Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@ Tanja (& @ all)

Die Zeit, die wir hier zusammen die letzten 2 Jahre verbracht haben, wird einem sicherlich niemand ersetzen können, aber ich sehe sie dennoch nicht als vergeudet an, da jedermann und jederfrau, bis auf scheinbar ein paar wenige Ausnahmen, sehr viel gelernt und an Erfahrung gewonnen hat, auch für seine weitere persönliche Zukunft an der Börse sowie im realen Leben und wie es bereits schon s1893 geschrieben hat, wenn sich eine Tür schließt, wird sich eine andere öffnen und vielleicht hat PalatinoNF doch Recht mit GME, vielleicht tut sich da die nächste Tür für uns auf, vor allem wenn die zu Recht enttäuschten AMC - Apes nun zu GME Apes werden sollten. Dann könnte noch einmal Druck, im positivem Sinne, auf die Aktie kommen und offiziell hat ja GME eine ähnlich hohe Leerverkaufsquote wie AMC.

Was mir im Falle von GME aber derzeit immer noch Bauchschmerzen bereitet, ist einerseits das bis jetzt immer noch nicht wirklich zukunftsfähige Geschäftsmodell von GME und Rhyan Cohen. Zumindest scheint Rhyan Cohen nicht so ein selbstverliebter Selbstdarsteller wie Adam Aron zu sein, auch wenn Rhyan Cohen alles andere als ohne ist, wenn man an die Abzocke bei BBBY denkt.

Zumindest scheint die Aktionärsbasis bei GME, sofern sie noch existiert, deutlich schlauer zu sein als die bei AMC und sollten nun die zu Recht enttäuschten AMC Apes früher oder später zu GME wechseln, dann sollte sich diese Basis noch einmal verstärken. Noch finde ich es aber für einen Wechsel zu GME zu früh, vor allem bei Kursen über 20 USD, und auch finde ich es derzeit noch zu früh, seine AMC - Anteile zu veräußern, denn noch ist derzeit vieles in der Schwebe.

Was mich verwundert hat, inzwischen werden in Amerika auch die Stimmen immer lauter, die inzwischen eine Absetzung Adam Arons sowie des gesamten Vorstandes fordern, auch wenn diese Leute so realistisch sind, dass sie dieser Forderung wenig Chancen einräumen, da diese inzwischen ebenfalls enttäuscht zur Kenntnis nehmen müssen, wie dumm und verblendet inzwischen ein Großteil der AMC Apes ist und eines möchte ich an dieser Stelle noch einmal betonen, wenn ich von "dumm" spreche, dann meine ich damit vorwiegend die amerikanischen Apes und inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, wäre AMC eine deutsche Firma gewesen, wäre dies hier anders gelaufen (siehe Steinhoff). Früher hies es im alten Thread immer, wäre AMC eine deutsche Firma, wäre das ganze Projekt zum Scheitern verurteilt, inzwischen sehe ich dies, wie bereits gesagt, anders. Mit den Amerikanern ist inzwischen kein Krieg mehr zu gewinnen, vor allem nicht, wenn man den Feind in seinen eigenen Reihen hat und dies nicht erkannt werden will, warum auch immer.

Was ich an dieser Stelle auch belustigend finde, dass nicht nur die amerikanischen Apes zum überwiegenden Teil nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind, sondern auch die amerikanische FUD - Presse. So wird in einem am Montag veröffentlichten Bericht davon gesprochen, dass nur die Kläger, sprich, der amerikanische Rentenfond die zusätzlichen "neuen" AMC - Aktien erhält, obwohl in der offiziellen Pressemitteilung etwas ganz anderes steht und dies klar und deutlich. Klar und deutlicher geht es gar nicht mehr. Und was machen unsere zum überwiegenden Teil unterbelichteten amerikanischen APE - Freunde? Sie quatschen diesen Müll 1 zu 1 auf Twitter nach. Rolleyes

Dann liest man bei Marketwatch z. B. folgende Schlagzeilen:

"AMC’s APE-conversion settlement could lead to ‘potentially massive’ $16 billion equity raise, says analyst."

Nur blöd, dass der Paritätskurs derzeit bei ca. 2,50 USD liegt und somit beträgt das "potentielle massive Kapitalerhöhungspotential" gerade einmal nur noch knapp 10 Milliarden USD und bei einer solch immensen Kapitalerhöhung, würde der Kurs dann stetig weiter fallen. Realistisch würde somit das wirkliche "potentielle massive Kapitalerhöhungspotential" nur noch bei höchsten 8 Milliarden USD liegen und dies ist meiner Meinung nach schon sehr optimistisch bewertet. Realistischer wären wohl so ca. 6 Milliarden USD. Sprich, es würde gerade einmal so für die Schuldenrückzahlung letztendlich reichen und so schnell werden aus 16 Milliarden USD realistischere 6 Milliarden USD.

Aber solche FUD - Artikel, die sind für Adam Aron bekanntermaßen ja überhaupt kein Problem. Da wird lieber ein Drama um ein paar falsche Marktkapitalisierungsdaten inszeniert, die die Stimmung hinsichtlich Manipulation der AMC - / APE - Aktie noch einmal etwas befeuert hatte, oder sind dies schon vorbereitende Maßnahmen für die potentielle Amazon Übernahme? Interessant fand ich es auch, dass sich Adam Aron bis jetzt noch überhaupt nicht zu der Pressemitteilung vom gestrigen Tag geäußert hat. Sonst jeden "belanglosen Müll" posten, den keine Sau, außer ihn selber und seine Fanboys interessiert, aber da wo es mal wieder um die wirkliche Sache geht, da wird alles beharrlich tot geschwiegen. Würde ich an seiner Stelle wohl auch so tun, denn der Vergleich in Höhe von theoretischen 350 Millionen USD, auf Kosten von AMC und somit den Aktionären, vor allem den APE - Aktionären, ist ein ganz klares Schuldeingeständniss von Adam Aron und wie bereits erwähnt, nicht das erste innerhalb eines Jahres.

