Wertpapierforum

Normale Version: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Aber man kann doch nicht David Michery als Vorbild hinstellen. Er hat die Sache mit ShareIntel im April nur gebracht um den Stock zu pumpen. Außerdem gab es noch Nachrichten über eine
eine magische Blackbox, die die Reichweite von allen Elektroautos erhöht, und sich auch im nicht angeschlossenen Zustand wieder aufladen kann. Den angeblichen Saudi Deal über 10 Milliarden Dollar. Er war schon CEO  von mehreren Penny Stocks, in denen hauptsächlich Aktien verkauft, und Reverse Splits gemacht wurden.

Ich denke Adam Aron hat seine Gründe warum er dabei nicht mitmacht:

https://www.forbes.com/sites/brandonkoch...ll-street/
@ DerGeerät

Eigentlich hatte ich gedacht, wir hatten uns damals per PM, wo du ja auch zugegeben hattest, dass du damals deutlich über das Ziel hinaus geschossen bist und du dich dafür sogar entschuldigt hattest, was ich dir damals auch sehr hoch angerechnet hatte und danach das Thema für mich auch erledigt war, ausgesprochen gehabt und nun schlägst du schon wieder in eine ähnliche Kerbe und erkennst nicht, dass gewisse User sich inzwischen so verhalten, wie du dich damals verhalten hattest, welches du ja, wie bereits erwähnt, nach unserer Aussprache auch eingeräumt und dich dafür entschuldigt hattest.

Da sich dein Post im Grundtenor nicht sonderlich von dem von c.stone unterscheidet, werde ich daher an dieser Stelle auf diesen auch nicht weiter eingehen, da ich denke, dass ich mich zu diesem Thema wohl in meinen letzten Posts deutlich und ausführlich genug erklärt habe und somit die anderen (stillen) Mitleser des Threads inzwischen langweilen würde. Dennoch möchte ich dein Post an dieser Stelle für folgende allgemeine Ansage nutzen. Jeder der zukünftig denkt, sich weiter über meinen Kommunikationsstil oder über meine Person auslassen zu müssen bzw. generell über User, gegen den wird dann ab sofort Maßnahmen ergriffen werden, welche ich an dieser Stelle nicht weiter ausführen werde. Denn es soll in diesem Thread vorrangig um das Thema AMC und nicht um meine Person oder meinen Schreibstil oder um irgendeinen anderen User und dessen evtl. Schreibstil gehen. Wenn ihr euch unbedingt über meine Person oder meinen Schreibstil auslassen wollt, dann tut dies bitte im alten Forum, denn dieses ist dafür hervorragend geeignet und vor allem könnt ihr dies dann dort ohne jegliche Gegenworte von mir tun. Welch ein Traum, oder?

Wie bereits angekündigt, dieser wundervolle Thread wird nicht erneut in typischer Ariva- / Onvista - Manier heruntergezogen werden und ich hoffe mich nun an dieser Stelle diesbezüglich deutlich genug ausgedrückt zu haben und damit ist dieses Thema für mich auch ein für alle Mal erledigt.

@ SignorRossi

Leider sind die guten alten Zeit vorbei!

@ PalatinoNF

Ich denke, du bist mit deiner Kritik gegenüber SignorRossi diesmal etwas über das Ziel hinaus geschossen, denn ich denke, SignorRossi steht nicht auf der Seite von Adam Aron oder dessen Fanboys. So habe ich seinen Post jedenfalls nicht verstanden. Ich denke, er wollte mit seinem Post lediglich ausdrücken, dass Adam Aron, ohne seinen Namen zu nennen, die weltweite Community gespalten und somit geschwächt hat und er würde es gerne sehen, wenn wir irgendwann wieder zu alter Stärke zurückkehren können, was jedoch nicht passieren wird, solange Adam Aron der CEO unserer Firma ist.

@ Harryharry

Ich kenne den von dir erwähnten David Michery nicht, ich schlussfolgere aber aus deinem restlichen Post, dass dies wohl der CEO von Mullen ist? Falls dies so korrekt sein sollte, treffen dann deine Aussagen auch allesamt auf Diane Garrett zu, welche sich ja, neben noch anderen Firmen, welche vermutlich ebenfalls mit unseren "Freunden" massiv zu kämpfen haben, nun auch ShareIntel angeschlossen hat? Aber wie bereits schon in einem früheren Beitrag von mir erwähnt, welcher scheinbar entweder mal wieder einmal nicht gelesen oder komplett ignoriert wurde, es geht mir nicht um ShareIntel an sich und ich denke auch nicht, dass ShareIntel der Weisheit letzten Schlusses ist, sondern es geht mir schlichtweg darum, dass sich Adam Aron zu dem Short Seller Problem, welches AMC ohne jegliche Zweifel besitzt, bekennt und sich somit hinter seine Aktionäre stellt, anstatt dieses Problem, in nahezu schon lächerlicher und peinlicher Weise, zu dementieren und in Folge dessen auch noch für unsere "Freunde" zu agieren statt für seine Aktionäre oder hat AMC wirklich kein Short Seller Problem, wie Adam Aron immer wieder feststellt? Hat AMC auch kein FUD - Problem?

