Beiträge: 194
Themen: 0
Registriert seit: Mon Mar 2023
Dass der aktuelle Plan von Adam Aron aussichtsreich ist, Antara (als Aktionär) glaubt das offensichtlich nicht, sonst würden sie ihre Shares - trotz Gewinn - nicht (schon) zu diesen Kursen verkaufen.
Sagt mal, welcher Plan von Adam Aaron funktioniert hat?
Das Goldminen-Projekt
Der „Ape Pounce“?
Ach ja, die erkaufte Abstimmung, erstmal.
Beiträge: 8
Themen: 0
Registriert seit: Sun Mar 2023
@derGraf
Naja man muss wohl oder übel die verwässerung erstmal mitgehen wenn man kann.
Das Amc wieder Schwarze Zahlen schreiben wird , davon bin ich überzeugt. Somit werden die Kurse auch wieder nach oben gehen.
Und nein ich bin nicht für die Kapitalmaßname.
Ich wäre auch dafür das dies alles nicht passiert und stattdessen alternativen wie bsp TU im offenen Brief vorgeschlagen hat in betracht gezogen werden.
Nur meine persönliche Meinung!
Beiträge: 194
Themen: 0
Registriert seit: Mon Mar 2023
@Saitenlage
Frei3ier übt sich in Augenwischerei mit seiner Aussage, die Ape Aktie habe es „quasi“ kostenlos gegeben.
Förmlich ja, praktisch nein, da der Ape Kurs den AMC Kurs halbiert hat.
Es gibt ein Video in dem Adam Aron in barschem Ton einen Fragesteller düpiert als er die Kurshalbierung zur Sprache bringt. Darin zeigt sich, wie unser CEO tickt. Er sieht Ape als kostenlos für die Aktionäre an und insofern glaubt er auch nach „Gutsherrenart“ darüber verfügen zu können, wie gesehen. Damit meine ich das Verramschen, Stimmenkauf und das Begünstigen von Dritten.
Meine Menschenkenntnis erkennt darin (s)ein egozentrisches Muster, leider zu spät. Auch ich habe mich erst blenden lassen, von der Schlüpper-Aktion und seinem gutbürgerlichen Gesicht.
Beiträge: 19
Themen: 0
Registriert seit: Sun Mar 2023
Zu Antara:
ich bin auch mit großen Kursabschlägen gefangen. Aktuell. Hoffen wir mal, das wird wieder. Da wird man schon mal grantig über Adams 0.66 Antara Deal Aktion.
Sicher hätte man höher verkaufen müssen, oder sollen? Die Frage ist, warum hat er es nicht getan?
Zurück zu Antara: sicher muss man die nicht mögen, aber die haben andere Maßgaben mit ihren Investments als Professionelle. Lassen wir das mal so stehen. Die sichern ihre Käufe ab. Kümmern sich primär um Risiken und balancieren ihre Positionen aus. Dazu gehört auch tief zu kaufen. Und wenn man schlau ist, kauft man tief. Vielleicht haben sie gehandelt: Du bekommst meine Ja Stimme, ich einen Abschlag von 13% (0,76er APE für 0.66 vertickt).
Adam hat nicht genau bei 0.66 für Ape Antara angerufen und gefragt, ob sie einsteigen wollen vermute ich mal. Er hat bestimmt schon wochenlang Investoren gesucht, aber wegen der unklaren Situation eben keinen gefunden - zumindest nicht für Preise, die uns und Adam lieber gewesen wären.
Und wichtig ist zu wissen, dass Antar weiterhin dicke investiert ist. Die haben nicht das Handtuch geworfen. Die managen ihr Risiko. Sicher haben die nicht mit einer Klage gerechnet, ein mögliches Verfahren verändert ihre ganze Risikobalance. Sie haben mit Gewinn gerechnet am 15.03. Der bleibt jetzt (vorerst) aus. Um dem gegenzusteuern wird eben ein Teil abgestoßen für immerhin mehr als das Doppelte.
