Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@PalatinoNF

Wenn das zum Covern führt und ernsthafte positive Auswirkungen für uns hat, schicke ich dir eine Flasche guten Sekt für die ewige Credit Suisse-Recherche..
Zitieren
(15.03.2023, 17:38)Sonnenscheinregen schrieb: Ein wenig nerven mich z.Z. die ewigen Zitate, aber sei s drum. 
Man kann bei ellenlangen Post's die wichtigste Passage zitieren-den Rest einfach löschen.
Wird ansonsten schnell zu unübersichtlich hier.
Ansonsten gebe ich dir Recht etwas mehr Toleranz von allen Seiten wäre angebracht.
Das sollten auch die Vielschreiber überdenken; daß Thema hatten wir ja bereits ausführlich....
Zitieren
@Palatino:
Warum sollten gerade die "AMC, GME Phantomshares bei Pleite sofort gecovert" werden?
Zitieren
Na ja will die Regierung oder jemand anders den Schrott haben? Am 23.3 eh fällig die Swaps
Zitieren
(15.03.2023, 17:58)PalatinoNF schrieb: https://insideparadeplatz.ch/2023/03/15/...und-finma/

Credit Suisse vor Abwicklung. Bank Run.
Werden AMC, GME Phantomshares bei Pleite sofort gecovert? Behörden halten sich offenbar noch bedeckt. 5 mal größer als Lehmann Brothers. Könnte also heftigst krachen.

Nun weiß man nicht in welchem Umfang die CS mit Leerverkäufen bei AMC unterwegs ist gemessen am weltweiten Leerverkaufsvolumen .
Die größten HF dürften in den USA sitzen; und ob eine-mögliche-Abwicklung der CS einen SQ erzeugt?
Bzw der erste Dominostein sein könnte? Ich bezweifele das zumal  lt Sleepy Joe es kein Lehmann 2 in den USA geben wird.

Ansonsten bin ich bei MHM Sport sollte der SQ dank der CS einsetzen ist dir eine Flasche Krimsekt sicher.
Zitieren
Flasche nehme ich gerne dann ggf. an. Es gab damals ne starke Vermutung das reichlich Phantomshares bei der CS von uns gedeckt werden müssen. Naked Shorts hatten die auch im ke Prospekt als Warnhinweis. Gebasht wurden wir auch mit 95 Cent von denen. Ich sage ja wenn nur erster Dominostein. Das ist 5 mal Lehmann Brothers der Laden. Behörden halten sich vermutlich bedeckt, um eine Massenpanik zu vermeiden nach dem Artikel oben. Müsst mal bei WO Credit Suisse im Forum lesen. Da ist schon Abgesang. Man rechnet spätestens 23 bis 24.3 mit pleite dort. Auch wegen den Swaps. Bankrun verstärkt es. Hoffen wir es. Wer uns auf 95 Cent setzt, hat es doch verdient pleite zu gehen und uns zu covern.
Zitieren
(15.03.2023, 15:12)SqueezeLady schrieb: Also ich kann hier nicht bekannte Muster wie im altem Forum entdecken.
Ich finde es durchaus entspannter.
Sollten einige User hier eskalieren, bin ich sicher, dass Sperrungen folgen werden.
Ansonsten ist der Austausch hier bisher friedlich wie auch rege.
Ich out mich mal:
Auch eine Seewölfin zum Beispiel wurde und wird von mir gelesen.
Die unterschiedlichen Ansichten und Meinungen bereichern das Ganze.

Noch zu der Anmerkung, dass Adam Aron im Mai in ein Berliner Kino kommt:
Lebe ja in der Hauptstadt und hatte eigentlich geplant, die Vorstellung zu besuchen.
Nehme nun Abstand davon.
Aber Lino wollte doch hinkommen, wenn ich ihn auf Twitter richtig gelesen habe!?!
Herzlichst Eure SqueezeLady

Wenn ich irgendwie an eine bzw. 2 Karten kommen kann, würde ich hingehen.