Aber was solls, wir müssen jetzt den Blick wieder nach vorne richten und das Bestmöglichste aus der Situation machen, auch wenn der MOASS gestern beerdigt wurde, sofern nicht noch neue Klagen auf den Plan treten sollten. Denn dies ist durchaus auch noch eine Möglichkeit. Jedoch müssten diese per erneuter einstweiliger Verfügung möglichst noch vor dem Vollzug von Adam Arons Pläne eingereicht werden. Denn wenn Adam Arons Pläne erst einmal umgesetzt sind, dann wird sich ein Gericht schwer tun, diese wieder zurück zu drehen und ich habe meine Zweifel daran, dass die amerikanischen Apes so etwas auf die Kette bekommen.

Und auch wenn dieser Satz in diesem zensurfreien Forum eigentlich nicht mehr notwendig ist, alles was ich stets in meinen Postings schreibe und auch in der Vergangenheit geschrieben habe, ist lediglich meine ganz persönliche Sichtweise und somit Meinung auf diese ganze Sache hier und es stellt weder eine Kauf- noch eine Verkaufsempfehlung dar. Nicht umsonst haben wir im alten Thread euch ja immer dahingehend motiviert, eure eigenen DDs zu machen und auf niemand anderen, außer auf euch selbst zu hören und niemals irgendjemanden (blind) hinterherzulaufen, weder mir noch Adam Aron oder wem auch immer. Nur ihr könnt für euch ganz persönlich die richtigen Entscheidungen treffen. Wir können euch hier lediglich Entscheidungshilfen geben, die Entscheidungen müsst aber letztendlich ihr ganz alleine treffen und nein, dies ist keine rechtliche Absicherung, sondern etwas, was wir (= alter Thread) von Anfang an stets vertreten und betont haben.

Abschließend möchte ich davor warnen, nun dem Trugschluss zu unterliegen, man könne, aufgrund des derzeit noch höheren Paritätskurses, easy money mit der APE - Aktie machen. Denn der Paritätskurs ist abhängig von dem AMC Aktienkurs und sollte die AMC - Aktie weiter fallen, dann verschiebt sich der Paritätskurs logischerweise immer weiter nach unten und sollte es wieder eine Verzögerung bei der Ausgabe der "neuen" AMC - Aktie geben, was zu erwarten ist, dann kann dies erneut ganz schnell ein Verlustgeschäft werden.

Meine DERZEITIGE Strategie sieht so aus, dass ich bis zum Abschluss des Umtausches erst einmal die Füße still halten und mein Pulver wenn für die Zeit danach aufbewahren werde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nach dem Umtausch, zumindest kurzfristig, neue historische Tiefstkurse sehen werden und dies, obwohl AMC viel viel .... viel besser da steht als noch zu Beginn des Jahres 2021 und dies ist inzwischen nicht nur auf unsere "Freunde" zurückzuführen. Leider.

Bezüglich deiner weiteren Frage, es gibt keinen Haken, außer evtl. eine Übernahme durch Amazon, und dies meinte ich ja gegenüber Frei21 (weiter unten im Post), dass man dadurch bis 2025 noch mit einem Gewinn aus dieser Sache rauskommen kann. Umso höher der Einkaufskurs, umso mehr neues frisches Geld muss man jedoch vermutlich in die Hand nehmen. Nur den MOASS bzw. den Short Squeeze müssen wir wohl gedanklich beerdigen. Von einem Totalverlust war hier niemals die Rede, ganz im Gegenteil.

@ BeastHH

Solange AMC seine Kreditverbindlichkeiten bezahlen kann, und dies ist bei AMC der Fall, solange gibt es keinen Druck Seitens der Kreditgeber oder hat bei dir schon einmal deine Bank bei einem Kredit Druck gemacht, wenn du diesen stets korrekt und pünktlich gezahlt hast?

Bezüglich der Liquidität übersiehst du meiner Meinung nach, dass AMC ein funktionierendes Geschäftsmodell hat (Operatives Plus im Geschäftsjahr von ca. 50 Millionen USD und dies trotz Pandemie zu Beginn des Geschäftsjahres 2022 und realtiv wenig Kinofilmen, im Vergleich zu den Jahren vor der Pandemie) und wenn wir hier bzw. damals noch im alten Thread davon gesprochen haben, dass AMC mit der vorhandenen Liquidität rechnerisch noch 3 bis 4 Quartale überleben würde, so haben wir dieser Aussage stets unterstellt, dass das Geschäftsjahr 2023 auf dem Niveau des Geschäftsjahres 2022 verharren würde. Jedoch haben wir, wie auch Adam Aron und auch ich im meinem offenen Brief davon gesprochen, dass wir eine deutliche Belebung des Kinogeschäfts erwarten (und da war z. B. das Popcorn - Geschäft oder das Kreditkartengeschäft noch gar nicht wirklich mit einbezogen) und der Rekord bei den Essen- und Getränkeeinnahmen scheinen diese Spekulation auch zu bestätigen. Zudem erwarte ich, aufgrund der außergewöhnlichen Ankündigung, dass AMC am 05.05.2023 seine Quartalszahlen VOR Börseneröffnung diesmal präsentieren wird (Danke an DerGeerät an dieser Stelle für das Einstellen des Links, irgendwie ist diese Meldung an mir vorbei gegangen, warum auch immer), positiven Quartalszahlen und dies wäre dann wirklich mal ein erster kleiner taktischer Schachzug von Adam Aron. Denn würde eine solche Meldung kurz vor Eröffnung des regulären Börsenhandels erfolgen, dann hätten unsere "Freunde" tatsächlich an diesem Tag erst einmal ein ziemliches Problem mit dem Kurs (siehe GME). Dann könnten wir ebenfalls Kurse von +50% bei AMC sehen, was dann natürlich, nach heutigem Stand, gerade mal 2 Dollar wären. Vielleicht wird an diesem Tag auch eine Übernahme durch Amazon bekannt gegeben, womit ich jetzt persönlich aber weniger rechne. So oder so, die Präsentation der Quartalszahlen VOR Börseneröffnung hat einen Grund.

