Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
(05.04.2023, 08:24)The_Uncecsorer schrieb: @ Cons221

Wenn du die Vergleichszahlung mit einer Aktiendividende vergleichst, was sie nicht ist, dann würde der Kurs der zugrunde liegenden dividendenberechtigten Aktie ex - Dividende gehandelt werden, sprich, der Kurs der zugrunde liegenden dividendenberechtigten Aktie würde fallen und wie schon gegenüber BeastHH erwähnt, eine Erhöhung des Outstanding bzw. des Public Floats würde immer eine Reduzierung des Aktienkurses hervorrufen, sofern sich die Marktkapitalisierung sich nicht ändert. Warum sich jedoch die Marktkapitalisierung aufgrund der Ausgabe von weiter verwässernden Aktien sich erhöhen würde, erschließt sich mir nicht. Ich verstehe derzeit nicht, warum immer angenommen bzw. gedacht wird, wenn mehr Aktien ausgegeben werden, dass dann dadurch der Kurs nach oben geht. Man hat doch bei APE gesehen, was passiert, wenn mehr Aktien ausgegeben werden.

In der Regel kann man immer sagen, werden neue Aktien ausgegeben, verringert sich erst einmal der Kurs, sofern nicht irgendetwas ganz abnormales läuft. Umso mehr Aktien ausgegeben werden, umso mehr verringt sich der Kurs, allein schon wegen der Marktkapitalisierungsthematik und dann auch noch wegen der Angebot / Nachfrage Thematik.

Bezüglich deiner Anmerkung zu den Aktivitäten der Behörden, meinst du mit dem Hinschauen das, wie die Behörden scheinbar in den letzten 2 Jahren hingeschaut haben? Wie sie bei FTX hingeschaut haben? Wie sie bei der SVB hingeschaut haben? Wie sie auf das Finanzssystem / Bankensystem geschaut haben? Falls ja, dann ...

Da hast Du mich missverstanden. Natürlich geht der Kurs im Normalfall bei einer Aktiendividende nach unten. Ich bin aber von dem Fall ausgegangen, dass die Vergleichszahlung erfolgt/erfolgen wird (und noch keine KE in Sicht ist) und sich einige HFs mit AMCs eindecken müssen, um die Vergleichszahlung bedienen zu können. Zeitlich um die Ausgabe der APEs ging der Kurs seinerzeit ja auch ganz gut nach oben (wenn ich mich recht erinnere)

Bzgl. Hinschauen: Da der Kauf der Puts gemeldet wurde, ist er ja gut nachvollziehbar, so dass das Aufdecken eines Insiderhandels sicherlich etwas einfacher wäre und mit weniger Folgen -> vermutlich gibt es eine Strafe von ein paar hundert tausend Dollar. Dennoch lehnt es sich m.E. nicht sich über den Put-Kauf aufzuregen.


@Palatino

Interessant, dass Du auf meinen Hinweis, dass Antara die Puts lediglich aufgestockt hat, überhaupt nicht reagiert hast (ich hätte es wahrscheinlich auf Twitter posten müssen). Für mich ist das Verhalten durchaus nachvollziehbar: Wenn ich auf APEs setze, dann geh ich davon aus, dass diese vor dem Aktientausch steigen, genauso wie die AMCs sinken. Im Endeffekt macht Antara nur das, was viele hier auch machen: nachkaufen. Um daraus wirklich etwas herauszulesen, müsste man sich die Historie der Put-Käufe inkl. Preise anschauen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von Cons221 - 05.04.2023, 15:19
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting