Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Besonders gespannt bin ich schon auf die Gehälter und Bonis im Geschäftsbericht, ob das tatsächlich im angesichts des wirtschaften bei AMC angemessen zurückgegangen ist oder ob das noch gesteigert wurde.
https://finance.yahoo.com/quote/AMC/analysis/
Selbst private Equity erwartet beim private Equity Wert AMC Apollo minus 16 Cent je Share in Q4
und auch fürs kommende Jahr minus. Wo bleibt die Rendite für die Shareholder darin?
@TU
Warten wir auf die Zahlen.
Wenn als Gesamtsumme am Ende des Q4 Geld davon geflossen ist und man ein eps minus hat, wäre es natürlich Cashburn.
Aber offenbar gehst du von einem plus eps aus?
Dann warten wir es ab.

https://finance.yahoo.com/quote/AMC/analysis/
Die Private Equity Analysten selbst erwarten minus 16 Cent je Share für Q4
Und auch das komplett Geschäftsjahr 2025 wird mit minus erwartet. Q1 sogar mit minus 45Cent je Share derzeit.
Fragestellung: Wo soll man daran als Aktionär Rendite haben und was soll daran attraktiv sein? Minus ist minus.
Selbst wenn es etwas weniger minus als das Jahr zuvor ist, bleibt es ein minus und somit Cashburn.
AMC Book Value Per Share (mrq) -4.62
Im Grunde heißt das doch jeder Aktionär muss erst mal bezahlen und liegt mit jeder Aktie die er erwirbt 4,62 Dollar im minus von der Bewertung.
Das kommt noch hinzu. Überbezahlte Fachkräfte wie AA und teurer Struktur macht es nicht einfacher das ins plus zu versetzen.
Schlechtes Management was keinerlei Wille meiner Meinung dazu zeigt.
Kevin Connor Exit da Insolvenz bevorstehen könnte? Vielleicht kann jemand das Dokument noch näher hier durchleuchten, was da vor sicht geht?
ZitatDer Kläger erhebt entschiedenen Einspruch gegen den Antrag von AMC auf Abweisung mit der Begründung, die Transaktionen vom Juli 2024 seien rechtswidrig gewesen, und die Argumente des Beklagten seien schwach. Gläubiger des 1. Pfandrechts senden auch Inverzugsetzungsmitteilungen an BK, die Ereignisse auslösen können. Das ist riesig! Zitat
Wäre für AA die perfekte Ausrede, einen Bankrott zu machen und anderen die Schuld zu geben
Zitat Ende
https://x.com/Southsink1232/status/1892205738065277315
@TU. Was hat es mit dem Connor auf sich?Hatte der mit den erwähnten Transaktionen zu tun?

https://www.reddit.com/r/amczone/comment...are_button

Gläubiger des 1. Pfandrechts senden AMC im November 2024 eine Inverzugsetzung. Dies versetzt den Kläger in die Lage, bei Bedarf eine beschleunigte Zahlung zu verlangen. Jetzt wissen Sie, warum Kevin Connor gegangen ist, bevor das alles veröffentlicht wurde. Die Voraussetzungen für kaskadierende Ereignisse, die zum Konkurs führen, sind vorhanden
Ablauf zum AMC Klageverfahren mit den Gläubigern
Deine Gedanken dazu TU?
Zitat
Ich denke, wir sollten Folgendes erwarten (wieder kein Anwalt ... nur meine fundierte Vermutung):
Sofern AMC kein neues starkes Argument vorbringt, denke ich, dass der Antrag auf Abweisung verworfen wird. Ich vermute, dass die von AMC angesprochene und von den Klägern hier ausgehöhlte Frage wahrscheinlich ausreicht, um als Grundlage für ein zusammenfassendes Urteil darüber zu dienen, ob die Vereinbarung zwischen den Gläubigern verletzt wurde. Daher würde ich erwarten, dass die Kläger ein summarisches Urteil beantragen. Da die rechtliche Frage im Wesentlichen die gleiche ist wie die für den Antrag auf Abweisung, sofern AMC keinen starken Widerspruch einlegt, denke ich, dass dies alles in einer Anhörung zusammengefasst werden kann. Diese Anhörung wird wahrscheinlich auf April verschoben, um AMC etwas Zeit zu geben, auf den Antrag auf ein summarisches Urteil zu reagieren.
Ich denke, irgendwann zwischen Juni und Oktober 2025 wird dieser Fall zugunsten der Kläger geklärt, und zu diesem Zeitpunkt sind sie ihren gesetzlichen Verpflichtungen nachgekommen, ihren Anspruch auf Nichterfüllung aufgrund eines Verstoßes gegen die Vereinbarung geltend zu machen.
Ich denke, dass die Kläger dann schnell die Zahlung verlangen. AMC verfügt derzeit nicht über ausreichende Mittel, um sie abzubezahlen. Ich denke, dass die 1L-Kreditgeber AMC in die unfreiwillige Insolvenz zwingen werden, wenn AMC nicht zuerst einen freiwilligen Insolvenzantrag stellt, sofern keine weiteren Aktiengenehmigungen und eine Verwässerung erfolgen.
Aufgegeben

Teilen Sie mir gerne mit, was Sie von meiner Analyse halten. Wenn jemand, der mit dem rechtlichen Verfahren in New York vertraut ist, mitmachen könnte, wäre ich dankbar, erwarte aber offensichtlich nicht so viel.
Zitat Ende
https://www.reddit.com/r/amczone/comment...utm_term=1
Vor allem auch was machen die anderen Gläubiger dann? Dann fehlen dafür ebenfalls Sicherheiten?
CEO Adam Aron was läuft hier? Warum ist Connor gegangen?

Gehe zu:

Free Web Hosting