Aber kommen wir wieder zurück zum eigentlichen Thema. AMC ist Minimum bis zum Jahr 2026 durchfinanziert und längstens bis zum Jahr 2029, sprich, AMC muss Minimum bis zum Jahr 2026 keine Kreditverhandlungen / Prolongationen mehr führen, vor allem nicht, wenn Adam Arons Plan durchgeht, wovon man zu 99% inzwischen ausgehen muss. Zudem habe ich ja auch in meinem offenen Brief eine weitere Lösung des Schuldenproblems vorgestellt. So oder so, AMC muss, wie bereits erwähnt, wohl keine Kreditverhandlungen / Prolongationen mehr führen.

Bezüglich deines Einwandes der derzeitigen Kaufkraft, diese ist deutlich besser als uns die Medien Glauben machen wollen, weil, vor allem in den USA, es nahezu keine Arbeitslosigkeit mehr gibt und dies ist zum Beispiel auch ein Grund für die derzeitige (Schein-)Inflation. Auch bei uns ist es nicht viel anders (Stichwort: Fachkräftemangel). Z. B. haben die Deutschen im letzten Jahr, trotz der Spritpreise von teilweise deutlich über 2 Euro so viel getankt wie selten zuvor. Auch das Reisen erfreut sich in diesem Jahr wieder einer sehr hohen Beliebtheit und alle die sich vor der Pandemie Kinobesuche leisten konnten, können es auch in der derzeitigen Zeit und dies zeigen auch die Rekordumsätze beim Essen und Trinken, zumindest in den AMC - Kinos. Denn du Übersiehst auch hierbei, die USA hat ca. 330 Millionen Einwohner. Wenn gerade mal 1% davon, sprich 99% nicht, ins Kino gehen, dann sind dies schon 3,3 Millionen zahlende Gäste und 1% ist schon sehr sehr wenig. Jetzt kannst du für dich selbst eine realistische Einschätzung vornehmen, wie viel Prozent der Amis, trotz der derzeitigen Situation, ins Kino gehen und wie bereits gesagt, die Essens- und Getränkezahlen liefern einen kleinen Hinweis darauf. Auch die Box - Office zahlen rennen teilweise von Rekord zu Rekord. Auf alle Fälle liegen sie auf einem sehr hohen Niveau, was man von den Streamingzahlen nicht unbedingt behaupten kann und nicht umsonst gehen deswegen die klassichen Streaminganbieter wie Apple, Amazon und Netflix inzwischen schon wieder stärker auf die Kinos zu. Dies tun sie nicht aus Idealismus und um die Kinos vor der Pleite zu retten, sondern weil sie sich dadurch Zusatzeinnahmen erhoffen bzw. erwarten und das nun auch Apple eine Milliarde pro Jahr in Kinofilme stecken möchte, ist ein weiterer deutlicher Fingerzeig für die weitere Zukunft von Kinos bzw. dem Kinobusiness. Meiner Meinung nach schätzt du dies deutlich zu negativ alles ein.

Und das ist ja auch der Grund, wieso das Contra - Lager derzeit so sauer ist. Es wurden Kapitalmaßnahmen ohne Not und Notwendigkeit durchgeführt und nachdem wir 2 Jahre lang geduldig unseren Allerwertesten hingehalten haben, wird in diesen nun von Adam Aron mit voller Wucht reingetreten und dies zu feiern, ist dann wohl ein bisschen zu viel verlangt, oder?

Und deinen Optimismus in allen Ehren, aber dass Adam Aron Vernunft walten lassen wird, diese Hoffnung hatten wir auch schon bei der Ausgabe der APE - Aktie und das Ergebnis sollte bekannt sein und sorry, ist das Vertrauen erst einmal zerstört, kann es nur sehr schwer wieder aufgebaut werden. Ich persönlich habe jedenfalls kein Vertrauen mehr in Adam Aron. Wenn du dieses hingegen noch hast, dann vollen Respekt dafür. Ich hoffe nur für dich, dass du Vertrauen nicht mit Hoffnung verwechselst und die Hoffnung mag ja bekanntlich zuletzt sterben, aber in aller Regel stirbt sie aber irgendwann doch.

Wie du hingegen jedoch zu der Aussage kommst, dass eine Erhöhung des Outstanding Floats auf mehr als das 3-fache des derzeitigen Outstanding Floats keinen Kursrutsch verursachen würde, dies erschließt sich mir leider beim besten Willen nicht. Allein die Marktkapitalisierung, welche ja bekanntermaßen mit Oustanding Float * Aktienkurs berechnet wird, würde deiner Aussage schon entgegen stehen. Auch die Angebot / Nachfrage - Problematik würde deiner Aussage entgegen stehen, was wir meiner Meinung nach auch derzeit bei der APE - Aktie sehen, sprich, weswegen diese nicht so sehr wie erwartet steigt (Stichtwort: vermutliche bzw. sehr wahrscheinliche Verkäufe von Antara).

An der Börse sollte man stets versuchen so realistisch zu denken wie nötig und nicht so optimistisch wie möglich und in deinen Ausführungen erkennen ich leider sehr viel Optimismus, welche wohl auf Hoffnungen basieren. So ist jedenfalls mein Eindruck, wenn ich mir deinen Post durchlese.

@ s1893

Wie bereits hier schon von mir, ich glaube, in meinem letzten Post, angesprochen, deine Frage kann man so nicht eindeutig beantworten, da wir nicht wissen, wie unsere "Freunde" noch den Zugriff auf ihre erzeugten synthetischen Aktien haben (Stichwort: Lagerstellen) sowie wie deren Liquidität noch aussieht. Sollte beides noch vorhanden sein, dann würden sie in der Masse, bis auf evtl. ein paar kleinere HFs, erneut die Champagnerkorken knallen lassen, denn könnten sie dann im Rahmen der Übernahme sogar einen Großteil ihrer (synthetischen) Shorts still und heimlich mit Milliardengewinnen covern.