Bezüglich Mullen, ohne diese Firma und dessen CEO jetzt näher zu kennen, aber war es nicht eigentlich mal so, dass der Aktienmarkt bzw. die Börse dafür gegründet wurde, damit sich dort junge aufstrebende Unternehmen, welche am Anfang immer einen sehr hohen Kapitalbedarf haben, dort Kapital besorgen können und sind wir vor mehr als 2 1/2 Jahren nicht angetreten, um genau dieses wieder sicher zu stellen? Tesla würde es heute auch nicht mehr geben, hätte es den Aktienmarkt nicht gegeben und auch Infineon würde es sehr wahrscheinlich nicht mehr geben und diese Liste könnte ich jetzt so ewig fortführen. Was gibt also den Short Sellern das Recht, eine Firma wie Mullen in Grund und Boden zu shorten und somit zu dessen Sterben beizutragen und nebenher noch steuerfreie Gewinne in Millionen- oder gar Milliardenhöhe zu verdienen? Auf diesem Wege wurden wohl schon sehr viele inovative Firmen, wie z. B. CargoLifter, vernichtet. Um die Frage noch einmal zu wiederholen, mit welchem Recht?

Zudem bin ich inzwischen auch der Meinung bzw. der Ansicht, ohne die Short Seller im Nacken hätte Fraudcard das angebliche milliardenschwere Geschäft in Asien nie erfunden und in Folge dessen, hätten jetzt noch sehr sehr viele Kleinanleger ihr hart verdientes Geld, welches nun stattdessen bei unseren "Freunden" liegt.

Im Übrigen würde ich derzeit einen Adam Aron nicht mehr über einen David Michery stellen und selbst auf einer Stufe würde ich mich schon schwer tun. Ich teile an dieser Stelle vollkommen die Aussage von s1893, dass Adam Aron der schlechteste und kriminellste CEO ist, den ich persönlich jemals als Aktionär hatte und selbst ein Markus Braun wirkt gegen Adam Aron inzwischen wie ein Samariter, hat er sich immerhin schützend vor seine Aktionäre gestellt und ist massiv gegen die Short Seller vorgegangen und hat infolge dessen sogar erreicht, dass die Bafin für einen gewissen Zeitraum ein Leerverkaufsverbot für Fraudcard - Aktien ausgesprochen hat.
in der Tat bin ich kein AA Fanboy und habe mich schon frühzeitig ihn gegenüber kritisch geäußert ,aber bei über
90% Zustimmung in den bekannten Foren und Gruppen ist da wohl mit wenig Gehör zu rechnen und es bleibt dann wohl nicht
aus das einen die Schreibrechte entzogen werden .
Aus diesen Grunde bin ich hier gelandet ,wo im übrigen alle AA Befürworter ihre Meinung offen vertreten können .
Der AA Kult ist nicht nachzuvollziehen und im übrigen sollte man nie personenbezogen denken .
Mein Verein ist der BVB 09 ,also 1909 gegründet , Spieler gehen und kommen .der Trainer und der Vorstand gehen und kommen .Das einzige was in der Regel ein Leben lang bleibt, sind die Fans und Mitglieder.
AMC als Kinokette gegründet 1920 steht über allen und wir Apes haben einen großen Anteil daran das es AMC auch noch 2023
gibt . Aber wenn wir ehrlich sind investiert doch kein normaler Anleger in den heutigen Zeiten in eine Kinokette .
Wir wollen Geld verdienen und wenn man dabei noch ein Old School Unternehmen retten und den HF eins auswischen kann ,dann umso besser .
Kino wird es in irgendeiner Form immer geben, aber es sollte für mich alleine schon meines Alters wegen zu keinen Long Invest werden.Ich habe aus diesen Grunde meine Anteile an AMC um 50% reduziert und habe schon letze Woche vor den
wegweisenden Urteil das XRP kein Wertpapier ist dort investiert , nun ja ,es ist also möglich der lächerlichen Institution SEC
die Stirn zu bieten . Ich hoffe das es hier auch bald zu einen Urteil kommt und endlich Klarheit herrscht.
Ich bleibe AMC noch weiter treu ,allerdings nur noch mit 50% meiner Anteile ,tja und wenn der Squeeze oder gar ein Moass
noch kommen sollte dann reichen diese Anteile auch , selbst ein schöner Peak nach einer so langen Durststrecke würde guttun.Gier frisst Hirn , in diesen Sinne wünsche ich euch allen ein glückliches Händchen bei eueren Entscheidungen ?
Ich habe diese Woche auch angefangen meine Anteile in AMC langsam auf Null herunter zu fahren und umzuschichten.