Den Kopf in den Sand stecken habe ich nicht gelernt- das Gen fehlt bei mir- 
Opa sagte immer- wenn man eine Schlacht verloren hat, bedeutet es nicht das man den Krieg verliert.
Wer sich nicht wehrt, hat schon verloren
Zitieren
Hey Leute!

Was ist mit dem OBV passiert?
Warum ist der quasi auf 00 abgefallen?

https://aiolux.com/reports/analytics-tec...me_span=3m
Zitieren
Die EZB erkundigt sich jetzt schon nach Schäden bei anderen Banken durch Credit Suisse.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/credit...88335bba4e
BNP Paribas wollen Handelsinstrumente mit der CS stoppen
https://news.bloomberglaw.com/bankruptcy...dit-suisse
Keiner blickt bei den mehr in die Bücher. Schweizer Nationalbank selbst klamm winkt ab.
Die ziemlichen hektischen Bewegungen deuten darauf hin, dass sich bereits jederzeit jetzt was größeres tun kann. Hoffen wir es, denn dann brauchen wir über RS und Umwandlung erst mal nicht diskutieren. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Das so die Zusammenfassung aus dem Wiwo Forum…wir brauchen hier mal positive Gedanken und Impulse!
Zitieren
(15.03.2023, 15:20)WinWin schrieb: [...] Die kommt allerdings von einem Profi für Kommunikation und Seelenheil.

Rolleyes 

@ MHMsport

Dies hast du so vollkommen richtig gesehen, macht aber im Endeffekt die Abstimmung aber auch nicht demokratischer, wenn du verstehst, was ich damit meine. Was man aus dem Abstimmungsergebnis auch noch rauslesen kann, zu dem von dir bereits rausgelesenem, dass scheinbar die Instis mit ihren AMC - Aktien zum überwiegenden Teil an der Abstimmung überhaupt nicht erst teilgenommen haben. Nun könnte man darüber spekulieren wieso und weshalb. Meine Vermutung liegt darin, dass den Instis bewusst war, dass sie gegen die APE - Aktionäre keine Chance haben würden, da einfach ca. 1/3 gegenüber 2/3 ein sehr schlechtes Chancenverhältnis ist und diese sich nun wohl vorrangiger auf das Klageverfahren konzentrieren werden. Evtl. wollten Sie mit ihrer nicht wahrgenommenen Teilnahme an der außerordentlichen Hauptversammlung auch die Beschlussfähigkeit verhindern, was im Falle von AMC, wie du es bereits schon korrekt festgestellt hast, nur sehr knapp gescheitert ist.

Das unter den APE - Aktionären, welche zum Teil ja auch AMC - Aktionäre sind, eine Mehrheit für den Umtausch sind bzw. waren, dies kam alles andere als überraschend, würden diese ja von einem Umtausch der APE - Aktie in die AMC - Aktie am stärksten profitieren, und dies kritisieren ja die Kläger mehr oder weniger zwischen den Zeilen auch, sprich, dass Adam Aron sich damit auch weitere Stimmen erkauft hätte.

@ DerGeerät

Ich weiß aber inzwischen auch, aus PNs die du an anderen Leuten geschickt hast, wie du inzwischen wirklich über mich denkst, also kannst du es dir hier ersparen, mir Honig um den Mund schmieren zu müssen und toll, dass man proaktiv versuchen konnte, bei der "Abstimmung" dabei zu sein, welches aber selbst von AMC genauso proaktiv torpediert wurde und daher ist es sehr wohl mit einer "Abstimmung" in einem annektierten Kriegsgebiet oder der DDR zu vergleichen. Vor allem, wenn mir ein Ja zugewiesen wird, obwohl ich überhaupt nicht mit Ja abstimmen wollte. Wie bereits in einem früheren Posting aufgeführt, wenn ich mich, durch eine Nichtteilnahme an einer Abstimmung, meiner Stimme entziehe, dann hat diese auch als eine solche gewertet zu werden, sprich als Enthaltung, und nicht als ein Ja. Das hat mit einem demokratischen Prozess nichts mehr zu tun und dies kannst du dir noch 10 mal so schön reden wie du willst, es wird nicht besser werden.