Ich würde nicht ausschließen, wie man z. B. bei Leoni gesehen hat, dass die AMC - Aktie einen Mini Short Squeeze hinlegen könnte oder eine FOMO - Welle noch einmal eintreten könnte, aber mehr als 200 USD, wenn es richtig gut läuft, vielleicht auch noch mal 300 USD (Kurse nach dem Split), sehe ich ehrlich gesagt beim besten Willen nicht. Ich würde unseren "Freunden" sogar unterstellen, selbst wenn sie nicht mehr über die notwendige Liquidität verfügen, dass sie sich dann das Geld, woher auch immer, auf Biegen und Brechen kurzfristig besorgen würden und würde ich mir einen Aluhut aufsetzen, so könnte man sogar für möglich halten, dass unsere "Freunde" AMC für Amazon kaufen. Würde sich mit dem Kauf vermutlich all ihre Probleme mit einem Milliardengewinn auf einem Schlag lösen.

So oder so haben wir es, dank der immensen Kapitalerhöhungsmöglichkeit durch AMC, nun nicht mehr in unseren Händen, was mit unserer Firma passiert. Es hat sich sozusagen ausgehodlt. Und wie erfolgreich diese Methode war, hat man ja bis zum Sommer 2022 gesehen.

Und ein kleiner Spaß zum Abschluss, bedankt sich Amazon hier schon bei Shitadel für den Kauf von AMC?

https://www.amazon.de/dp/B0B8TNW126/ref=...=pd_gw_unk

Sollte Amazon tatsächlich AMC kaufen, so gehe ich davon aus, dass dann Amazon, so wie Elons Musk bei Twitter, AMC von der Börse nehmen wird. Weil wieso sollte Amazon AMC weiter an der Börse handeln lassen? Eine Bezahlung des Kaufpreises könnte natürlich auch mit Amazon - Aktien, anstatt mit Bargeld, erfolgen.

@ ScreamerHodl

Ich kann zwar jetzt keine Fragen für Donnahauge George beantworten, aber ernstgemeinte Frage an dich zurück, woher willst du wissen, dass es sich um ein Video handelt? Vielleicht hat es sich ja auch nur um eine Tonaufnahme gehandelt? Weitere denkbare Gründe, sofern es sich tatsächlich um ein Video gehandelt hat, wären, er wollte vielleicht den Informanten schützen, auf dem Video war Adam Aron nicht zu erkennen, weil z. B. dieser von jemand anderen verdeckt wurde, der Verfasser des Videos wollte es nicht gezeigt haben, es war ganz einfach nur eine Nachlässigkeit, etc.? Wie gesagt, ich kann dir die Frage nicht beantworten, weil ich nicht Donnahauge George bin. Aber ich kann dir soviel sagen, dass man diesen z. B. über Twitter kontaktieren kann und er antwortet in der Regel auch zurück. Wenn es dich also wirklich interessiert, dann kontaktiere ihn doch einfach mal und evtl. bist du dann schlauer.

Was aber definitiv nicht in Abrede zu stellen ist, die ungeheuerliche Aussage stammte von Adam Aron. Es war seine Stimme und das sich jemand solch eine Mühe macht, so etwas zu fälschen, da wären wir dann wieder bei der Lesart von Adam Aron, der ja den Apes auch unterstellt hatte, die Grafik mit der Marktkapitalisierung wäre mit Photoshop gefälscht worden. Wenn es aber so wäre, wieso musste er es dann korrigieren lassen? Damit hat er sich selbst entlarvt und dies ist ja nicht das erste Mal, dass er sich (unbewusst) selbst entlarvt (siehe das Interview aus dem Frühjahr 2022, welches ich vor kurzem hier eingestellt habe).

Wo ich dir hingegen vollkommen Recht gebe ist die Thematik mit den YouTubern / Influencern und ich habe da ja von Anfang an meine Meinung gehabt, die hier jedermann und jederfrau bekannt sein dürfte und an welcher sich bis dato auch nichts geändert hat. Aber auch wenn 99% aller YouTuber / Influencer ein Fall für die Mülltonne sind, so gibt es aber auch diese eine 1%, welches dies nicht ist und nicht jeder YouTuber / Influencer ist schlecht.

Aber wie gesagt, die wirklich guten und ehrlichen sind rar gesäht, da gebe ich dir absolut und uneingeschränkt Recht.

Bezüglich Reddit, welches seit Anfang 2021 systematisch von unseren "Freunden" unterlaufen ist und wo eine noch schlimmere Zensur als bei Ariva herrscht, hatte ich gedacht, die CUSIP bzw. der Aktienumtausch soll den Short Squeeze auslösen bzw. zum Plan gehören? Davor sollten die Swaps und davor sollten es irgendwelche T + xx - Regeln, welche dann immer weiter nach hinten verschoben wurden, als Auslöser herhalten und davor die APEs, usw.. Zwischendurch waren es immer mal wieder irgendwelche cryptischen Tweets von Adam Aron. Wenn sich Adam Aron demnächst an seinem Allerwertesten kratzt, dann ist dies dann der neue Auslöser? Ich glaub du merkst worauf ich hinaus will?

Zudem musst du bedenken, die Entschädigungszahlung wird erst nach dem Vollzug des Reverse Splits und dem Aktienumtausch erfolgen und die Entschädigungszahlung war nicht seine Idee sondern die Idee der Kläger bzw. evtl. des Gerichts und eine Entschädigungszahlung von 1:1, 1:2, 1:3, etc. hätte uns sicherlich, was diese Spekulation angeht, mehr geholfen als 1:7,5. Da die Vergleichslösung, wie bereits gesagt, entweder von den Klägern oder dem Gericht entwickelt wurde, kann dies somit schon mal nicht zu seinem "Plan" gehören (erster Fehler bzw. Falschaussage in der Spekulation). Im Prinzip haben die Leute im Kern aber Recht, der Short Squeeze wird wenn durch einen Liquiditätsmangel ausgelöst (siehe GME und Melvin) und hierzu habe ich ja bereits schon meine Einschätzung abgegeben. Eine Verwässerung ist diese Entschädigungszahlung hingegen nicht wirklich, sofern man nicht ausschließlich APE - Aktien bzw. APE - Aktien (stark) übergewichtet hat. Und man kann es zwar in diesem Falle wie eine Dividende ansehen, es ist aber keine Dividende, sprich, die "neue" AMC - Aktie muss bei Zahlung dieser Entschädigung nicht, im Gegensatz zu einer Dividendenzahlung, ex-Dividende gehandelt werden. Ob sie es aber dennoch wird, wird auf einem ganz anderen Blatt Papier stehen und kommt wohl auf unsere "Freunde" drauf an. Sie wird aber sehr wahrscheinlich den Kurs drücken, wegen der in diesem Post mehrmals angesprochenen Marktkapitalisierungsthematik.