Es gibt so viele Unternehmen mit schier unglaublichen Zukunftsaussichten, da ist mir jeder Tag, den mein Geld in AMC brach liegt zu Schade.

Muss natürlich jeder selbst entscheiden und hängt auch ganz stark davon ab wieviel Gewinn man mit AMC in der Vergangenheit eingefahren hat. Nur wer damals schon zu Ariiva Zeiten dabei war konnte innerhalb von fünf Monaten seine Ersparnisse mit AMC vervielfachen.
@ SignorRossi

Als damals Steve Jobs unheilbare Krebserkrankung bekannt wurde, "rauschte" ja die Apple - Aktie nach unten und auch als er dann infolge dessen irgendwann zurücktrat und dann später sogar starb, weil sich die Aktionäre damals die Frage stellten, ob Apple ohne Steve Jobs überhaupt kann und was soll man sagen, mehr als 10 Jahre nach dem Tod von Steve Jobs hat Apple erst vor kurzem erstmalig in dessen Firmengeschichte die Marktkapitalisierung von über 3 Billionen USD geknackt und was sagt uns dies? Dass eine Firma sogar ohne solch geniale Schlüsselpersönlichkeiten noch gigantischer werden kann oder ganz platt ausgedrückt, jeder Mensch ist ersetzbar, selbst ein so genialer CEO wie es Steve Jobs für Apple war.

Und Adam Aron ist noch nicht einmal annähernd mit einem Steve Jobs zu vergleichen und daher verstehe ich absolut nicht, woher dieser Personenkult um seine Person überhaupt kommt und warum die Leute immer noch an diesem Totalversager so sehr festhalten. Was ist, wenn Adam Aron z. B. morgen stirbt? Ist dann AMC übermorgen pleite? Ganz sicher nicht! Und ich würde es ja noch verstehen, hätte Adam Aron, so wie z. B. ein Elon Musk, seine Fanboys reich gemacht, aber auch dies ist nicht der Fall. Ganz im Gegenteil, der Großteil seiner Fanboys, und ich spreche hier bewusst von Fanboys, sitzen zum Teil auf Buchverlusten > 90% und jubeln regelrecht, wenn sie demnächst vielleicht auf einen Buchverlust von > 95% sitzen.

Dies zu verstehen, wird unseren Horizont wohl für immer übersteigen und wie du es bereits schon so schön gesagt hast, 90% der Adam Aron Fanboys sind wohl inzwischen nicht mehr zu erreichen, was man ja auch an unseren unermüdlichen Gesprächsangeboten, welche von denen noch nicht einmal im Ansatz angenommen werden, sehen kann. Denn was die Adam Aron Fanboys auch nicht verstehen, nur durch Veränderung(en) können sich Verbesserungen ergeben und man verliebt sich auch nicht in eine Person. Streng genommen auch noch nicht einmal in eine Aktie / Firma.

Was ich fand ist, dass deine Erwähnung des Ripple - Urteils in deinem letzten Post wohl für den ein oder anderen etwas zu kurz war bzw. zu unverständlich, denn gerade dieses Urteil zeigt, dass es vor Gerichten, gerade in den USA, doch immer wieder zu überraschenden Urteilen bzw. Wendungen kommt bzw. kommen kann, denn wer hätte vor diesem Urteil wirklich gedacht bzw. angeommen, dass ein US - Bundesgericht den Ripple - Token XRP für Kleinanleger eben nicht als Wertpapier einstufen würde, während es dies hingegen für Institutionelle getan hat? Wer hätte gedacht, dass die SEC zumindest in diesem Punkt unterliegt? Wohl nur die größten Crypto - Anhänger.

Auch der Gründer von dem Subreddit r/wallstreetbets bzw. besser bekannt als Wallstreetbets hat erst neulich vor Gericht eine Niederlage dahingehend einstecken müssen, dass er an diesem "Markennamen" keine Markenrechte gelten machen kann. Auch dieses Urteil fand ich sehr überraschend und hätte damit so vor diesem Urteil nicht damit gerechnet, dass das Urteil so ergehen würde.