Meine bzw. unsere "Leier" die hier seit Wochen gespielt wird, wäre also nicht produktiv? Aber die Leier des Pro - Lagers, welche ebenfalls hier seit Wochen gespielt wird, hingegen schon? Wo ist denn der vom Pro - Lager angekündigte Short Squeeze vor dem Abstimmungsergebnis geblieben? Wo ist der vom Pro - Lager angekündigte Short Squeeze nach dem Abstimmungsergebnis geblieben? Wo sind die vom Pro - Lager erhofften Ungereimtheiten in den Abstimmungszahlen geblieben? WO???

Hingegen sind die vom Contra - Lager im Vorfeld aufgezeigten Szenarien eingetreten oder hat die AMC - Aktie in 2 Tagen etwa nicht knapp 25% verloren und die APE - Aktie, wenn man es vom gestrigen Verlaufshoch in Höhe von 2,11$ aus betrachtet, knapp 30% seitdem verloren und trotz der bisher vom Contra - Lager korrekt vorhergesagten Szenarien wird immer noch deren Aussagen angezweifelt. Sorry, aber dies erinnert mich inzwischen immer mehr an die Causa Fraudcard, als selbst, als der Betrug von Fraudcard zugegeben wurde, es immer noch Leute gab, die sagten, es stimmt alles nicht und Fraudcard hat nicht betrogen. Immerhin hat ja der Herr Braun im Vorfeld noch Aktien in Millionenhöhe gekauft und ein stärkeres Zeichen als dieses gibt es ja nicht, dass an den Vorwürfen nichts dran ist. Genau dieses Deja-vue - Erlebnis habe ich gerade. Und dein angeblicher Freund, welcher angeblich aufgrund meiner Aussagen, bereits vor einigen Tagen verkauft hat, hat er damit einen Fehler gemacht oder nicht? Hat er zu höheren Kursen verkauft als gerade oder nicht? Hat er nun mehr Geld als du oder nicht?

Das Contra - Lager wird auch im Bezug auf den Reverse - Split Recht behalten und anstatt das das Pro - Lager nun mal, wie von dir vorgeschlagen, 3 Gänge zurückschaltet, obwohl es bisher bewiesen hat, dass es falsch liegt, wird stattdessen nun erst Recht in den Angriffsmodus übergegangen und es wird verlangt, dass Leute hier stumm geschaltet werden sollen, die bisher nachweislich Recht hatten. Das verdiene Leute hier als Seitenwechsler oder Basher verunglimpft werden. Solange sie noch auf eurer Seite standen und solange sie noch nach eurer Meinung gerdet haben, waren sie in Ordnung und wurden von euch hochgejubelt und nun, wo sie dies nicht mehr tun, fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel? Dies kann es doch irgendwie auch nicht sein, oder?

Ich finde es von Seiten des Pro - Lagers für hoch verantwortungslos von mir zwischen den Zeilen zu verlangen, ich sollte die Leute anlügen oder ihrem Schicksal selbst überlassen. Und nur weil das Pro - Lager nachweislich die derzeitige Situation nicht (richtig) einschätzen kann, heißt dies im Gegenzug nicht, dass es das Contra - Lager nicht doch kann.

Wo ich dir hingegen absolut Recht geben muss, wir sind hier nicht bei Pegida, denn wir zweifeln nicht alles an. Ganz im Gegenteil, wir machen sogar ziemlich konkrete Aussagen die so ziemlich exakt auch hinhauen. Und was soll überhaupt der Vergleich mit Pegida? Soll hier von dir unnötige Schärfe reingebracht werden, die du hier angeblich gerade raushaben möchtest?

Und genauso wenig wie wir hier bei Pegida sind, so sind wir hier genauso wenig in einer Glaubensgemeinschaft, wo nur noch "geglaubt" wird und wir können nichts dafür, dass euer Messias Adam Aron einen massiven Keil in die weltweite und bis dahin sehr starke Community getrieben hat. Also gib uns nicht die Schuld für etwas, was wir nicht zu verantworten haben. Und du kannst General T, der nachweislich falsche Aussagen trifft, WinWin der überhaupt nichts zum Thema beitragen kann und stattdessen sich über mein Seelenheil sorgen muss und auch schulle86, der nur noch in einer Tour gegen PalatinoNF und Seewölfin schießt, verstehen? Na dann ... Wie bereits gesagt, aufgrund deiner PNs an andere Mitglieder hier, weiß ich ja auch inzwischen, wie du wirklich über mich denkst ...