Vielleicht muss man das mal aus der Blickweise heraus betrachten. Dazu gibt es eine ganz gute Diskussion in Reddit:
https://www.reddit.com/r/amcstock/commen...s_rolling/
Mir passen auch viele Handlungen nicht mehr, die Kommunikation ist ein Schlag ins Gesicht. Also entweder da kommt noch ein richtiger Überraschung, mit der wir alle nicht rechnen, oder wir bleiben Opfer eines durch Adam's Handlungen unwahrscheinlicher gewordenen MOASS. Wie dem auch sei, spannend ist das allemal.
Beiträge: 1.812
Themen: 8
Registriert seit: Mon Mar 2023
kleines Update Credit Suisse. TU hat es schon richtig gesagt. Beruhigungspille, aber von wegen das die 50MRD die Rettung sind.
Sollten Kundenschwellen unterschritten werden, wäre die Existenz ebenfalls gefährdet und nebenher Abspaltungsdiskussion.
Deshalb bricht der Kurs da auch wieder ein. Vielleicht verkaufen ja auch die Saudis und nebenber Sammelklagen.
https://www.wiwo.de/unternehmen/banken/b...39778.html
Also es kann dennoch täglich heißen Sie sind pleite. Kunden weg. Aufspaltung. Faule Papiere covern....
++
Außerdem natürlich diverse andere Banken im System mit Problemen.
Beiträge: 94
Themen: 4
Registriert seit: Sat Mar 2023
(16.03.2023, 10:00)invesder schrieb: Zu Antara:
Adam hat nicht genau bei 0.66 für Ape Antara angerufen und gefragt, ob sie einsteigen wollen vermute ich mal. Er hat bestimmt schon wochenlang Investoren gesucht, aber wegen der unklaren Situation eben keinen gefunden - zumindest nicht für Preise, die uns und Adam lieber gewesen wären. Man fragt sich wirklich-außer der Yes - Zusage seitens Antara was dahinter steckt bzgl. des 0,66$ "Geschenk". Wird bzw wurde AA von Kreditgebern/ Hedgefonds unter Druck gesetzt/erpresst? Bezüglich weiterer Entschuldung hätte er ansonsten nach den ersten Ape-Kurs-Notierungen bei ca 10€ einen weiteren Teil auf den Markt werfen und Schulden reduzieren können. Er hat sich so scheint es verkalkuliert und mit steigenden APE-Kursen gerechnet.
P.S.
Vielleicht muss man das mal aus der Blickweise heraus betrachten. Dazu gibt es eine ganz gute Diskussion in Reddit:
https://www.reddit.com/r/amcstock/commen...s_rolling/
In dem Redditbeitrag geht es vorderrangig um den psychologischen Aspekt gegen uns Apes bzw das Antara aktuell so handeln "muß" wie es ablief mit den Verkäufen.
Beiträge: 1.812
Themen: 8
Registriert seit: Mon Mar 2023
Vielleicht wird das noch ne interessante Nummer. Fraglich, ob sich diese Swaps überhaupt nochmal 2 Jahre verlängern lassen?
Zitat:
Der Schwarze Schwan: Archegos Bullet Swaps
Ich habe die Daten der Archegos Bullet Swaps (BS) seit ein paar Tagen durchgesehen und eine sehr große Tabelle erstellt, um die Zahlen zusammenzufassen und allen hier zu zeigen, was wir alle wissen wollen. Wie verdammt nimmt es die Credit Suisse mit den toxischen BS von Archegos auf?
Bevor ich anfange, möchte ich erwähnen, dass ich weiß, dass nicht jeder Swap in 2-Jahres-Intervallen stattfindet, ich weiß das, aber da es keine Möglichkeit gibt, zu wissen, welche es sind und welche nicht, gehe ich davon aus, dass sie es alle sind.
Lass uns anfangen. Wenn Sie das PDF von Archegos' Swaps noch nicht durchgesehen haben, erspare ich Ihnen die Mühe. Hier ist ein Link zu einem Pastebin mit allen Daten, die ich manuell aus dem PDF kopieren und einfügen musste. Sie können es in Excel kopieren und Ihre eigenen Diagramme erstellen. Diese BSs waren Short-Positionen von 4 verschiedenen Indexfonds SPY, EEM, QQQ und XLF. Die Swaps QQQ (6 an 1 Tag) und XLF (nur 1 Swap) waren nicht sehr groß, also habe ich sie einfach ignoriert. Es gab auch 2 verschiedene Arten von Korbtauschen im PDF. Hier ist der fiktive Short-Wert aller Swaps, beachten Sie, dass dies nicht das ist, was CSus zahlen muss, sondern nur der Wert der Short-Positionen zu diesem bestimmten Zeitpunkt.
