzindustrie, wozu ja auch die Retailer gehören, kontrollieren die weltweiten Finanzmärkte definitiv, allein schon wegen der amerikanischen Aktienkultur, welche wir so z. B. in Deutschland / Europa nicht einmal im Ansatz haben. Ich schließe mich aber DERZEIT eher der Meinung von Sonora_X an, ich sehe derzeit auch nicht, dass die BIGs derzeit massiv ihre nicht vorhandene Liquität in Cryptos parken und ich sehe darin eher die Reatiler als Grund und wenn ich als BIGs keine Liquidität mehr habe, kann ich demzufolge auch den Kurs der Cryptos nicht mehr beeinflussen und darin sehe ich den vorwiegenden Grund für die ansteigenden Cryptos, sprich, vermehrtes Interesse der Retailer an diesen und keine Liquidität der BIGs da dagegen steuern zu können. Man sieht es ja auch an AMC bzw. APE. Das Geld bei unseren "Freunden" reicht scheinbar inzwischen wohl nur noch um damit entweder die eine oder die andere Aktie zu manipulieren. Für beide gleichzeitig scheint es nicht mehr zu reichen und dies ist nicht erst seit kurzem so.

@ PalatinoNF

Das damalige "offizielle" Short Volumen, also vor dem Short Squeeze, lag bei GME bei über 100%, ich glaub in der Range um 110%, und das derzeitige "offizielle" Short Volumen bei GME ist hingegen gerade einmal bei 22,1% (Stand: 28.02.2023). Die Grafik aus dem von dir geposteten Tweet kann ich zwar so nicht nachvollziehen, da ich nicht weiß, worauf sich diese Zahlen beziehen, da aber von NET die Rede ist, nehme ich mal an, dass damit die Netto Shortpositionen in Dollar gemeint sind und diese sind meiner Meinung nach für einen Short Squeeze Potential weniger aussagekräftig, allein, weil der Kurs derzeit viel höher steht als noch zu Beginn des ersten Short Squeezes und somit logischerweise die Netto Shortpositionen Dollar fast genauso hoch sein können, selbst bei einem geringeren "offiziellen" Short Volumen. Für einen Short Squeeze ist meiner Meinung nach aber nicht die Netto Shortposition in Dollar ausschlaggebend sondern das ("offizielle") Short Volumen und dies ist ja noch deutlich niedriger als damals. Zudem sind die Zahlen scheinbar auch noch OTC.

Und leider kennen wir, im Gegensatz zu AMC, bei GME weder die Aktionärsstruktur noch eine Schätzung, wie viele synthetische Shares es bei GME geben könnte und meine Meinung, dass GME nur noch ein Spielball der HF ist, allerspätestens seit Herbst 2021, und das somit GME gegen uns eingesetzt wird, sollte hier ja hinlänglich bekannt sein.
Panne behindert Handel an Kryptobörse Binance - Konkurrenten-Aktie unter Druck
Ein Softwarefehler hat den Handel an der weltgrößten Kryptobörse Binance beeinträchtigt. Aus diesem Grund lasse sein Unternehmen vorübergehend keine Ein- und Auszahlungen zu, twitterte Firmenchef Changpeng Zhao. Es handele sich dabei um eine Standard-Vorgehensweise. Die Aktien des Binance-Rivalen Coinbase fielen im vorbörslichen US-Geschäft um knapp drei Prozent.

kennen wir das irgendwo her?
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boers...08413.html
*Ironie an*

ich finde schon den Nickname "Bananbieger" sexistisch.....

Nur, um das Niveau noch weiter zu senken......

*Ironie aus*
(24.03.2023, 14:35)The_Uncecsorer schrieb: [ -> ]@ Bananenbieger

Für dein Empfinden kann ich persönlich nichts und bekanntlich sind ja die Gedanken und somit auch das Empfinden eines jeden Einzelnen frei und bekanntlich kommt es immer auf den Empfänger drauf an, wie er etwas verstehen will und nicht wie es der Sender verstanden haben möchte und was ich, wohl im Gegensatz zu dir, wirklich sexistisch finde, ist das Gender Pay Gap. Dagegen etwas zu machen, ist natürlich nicht so sexy und einfach, wie auf der von der rot-grünen Regierung sehr stark forcierten Wokeness - Welle mitzusurfen. Daher meine Frage an dich, was hast du gegen das wirklich sexistische Gender Pay Gap inzwischen schon unternommen?