Ich sag mal so, die Theorie von Reddit ist wohl die mit Abstand plausibelste Lösung die ich in letzter Zeit gehört habe und definitiv ist das Drucken von synthetischen Shorts nicht kostenlos, denn sonst hätte sich Shitadel nicht zweimal 600 Millionen und einmal knapp 1,2 Milliarden an fremden Kapital in den letzten knapp 2 Jahren besorgen müssen und dies, wo ja angeblich, laut der eigenen Aussage von Shitadel bzw. Ken Griffel der Laden brummt. Wahrscheinlicht meinte er damit den synthetischen Aktiendrucker, der vor Überlastung und Abnutzung schon brummt.

Und ja, für Bruchstücke im Bezug auf die Entschädigungszahlung bekommt man dann den finanziellen Gegenwert ausgeschüttet, was natürlich alles andere als prickelnd ist, weil man somit diese zu diesen niedrigen Kursen verkauft und ein Teil davon können dann unsere "Freunde" zum gewinnbringenden güngstigen covern nutzen.

@ ibizalover

Und wieso soll es diesmal, im Gegensatz zu den letzten Male, klappen? Das Thema Aktienzählung und wieso es nicht klappen kann, solange u. a. Shitadel MM / Clearingstelle ist, wurde inzwischen so oft schon durchgekaut, das Thema ist mittlerweile dadurch schon zu flüssigem Brei geworden. Durch einen Aktientausch wird es erneut nicht zu einem Short Squeeze kommen. Ansonsten würde jede Firma, die eine Manipulation seiner Aktien befürchtet, diese Aktien austauschen und würde somit die Shorties an die Wand spielen. Wenn dies so einfach wäre, wieso tut es dann keine Firma? Stattdessen wird inzwischen versucht mit Cryptos bzw. Cryptodividenden den Shortsellern ein Strich durch die Rechnung zu machen.

Im Übrigen wäre das Thema Aktienzählung keines, würde sich die SEC, das FBI und das DoJ zusammenschließen. Solange dies jedoch offensichtlich nicht passiert, solange wird bei einer Aktienzählung / Aktienumtausch nichts rauskommen.

@ MoniH.

Es gibt ein offizielles Dokument von AMC, welches u. a. auch hier in diesem Forum sogar in übersetzter Form gepostet wurde und dort steht ganz klar und unmissverständlich drin, dass der Stichtag für die Vergleichszahlung der 31. März ist. Nicht der 29. März, nicht der 30. März und auch nicht der 1. April und auch nicht der 2. April. Anstatt das man sich diese offiziellen Dokumente durchliest, wird stattdessen in anderen Foren nach anderslautenden Aussagen gesucht. Ein Problem, welches zu der derzeitigen Thematik geführt hat.

Anstatt sich auf das Essen der Suppe zu konzentrieren, wird lieber das nicht vorhandene Haar in der Suppe gesucht.

Wohlgemerkt ist der 31. März lediglich der Stichtag, auf welcher Basis die Vergleichszahlung an jeden Einzelnen berechnet wird. Sprich, es zählen für die Vergleichszahlung nur die AMC Class A - Aktien, die sich am 31. März 2023 im Depot befunden haben. Wer AMC Class A - Aktien z. B. am 01. April gekauft hat, der geht bei der Vergleichszahlung leer aus, wie im Übrigen auch alle APE - Aktionäre. Es bringt also nichts, jetzt noch AMC Class A - Aktien nachzukaufen, um damit die Vergleichszahlung abzugreifen.

Um diese Vergleichszahlung aber zu erhalten, ist ein anderer Tag ausschlaggebend, welcher derzeit noch nicht bekannt ist. Sprich, wer denkt, er könne nun seine AMC Class A - Aktien verkaufen und anschließend die Vergleichszahlung zu erhalten, der wird leer ausgehen. So wie damals auch bei der APE - Aktie.

@ schulle86

Auch wenn du, wie die Kanalratten im alten Forum, unwahre Aussagen immer und immer wieder wiederholst, werden sie deswegen nicht richtiger und wie bereits gesagt, es wurde vor ein paar Monaten nicht gesagt, dass man nicht weiß, WAS den MOASS auslöst, denn wie bereits gesagt, dies weiß man sehr wohl. Es wurde wenn lediglich gesagt, dass niemand wissen kann, WANN der MOASS ausgelöst wird. Damals basierte die Aussage aber auf einer vollkommen anderen Situation als sie nun inzwischen vorliegt und auch wenn es in dein strotziges Verhalten nicht passen mag, aber Situationen können sich ändern und dies tun Situationen jeden Tag. Ist an dem einen Tag noch alles in Ordnung, kann es am anderen Tag vollkommen anders sein.

Und ich habe dir in der Vergangenheit mehrmals das Angebot unterbreitet, der Community hier zu erklären, wieso du denkst, dass es noch zum MOASS kommen kann und dieses Angebot wurde von dir genauso kommentarlos in Adam Aron Manier vollkommen ignoriert. Das Contra Lager hingegen hat hier fundamental und begründet seine Meinung dargelegt, warum es nach Meinung des Contra - Lagers es zu keinem MOASS bzw. Short Squeeze mehr kommen wird und bisher kam aus dem Pro - Lager nichts, was diese fundanemtale und begründete Meinung wiederlegt hätte, außer "ich hoffe". (Dieses Angebot geht im Übrigen auch an @ GlaubeHatdenBergVersetzt .)

