Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GameStop Corp.
nach 10sek trading halt....
Zitieren
(14.05.2024, 14:33)PalatinoNF schrieb: nach 10sek trading halt....


Diesmal sind es aber Trading halts nach unten ...
Zitieren
Was ein rumgezocke....

Ich würde ja gerne mitmachen, aber ich bin hinterher immer Bagholder
Zitieren
Jetzt fängt die SEC scheinbar schon wieder an Roaring Kitty ins Zielvisier zu nehmen bzw. die SEC soll wohl dazu gedrängt werden:

Originaltext in Englisch:

"Former SEC chief Clayton says Keith Gill may have manipulated market for GameStop shares

Former Securities and Exchange Commission Chairman Jay Clayton said Tuesday that Keith Gill may have committed market manipulation with tweets that "triggered...euphoric and speculative buying among the retail community."

Clayton said in an interview with CNBC that whether Gill's activity was illegal depends on the "facts and circumstances around the publication of the tweet," but he argued that either way, the meme stock frenzy he triggered is bad for financial markets.

"There is nothing illegal about saying I like a stock," Clayton added. "There are things illegal about saying I like a stock and taking activity in the marketplace that's designed to drive behavior, indicate that prices are rising.""

(Quelle: https://www.marketwatch.com/livecoverage...quote_news)

Ins Deutsche mittels Deepl übersetzt:

"Ehemaliger SEC-Chef Clayton sagt, Keith Gill könnte den Markt für GameStop-Aktien manipuliert haben

Der ehemalige Vorsitzende der Securities and Exchange Commission, Jay Clayton, sagte am Dienstag, dass Keith Gill mit seinen Tweets, die "euphorische und spekulative Käufe in der Einzelhandelsgemeinschaft auslösten", möglicherweise Marktmanipulationen begangen hat.

Clayton sagte in einem Interview mit CNBC, dass die Frage, ob Gills Aktivitäten illegal waren, von den "Fakten und Umständen rund um die Veröffentlichung des Tweets" abhängt, aber er argumentierte, dass der von ihm ausgelöste Meme-Aktienrausch so oder so schlecht für die Finanzmärkte ist.

"Es ist nicht illegal zu sagen, ich mag eine Aktie", fügte Clayton hinzu. "Es ist illegal zu sagen, dass ich eine Aktie mag, und Aktivitäten auf dem Markt zu entfalten, die darauf abzielen, das Verhalten zu beeinflussen und darauf hinzuweisen, dass die Preise steigen.""

Aber wenn die Großen die Märkte manipulieren, zum Teil mit rechtswidrigen und strafbaren Aktionen wie dem nacked shorting, dann ist dies natürlich keine Marktmanipulation. Es ist auch keine Marktmanipulation, wenn ANALysten Kursziele oder Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen aussprechen und da will bzw. wollte mir ein Julio vor kurzem noch erzählen, wir befänden uns in keinem Klassenkampf und es wäre Zynismus dies so zu benennen ... Sobald es den BIGs so richtig an ihren Arsch geht, sind die Retailer wieder die bösen Terroristen und Kriminellen ...

Würden die BIGs nicht Aktien shorten, dann könnte es auch keinen Short Squeeze geben bzw. überhaupt die Gefahr diesbezüglich ... Willkommen zurück im Jahr 2021 und immer noch genau so doof wie damals ...
Zitieren
ja cramer ist auch am herummosern und legte GME ke nahe und das wäre so nicht fair.

Optionskette ist angeblich heute bei 57 Dollar. Um den Dreh wird es sich ggf. einpendeln und morgen wieder eine Etage höher laut X.
Zitieren
Offenbar deren Call Absicherungen sind wieder hoch von
57 Dollar auf 75 bis 100 Dollar? Sinnlose Versuche der Absicherung.
Aktien zählen. Keine Optionen.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
https://x.com/ryan__rigg/status/17904672...69458?s=46
Zitieren
Ich hatte gestern 2 Käufe eingestreut. Einmal morgens bei 38 und gestern Abend wieder beim absinken bei 39.
Ist glaube ich das abartigste für unsere Freunde genau in bestimmte Tiefpunkte bei deren hin und hergeschiebe einfach Shares abzugreifen.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
aktuell gehen nächste Woche Rund 27 Mio GME Shares ins Geld, die es zu covern gilt.
Die können natürlich mit Naked Shorts, Thresholdliste es verzögern, aber die Summe ist einfach so dermaßen groß, dass es alle
Welt sieht und das Haus unter Wasser bwz. Feuer steht. Wahrscheinlich werden auch deren 100 und 120 Dollar Calls keine hinreichende Absicherung, was der nächste Doppler wäre.
Zu viele Dominosteine.....und weiter dadurch nix gecovert, reine Rampe.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
Das Problem in deren System der deckenden Shares weiter vorhanden. Man muss wissen, dass was da an Volumen läuft sind nicht alles wir.
Die schieben ihre Shares hin und her, aber das Problem bleibt. Klassische Shake out Versuch vorm nächsten unvermeidbaren Anstieg meiner Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
Ich bin mal gespannt, wie die Absicherung der Optionen für Freitag läuft, wenn da wieder nix Beachtung findet. Mich würde so gar nix wundern, dass der Kurs dabei wieder zwangsweise Richtung dreistellig spüllt. Heute Shakeout relativ unspektakulär. Gute Gelegenheit zum nachlegen. Morgen dann nochmal keine Ahnung. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
Extrem viel gestern über Darkpool, Leerverkäufe. Deutet darauf hin, dass mit extremen Aufwand einfach nur gedrückt wurde.....
mal abwarten heute, morgen....
Zitieren
@ PalatinoNF