Deine Anregung habe ich nun mit Pro - Lager umgesetzt und ich persönlich sehe dich nicht wirklich in einem unparteiischem Lager, denn sonst hättest du kein Verständnis für General T, WinWin oder schulle86 und warum, habe ich ja bereits einen Absatz zuvor aufgeführt.

Zudem hat ja auch Adam Aron den schärfen Ton weltweit gefördert, einerseits durch sein Verhalten und andererseits durch seinen eigenen agressiver angeschlagenen Umgangston mit uns Aktionären (ich erinnere hier an das Video von Donnahauge George oder über das freuen von Adam Aron hinsichtlich des Abstimmungsergebnisses. So etwas tut man als CEO eines Unternehmens nicht, sich so gegenüber seinen Aktionären zu präsentieren, die eine andere Meinung als er vertreten. Ein CEO muss Einen und nicht spalten).

Und was hat das bitte schön mit Aluhüten zu tun, wenn ich nachweislich berechtigte Kritik gegenüber einem vermeintlichen Messias äußere? Auch hier bringst du eine Schärfe rein, die du angeblich hier gar nicht haben möchtest. Und soll ich darüber jubeln oder hoch erfreut sein, dass ein CEO in meinen Augen etwas falsches für uns Aktionäre und somit die weltweite Community tut? Das er 2 Jahre harte und schweißtreibende Arbeit zunichte macht?

Falls du es noch nicht verstanden hast, sollte das Abstimmungsergebnis vor Gericht bestand haben, dann war es das mit der weltweiten Community. Die wird dann nämlich zerbrechen und dann könnt ihr im Pro - Lager weiterhin von eurem Short Squeeze träumen und dann müsste man sich die Frage stellen, wer dann wirklich den Aluhut auf hat.

Und wenn du hier forderst, von der persönlichen auf die Sachebene zurück zu kommen, dann solltest du mit gutem Beispiel voran gehen und dies tust du mit deinem letzten Posting an mich, auch wenn er nicht nur an mich gerichtet ist, gerade eben nicht. Du verlangst von anderen Leuten dies, was du selbst bisher nicht bereit bist, umzusetzen. Du bringst Schärfe in deine Vorwürfe rein, indem du z. B. so etwas wie Pegida oder Aluhüte verwendest.

Und warum sind wir bisher mit Buy & Hodl so gut gefahren? Weil der Weg der Richtige war. Nun jedoch hat Adam Aron uns diesen Weg verbaut bzw. ist dabei, uns diesen weg zu verbauen. Ist es wirklich so schwierig dies zu kapieren?

So und nun kannst du mich auch, wie PalatinoNF und Seewölfin, ebenfalls auf die Ingore Liste setzen, nicht das du dich dann auch noch um meinen Seelenheil Gedanken machen musst. Und wie ich auch noch kommunzieren kann, wirst du im folgenden Abschnitt meines Posts an Frei21 sehen. Wie sagt man nicht immer so schön, so wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch anschließend wieder heraus. Er wirft halt auch nicht mit solchen, den Diskussionstil verschärfenden Begriffen wie Pegida oder Aluhüte um sich.

@ Frei21

Du findest meine Argumente pessimistisch, ich hingegen finde sie realistisch und wie ich hier auch von Anfang an stets betont hatte, ich stable prinzipiell lieber etwas tiefer bzw. gehe immer vom Worst-Case - Fall aus und muss daher anschließend nicht mit so viele Enttäuschungen leben und falls es dann doch besser wird, wie von mir erwartet, dann wird sich darüber hier wohl niemand beschweren und am allerwenigsten ich mich über mich selbst. Bisher waren aber meine Einschätzungen wohl weniger pessimistisch als vielmehr realistisch und es ist ja nicht so, als ob nur ich hier alleine meine Meinung vertrete. Es gibt auch sehr viele Leute die mit mir ziemlich konform laufen und die ähnlichen Einschätzungen wie auch ich habe, nur äußern diese sich nicht hier öffentlich sondern mit denen stehe ich z. B. per PN in Kontakt. Ich tausche mich auch mit sehr vielen Leuten außerhalb des öffentlichen Forums aus.