Lassen Sie uns nun über die Basket Swaps sprechen, es gibt keine Möglichkeit zu wissen, welche Aktien genau in diesen Basket Swaps enthalten sind, also habe ich beschlossen, meine eigenen Baskets zu erstellen. Der erste Korb enthält GME und 12 andere Aktien. Ich habe diese anderen Aktien ausgewählt, indem ich mir die LULD-Handelsunterbrechungen zwischen dem 25. Januar 2021 und dem 28. Januar 2021 angeschaut habe. Dann habe ich die Aktien herausgesucht, die GME in der Preisbewegung gefolgt sind und unregelmäßig waren hohes Volumen an diesen Tagen und passte sie dann an die Swap-Daten an, die im Volumen korrelierten. Der zweite Korb enthält ?, Beyond Stock und 3 weitere Stocks. Ich habe diese Aktien ausgewählt, weil sie ähnlich wie GME am 2. Juni 2021 Handelsstopps erlebten und ähnliche Kursbewegungen hatten. Ich möchte nicht offenlegen, was diese Aktien sind, weil du weißt, die Regeln, also ja. Sie sind nicht unbedingt wichtig zu wissen, ich werde das später erklären.Warum habe ich diese Basket Swaps erstellt, fragen Sie sich vielleicht. Nun, es ist abzuschätzen, welche Prämien CSus zahlen muss, wenn diese Swaps fällig werden. Ich habe alle Swaps genommen und diejenigen an denselben Daten zusammengeführt und die Prämien für die Indexfonds SPY und EEM mit einer Leihgebühr von 0,3 % berechnet, da dies normalerweise ungefähr der Fall ist. Die Körbe, die ich mit einer Prämie von 9 % berechnet habe, da diese ziemlich unberechenbar sind, waren 9 % ein sicherer Mittelweg für die Aktien, die ich in diesen Körben ausgewählt habe.
Die Zahlen Mason... was bedeuten sie? Nun, gute und schlechte Nachrichten. Wenn wir davon ausgehen, dass die Swap-Körbe am 02. März 2020, als diese Swaps zurückdatiert wurden, 1 $ betrugen, sind sie jetzt 2,57 $ (Korb 1) und 3,03 $ (Korb 2) wert. Zu aktuellen Preisen sind diese Swaps also 2,5- bis 3,0-mal so viel wert wie am 3. März 2020, als sie mit der Einführung dieser Swaps begannen. Ich möchte hier anhalten und erwähnen, dass ich versucht habe, zufällige Aktien in diese Körbe zu werfen und ähnliche Zahlen erhalten habe, was mich zu der Annahme veranlasst, dass die Preise in diesen Körben sie nicht erdrücken, denn insgesamt ist es der gesamte Markt, der diese bewegt Ticker seit kurzem. Was im Moment wirklich zählt, sind die mit diesen Körben verbundenen Leihgebühren, aber lassen Sie uns weitermachen.Wenn Sie sich diese Grafik ansehen, sehen Sie, dass die Prämien, die CSus im Moment betrachtet, nur ein Bruchteil dessen sind, was sie während des Squeezes waren. Dies liegt daran, dass die Aktien in diesen Körben zu dieser Zeit enorm gestiegen sind und im Moment mit Dutzenden von Prämien in Höhe von mehreren Millionen Dollar belastet werden, wenn diese BS fällig werden, wiederum unter der Annahme, dass sie alle eine Laufzeit von 2 Jahren haben. Gute Nachrichten sind einfach nicht so gut, wie sie sein könnten, oder? Nun, das sind meiner Meinung nach ziemlich gute Neuigkeiten, denn wenn wir all diese Prämien addieren, werden Sie sehen, dass sich das schnell summiert. Unter der Annahme, dass die Preise bis zum 23. März 2023 niedrig bleiben, könnte CSus über 2 Milliarden US-Dollar aufbringen müssen, um all diese BS-Prämien zu bezahlen.Bevor ich das zusammenfasse, möchte ich darauf hinweisen, dass es hier zweifellos andere Akteure gibt, die nackte Leerverkäufe von Körben missbräuchlich machen. Während ich diese Swaps analysierte, bemerkte ich, dass keiner dieser Ticker nicht konsistent war, einige würden an bestimmten Daten steigen, andere nicht. Einige hatten ein massives Volumen, das mit den Swaps korrelierte, während andere dies nicht taten. Mir fällt keine andere Erklärung ein, als dass Archegos nicht allein war, sie waren nur die einzigen, die davon explodiert sind. Dieses Mal werden jedoch mehr Menschen untergehen.