Was ich damit sagen möchte, wer nun denkt, die Sache in dem Rechtsstreit mit AMC wäre schon bereits für AMC entschieden, der könnte noch eine böse Überraschung erleben, auch wenn man weiterhin ganz klar sagen muss, dass die Wahrscheinlichkeit dafür wirklich sehr sehr gering ist. Zudem wird auch zu diesem Zeitpunkt noch niemand etwas über die Erfolgsaussichten der dann sehr wahrscheinlich folgenden Rechtsmittel gegen das Urteil, zumindest sollten wir verlieren, etwas sagen können. Das einzig blöde in unserem Verfahren ist, wir haben inzwischen unseren größten Kläger verloren, nämlich den Rentenfond, bzw. dieser arbeitet inzwischen mehr oder weniger auch gegen uns. Zum Glück das wir aber noch zwei weitere Hauptkläger haben und eine rießige Community, die sich von dem Blender Adam Aron inzwischen nicht mehr blenden lassen. Hoffen wir, dass diese Community, auch in Deutschland / Europa, mit jedem Tag immer größer wird.
Ich habe diese 900 Seiten noch nicht gelesen aber könnte man eventuell annehmen das AA das absichtlich so spielt?
Gegenüber denen den Schein wahren und im Hintergrund daran arbeiten den Shortern eines auszuwischen. Wäre das denkbar oder aufgrund der 900 Seiten unwahrscheinlich.
(15.07.2023, 19:03)Dieter schrieb: [ -> ]Ich habe diese 900 Seiten noch nicht gelesen aber könnte man eventuell annehmen das AA das absichtlich so spielt?
Gegenüber denen den Schein wahren und im Hintergrund daran arbeiten den Shortern eines auszuwischen.

Wie kann man Investoren wie dich nur wach rütteln/schütteln?

Selbst wenn der Kurs bei 0,01$ stehen würde und ein verfängliches Foto von AA mit Kenneth auftauchen würde. Ein großer Anteil von deutschen Apes würde es als Teil des gespielten 3D-Schaches feiern.
@Signor Rossi, wenn du wie du schreibst Adam Aron auch kritisch gegenüberstehen tust, dann muss ich mich bei dir entschuldigen. Meine Nerven sind was Adam Aron betrifft ziemlich angefressen, weil ich einfach Leute nicht ertragen kann, die mit fremden Geld nur in die eigene Tasche haushalten, aber nicht für das Shareholdervalue.
Was mich momentan interessiert ist dieser mögliche Reverse Merger mit Teddy. @tu so richtig ausmalen, ob so ne Methode was bringt, geht noch nicht oder? Ich hatte mal gegoogelt. VW Porsche war so ein Reverse Merger Versuch. Da krachte es ja zunächst hoch wirkungsvoll.
Schließt das Shorts erst mal kurz?
Dann hatten wir noch gar nicht über den Schauspieler Streik gesprochen. Begeistert war ich darüber nicht. Das verzögert ja auch den nächsten Avatar etc.. .
Zum Rechtsstreit. Hatte jemand geglaubt, dass das Heizungsgesetz erst nach der Sommerpause kommt?
Ich weiß nicht. Halte die Wahrscheinlichkeit ausgeglichen. Zumal die USA mit einem durchwinken vom Settlement zur Bananenrepublik werden. Aktionärsrechte völlig dahin. Will man das? Eher eskaliert es AA dann vielleicht doch mit Chapter 11. will der sich noch einer HV aussetzen ohne Post RS Mehrheit?
Neues vom Legastheniker Förderkreis

Für den " integeren Mann " und alle anderen

Wegen Verschwörungstheorie und so


T_U : # 1816 an c.stone
Und wie ich ebenfalls in einem meiner vorherigen Posts erwähnt habe, mich interessieren nicht die Meinungen der Fanboys von Adam Aron und wie ich ebenfalls in einem meiner vorherigen Posts erwähnt habe, ich werde meinen Weg, welchen ich für richtig halte, auch im Sinne der (weltweiten) Community, weiterhin unbeirrt gehen und dies, weil ich integer bin. Wie bereits ebenfalls in früheren Postings von mir erwähnt, habe ich damals per PM mehr oder weniger zwischen den Zeilen die Aufforderung(en) erhalten, dass ich die Leute doch weiterhin anlügen möge. Nicht von dir, damit jetzt hier keine Missverständnisse entstehen. Aber diejenigen, die ich damit meine und die hier evtl. (still) mitlesen, werden es wissen, welche ich meine.

Die Satzstellung ... weiterhin anlügen... impliziert das du die Leute im alten Forum angelogen hast.
Meine Frage an dich " integerer Mann "  : Hast du die anderen belogen ???
@ Dieter

Auch ohne die Adam Aron bzw. die Vorstandsriege von AMC sehr belastenden 900 Seiten könnte man deine Frage mit einem klaren und deutlichen NEIN beantworten, denn was genau sollte Adam Aron hier genau spielen? Durch den Rechtstreit, wir nehmen jetzt mal an, AMC bzw. Adam Aron gewinnt den, was hat ihm dieser dann tatsächlich gebracht? Er hat, aus seiner Sicht, wertvolle Zeit verloren, Zeit indem die AMC - Aktie immer tiefer gerutscht ist und somit auch ein späterer Paritätskurs. Zeit, in welcher vielleicht ein potentieller Übernahmeinteressent (*hust*Amazon*hust*Disney*hut) abgesprungen ist.