Und du wirst durch eine evtl. Verwässerung nicht nur an Stimmkraft in der Firma AMC verlieren, welche wohl das geringere Übel darstellen würde, da wir zum derzeitigen Zeitpunkt davon eh keinen Gebrauch machen können, sondern du wirst auch finanziell an Kraft verlieren, denn dadurch das AMC nun bis zu 4 Milliarden weitere AMC - Aktien ausgeben kann, reduziert sich dein Wert an der Firma AMC noch einmal um bis zu 75% (vom Kursniveau aus, der dann zum jeweiligen Zeitpunkt der Kapitalerhöhung gilt) und dies bedeutet dann, dass du vermutlich auf einen Kursverlust von irgendwann mal >90% sitzt und klar kann man den zwischenzeitlichen Buchverlust evtl. egalisieren, blos in wie viel Jahren? Während andere mit anderen Aktien Gewinne einfahren, hockst du jahrelang auf deinen Aktien und hoffst, dass du irgendwann mal wieder deinen Buchverlust egalisieren kann und selbst wenn du dann dies nach Jahren irgendwann schaffen solltest, so ist dann deine Rendite gleich 0 und rechnet man hier die Inflation mit ein, dann sogar immer noch Minus.

Die Infineon - Aktionäre, die z. B. kurz nach der Emission der Infineon - Aktie diese gekauft haben, teilweise zu Kursen bis zu 90 Euro, die sitzen heute, sprich, nach über 20 Jahren immer noch auf Buchverlusten, während ich hingegen auf mehrere 100te von Prozent im Plus bin. Toll für die alten Infineon - Aktionäre, oder? Na immerhin kein Totalverlust. Oder mit anderen Worten, du hälst den Arsch für die hin, die sich dann auf deine Kosten an der AMC - Aktie bereichern. Während die dann auf immense Buchgewinne sitzen, bist du gerade mal bei +-0 angekommen und dies alles nur, weil du einem CEO vertraut hast, welcher sich einen Scheißdreck um dich interessiert hat.

Wir sind bzw. waren alle hier, weil wir an den ganz großen Pott wollten und nun freuen wir uns schon, wenn wir an dem Pott überhaupt mal riechen durften?

Bezüglich meinem ersten Absatz, wie du richtig erkennt hast, spreche ich hier von Schuldenreduzierung, nicht von vollständiger Schuldenelimination und somit stellt dies keinen Widerspruch zu meiner Aussage dar, Adam Aron könnte damit auch noch eine weitere Mine kaufen, wobei natürlich "Mine" hier nur ein Platzhalterbegriff war und diese Annahme von mir ist gar nicht einmal so abwegig, wie du meinst. Denn Adam Aron hat in dem einen Interview, wo er ja auch durchblitzen hat lassen, dass er die Apes nach seinem Willen und Vorstelllungen steuern kann, gesagt gehabt, dass er in weitere Projekte, wie das mit der Mine, investieren will, sobald sich ihm diebezügliche Chancen ergeben und dieses Interview hat er ungefähr im Sommer letzten Jahres gegeben. Also zu sagen, er würde dies nicht tun, ist einfach blauäugig. Genauso blauäugig wie zu glauben, er würde die 4 Milliarden weitere AMC - Aktien nicht veräußern. Das gleiche hatten wir nämlich auch bei den ca. 425 Millionen APE - Aktien gedacht bzw. angeommen und das Ergebnis sollte ja soweit bekannt sein, oder?

Einem Mann zu vertrauen, der das Vertrauen schon einmal missbraucht hat, kann ich persönlich nicht mehr. Wenn du dies hingegen noch kannst, dann allen Ehren wert. Ich hoffe nur nicht für dich, dass es Zweckoptimismus ist.