Zusammenfassung/TA;DR Egal wie man es betrachtet, CSus ist beschissen, diese Prämien sind nicht billig, und je näher der 23. März 2023 rückt, desto teurer werden diese Prämien. Wir können zumindest davon ausgehen, dass sie mindestens eine Milliarde Dollar an Bullet-Swap-Prämien berappen müssen, wenn dieser Zyklus beginnt, sich zu drehen. Abgesehen von der Preisunterdrückung sieht es für die Credit Suisse nicht gut aus, und wenn sie untergeht, gibt es kein anderes Unternehmen, das groß genug ist, um weitere 2 Jahre mit den Taschen von CSus zu überstehen. Das ist, nachdem die anderen Igel ihre Bullet-Swaps bezahlt haben. Also schnallen Sie sich an und genießen Sie die Show bis März 2023.
Quelle: https://www.reddit.com/r/Superstonk/comm...ame=iossmf
Beiträge: 31
Themen: 1
Registriert seit: Tue Mar 2023
16.03.2023, 12:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2023, 12:25 von schulle86.)
(16.03.2023, 09:15)s1893 schrieb: @Schulle86 & andere Pro AA
Ich habe gerade den zeitlichen Ablauf gelesen wie Antara gekauft hat, wie verkauft hat im Zusammenhang mit der aussrordentlich HV. Danke für den Post.
Bist Du, Ihr wirklich noch der Meinung das dies von AA mit Antara rechtlich wie auch moralisch in Ordnung ist? Ein langfristiger Partner?
Du/Ihr müsst nicht Antworten. Ich frage das echt freundschaftlich. Was war das Ziel von diesem Deal?
Eindeutig, die ja stimmen . Ob das moralisch in Ordnung ist kann und werde ich nicht beurteilen.
Dr. Marco Metzler bei LinkedIn
MOASS klopft an die Tür? Die 2-jährigen US-Renditen sind heute wieder um 22 Basispunkte auf 4,24 % gestiegen. Sie haben gestern ein Tief von 3,83 % erreicht, und es gibt einige wichtige Hinweise darauf, dass es sich um einen Engpass handelte. 1) Die Renditen erreichten beim US-Handelsschluss zunächst ein Tief, was auf einen Margin-Call hindeutet 2) Europa wurde bei der Eröffnung ebenfalls getroffen 3) JPM-berechnete CTAs hatten Short-Positionen im Wert von 300 Mrd. EUR bei USTs, Bundesanleihen und Gilts &covered 2/3 „ In den letzten 3 Tagen gab es die größte kurzfristige Zinsdeckung seit der Pandemie oder im März 2020“, sagte JPM. Sie stellten fest, dass 100 Mrd. noch gedeckt werden könnten, aber das könnte jetzt stattgefunden haben. Wir stehen kurz vor einer ernsthaften Veränderung auf den Märkten. Die Dominosteine fallen, umgepfändete Vermögenswerte sind nirgendwo zu finden, und alle sind in Aufruhr. Was Sie in den Nachrichten über Bank Runs, Credit Suisse, Citadel, SVB, FTX,
https://lnkd.in/eRFG75sG
Beiträge: 1.812
Themen: 8
Registriert seit: Mon Mar 2023
Working in Concert.
Hedgefonds und Board of Directors AMC.
Das ist aber einfach nur
meine Einschätzung.