@ Sonnenscheinregen (& @ Graf Rotz)

Gibt es diese "verschlossene" Klage wirklich? Gibt es dafür irgendeine fundamentierte bzw. belegbare Quelle? Ich habe in den Medien nur von dieser einen Klage des Rentenfonds gelesen und von der angeblich "verschlossenen" Klage nur hier in diesem Forum. Sonst nirgendwo. Sollte es diese verschlossene Klage wirklich geben, dann ist diese natürlich von dem Vergleichsvorschlag nicht betroffen.

Es kann genauso gut auch das Gericht sagen, dass das Gericht die eingereichte Klage durch den Vergleichvorschlag nicht als erledigt ansieht und dann geht der Prozess weiter. Deswegen sagt ja auch AMC in der offiziellen Pressemitteilung, was alles passieren muss, damit die Vergleichszahlung ausgelöst wird und einer der Vorraussetzungen ist, dass das Gericht den Prozess durch die Vergleichsvereinbarung als erledigt ansieht. Dies muss aber das Gericht, wie gesagt, nicht. Es ist aber mit nahezu 100%-iger Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dasss das Gericht der Klagerücknahme auf Basis der Vergleichsvereinbarung zustimmen wird. Da brauchen wir uns ehrlich gesagt keiner allzu großen Illusion hingeben.

@ Graf Rotz

Es gibt keine "verspäteten" Klagen. Entweder Klagen sind termingerecht eingegangen oder nicht und für die Wahrung von Fristen gilt, wann eine Klage bei Gericht eingeht und nicht wann die Klage dem Beklagten zugeht. Du kannst deine Klage eine Sekunde vor Fristablauf noch bei Gericht einreichen und damit gilt die Frist als gewahrt, weil ab da dann eine Verjährungsunterbrechung einsetzt, welche natürlich, vor allem in Strafprozessen, auch widerrum eine Frist haben kann, welche meist auf der gesetzlichen Verjährung basiert. Dies ist aber, wie bereits gesagt, meist nur in Strafprozessen der Fall.

Solltest du hingegen unverschuldeter Weise die Frist versäumt haben, z. B. weil du ein halbes Jahr im Koma lagst oder weil das Gericht Fehler macht, dann kannst du eine Widereinsetzung in den vorherigen Stand beantragen und lagst du wirklich ein halbes Jahr im Koma oder du kannst dem Gericht den Fehler nachweisen, wird in aller Regel dem Antrag auf Widereinsetzung in den vorherigen Stand statt gegegeben, vor allem von höheren Gerichten.

Also mit "sorry, leider verspätet", so leicht ist es dann auch wieder nicht.

@ PalatinoNF

Selbstverständlich ist es der aktuelle Ausblick bzw. vielmehr die aktuelle Schätzung der sogenannten "ANALysten" und selbstverständlich heißt es nicht, nur weil man Kosten reduziert, dass man sich nicht verbessert ausrichten kann, aber meiner Meinung nach kann man den aktuellen Ausblick bzw. die aktuelle Schätzung nicht auf die nächsten 10 Jahre hochrechnen. Dafür ist unsere Welt inzwischen viel zu schnelllebig geworden und mein Einwurf mit den Kosteneinsparungen, der Effekt kann in den darauffolgenden Quartalen nicht mehr der selbe sein, wie in dem Quartal, als die Kosteneinsparungen in Kraft getreten sind und wenn ich Kosten einspare KANN dies ein Hinweis auf ein grundsätzliches strukturelles Problem sein, wie z. B. bei BBBY oder Galeria Kaufhof. AMC könnte sicherlich auch immens Kosten einsparen, z. B. durch Entlassungen von Mitarbeitern. Aber vielleicht könnte dann AMC nicht mehr den Betrieb aufrecht erhalten. Denn wenn z. B. niemand mehr an der Kasse sitzt oder niemand mehr den Film anknippst, dann ist kein Kinobetrieb mehr möglich. Anders wäre es, es würde irgendwann neue Techniken geben, die z. B. den Filmanknippser oder den Kassierer bzw. die Kassiererin ersetzt, dann hätten die Einsparungen weniger mit Problemen im operativen Geschäft zu tun und so wie ich es bei GME mit einem kurzen Blick überworfen habe, basierten die Kosteneinsparungen doch vorrangig durch Ladenschließungen und somit Kündigungen, oder? Falls ich da falsch liege, kannst du mich gerne korrigieren. Wie bereits früher mal gesagt, ich beschäftige mich nur sehr wenig beiläufig etwas mit GME und stecke daher dort nicht so tief drin wie hier.

Antara ist ja ein Finanzunternehmen und natürlich weiß Antara, sollte Adam Arons Plan durchgehen, dass dadurch die AMC - Aktie, wie wir ja auch u. a. gestern "eindrucksvoll" erleben durften, zuerst einmal im Kurs massiv negativ beeinflusst wird und dieses Wissen bzw. diese Spekulation hat Antara mit Puts umgesetzt. Mit anderen Worten, es war ein ganz normales Spekulationsgeschäft, welches hätte auch in die Hose gehen können, wäre Adam Arons Plan nicht durchgegangen. Genauso wüsste Antara, wenn diese ihre 257,6 Millionen APE - Aktien auf den Markt werfen, dass dann der Kurs von APE runtergehen würde und was er dann ja auch anschließend getan hat. Also auch diese Vorraussicht ist kein Hexenwerk und wer weiß, welche Informationen von Adam Aron an Antara immer noch durchgesteckt werden.

Aber deswegen bei Antara von einem Hedgefond zu sprechen, der z. B. weniger mit solchen Anlageformen, wie es HFs tun, handelt, finde ich schon leicht überzogen. Antaras Portfolio hat sich bis zu der APE - Thematik vorrangig auf ETFs, Anleihen und Kredite konzentriert. Also alles andere als risikoreiche Anlageformen, mit welchen z. B. Hedgefonds gerne agieren, wie z. B. mit (synthetischen) Shorts. Natürlich kann Antara nun dank der APE - Thematik früher oder später auf den Geschmack kommen und seine zukünftigen Geschäfte in Richtung eines Hedgefonds ausrichten. Aber bis zur APE - Thematik war dies jedenfalls noch nicht so und ich wüsste jetzt auch nicht, dass Antara aktiv mit Shorts handelt. Wohlgemerkt, Puts sind keine Shorts. Mit Puts bewegt man, im Gegensatz zu Shorts, auch keine Kurse (nach unten). Mit Puts werden zum Teil auch Risiken, wie z. B. fallende Aktienkurse, abgesichert.