Und ihm bzw. AMC kostet der Rechtstreit mindestens eine 3-stellige Millionensumme, welche zwar wenn in Aktien ausbezahlt wird, aber diese hätte er ja ohne den Rechtsstreit dann auch noch verkaufen können. Der Rentenfond möchte von AMC Minimum 20 Millionen USD an Rechtstreitkosten haben und es sind, wegen dem bereits hier immer wieder angesprochenen 900 Seiten Dokument Dinge an die Öffentlichkeit geraten, die ihn sowie Teile des Vorstandes in keinem guten Licht dastehen lassen und dies ist jetzt mal freundlich ausgedrückt. Unfreundlich ausgedrückt, könnte man sogar strafrechtlich relevante Vorwürfe gegen Adam Aron daraus schlussfolgern.

Summa Summarum kann man sagen, egal wie der Rechtstreit ausgehen wird, Adam Aron sowie Teile des Vorstandes haben mit diesem Rechtstreit nichts gewonnen sondern nur verloren. Denn selbst wenn Adam Aron bzw. AMC letztendlich gewinnt, was haben sie dann gewonnen, was sie nicht bereits schon in trockenen Tüchern hatten? Also wo genau ist der Mehrwert für Adam Aron bzw. für AMC bezüglich des Rechtstreits? Wo der Mehrwert für uns? Wo die "Falle" für unsere "Freunde"? Also warum sollte er dies dann so absichtlich gespielt haben? Und wohlgemerkt, es mag derzeit wohl so aussehen, dass Adam Aron bzw. AMC gewinnt, wobei für mich ein billiger Vergleich kein Sieg ist sondern eine verkappte Niederlage,aber dies ist alles andere als sicher. In der nächst höheren Instanz, sofern es diese geben sollte, könnte es dann noch einmal ganz anders kommen.

Warum hat er die knapp über 250 Millionen APE - Aktien nicht an seine Aktionäre, sprich an uns verkauft, und stattdessen an die gierige Finanzwirtschaft? Um damit nachweislich Stimmen zu kaufen! Denn auch diese Tatsache steht so in den über 900 Seiten mehr oder weniger Schwarz auf Weiß.

Es wurde schon seit Anbeginn dieser Bewegung, sprich seit Anfang 2021 aus seinen Tweets und Aussagen mehr heraus gelesen, als er tatsächlich gesagt hat und selbst als er gesagt hat, dass an den Gerüchten bzw. Spekulationen nichts dran sei, wurde ihm nicht geglaubt und weiter an irgendwelchen kruden Cryptotheorien in seinen Tweets festgehalten. An diesen ganzen Cryptoscheiß bezüglich seiner Tweets habe ich mich von Anfang an nie beteiligt. Damals hatte ich mir aber immer gedacht, solange dieser Cryptoscheiß die Leute bei Laune und somit bei der Stange hält, sollen sie weiter seine Tweets "dechiffrieren". Hat ja letztendlich auch nicht geschadet. Inzwischen, nachdem Adam Aron nun, spätstens seit Weihnachten 2022, sein wahres Gesicht und seine wahren Intentionen offenbart hat, ist dieser Cryptoscheiß inzwischen schon zu einem Problem geworden bzw. kann zu einem noch größeren Problem werden, weil er damit die Leute weiter hintergeht / manipuliert. Adam Aron weiß ganz genau, wie er den Leuten weiterhin das Gehirn wäscht und auch dieses geht u. a. aus den über 900 Seiten hervor.

Mit anderen Worten, es gibt kein "Spiel" und auch kein "Pounce" und auch keine "Krähensuppe" oder sonst irgendetwas, was er für uns spielen bzw. tun würde, auch nicht im Hintergrund. Was er tatsächlich im Hintergrund getrieben hat, geht aus den über 900 Seiten hervor, die auch alles andere als leichte Kost ist. Und von den über 900 Seiten wurden gefühlt auch noch 300 Seiten komplett geschwärzt. Warum wohl? Ich möchte gar nicht erst wissen, was dort noch alls drin steht bzw. eigentlich schon. Big Grin

Also hört endlich damit auf, hier auf irgend etwas total unrealistisches zu hoffen. Denn anstatt die wertvolle Zeit mit diesen unrealistischen Hoffnungen zu verschwenden, sollten wir diese nutzen, um die tickende und sehr gefährliche Zeitbombe zu entschärfen. Sich ein Problem schön zu reden hat noch nie dazu beigetragen, dieses zu lösen. Und im #TeamContra gibt es einige sehr sehr fähige Leute, die, aufgrund ihrer jahrelangen Börsenerfahrung genau wissen, welches aktionärsschädliche Spiel hier Adam Aron spielt und dies selbst ohne die sehr belastenden über 900 Seiten. Zudem enthalten die über 900 Seiten meiner Meinung auch Whistleblowerwissen. Oder würdest du z. B. sonst an E-Mails von Adam Aron, Gesprächsunterlagen von Adam Aron und Sean Goodman oder von Chats erhalten, wo Adam Aron noch nicht einmal im Klarnamen auftaucht sondern erst ermittelt werden musste, dass er hinter diesem Pseudonym (Anschluss) steckte, kommen?