Das das Verhalten gegenüber den Shareholdern nicht shareholdervalue mäßig ist, sehe ich ja.
Meinen Adam Aron und Board of Directors ernsthaft, dass dort Schadensersatzklagen erfolglos sind und Sie für
Fehlverhalten nicht einstehen müssen?
Vielleicht zeichnet sich ein Ereignis ab. Anders ist dieser Angriff (Zustände wie Wahlen in Russland oder der DDR) gegenüber den Shareholder der da vom Vorstand verzapft wurde auch nicht zu erklären. Warum verkaufte gestern eigentlich AMC für Antara die Shares? Können die das nicht selber? Das ist ein Zusammenhang den ich nicht ganz verstehe.
Vielleicht eilen die Swaps am 23.3 zu diesen Maßnahmen. Vielleicht einige Banken die umkippen? Deshalb der Druck mit diesem RS und Umwandlung, was vor Gericht wohl jetzt nach der Aufklärung eh scheitert, wenn der Richter nicht blind ist.
Alles nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Beiträge: 100
Themen: 1
Registriert seit: Tue Mar 2023
(15.03.2023, 23:46)killingzoe schrieb: Wenn ich es recht verstehe, haben hier einige Angst vor einem RS und andere freuen sich über einen RS. Ich habe aber GAAAAAANZ große Angst davor, bzw vor den folgenden Schritten: Wenn es eine neue Aktie geben sollte, oder ein gesplittet wird oder was auch immer, dann diese nicht handelbar ist, weil kaum einer diese in sein Depot eingebucht bekommt (Ausser einige Neo-Broker), also erst Tage später..... Ich hatte mich schonmal mit TU über BM unterhalten, und es ist eigentlich eine weitere Sauerei. Wir war es damals mit den APE-Aktien? tagelang haben welche gewartet, währende der Kurs viel.... Das Forum blühte vor Einträgen: jetzt eingebucht / noch immer nichts..... Und ich hab schon 2-3 RS mitgemacht und der Schaden war immer wegen "nicht handelbar / wegen nicht eingebucht" beläuft sich bei meinem kleinen Ghalt auf 4-stellig.....
Hat da jemand eine Erklärung für?
Ich hatte gerade das Gleiche bei einem Spin-off, bei dem die Aktionäre Aktien der neuen Firma erhalten haben. Das hat bei mir 6 Tage gedauert, in denen die Aktie des Spin-offs um 80% runtergerauscht ist. Ich habe in der Zeit schon eine Brieffreundschaft mit der ING begonnen, die sich auf den Standpunkt gestellt hat, dass sie nicht in Vorleistung träte und dass das in den AGBs so vereinbart sein, dass sie erst bei Lieferung einbuchen würden. Auf Nachfrage, wo das denn in den AGBs zu finden sei, kam die Antwort: es sei "eine geschäftspolitische Entscheidung, die wir aus unserem in den Geschäftsbedingungen geregeltem beratungsfreien Kommissionsgeschäft ableiten". Also, einseitiges Geschäftsgebahren und es wird schon keiner Klagen. In der letzten E-Mail wurde mir dann noch gesagt, dass sie dann vielleicht nicht die richtige Bank seien. WOW, tolle Bank!
Wenn es nicht soviel Zeit, Geld und Nerven kosten würde, hätte ich nicht wenig Lust, dsbzgl. zu klagen. Da die Banken nicht bei den Clearingstellen nachhaken, haben die HFs natürlich reichlich Zeit, sich am Markt einzudecken oder weitere "Aktien zu drucken". MAl schauen, eventuell reiche ich Beschwerde bei der BaFin ein.
Für mich heißt das aber, dass ich mir genau überlege, ob ich vorher nicht den Bestand reduziere und dann erst nach dem RS und dem erwarteten Kursgedrücke wieder nachkaufe ...