Dein Beispiel mit Tesla hingegen hinkt, da Tesla, selbst in der Vergangenheit, nie eine solch immense Kapitalerhöhung durchgeführt hat, wie sie nun AMC plant und somit der Kurs davon nie so tangiert wurde wie es der Kurs von AMC würde. Tesla hat zwar, dank dem sehr hohen Kurs, zwar viel Geld mit deren Kapitalerhöhungen eingenommen, aber prozentual auf den Outstanding Float gesehen, waren die Kapitalerhöhungen jedoch nur relativ gering. Im Übrigen hat Tesla mit den Kapitalerhöhungen auch erst so richtig los gelegt, als der Short Squeeze in Gange war, sprich, bei hohen Kursen und nicht wie im Falle von AMC zu Minipreisen. Tesla hätte ebenso Kapitalerhöhungen zu 50$ oder 100$ durchführen können, und hätten damit evtl. den Short Squeeze ebenfalls abgewürgt, haben Sie aber nicht.

Zu deinen restlichen Ausführunge kann ich nur sagen, ich lese da immer nur, dass du vom Optimalfall (in unserem Sinne) ausgehst, verkennst dabei aber die Vergangenheit, z. B. wie Adam Aron mit Kapitalerhöhungsmöglichkeiten umzugehen pflegt und es ist ja nicht so, dass Adam Aron erst jetzt so Größenwahnsinnig geworden ist, er war es in Wirklichkeit schon immer oder soll ich dich an die ursprünglich von ihm geplante Kapitalerhöhung in Höhe von 500 Millionen AMC - Aktien im Jahr 2021 erinnern, welche ihm richtigerweise versagt wurde?

Es ist allen Ehren wert, dass du scheinbar, im Gegensatz zu mir, zu den Optimisten gehörst, aber was hat uns der Optimismus in der Vergangenheit gebracht und was der Realismus?

Zudem erweckst du mit deinem Beitrag den Eindruck, als wäre Adam Aron's Plan alternativlos, was er alles andere als dies ist und greifen wir hierzu mal dein Beispiel mit den ca. 66,7 Millionen Aktien auf, welches in Wirklichkeit, splitbereinigt, ca. 667 Millionen Aktien sind. Mit diesen ca. 667 Millionen Aktien kann AMC, wie in deinem Beispiel dargestellt, gerade einmal ca. 2 Milliarden USD erzielen. Mit meiner in dem offenen Brief dargestellten Alternative würde man mit knapp 100 Millionen Aktien mehr als über 5 Milliarden USD einnehmen und diese dann knapp über 770 Millionen Aktien würden, im Gegensatz zu deinem Planbeispiel, weder die AMC noch die APE - Aktie verwässern und selbst wenn, würde die Verwässerung dann nur ca. 770 Millionen Aktien betragen, im Gegensatz zu Adam Arons Plan mit ca. 4 Milliarden Aktien. Und mit meinem Plan wären die über 5 Milliarden Dollar fix, sprich, unsere "Freunde" könnten nichts dagegen machen. Aber dies habe ich ja alles bereits schon sehr ausführlich in dem offenen Brief aufgeführt.

Und ein weiterer Schwachpunkt den deine Ausführung hat, du gehst immer nur von DIR aus, ich hingegehen gehen von der Allgemeinheit aus und es ist ja schön wenn du andere Vorstellung von einem erfolgreichen Invest hast, sprich, dass für dich ein erfolgreiches Invest schon dann vorliegt, sobald du wieder ein grünes Depot hast, aber bei fast allen trifft dies wohl nicht zu. Fast alle sind hier wohl angetreten, um an den ganz großen Pott zu kommen und einige evtl. auch, um die Börse zu verändern, so wie z. B. auch ich.

Auch gehst du davon aus, und dies ist in meinen Augen der nächste Schwachpunkt in deiner Analyse, dass Adam Aron die Kapitalerhöhungen über die Börse abwickeln wird. Ich gehe jedoch davon aus, dass er es OTC machen wird, so wie schon an Antara. Also auch hier greife ich mit meiner Annahme wieder auf die Vergangenheit zu, du hingegen auf eine unbekannte Zukunft.