Ich sehe dies ganz ehrlich nicht mehr ganz so optimistisch bzw. mit ein paar mehr Sorgenfalten wie du und ich finde das wir uns seit gestern in einer extrem gefährlichen Abwärtssituation befinden, über der wir meiner Meinung nach ganz realistisch und ehrlich sprechen sollten anstatt diese irgendwie zu versuchen zu ignorieren und auf die Seite zu schieben und in irgend einen Zweckoptimismus zu verfallen und sollten wir heute nicht einen Intraday - Rebound schaffen, allerspätestens aber morgen, dann sehe ich ehrlich gesagt sehr sehr düster für einen weiteren nachhaltigen Upmove.

Ich gebe dir absolut Recht, dass wir gestern einen massiven bzw. den massivsten Gegenangriff unserer "Freunde" in der MEME - Rally gesehen haben, welcher auch irgendwie nur eine Frage der Zeit gewesen war, und welcher schon bereits am Dienstag seinen Begann fand. Und es mag auch sein und es wird wahrscheinlich auch so sein, dass am gestrigen Tag erneut wieder sehr sehr viel durch die Dark Pools geleitet wurden, aber mal ganz ehrlich, daran sind die amerikanischen Retail Trader, und damit meine ich vorrangig die Zugaufspringer, doch erneut wieder einmal selbst schuld, wenn ich lesen muss, dass an einem einzigen Tag bei GameStop und AMC zusammen knapp 5 Milliarden USD Exclamation allein bei Robing Hood umgesetzt wurden. Ja das Robing Hood, welches in der ersten MEME - Rally Anfang 2021 den Short Squeeze mittels entfernen des Buy - Buttons abgewürgt hatte. Wie doof muss man eigentlich sein um knapp 3 Jahre später dort wieder bzw. immer noch handeln zu können? Ganz ehrlich, mit so viel Dummheit auf einem einzelnen Haufen kannst du keinen Klassenkampf gewinnen. Sorry, wenn ich dies an dieser Stelle so deutlich ausdrücken muss.

Was man aber im gestrigen regulären Börsenhandel definitiv und sehr schön bei Yahoo Finance sehen konnte war, dass, nachdem am Anfang der Kurs in einem atemberaubenden Tempo, was diesmal seinen Anfang schon im PRE - Handel fand, gedrückt wurde, was so heftig war, dass erneut mehrmals trading halts, diesmal jedoch größtenteils nach unten, ausgelöst wurden. Daraufhin folgte dann eine massive Short Laddering - Welle (welche zumindest am heutigen Tag so nicht mehr offiziell stattfinden darf, weswegen unsere "Freunde" vermutlich im gestrigen AH - und im heutigen PRE - Handel gas geben), mit welcher zumindest versucht werden sollte, den Kurs auf diesem niedrigen Niveau zu halten. Dies gelang dann auch so relativ gut bis so ca. 3 Stunde vor Ende des regulären Börsenhandels und dann zog der Kurs wieder an, was mich am gestrigen Tage dadurch noch einmal etwas positiver gestimmt hat, wie auch der Umstand, dass bei Stocktwits gefühlt jeder 2. Post um das Geld der Anleger besorgt war.

Man sollte an dieser Stelle aber auch nicht verschweigen, dass unsere "Freunde" zumindest einen moralischen Sieg an diesem Tag doch noch geschafft haben, indem sie den Kurs, wie auch schon am Dienstag, unter eine Optionsmarke (40 USD) gedrückt haben, auch wenn dies an diesem Tag noch keine Relevanz und wie gesagt eher nur eine psychologische Wirkung hatte.