Und wie ebenfalls erwähnt, der Rechtstreit, egal wie er auch immer letztendlich ausgehen möge, der hat Adam Aron sowie einen Teil des Vorstandes und auch des Aufsichtsrats von AMC dermaßen beschädigt, dies hätten sie niemals so geplant und zugelassen und sollte AMC und somit Adam Aron diesen Rechtstreit sogar verlieren, dann wird er meiner Meinung nach nicht mehr länger zu halten sein. Sprich, durch diesen Rechtstreit wackelt nun sein Stuhl sehr gefährlich. Und das kann und konnte man ihm auch so anmerken.

Zudem bestreitet ja Adam Aron weiterhin beharrlich, dass wir überhaupt ein Short Seller bzw. Leerverkaufsproblem haben und auch die FUD - Medien sind seiner Meinung nach kein Problem, welches er zu lösen hätte. Anstatt an die SEC wendet er sich lieber angeblich an die NYSE bzw. FINRA. Sieht so jemand aus bzw. hört sich an, der im Hintergrund daran arbeitet, den Shortern eines auszuwischen? Vor allem, wenn er diese auch noch mit sehr günstigen Aktien bedient?

Ich kann ja verstehen, dass du als Börsenneuling nun Panik schiebst, aber du solltest auf die hören, die sich etwas besser und länger an der Börse auskennen und die haben dir gesagt, du sollst einen kühlen Kopf bewahren und deine Gefühl an der Börse zurückhalten. Denn nur mit einem kühlen Kopf und keinen unnötigen Gefühlen wirst du klar denken können. Sind unsere "Freunde" in Panik geraten und wie aufgescheuchte Hühner durch die Gegend gerannt, als z. B. AMC auf über 60$ ging?

@ PalatinoNF

Um deine Frage bezüglich des Reverse Mergers beantworten zu können, müsste ich einfach viel viel tiefer in der Materie BBBY drin stecken und dies tu ich leider überhaupt nicht. Meiner Meinung nach ist der mögliche Reverse Merger bei BBBY mit dem von Porsche im Bezug auf VW überhaupt nicht zu vergleichen, da dieser meiner Meinung nach bisher so in dieser Form einmalig war und auch bleiben wird. Denn Porsche hatte sich, was unsere "Freunde" dann im Nachhinein als kriminell ansahen, jedoch nicht die Gerichte, mittels Strohmännern bzw. vielmehr Strohfirmen sich still und heimlich VW - Aktien bzw. die Option darauf gesichert. Als dann Porsche mit dieser Nachricht und der Nachricht, VW damit übernehmen zu wollen, herauskam, fingen unsere "Freunde" das rechnen an und stellten fest, es gibt inzwischen viel weniger "freie" Aktien am Markt als ausgeliehene Aktien und dann ging die Panik bei unseren "Freunden" um und es wurde auf Teufel komm raus versucht sich einzudecken und das Endresultat waren die abnormal hohen Kurse von weit über 1.000 Euro für eine VW - Stammaktie, welches VW zwischenzeitlich auch zur teuersten Firma der Welt machte.

Besonderheit, welche es so wohl fast nur bei VW - Stammaktien gibt, weswegen sie letztendlich auch aus den DAX später flogen und durch die VW - Vorzüge ersetzt wurden, es gibt wahnsinnig wenig Stämme von VW im freien Handel, aufgrund der Beteiliung des Land Niedersachsens und der beiden Familien Porsche und Pierch. Noch nicht einmal 10% gibt es im freien Handel von den VW - Stammaktien. Zudem hatten unsere "Freunde" damals noch nicht die Möglichkeiten, die sie inzwischen haben.

Somit bleibt und wird VW ein Fall bleiben, welcher wohl in seiner Art einzigartig ist und somit nicht mit anderen Reverse Mergers vergleichbar sein wird. Dennoch kann rein theoretisch der Plan bei BBBY aufgehen. Denn wenn die Investoren jetzt BBBY im Rahmen des Chapter 11 - Verfahrens übernehmen und sich somit dann ja alle ausstehenden Aktien sichern und dann die verliehenen Aktien von den Shorties zurückfordern und es dann ja keine mehr am Markt gibt, weil die Investoren diese dann ja alle besitzen, dann kann dies zum Short Squeeze oder gar MOASS führen. Aber um dies beurteilen zu können, dafür bin ich, wie bereits gesagt, einfach viel zu wenig in der BBBY - Aktie informiert.