@ Seewölfin

Das die Kurse bei AMC bzw. bei APE manipuliert sind, auch in den letzten beiden Tagen, hat wohl niemand hier bestritten, aber wir sind auch noch so "doof" und liefern unseren "Freunden" gute "Argumente" um den Kurs überhaupt so stark manipulieren zu können. Wir geben ihnen quasi den Stoff, um uns eine Geschichte erzählen zu können. So "doof" muss man erst einmal sein.

Und ein Grund, warum APE ebenfalls so stark fällt, könnte auch an dem nun durch den Kursverfall, welcher bei AMC nun ebenfalls stattfindet, zusammenhängen, wird doch dadurch der Paritätskurs, welcher derzeit noch der entscheidende Referenzkurs für die APE - Aktie ist, ebenfalls mit gedrückt und zudem scheint die Börse weiterhin dem Braten nicht so wirklich zu trauen, sprich, sie räumt der Klage zumindest Chancen ein.
Zitieren
(15.03.2023, 20:22)The_Uncecsorer schrieb:
(15.03.2023, 15:20)WinWin schrieb: [...] Die kommt allerdings von einem Profi für Kommunikation und Seelenheil.

Rolleyes 

@ MHMsport

Dies hast du so vollkommen richtig gesehen, macht aber im Endeffekt die Abstimmung aber auch nicht demokratischer, wenn du verstehst, was ich damit meine. Was man aus dem Abstimmungsergebnis auch noch rauslesen kann, zu dem von dir bereits rausgelesenem, dass scheinbar die Instis mit ihren AMC - Aktien zum überwiegenden Teil an der Abstimmung überhaupt nicht erst teilgenommen haben. Nun könnte man darüber spekulieren wieso und weshalb. Meine Vermutung liegt darin, dass den Instis bewusst war, dass sie gegen die APE - Aktionäre keine Chance haben würden, da einfach ca. 1/3 gegenüber 2/3 ein sehr schlechtes Chancenverhältnis ist und diese sich nun wohl vorrangiger auf das Klageverfahren konzentrieren werden. Evtl. wollten Sie mit ihrer nicht wahrgenommenen Teilnahme an der außerordentlichen Hauptversammlung auch die Beschlussfähigkeit verhindern, was im Falle von AMC, wie du es bereits schon korrekt festgestellt hast, nur sehr knapp gescheitert ist.

Das unter den APE - Aktionären, welche zum Teil ja auch AMC - Aktionäre sind, eine Mehrheit für den Umtausch sind bzw. waren, dies kam alles andere als überraschend, würden diese ja von einem Umtausch der APE - Aktie in die AMC - Aktie am stärksten profitieren, und dies kritisieren ja die Kläger mehr oder weniger zwischen den Zeilen auch, sprich, dass Adam Aron sich damit auch weitere Stimmen erkauft hätte.

@ DerGeerät

Ich weiß aber inzwischen auch, aus PNs die du an anderen Leuten geschickt hast, wie du inzwischen wirklich über mich denkst, also kannst du es dir hier ersparen, mir Honig um den Mund schmieren zu müssen und toll, dass man proaktiv versuchen konnte, bei der "Abstimmung" dabei zu sein, welches aber selbst von AMC genauso proaktiv torpediert wurde und daher ist es sehr wohl mit einer "Abstimmung" in einem annektierten Kriegsgebiet oder der DDR zu vergleichen. Vor allem, wenn mir ein Ja zugewiesen wird, obwohl ich überhaupt nicht mit Ja abstimmen wollte. Wie bereits in einem früheren Posting aufgeführt, wenn ich mich, durch eine Nichtteilnahme an einer Abstimmung, meiner Stimme entziehe, dann hat diese auch als eine solche gewertet zu werden, sprich als Enthaltung, und nicht als ein Ja. Das hat mit einem demokratischen Prozess nichts mehr zu tun und dies kannst du dir noch 10 mal so schön reden wie du willst, es wird nicht besser werden.
Lieber TU,

mir war ja schon klar, da du mir nicht geantwortet hattest, das du das was ich dir und einem anderen geschätzten Mitglied via Boardmail gefragt hatte, persönlich genommen und falsch verstanden hast.
war auch zugegeben durchaus möglich.

ich kann aber hiermit versichern, das war nicht auf meiner grünen Wiese begründet.

jedoch finde ich schade das du mir das nicht einfach persönlich geschrieben hast und mich nochmal darauf angesprochen hast.