Beiträge: 194
Themen: 0
Registriert seit: Mon Mar 2023
@Invesder
„Und wichtig ist zu wissen, dass Antar weiterhin dicke investiert ist. Die haben nicht das Handtuch geworfen. Die managen ihr Risiko. Sicher haben die nicht mit einer Klage gerechnet, ein mögliches Verfahren verändert ihre ganze Risikobalance. Sie haben mit Gewinn gerechnet am 15.03. Der bleibt jetzt (vorerst) aus. Um dem gegenzusteuern wird eben ein Teil abgestoßen für immerhin mehr als das Doppelte.“
Der Kurs der APE Aktie ist nach den YES Voting nicht in dem Maße gestiegen wie von Antara erwartet. Andernfalls hätten die „AMC Geschäftsfreunde“ sehr viel mehr Aktien gestern verkauft. Mit ihrer notgedrungenermaßen Zurückhaltung bewahren sie auch ihren „Gönner“ Adam Aaron vor allzu peinlichen Fragen unmittelbar nach dem Voting, während er sich noch feiert.
Wenn der Ausverkauf heute weitergeht, folgt er dem Muster von gestern. In der ersten Handelsstunde wird Kasse gemacht, den Rest des Tages dürfen sich die schmerzfreien Hodl-Apes an der („Gott sei Dank“) Stagnation erfreuen.
Das Spielchen geht mMn so lange bis Antara keine Gewinne mehr macht.
Ist Ape wieder ein Pennystock stimmt unser genialer CEO seine Ape-Gefolgschaft wieder auf die bevorstehende Zusammenlegung ein, der Kurs soll-muss ja schließlich steigen.
Dabei gilt, umso größer der Spread, desto mehr Kaufanreiz.
Antara wird Geschichte. Adam Aron will doch nicht weiter mit seiner Trickserei konfrontiert werden.
Blöd nur, dass die Klagen nicht so leicht aus der Welt zu schaffen sind. Gerade und im Sinne von aktuell auch für Antara. Das Große Fressen läuft nur häppchenweise. Und das Gericht wird auch prüfen, ob der Part von Antara bei dem Deal koscher war.
Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung, macht gefälligst eure eigene DD.
Beiträge: 96
Themen: 0
Registriert seit: Tue Mar 2023
@Seewölfin
Sehe ic hauch so wie du. Aber die Klagen werden wohl nie was bringen für uns. So was kann viele Jahre sich hinziehen und als ob da für uns was akzeptables rauskommen würde. Und wenn doch, woher sol lda Geld für Entschädidung herkommen? AMC kämpft damit, wieder in die schwarzen Zahlen zu kommen, da sind Entschädigungsleistgungen ein weiterer Sagrnagel.
Und jetzt auch noch die Bankenkrise, was ganz schlecht für das hochverschuldete AMC ist. Denn jeder neu auszuhandelnde Kredit hat jetzt ungeheuer schlechtere Konditionen als bisher. Es ist sogar die Frage, ob AMC einfach so neue Kredite eingehen kann, weil die Banken imm Moment alle auf Sicherheit aus sind. Da ist ein überschuldetes Kini-Unternehmen alles andere als attraktiv. Das wird sich also in der Höhe des Kreditzinses bemerkbar machen und zwar massiv gegen AMC.
Das allein erschwert die Sache für AMC nochmal zusätzlich zu den bisherigen Problemen.
Und noch was. Hier wird gerne über die bevorstehenden Krise des Bankensystem berichtet, einfach so. Wo ist der Bezug zu AMC, möchte ich wissen. Wenn es einen Bezug gibt, dann soch so, dass AMC schwieriger Kredite bekommt (s.o.) und dass Banken in die Sicherheit gehen und dazu gehört AMC garantiert nicht. Also, was soll das ständige Hinweisen auf die Bankenkrise?
Beiträge: 1.812
Themen: 8
Registriert seit: Mon Mar 2023
Ich frage mich welche Taktik Gamestop im Moment fährt? Man sieht und hört nix vom CEO oder RC (RC EK müsste da um die 40 bis 50 Euro liegen).
Am 21.3 kommen dort wieder zahlen.
Beiträge: 12
Themen: 0
Registriert seit: Mon Mar 2023
(16.03.2023, 02:24)The_Uncecsorer schrieb: @ WinWin
Mit deiner Registrierung hast du folgendes bestätigt (nicht gelesen?):
Sie verpflichten sich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung. Wir behalten uns vor, Verbindungsdaten u. Ä. an die strafverfolgenden Behörden weiterzugeben. Sie räumen den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren.