Und da steckt meiner Meinung nach auch die derzeitige Motivation unserer "Freunde" dahinter den Kurs so weit wie nur irgendwie möglich zu drücken, sprich, so viele Optionen wie nur irgendwie möglich aus dem Geld zu treiben, um einerseits diese Shares dann nicht liefern zu müssen, was noch einmal zu einem kleinen Run der Aktie führen könnte, auch wenn ich dies seit AMC nicht mehr so wirklich glaube, und andererseits, und da steckt wohl die größte Motivation dahinter, richtig fett abzucashen. Ich hatte hier ja davor gewarnt, die Finger von diesen Optionen zu lassen aus exakt den Gründen, die wir nun gerade sehen. Die amerikanischen Zugaufspringer verlieren gerade dort richtig viel Geld. Geld, was sie hätten lieber in die Aktie stecken sollen.

Ich könnte mir vorstellen, wenn das Volumen heute bei GME weiter abnimmt, wonach es zumindest im PRE - Handel danach schon aussieht, was jedoch mit der zuvor beschriebenen Short Laddering - Thematik zu tun haben könnte, dass wir im heutigen Tagesverlauf die 30 Dollar von unten her sehen, welche wir aber wohl noch zurückerobern werden. Einen Run in Richtung 50 USD sehe ich ehrlich gesagt nur, sollten wir heute, allerspätestens aber morgen, einen Rebound schaffen. Noch ist es ewas zu früh die Flinte ins Korn zu werfen, denn was stark steigt, und dies ist die GME - Aktie zweifelsohne, kann und fällt in der Regel auch wieder genauso stark (wenn auch meist nicht auf das Ausgangslevel zurück) und steigt dann von einer reduzierten Basis auch wieder stärker, bis sich das ganze dann irgendwann etwas einpendelt. Nehmen wir z. B. mal die Donald Trump - Aktie als exemplarisches Beispiel. Diese ist ja vor "kurzem" von ca. einer ähnlichen Basis wie GME, sprich, von so um die 12 USD / 13 USD in einem MEME - Run auf bis zu über 70 USD gestiegen (ähnlich wie GME) um dann ähnlich schnell wieder auf ca. 25 USD zurückzufallen und um dann in der Folge dessen wieder auf so ca. 50 USD derzeit anzusteigen. Denn es werden sehr wahrscheinlich bald die Leute kommen, die "Schnäppchenjäger", die sich innerlich sagen, dass GME sehr stark wieder gefallen ist und man sie daher kaufen sollte. Ich kann mir ehrlich gesagt nur schwerlich vorstellen, dass die GME - Aktie kurzfristig wieder unter die 20 Dollar fällt, weil ich weiterhin eine fundamentale Bewertungsbasis bei 25 USD bis 30 USD sehe.

Was wollte ich dir mit meinem Post also genau sagen? Ich denke, dass mit dem Squeeze hat sich erst einmal wieder erledigt, weil die amerikanischen Zugaufspringer sich mal wieder selbst besiegt haben, so wie es zumindest derzeit seit gestern aussieht und wir sollten derzeit wohl eher über mittlere zweistellige als drei- oder sogar vierstellige Kurse reden. Dies ist zumindest meine derzeitige Einschätzung nach meiner sich täglich anpassenden DD, welche aber keinesfalls stimmen muss. Denn wenn bekanntlich eines an der Börse sicher ist, dann das, dass nichts sicher ist.

Und meiner Meinung nach hat der neuerliche Ausbruchsversuch der GME - Aktie ein weiteres Mal gezeigt, dass sich die Masse der amerikanischen Kleinanleger seit Anfang 2021 kein Stückchen weiterentwickelt hat und dabei meine ich jetzt nicht die GME - Apes an sich sondern die Zugaufspringer. Zumindest wurde diesmal eine neue Taktik von den GME - Apes gewählt, nämlich den Kurs über den außerbörslichen Handel nach oben zu ziehen um so die trading halts zu umgehen, welche vor allem im Dienstagshandel jeglichen Handelsfluss zerstört haben. Sowohl GME wie auch AMC zusammen wurden im Dienstagshandel 38 mal (!!!) ausgestoppt, weswegen auch heftige Kritik an diesem System aufkam, welche aber wohl auch wieder im Sand verlaufen wird.