Es gab im Übrigen, es war glaube Anfang des 20. Jahrhunderts, ich glaube so um 1920 rum, eine Frau, die hat an der Wall Street immer Konkurs gegangene Unternehmen aufgekauft und somit ja auch all deren Aktien. Anschließend ist sie dann zu den Leihern der Aktien gegangen und hat diese von diesen ein- bzw. zurückgefordert. Da es aber aufgrund der "Übernahme" der Firma durch diese Frau, keinerlei Aktien mehr irgendwo gab, da diese ja alle "freien" Aktien besaß und auch der Handel mit diesen eingestellt war, konnte sie dann anschließend nahezu jeden Preis von diesen Leihern verlangen und diese haben diese Preise dann auch gezahlt. Diese Frau ging unter dem "Spitznamen" "Die Hexe der Wall Street" in die Geschichtsbücher ein. Natürlich muss man auch hier sagen, war dies eine ganz andere Zeit. Eine Zeit, wo es Aktien ausschließlich in physischer Form, sprich auf Papier, gab und somit konnte man nahezu keine Akien fälschen und wenn schon gar nicht so leicht, wie es inzwischen heutzutage der Fall ist, wenn man die entsprechenden Möglichkeiten (Dark Pool - Betreiber, Market Maker, Clearingstelle, etc.) hat.

Also, wie bereits gesagt, dass mit BBBY KANN klappen, aber einschätzen kann ich es wie gesagt nicht, da zu wenig bei BBBY involviert. Auch muss sich dies nicht zwingend für die Aktionäre von BBBY rechnen. Denn letztendlich kommt es dann auf die Übernahmebedingungen an.

Den nächsten Avatar verzögert der derzeitige Streik nicht, weil dieser schon abgedreht war, als der letzte Avatar in die Kinos kam, aber der 3., sprich der übernächste Avatar ist davon betroffen, aber der soll ohnhin erst frühestens in 2 Jahren in die Kinos kommen und auch all die Filme die in diesem Jahr noch kommen sollen, sind bereits schon längst abgedreht und zum Teil auch Filme, die erst im Laufe des nächsten Jahres kommen sollen. Aber es sind auch schon Filme im nächsten Jahr davon betroffen, wie der zweite Teil von Mission:Impossible, Dead Pool 3 und ein weiterer berühmter Marvel Film, auf dessen Titel ich gerade nicht komme. Den derzeitigen Streik treffen eher die Fernsehsender (Serien und Late Night Shows) und die Streaminganbieter, wie z. B. Netflix. Denn deren Serie Stranger Things wird derzeit nicht weiter produziert. Und was macht der Kurs von Netflix? Und warum? Wer ist ganz dick in Netflix investiert? Ihr werdet es euch bestimmt denken können. Wink

Im Übrigen hat der Chef von Disney, welcher ja ein ganz dicker Buddy von Adam Aron ist, die Forderung der Schauspieler und Autoren als unrealistisch zurückgewiesen, nachdem sich die ganzen Bosse der Filmstudios zuvor noch eine dicke Gehaltserhöhung genehmigt haben (kennen wir irgendwie auch von einem CEO der eine der weltgrößten Kinoketten leitet, oder? Wink ). Mich würde ja mal die Meinung von Adam Aron interessieren, wie er zu diesem Thema bzw. dem Streik steht.

Im Übrigen, die USA ist genauso eine Bananenrepublik wie Deutschland auch eine ist.

@ Ford GT

Und dein Selbstzerstörungskurs geht ungehindert immer weiter ... Rolleyes

Wärst du der deutschen Sprache mächtig, was du ja inzwischen nachweislich nicht bist, dann hättest du verstanden, dass die anderen mir dies so per PM übermittelt hatten. Und was habe ich in früheren Postings dazu immer wieder geschrieben? Das ich dies schon deswegen nicht gekonnt hätte, sprich die Leute anlügen, da ich dies schon überhaupt nicht mit meinem Gewissen hätte vereinbaren können. Also wie hätte ich dann die Leute in der Vergangenheit anlügen können, wenn dies schon allein an meinem Gewissen (ich weiß schon, dieser Begriff ist für dich das reinste Fremdwort) gescheitert wäre?

Und wo habe ich bitte schön die Leute angelogen? Bei das sie weder auf mich noch auf Adam Aron und auch auf sonst niemand anderen hören sollen sondern nur auf sich selbst? Bei das sie eine DD machen und diese stetig überprüfen und anpassen sollen? Bei das ich immer wieder auf die Euphoriebremse getreten bin, selbst beim All-Time-High? Bei das ich für die erste Kapitalerhöhung in Höhe von 25 Millionen Aktien gewesen wäre? Bei das ich stets gesagt habe, AMC soll keine Dividende zahlen? Bei das ich gesagt habe, wir sollten uns nicht nur von dem Short Squeeze bzw. MOASS die Gedanken vernebeln lassen sondern auch auf die fundamentale Entwicklung von AMC schauen? Bei das die Börsen im Jahr 2022 stärker korrigieren werden? Bei das wir unsere "Freunde" nur dadurch besiegen können, indem wir an ihre Geldbörse gehen? Bei das es keine fixen Termine für einen Short Squeeze oder gar MOASS gibt? Bei das sich das Schlachtfeld irgendwann von AMC in Richtung APE verlagert hat und das man APE unterhalb von einem Dollar / Euro massiv aufstocken sollte? Und so weiter ...