Zudem versteht es sich von selbst, dass man keine provokanten Beiträge in einem Forum schreibt. Dafür bedarf es keiner gesonderten Regelung. Und auch wenn dir die Frage eigentlich nichts angeht, werde ich sie dir trotzdem beantworten, ja es gab auch schon bereits andere Forumsteilnehmer bzw. Forumsteilnehmerinnen, die hier verwarnt wurden, jedoch haben diese sich darüber nicht, so wie du, beschwert bzw. aufgeregt. Und versteh die Warnung als dies was es ist, eine Warnung. Bisher hat diese noch keine Auswirkung für dich und sollten keine weiteren Warnungen hinzu kommen, wird diese nach einer fixen Zeit wieder automatisch vom System gelöscht werden. Eine Warnung ist, wie es der Name sagt, auch wirklich nur eine Warnung. Nicht mehr und auch nicht weniger.
...
Lieber T_U,
danke für den Hinweis darauf, was ich bei der Registrierung bestätigt habe. Das ist für mich natürlich alles selbstverständlich und ich akzeptiere es und halte mich daran auch weiterhin sehr gerne. Ich wollte einfach nur verstehen, warum MIR Provokation vorgeworfen wurde im Zusammenhang mit dem schriftlichen Austausch zwischen uns beiden. Ich habe es aber jetzt wohl verstanden. Danke nochmal!
Gruß
WinWin
Beiträge: 19
Themen: 0
Registriert seit: Sun Mar 2023
(16.03.2023, 13:10)Julio schrieb: .... Hier wird gerne über die bevorstehenden Krise des Bankensystem berichtet, einfach so. Wo ist der Bezug zu AMC, möchte ich wissen. Wenn es einen Bezug gibt, dann soch so, dass AMC schwieriger Kredite bekommt (s.o.) und dass Banken in die Sicherheit gehen und dazu gehört AMC garantiert nicht. Also, was soll das ständige Hinweisen auf die Bankenkrise?
@Julio:
die Banken haben eine entscheidende Rolle in dem ganzen Finanzschlamassel, der über reine Kreditvergaben weit hinausgeht. Es hängt vieles miteinander zusammen, und das meiste sehen wir nicht, weil die Deals nicht öffentlich abgeschlossen werden, über Mittelsmänner (offshore) laufen, nicht reportet werden gegen eine kleine Spende an die SEC (falls die überhaupt eine Aufforderung zur Spende schicken) etc...
Nimm die CS. Die waren Kreditgeber für Archegos. Archegos ging pleite, CS hat den Ramsch geerbt. Darunter Finanzinstrumente, die wie viele vermuten neben GME auch AMC Aktien enthalten. (Bullet Swaps). Damit ist die Pleite von CS vielleicht interessant für AMC, auch wenn es Stimmen gibt, die behaupten, dass mit dem Untergang von CS auch die Deckungsverpflichtungen der SWAPS erlischen. Vielleicht erleben wir ja noch, was dahinter steckt. JPM, GS, und Morgan Stanley stecken übrigens auch knietief im Ochsendreck.
Und dann frag Dich gleich mal, warum Evergrande noch am Leben gehalten wird? Wenn die umgehen, geht i den USA ein Beben los, weil die alle in Immobonds in China investiert haben. Dann brechen diese Sicherheiten weg und Margie weiß dann gar nicht mehr, wo sie zuerst anrufen soll.
Ich stimme dir zu: Kredite neu abzuschließen ist gerade etwas ungünstig. Aber mit einem profitablen Business ( 2024?), steigenden Umsätzen und einem Ausblick mit wenig Risiko hat man gute Argumente den Banken gegenüber. Und seien wir mal ehrlich, Banken geben auch nur Unternehmen einen Kredit, wenn sie relativ sicher sind, dass das lange genug leben kann, um den Kredit abzubezahlen...
Also AMC - falls das so kommt wie man es sich erhofft - hat da gute Chancen. Das würde aber bedeuten, AA muss mal was liefern. Bisher hat er viel Hoffnung geweckt und ist auf der Fan Welle geritten...
|