Wie bereits gesagt, man sollte zu diesem Zeitpunkt jetzt die Flinte noch nicht voreilig ins Korn werfen, aber ich finde, wir sollten zumindest ehrlich und schonungslos über die ganze derzeitige Situation reden und auch auf die potentiellen Gefahren dieser hinweisen. Der ganze MEME - Run stand von Anfang an auf sehr wackeligen Beinen, worauf ich ja auch permanent hingewiesen hatte und derzeit wackelt es so heftig, wie seit Beginn des MEME - Runs nicht und darüber sollten wir uns nicht selbst beweihräuchern, so wie die Adam Aron Fanboys damals, sondern uns kritisch damit auseinandersetzen.

Am Ende des heutigen Tages werden wir wieder einmal sehr viel schlauer sein, so wie schon nach dem gestrigen, aber ich glaub, uns wird die Erkenntnis nicht allzu sehr erfreuen.

Und das was ich in diesem Post über GME bzw. vielmehr über die GME - Aktie geschrieben habe, kann so auch fast nahezu auf die AMC - Aktie übertragen werden.
Zitieren
@TU warten wir es ab. Ich halte jegliche Prognosen für schwierig und glaube nicht, dass nur Kleinanleger dieses Kursmassaker nach oben/ unten beeinflussen.
Dafür ist das Volumen wirklich zu groß meiner Meinung. Meiner Meinung eher Störungen bei den Shortern. Irgendwann spitzt sich halt was zu.
Und zweitens ist die Option mit den S&P 500 immer noch eine Option. Auch wenn wir hier von Long sprechen. Sprich wenn erst 2025 und nicht 2024.
Dazu ist sehr wohl jedes Quartal was plus ist, ein notwendiger Meilenstein. Die Frage ist halt, wann GME ein Quartal außerhalb von Q4 ins positive dreht.
Dazu können wir nur die Quartale dann nach Veröffentlichung betrachten. Aber letztlich kann man das auf längere Sicht gut ausspielen, was die Gemeinschaft halt im großen Teil tut. Pleite, ke, RS stehen nicht auf der Agenda. Und da man letztlich bei Tesla einen Squeeze bis zu 6K auch nicht verhindern konnte, ist es nichts was man auf Dauer verhindern wird, wenn hier offenbar unsere Freunde immer mehr Kapital in Leerverkäufe und Shorten stecken. Das geht in Summe nicht endlos, wenn GME sich nach vorne entwickelt. Zeitfrage halt, aber kein Risiko zeitlicher Druck durch ke, RS, Pleite oder ähnlichen kontraproduktiven Dingen, die AA z.B. ja sogar als seinen Erfolg feiert. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.

Fundamentale Bewertungsbasis sehe ich genauso, wobei man nach Q1 bald ja nochmal ein Update der Betrachtung machen kann.
Zu schwierig einzuschätzen, wie sich das weiter in den Zahlen ergibt. Kostenabbau, neue Produkte....Einfach unseriös einzuschätzen.
Da muss man die Zahlen abwarten,aber das ein nahezu minus null oder kleines plus Ergebnis in Q1 positiver wäre, als minus 9 oder 10 (Vorjahr minus 14 Cent) Cent je Share, braucht man denke ich niemanden zu erklären. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
@ PalatinoNF

Das für dieses "Kursmassaker" nach unten nicht nur die Kleinanleger bzw. überhaupt die Kleinanleger verantwortlich sind, dies hat meiner Meinung nach die letzten Minuten des regulären Börsenhandels und der daraufhin stattfindende außerbörsliche Handel gezeigt. Wie bereits schon in meinem vorhergehenden Post gepostet, schloss der Kurs im regulären Börsenhandel knapp unterhalb der 40 USD, nachdem er ein paar Minuten davor noch bei über 42 USD lag und kaum war der reguläre Börsenhandel beendet, schoß die Aktie zu Beginn des außerbörslichen Handels auf wieder bis zu 42 USD um dann etwas später, in einem einzigen stärkeren Strich um bis zu ca. 6% abzusacken. Solche Bewegungen schaffen keine Kleinanleger.

Das hingegen die Kleinanleger für die heftigen Kursanstiege in dieser Woche überwiegend verantwortlich waren, dies glaube ich hingegen schon. Denn wie bereits gepostet, haben diese allein am Dienstag sowohl in der GME wie auch in der AMC - Aktie zusammen mehr als 5 Milliarden USD umgesetzt und dies nur bei Robbing Hood. Und Robbing Hood ist ja nicht der einzige Broker auf dem Markt. Das im Zuge dieses Runs vermutlich der ein oder andere Short Seller zumindest einen Teil seiner Short Positionen glatt gestellt hat, um damit den Margin Druck etwas zu verringern, und somit die Rally weiter mit angeheizt hat, ist auch sehr wahrscheinlich.

