@ PalatinoNF
Im Gegensatz zu dir sehe ich die Problematik beim Thema Popcorn nicht und aufgrund eines sehr guten Artikels zu diesem Markt, welcher ja damals im anderen Thread gepostet wurde und gemäß den Aussagen von Adam Aron dazu, scheinen die Margen beim Popcorn ja riesig zu sein. Teilweise wird hier gerade einmal von 10% Kosten gesprochen. Sprich, mit Popcorn scheint man 900% an Marge machen zu können, was ja fast schon an die Margen von Apple herankommt, und so viel wird die scheinbar nahezu vollautomatisierte Herstellung, Verpackung, etc. nicht kosten, dass man hier ein Minusgeschäft vermuten könnte und vertraut man den Twitterbeiträgen zu diesem Thema, scheint das AMC Popcorn wohl schon seit längerem in einigen Walmart - Märkten ausverkauft zu sein. Sprich, scheinbar schafft AMC es nicht, so viel zu liefern, wie die Nachfrage danach ist und auch wenn du kein Popcorn außerhalb des Kinos kaufst, wobei ich das zum Teil noch nicht mal im Kino kaufe, so scheinen die Amis, laut dem zuvor angesprochenen Artikel, wohl regelrecht verrückt nach Popcorn zu sein. Im Gegensatz zu uns Deutschen / Europäern. Auch in Asien scheint das Geschäft, laut dem Artikel, mit Popcorn anzuziehen und bis zum, ich glaube es war das Jahr 2035, wird laut dem Artikel sogar mit einer Verdoppelung des Geschäftes gerechnet.
Keine Frage, weder das Popcorn - Geschäft noch das Kreditkartengeschäft werden AMC aus den Schulden bringen, aber es könnte der Anteil sein, der uns in den nächsten Quartalen wieder zurück in den schwarzen Bereich bringt und nur weil wir was gegen Adam Aron haben, müssen wir ja jetzt nicht alles was unsere Firma betrifft schlechtreden. Denn noch gehört uns AMC und solange sollten wir auch stets weiter so denken und in meinen Augen ist Adam Aron ein Problem, welches wir, sollten die Amerikaner immer weiter aufwachen, lösen können. Deswegen müssen wir aber, wie bereits erwähnt, nicht unnötig unsere Firma schlecht reden, nur weil ein oder mehrere Mitarbeiter schlecht sind. Und die Idee, AMC Popcorn außerhalb des Kinos zu verkaufen, war ja keine Idee von Adam Aron sondern die der Apes.
Warum ich das hingegen mit den Ladesäulen kritisch sehe ist, weil ich derzeit einfach noch nicht den Markt dafür sehe, vor allem in Amerika noch nicht, und Ladesäulen einfach auch noch immer viel zu teuer sind und so etwas lohnt sich derzeit meiner Meinung nach nur, wenn man entweder die Stellplätze für die Ladestationen vermietet, die Ladestationen least oder am Umsatz / Gewinn dieser Ladesäulen beteiligt wird. AMC hat derzeit, wenn man Adam Aron so rumheulen hört, für solche Experimente kein Geld und daher gilt es lieber etwas weniger Geld einzunehmen, als erst einmal nur Ausgaben und überhaupt keinen Gewinn zu haben. Quasi das betriebwirtschaftliche Risiko einfach auf jemand anderen abwälzen. Wer weiß, vielleicht plant Adam Aron ja auch so etwas, das Vertrauen habe ich in ihn jedenfalls nicht mehr und dies meinte ich auch damals bezüglich meiner Aussage gegenüber Graf Rotz, solange Adam Aron an der Spitze von AMC steht, solange wird das Vertrauen in den Vorstand von AMC nicht mehr zurückkehren, zumindest bei den Leuten, die ihn inzwischen immer kritischer sehen und diese werden ja von Tag zu Tag unstrittig immer mehr.
@ ThomasD.
Ganz ehrlich, du versuchst mich mit einem SAP ERP - Zertifikat aus dem Jahre 2007 zu beeindrucken und dann stellst du mir solche Anfängerfragen? Ich glaube als "SAP - Berater" brauch ich dir diese Anfängerfragen nicht zu beantworten oder hast du diese etwa doch nicht in deinem 4 - wöchigen "Weiterbildungsseminar" bei SAP gelehrt bekommen?
Zudem scheint das Lesen auch nicht deine größte Stärke zu sein, denn ich habe dir nichts unterstellt sondern lediglich eine ganz banale Frage gestellt, worauf von DIR dann sofort ein Gegenangriff kam. Tja, manchmal beißt sich die Katze selbst unbemerkt in den Schwanz.
Und wenn dir mein Tonfall nicht gefällt, dann kannst du mich ja ebenfalls auf die Ignore - Liste setzen oder das Forum verlassen. Manchmal sind gewisse Probleme auch ganz einfach zu lösen und wie heißt es immer so schön, so wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus. Aber das Thema mit der Katze und dem Schwanz hatten wir ja schon, oder?
@ Harryharry
Der Grund, wieso ich deinen letzten Post an mich nicht beantwortet habe bzw. darauf eingegangen bin, hatte damit zu tun, dass ich erst einmal gewisse Nachforschungen über dich angestellt habe und dabei ist mir unter anderem folgendes Zitat von dir untergekommen:
"
Ich habe noch nie zu einer Aktie in einem Forum positive Beiträge geschrieben [...]"
(Quelle:
https://www.ariva.de/forum/amc-entertain...mp31642928)
Und daher teile ich dir hiermit mit, solltest du auch denken, hier in diesem Forum dies so handhaben zu können, dann bist du schneller aus dem Forum raus, als du schauen kannst und wie du schon bereits aus dem Onvista / Ariva - Forum wissen müsstest, solltest du meine Ankündigungen lieber ernst nehmen. Also noch einmal so einen Post, wie dein letzter oder ein weiterer Bashing - Post und du bist aus dem Forum für immer und ewig raus. Denn wir dulden hier keine Basher, genauso wenig wie wir hier Pusher dulden. Einer der wenigen Regeln, die dieses sonst sehr freie und unzensierte Forum hat. Ich hoffe, mich deutlich genug ausgedrückt zu haben?
@ Graf Rotz
In diesem Falle muss ich Chikowa recht geben, mit deinen letzten Beiträgen zum Thema Ladestationen bist du auch meiner Meinung nach etwas über das Ziel hinaus geschossen und wenn du ehrlich zu dir selbst bist, gibst du dies auch zu. Auch wenn diese größtenteils sarkastisch und somit mit einer gewissen Prise Witz verfasst wurden.
Und wie schon gegenüber PalatinoNF erwähnt, noch ist es unsere Firma und wir sollten nicht gleich alles verteufeln, nur weil es vermeintlich von Adam Aron kommt. Denn wie auch schon die Idee, Popcorn außerhalb des Kinos zu verkaufen, stammte auch diese Idee nicht von Adam Aron sondern von den Apes und die Apes sind ja ohne Zweifel deutlich intelligenter als Adam Aron, zumindest wenn es um neue Geschäftsideen geht. Und man kann ja über jeden Tweet bzw. jede Idee von Adam Aron auch kritisch diskutieren, aber bitte dann etwas fundamentaler als deine letzten Postings, ok?
Und wie schon bereits gegenüber PalationNF erwähnt, sollte Adam Aron statt einer Kauflösung eine Leasing-, Umsatz- / Gewinnbeteiligungs- oder Vermietungslösung wählen, dann wäre gegen diese Idee grundsätzlich nichts einzuwenden, bedeutet es u. U. weitere Einnahmen, sofern er tatsächlich dann nicht den ganzen Parkplatz damit vollkleistert. Und btw., es gibt auch noch weitere Elektroautohersteller als nur Tesla, wo man auch als Nichtmillionär sich Elektroautos leisten kann. Z. B. den Renault Zoe für gerade einmal 99 Euro im Monat als Leasing.
Und ganz ehrlich, welcher Millionär ist so blöd und quetscht sich in einen Tesla rein, wo Spaltmaße ein Fremdwort sind, dafür aber knartschende Geräusche zur Serienausstattung gehören, wo Teile mit Kabelbinder und Holzlatten aus dem Baumarkt befestigt werden und wo man im Winter mit Mütze und dicker Jacke fahren muss, weil man sonst in der Karre friert? Und Elektroautos werden ja, vor allem in Amerika, nur mit grünem Strom aufgeladen, gelle? So wie auch in Deutschland.