Und hättest du dir mal die Tweets der feinen Dame durchgelesen, dann hättest du somit auch gelesen, welchen Hass und welche Lügen sie so verbreitet. Wenn ich durch die beiden Wörter "halbnacktes Blondchen", welche nun einmal ein Fakt sind, denn sie ist nicht schwarzhaarig und ist auch nicht wie im tiefsten Winter angezogen, bei dir an Glaubwürdigkeit verloren habe, dann ist das halt so und kann ich dann auch nicht mehr ändern. Aber ob dies dann nicht eine Diskrimminierung deinerseits mir gegenüber ist, lasse ich an dieser Stelle einmal dahingestellt. Es solle immer nur derjenige als Erstes mit dem Stein werfen, der vollkommen frei von jeglicher Schuld ist.

Alles klar damit haste dich in meinen Augen komplett disqualifiziert für einen konstruktiven Austausch. Das was du mit dem Gender pay gap ansprichst is Whataboutims par excellence, deshalb kommentiere ich das nicht weiter.
Und dein "Fakt" das die feine Dame nunmal ein "halbnacktes blondchen" ist, ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, denn die Wortwahl ist absolut unmissverständlich herabwürdigend gemeint und das kannst du nicht wegdiskutieren.
Auch bin ich in keinster Weise auf den Inhalt des Videos eingegangen, da dies für mich nicht ausschlaggebend für meinen Post Dir gegenüber war.
Und was soll bitte diskriminierend Dir gegenüber gewesen sein?
Freunde von AMC,
da ich hier "negative Schwingungen" spüre und sogar lese, fühle ich mich genötigt, etwas zu schreiben.

Zitat "ein paar durchgeknallte Kleinanleger"

Einspruch, da sind es wohl ein paar mehr, als nur ein paar *g*

Gute Nachrichten jetzt:
1) Ich bekomme ein tolles AMC Teil zur ewigen Erinnerung *Danke vorab*
2) AMC Popcorn ist bei Walmart immer noch ausverkauft
3) John Wick 4 kam diese Woche in die Kinos und nächste Woche kommt Dungeon & Dragons
4) Diese Woche war Frühlingsanfang und die Sonne scheint, also bei mir
5) 4 Dosen Ravioli von Maggie zu einem Schnäppchenpreis ergattert
6) Ich denke weiterhin an die tolle Spendenaktion https://www.gofundme.com/f/Apes-wollen-helfen von Lino888. Lasst das tolle Projekt bitte nicht einschlafen. Es wäre schade.
7) Bankenaktien habe heute gerade etwas "Stress" - alles tiefrot - das gut für uns
8) Meine Tomatenkiste, die ich mir nebenbei auf Arbeit gönne, ist fertig und wird kommende Woche befüllt. (Hat wer Pferdeäppel als Dünger für mich?)
9) 50 € diese Woche mit einem Rubbellos gewonnen - wird selbstredend in Kinoaktien investiert
10) In China ist heute kein Sack Reis umgefallen, so die offiziellen Medien
11) Wer es vielleicht verfolgt hat, so wurden bei Steinhoff mit Hilfe der SDK sämtliche Punkte des Managements abgelehnt. Ich habe die HV 3 Stunden lang verfolgt. Diese war episch. Ich will damit nur sagen, dass sehr viele Kleinanleger, wenn diese sich BÜNDELN, eine riesige Macht haben. Der Gegner ist nicht, so sehe ich das, nicht die Führungsriege, sondern die dreckigen Gläubiger, die sich alles unter den Nagel reißen wollen. Und da sehe ich wieder den Bogen zu AMC gespannt. Nicht die Führung unseres Unternehmens ist unser Gegner, sondern es sind immer noch die kriminellen HF, allen voran Kenny Boy mit seiner Frikadellebude.

so!

Wer positive Nachrichten ergänzen möchte - herzlich willkommen und schon einmal Danke
Allerbeste Grüße
Bauchlauscher
Wollen wir nicht lieber über AMc schreiben, deswegen bin ich in dieses >Forum gekommen..
Sorry meine Anmerkung.

ich möchte Infos, die vllt. echt sind .
Free Web Hosting