Bezüglich dem Volumen, bist du dir da wirklich sicher, dass dies am gestrigen Tag wirklich so groß war wie es schien? Denn wie bereits von mir in meinem letzten Posting gepostet, haben wir gestern in beiden Aktien eine massive Short Laddering Attacke gesehen und bei Short Laddering kann ich ja in der Theorie mit nur einer einzigen Aktien ein sehr hohes Volumen erzeugen, was natürlich in der Praxis so nahezu nicht möglich ist. Das realistische Volumen hat meiner Meinung nach erst so ca. 3 Stunden vor Ende des regulären Börsenhandels angezogen und man muss schon sagen, dass damit knapp 30% vom Tagestief wieder aufgeholt wurde, was sehr beachtenswert war. Aufgrund des Verlustes davor, sah dies dann jedoch nicht so spektakulär aus, wie es letztendlich war.

Wie gesagt, es wird sehr sehr viel von dem heutigen Tag abhängen bzw. von dem morgigen.

Bezüglich der S&P 500 - Thematik. Wie ich ebenfalls schon in früheren Beiträgen von mir geschrieben hatte, um in den S&P 500 aufgenommen zu werden, muss mehr erfüllt werden, als nur 4 positive Quartale in Folge. Die Marktkapitalisierung muss auch ausreichend groß genug sein. Du musst von der Marktkapitalisierung so groß sein, dass du zu einem der 500 teuersten amerikanischen Unternehmen zählst. Bist du nur auf Platz 501 und machst trotzdem seit mindestens 4 Quartalen Gewinne, wirst du nicht in den S&P 500 reinkommen. Du gehst meiner Meinung nach auch an dieses Thema zu blauäugig ran und setzt dies irgendwie als MUSS Event vorraus.

Und das GME derzeit keine Pleite droht und auch auf absehbare Zeit nicht und das sich GME unter Ryan Cohen und vor allem unter Larry Cheng auf einem richtigen Weg zurück befinden, dies bestreitet auch niemand. Aber auch dies gerechtfertigt keine 3-stelligen Kurse. Wie bereits schon gesagt, eher so Kurse von 25 bis 30 USD und da liegen wir derzeit ja noch darüber. Also wenn wir 3-stellige Kurse sehen wollen, dann kann dies nur in einem MEME - Run erfolgen und dafür müssen wir uns besser aufstellen als in den letzten 1 bis 2 Tagen. Unsere "Freunde" manipulieren bis die Schwarte kracht und solange die Amis dafür anfällig sind, solange wird es keinen Sieg im Klassenkampf geben.

Bezüglich den Erwartungen der ANALysten zum 1. Quartal bei GME? Welche Erwartungen haben denn die ANALysten laut Finanzen.net im Konsens?

Und bitte mich nicht falsch verstehen, ich sag ja jetzt nicht, alles wird schlecht, sondern ich sehe halt die derzeitige Situation nicht ganz so positiv wie du (mehr). Und noch stehen wir aktuell knapp 10% höher als zum Schlusskurs vom Montag und sollten wir heute evtl. sogar noch ein Plus sehen, dann wären es mehr als 30%. Und wie bereits schon in meinem vorherigen Post geschrieben, das nach- wie auch vorbörsliche Drücken hat wohl sehr viel mit dem Short Laddering Verbot am heutigen Tage zu tun, auch wenn diese sich wohl nicht so wirklich daran halten werden. Am Anfang des regulären Börsenhandels, wenn nicht sogar schon am Ende des außerbörslichen, werden wir aber vermutlich noch eine weitere Shortattacke in Richtung 30$ oder darunter sehen. Das wird das heutige Ziel unserer "Freunde" sein. Dies ist zumindest meine derzeitige Erwartung bzw. Einschätzung, welche hoffentlich so nicht eintreten wird. We will see.
Zitieren
@TU wenn es nach den Analysten geht, sehen wir Null Fortschritt zum letzten Jahr bei GME.
Das glaube ich und hoffe ich aber nicht, dass RC und Cheng 12 Monate keine Fortschritte erzielen. Ich meine vor 12 Monaten wurden ja auch noch minus 39 Cent je Share für letztes Jahr getippt und es waren plus 2 Cent je Share am Ende. Und zur aktuellen Situation. Noch hat mich das Gefühl nicht verlassen, dass die Gammarampe in einen Gammarsqeeueze führen kann. Ansonsten dürfte genauso die Thresholdliste zum Thema werden. Mal abwarten.
Q1 du weißt ja größte Teil der Immutable 57 Mio Dollar Kosten weg.....hätte man das als Kosten nicht gehabt, hätte man mehr als 2 Cent plus das Jahr je Share gehabt. Halt nur eine Kostenseite.
Zitieren


Gehe zu:

Free Web Hosting