Also sag mir lieber Ford GT wo ich bitte schön die Leute in den letzten 2 1/2 Jahren belogen haben soll.
Ich hab nicht gesagt das du gelogen hast , ich hab lediglich nachgefragt ob du gelogen hast.

Du selbst hast das so geschrieben .( .....weiterhin anlügen) Deshalb hab ich es ja aus deinen Posting herauskopiert.
Ich denke du solltest deinem eigen Ratschlägen folgen und etwas aufmerksamer lesen.

Nochwas .... deine kleinen Sticheleien kannst du dir schenken /  nicht der deutschen Sprache mächtig / Gewissen,Fremdwort/

Das zieht bei mir nicht . Ich nehm das alles mit einem Lächeln zur Kenntnis . Du kannst mich weder damit ärgern noch beleidigen.
Wenn dir deine schäbige , herablassende und beleidigende Art meine Postings ( und die an einigen anderen Leuten ) zu beantworten allerdings hilft dich gut und als richtiger Mann zu fühlen und du dann besser über den Tag kommst ........Bitte mach weiter du entblößst dich nur selbst.

Im übrigen hatte ich eine kurze Frage gestellt ( gelogen ja/ nein) das hätte du auch kurz beantworten können , ohne Sticheleien. Aber das willst du gar nicht.
Und dann warte ich noch auf die Antwort zu deiner Goldminenaktie.
Und welche wilden Verschwörungstheorien proklamiere ich ???

Eine kurze sachliche Antwort deineseits wäre nett
@ T_U

Wie schätzt du die aktuelle Lage an der Börse ein? Vermehrt tauchen jetzt Empfehlungen von der Finanzindustrie (Goldman, JPMorgan usw.) auf, Shortpositionen zu schließen bzw. werden geschlossen. Ist dies als Falle zu werten? Also steht uns ein Kursrutsch bevor?

z.B.
https://www.reuters.com/markets/us/hedge...reddit.com

Und spielen die Überreste der Credit Suisse für unserer Bewegung noch eine Rolle? Interessant das hier statt den üblichen 30 Jahren auf 50 Jahre Stillschweigen erhöht wurde Big Grin

https://amp2.wiwo.de/unternehmen/banken/...60810.html
Es ist nicht zu bestreiten: AA hat nix gegen die Shortseller unternommen, sich selbst aber die Taschen vollgemacht, und versucht alle treu-doofen Hodl Apes via RS & KE erneut abzuzocken.
Als er damals beiläufig seinem kaputten Mineninvest mit der „Ape-Power“ kokettierte, ging mir ein Licht auf, was für ein selbstverliebter Narzisst er ist, und erst recht nach dem Prägen der Gedenkmünze mit seinem Konterfeil, trotz rapidem Kursverfall zu Lasten der Aktionäre von Hycroft und AMC; seitdem müsste doch JEDEM klar sein, was für ein selbstherrlicher unfähiger Imperator AMC leitet, für sage und schreibe 60.000 Dollar Tagesgage.
Vielleicht liegt es ja an seiner Nähe und einem damit verbundenen heimlichen Hang zur Schauspielerei, dass er in billiger Kostümierung vorgibt, noch immer ein Ape zu sein, was ja leider in Amiland wohl noch funktioniert, so lange z. B. eine Cat Stryker ihn frenetisch bejubelt, wegen seinem Popkorn und bei seinen Kinoauftritten, für die verblödete Masse im asozialen Pulloveroutfit.
Das 900 Seiten Dokument reißt ihm nun die Maske runter und zeigt sein wahres Gesicht.
Freilich, wie immer, nur meine Meinung.
Am oder vor dem 21. Juli 2023 werden wir erfahren, ob die Versicherungsgesellschaften Plan 2 eine Antwort einreichen oder einen Antrag 2 abweisen. Wir werden auch herausfinden, warum sie sich weigern, die „20 Millionen Dollar Anwaltskosten“ zu zahlen, die der Hauptanwalt verlangt, und die Gebühr für den Verteidiger in dem anhängigen Verfahren in der Kanzlei. #AMC
https://twitter.com/etanleibovitz18/stat...54433?s=61
https://twitter.com/kaismaalej/status/16...4750394370
Kais Maalej dreht ein Video über Teddy gibt wieder, dass Teddy Holding Amazon konkurrieren wird und der Share Preis zwischen 1000 bis 10k Squeezen wird. Ach und dann sagt er entscheidend ist nur das RC an den Ticker kommt BBBY.
Ryhan Cohen, Larry Cheng und Pulte liken es mit dem Original Twitter Account.
Seltsam oder? @TU wenn es so eintrifft, wird das liken hoffentlich nicht als Wiedergabe von Insiderwissen gewertet?
Ich hoffe da kommt bald auch mal was auf Einflussnahme des AMC Boards. So eine Art weitere intelligente Hinweise.
Free Web Hosting