Also nur weil jemand mit Puts handelt, heißt dies im Umkehrschluss noch nicht, dass es deswegen ein Hedgefond ist. 

Bezüglich GME, du schreibst, dass Rhyan Cohen bei dem derzeitigem Kurs von GME mit 50% im Minus sei. Meines Wissens nach hat doch Rhyan Cohen bereits 2019 in GME investiert und dort war der Kurs doch so um die 5 Dollar, oder? Zu diesem Kurs hat doch damals auch RoaringKitty seine ersten Positionen in GME aufgebaut, oder?

@ Cons221

Wenn du die Vergleichszahlung mit einer Aktiendividende vergleichst, was sie nicht ist, dann würde der Kurs der zugrunde liegenden dividendenberechtigten Aktie ex - Dividende gehandelt werden, sprich, der Kurs der zugrunde liegenden dividendenberechtigten Aktie würde fallen und wie schon gegenüber BeastHH erwähnt, eine Erhöhung des Outstanding bzw. des Public Floats würde immer eine Reduzierung des Aktienkurses hervorrufen, sofern sich die Marktkapitalisierung sich nicht ändert. Warum sich jedoch die Marktkapitalisierung aufgrund der Ausgabe von weiter verwässernden Aktien sich erhöhen würde, erschließt sich mir nicht. Ich verstehe derzeit nicht, warum immer angenommen bzw. gedacht wird, wenn mehr Aktien ausgegeben werden, dass dann dadurch der Kurs nach oben geht. Man hat doch bei APE gesehen, was passiert, wenn mehr Aktien ausgegeben werden.

In der Regel kann man immer sagen, werden neue Aktien ausgegeben, verringert sich erst einmal der Kurs, sofern nicht irgendetwas ganz abnormales läuft. Umso mehr Aktien ausgegeben werden, umso mehr verringt sich der Kurs, allein schon wegen der Marktkapitalisierungsthematik und dann auch noch wegen der Angebot / Nachfrage Thematik.

Bezüglich deiner Anmerkung zu den Aktivitäten der Behörden, meinst du mit dem Hinschauen das, wie die Behörden scheinbar in den letzten 2 Jahren hingeschaut haben? Wie sie bei FTX hingeschaut haben? Wie sie bei der SVB hingeschaut haben? Wie sie auf das Finanzssystem / Bankensystem geschaut haben? Falls ja, dann ...

@ Herrbärt

Es ist nicht meine persönliche Meinung sondern ein Fakt und wieso wusste ich den restlichen Teil deiner Antwort schon, bevor du diese abgegeben hattest? Ach ja stimmt, weil aus dem Pro - Lager bisher in der letzten Zeit nichts anderes gekommen ist, außer Angriffe, Beleidigungen, Diskreditierungen, usw., aber nichts inhaltliches. So ist halt das Pro - Lager.

Und deine Rückschlüsse aus der Übersetzung von D. von Steuben ist sowas von fehlerhaft, wenn du so auch dich in den amerikanischen Foren rumtreibst, dann wundert es mich nicht mehr, wie du zu solchen Meinungen kommst, wie du sie hier zuletzt geäußert hast. Und warum überhaupt die deutsche Übersetzung, wo du dich doch angeblich so viel in amerikanischen Foren rumtreibst? Übersetzt du da auch jeden einzelnen Post bzw. Tweet? ;-) Wie bereits gesagt, so ist das Pro - Lager oder soll ich in deinem Fall eher sagen, Arsch-auf-Grundeis-Lager? ;-)

@ PeeEff

Ist eigentlich Jacke wie Hose wie du es rechnest, es kommt in beiden Fällen nach dem Reverse Split immer das selbe Ergebnis heraus. Du bekommst die Vergleichszahlung aber nur, wie hier bereits erwähnt wurde, nach dem Umtausch in die neue AMC - Aktie und nach dem Reverse Split. Sprich, verkaufst du vor dem Umtausch und vor dem Reverse Split, gehst du leer aus. Basis für die maximale Vergleichszahlung ist die Anzahl deiner AMC Class A - Aktien am 31.03.2023. Hattest du z. B. am 31.03.2023 1000 AMC Class - Aktien in deinem Depot, zum Zeitpunkt des Umtausches und des Reverse Splits nur noch z. B. 500, dann bekommst du nur auf die 500 AMC Class A - Aktien die Entschädigungszahlung. Hast du z. B. zum Zeitpunkt des Umtausches und des Reverse Splits 1.500 AMC Class A - Aktien in deinem Depot, dann bekommst du jedoch lediglich auf die 1.000 AMC Class A - Aktien, die du am 31.03.2023 in deinem Depot hattest, die Entschädigungszahlung. Bezüglich der restlichen 500 AMC Class A - Aktien würdest du dann bezüglich der Entschädigungszahlung leer ausgehen. Ich hoffe, ich konnte es dir verständlich genug erklären? Falls nicht, einfach noch einmal fragen.

