Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GameStop Corp.
nach 10sek trading halt....
Zitieren
(Vor 1 Stunde)PalatinoNF schrieb: nach 10sek trading halt....


Diesmal sind es aber Trading halts nach unten ...
Zitieren
Was ein rumgezocke....

Ich würde ja gerne mitmachen, aber ich bin hinterher immer Bagholder
Zitieren
Jetzt fängt die SEC scheinbar schon wieder an Roaring Kitty ins Zielvisier zu nehmen bzw. die SEC soll wohl dazu gedrängt werden:

Originaltext in Englisch:

"Former SEC chief Clayton says Keith Gill may have manipulated market for GameStop shares

Former Securities and Exchange Commission Chairman Jay Clayton said Tuesday that Keith Gill may have committed market manipulation with tweets that "triggered...euphoric and speculative buying among the retail community."

Clayton said in an interview with CNBC that whether Gill's activity was illegal depends on the "facts and circumstances around the publication of the tweet," but he argued that either way, the meme stock frenzy he triggered is bad for financial markets.

"There is nothing illegal about saying I like a stock," Clayton added. "There are things illegal about saying I like a stock and taking activity in the marketplace that's designed to drive behavior, indicate that prices are rising.""

(Quelle: https://www.marketwatch.com/livecoverage...quote_news)

Ins Deutsche mittels Deepl übersetzt:

"Ehemaliger SEC-Chef Clayton sagt, Keith Gill könnte den Markt für GameStop-Aktien manipuliert haben

Der ehemalige Vorsitzende der Securities and Exchange Commission, Jay Clayton, sagte am Dienstag, dass Keith Gill mit seinen Tweets, die "euphorische und spekulative Käufe in der Einzelhandelsgemeinschaft auslösten", möglicherweise Marktmanipulationen begangen hat.

Clayton sagte in einem Interview mit CNBC, dass die Frage, ob Gills Aktivitäten illegal waren, von den "Fakten und Umständen rund um die Veröffentlichung des Tweets" abhängt, aber er argumentierte, dass der von ihm ausgelöste Meme-Aktienrausch so oder so schlecht für die Finanzmärkte ist.

"Es ist nicht illegal zu sagen, ich mag eine Aktie", fügte Clayton hinzu. "Es ist illegal zu sagen, dass ich eine Aktie mag, und Aktivitäten auf dem Markt zu entfalten, die darauf abzielen, das Verhalten zu beeinflussen und darauf hinzuweisen, dass die Preise steigen.""

Aber wenn die Großen die Märkte manipulieren, zum Teil mit rechtswidrigen und strafbaren Aktionen wie dem nacked shorting, dann ist dies natürlich keine Marktmanipulation. Es ist auch keine Marktmanipulation, wenn ANALysten Kursziele oder Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen aussprechen und da will bzw. wollte mir ein Julio vor kurzem noch erzählen, wir befänden uns in keinem Klassenkampf und es wäre Zynismus dies so zu benennen ... Sobald es den BIGs so richtig an ihren Arsch geht, sind die Retailer wieder die bösen Terroristen und Kriminellen ...

Würden die BIGs nicht Aktien shorten, dann könnte es auch keinen Short Squeeze geben bzw. überhaupt die Gefahr diesbezüglich ... Willkommen zurück im Jahr 2021 und immer noch genau so doof wie damals ...
Zitieren


Gehe zu:

Free Web Hosting