Ich weiß aber das das Glashaus was du mir gedenkst anzudichten nicht dasselbe ist, in dem ich von Zeit zu Zeit gedenke zu sitzen.

Over and Out
Zitieren
Ergänzung 306#-CS Too big to fail....

https://www.tagesanzeiger.ch/schweizer-k...2468841379

Schlussabsatz aus dem link:

Findet daher die CS kein Mittel, die Geldabflüsse zu stoppen, könnte auch hierzulande die Frage nach einer Rettung der Grossbank durch den Staat wieder lauter werden.

Fazit: Im Zweifelsfall wird der Steuerzahler"haften"-kommt mir alles sehr bekannt vor sh. CoBa.
Ergo, Palatino, ich würde mir nicht wirklich große Hoffnungen machen das die CS den Stein ins Rollen bringt.
Zitieren
Nochmal kurz zur CS:
Die schweizerische Nationalbank (SNB) und die Eidgenössische Finanzmarktaufsicht (FINMA) werden gem. einer Presseerklärung der CS bei Bedarf Liquidität zur Verfügung stellen. Zudem wurde festgestellt, dass die CS als systemrelevante Bank nicht nur die Mindestanforderungen lt. dem Basler Standart erfüllt. Eine direkte Ansteckungsgefahr für die Schweizer Finanzmärkte wird nicht gesehen (kurze Zusammenfassung).

https://twitter.com/disclosetv/status/16...l607okay9Q

Dies dürfte erklären, warum der Kurs der CS wieder über die 2-CHF-Marke geklettert ist, obwohl sich an der Ausgangslage offensichtlich nichts geändert hat.
Zitieren
Der APE Kurs läuft seit 10:30 Uhr quer bei ca. 1,40 $.
Von 09:30 bis exakt 10:30 h wurde der Kurs davor auf 1,33 $ heruntergedrückt.

Einfach exakt 1 Stunde lang. Das fürs Protokoll. 

Die Aktionäre welche auf ein Nein gesetzt haben dachten der APE Kurs steigt dadurch.  Aufgrund der Klage(n) ist das Ergebnis noch nicht sicher. Bringt dem APE Kurs somit nichts.

Die Abstimmung mit Nein impliziert jedoch auch einen geringeren AMC Kurs zugunsten der APE. Das jedoch greift. 

Somit wurde unseren Freunden alles geliefert was nötig ist. Die APE wird durch die Klagen blockiert. Die AMC fällt wegen dem Nein. 

Negativ + Negativ ist halt nicht Positiv sondern 2mal Negativ.
Zitieren
Wo habe ich mich hier nur in der Hoffnung auf einen konstruktiven Meinungsausstausch nur angemeldet ?

Palatino, Seewölfin und nun leider auch TU himself verbreiten so ein mieses Karma  dass ich mich mich übergeben könnte
.
Im Ariva Forum habe ich dir TU massig grüne Sterne in der Vergangeheit gegeben, für deine Posts hier würde es von mir schwarze hageln.

Du hast eine unglaubliche Wendung vom Saulus zum Paulus vollzogen, hat was von Matt Kohrs und Trey`s Trades oder gar LOU - die wurden wenigstens vermeintlich dafür mit barem abgefunden und auf die andere Seite geholt.

Ich werte solche Postings als ok , er hat kapituliert, hat verkauft, massig Verluste realisiert und stänkert nun rum.

Aber abgerechnet wird am Schluß - ich werde mich von diesen von Euch geposteten Stuss nicht dazu verleiten lassen meinen Weg mit AMC zu Ende zu gehen.
Zitieren


Gehe zu:

Free Web Hosting