@ zu1dpol9

Solange das Gericht dem Vergleich noch nicht zugestimmt hat, solange ist noch nichts "offiziell", weswegen es ja immer noch keinen Termin für die Umwandlung bzw. den Reverse Split gibt, und wenn du eine Schadensersatzzahlung von ca. 350 Millionen USD als Gewinnen ansiehst, dann hast du eine sehr eigenwillige Definition von "gewinnen". Vor allem wenn man sich noch einmal die Worte von Adam Aron während des letzten Earning Calls in Erinnerung ruft, welche waren, dass er sich keinem Fehlerverhalten gegenübersieht und das er die Klage, welche für die Kläger nichts bringen wird, sehr gelassen entgegen sieht. In einem solchen Fall, wenn ich mir kein Fehlverhalten vorwerfen muss und wenn ich überzeugt davon bin, dass die Klage für die Kläger nichts bringen wird, dann zahle ich dafür nicht 350 Millionen USD aus der Firmenkasse. Dann gewinn ich das Ding sauber vor Gericht und präsentiere mich als strahlenden Sieger und stärke damit auch noch meine Person gegenüber allen Kritikern. Nein, der Prozess wurde mehr oder weniger von Adam Aron bzw. AMC verloren, wenn vielleicht auch nicht auf ganzer Linie, dies aber nur, weil sich der Kläger auf einen Vergleich eingelassen hat. Oder mit anderen Worten, Adam Aron bzw. AMC hat sich mal wieder freigekauft, so wie schon in dem anderen Verfahren letzten Jahres.

Die Entschädigungszahlung bezieht sich rein auf die AMC Class A - Aktien, welche du am 31.03.2023 im Depot hattest. Deine APE - Aktien, die du zum selben Zeitpunkt in deinem Depot hattest, sind von dieser Entschädigungszahlung nicht betroffen, sprich, für deine gehaltenen APE - Aktien bekommst du keine Entschädigungszahlung.

Bei einer Aktienzusammenlegung verringert sich die Anzahl der ausstehenden Aktien nicht, sondern durch den Reverse Split verringern sich die Anzahl der ausstehenden Aktien. Im gleichen Maße verringern sich aber auch die Anzahl der Short Positionen, sprich, diese bleiben nicht gleich, wie von dir behauptet. Somit bleibt auch die Short Interest Quote die selber wie vor dem Reverse Split.

Und wie bereits schon gegenüber ScreamerHodl erklärt, die Vergleichszahlung war nicht Adam Arons Plan, sondern die der Kläger bzw. des Gerichts und wie bereits ebenfalls gegenüber ScreamerHodl erklärt, wäre es Adam Arons Plan gewesen, dann hätte er 1:1, 1:2 oder .... anstatt 1:7,5 als Vergleichszahlung angeboten, denn 1:1 z. B. hätte die Short Seller mehr unter Druck gesetzt als 1:7,5. Zudem hätte er dann die Vergleichszahlung von Anfang an Angeboten, anstatt ein eigenes Fehlverhalten in dem letzten Earning Call abzustreiten und die Klage als erfolglos zu bezeichnen.

@ GlaubeHatdenBergVersetzt

Der Paritätskurs, welches der Kurs der "neuen" AMC - Aktie ist, liegt derzeit bei ca. 2,50 USD und nicht bei 4 USD und somit würde es gemäß deiner Lesart gerade einmal 2,5 Milliarden USD statt 4 Milliarden USD sein und es bleibt auch nach dem Reverse Split bei 2,5 Milliarden USD, auch wenn sich der Preis um das 10-fache erst einmal erhöht. Denn im Gegenzug sinken auch die (synthetischen) Shorts um 90%. Wenn es schon bei solch fundamentalen Dingen kracht. Oh wei, oh wei. Aber Hauptsache schön auf anders Denkende einprügeln und diese versuchen zu diskreditieren, gelle?

@ MHMsport

Wie bereits durch mich hier schon mehrmals angeklungen, werden die kritischen Stimmen gegenüber Adam Aron immer lauter, aber er hat bisher auf keine einzige kritische Stimme geantwortet und dies macht er im Übrigen schon seit 2 Jahren so. Er antwortet maximal auf Tweets, die ihn huldigen oder welche ihm dienen und dies ist keine Meinung meinerseits, sondern ein nachprüfbarer Fakt, wenn man sich seine Tweets und die Threads darunter durchliest und sich auch wirklich alle durchliest und nicht nur die liest, die man lesen will. Werden ihm die "Anfeindungen" irgendwann zu viel, dann kommt ein globaler Rundumschlag gegen alle "Feinde" in seinen Augen. Er sieht sich in jeder Hinsicht jedem und allem überlegen. Er ist halt der 30 - jährige CEO welche auf einer Stufe mit Elon Musk steht, sofern er nur noch ein innovatives Elektroauto entwickelt und eine Raumfahrtfirma gründet (dies waren seine eigenen Worte mal in einem früheren Tweet). In diesen Sphären sieht er sich selber.

Das Ariva ein schwieriges Pflaster werden würde, war zu erwarten, nachdem Ariva die Pforten für die Kanalratten geöffnet hat. Ich wollte dies zumindest verhindern, aber Ariva war eher an den Kanalratten interessiert als an ein ordentliches Forum. Ariva halt und zum Glück sind wir nicht mehr auf Ariva angewiesen. Also wen juckt Ariva noch?

@ Frei21

Bei Puts, wie auch bei Calls, musst du den Strike Preis noch nicht einmal zwingend erreichen, denn umso mehr du dich deinem Strike Preis annäherst, umso mehr machst du mit deinem Put oder Call Plus. Vergleichbar mit dem Kursanstieg bei einer Aktie. Bist du hingegen sehr weit von deinem Strike Preis entfernt, ist natürlich der potentielle Anstieg viel höher als wenn du näher dran bist. Also somit kannst du mit einem Call oder Plus, der seit weit aus dem Geld ist, u. U. mehr Geld verdienen als mit einem, der ins Geld läuft. Aber Derivate sind ja wieder eine ganz andere Welt bzw. eine ganz andere Theamatik und ich halte sie nach wie vor für die Masse für eine zu gefährliche Form der Geldanlage und meiner Meinung nach spielt man damit nur unseren "Freunden" in die Karten.

Aber so unrealistisch ist der Strike Preis von 2 USD noch nicht einmal, je nachdem, welche Laufzeit der Put hat. Denn wir bewegen uns jetzt bereits schon auf einen Paritätskurs von 2,50 USD, wozu natürlich auch der niedrige Kurs von APE dazu beiträgt und somit ist der Strike Preis von 2 USD nicht mehr so weit entfernt und ich gehe persönlich davon aus, dass sich der erste Preis bei der "neuen" AMC - Aktie bei 20 USD einpendeln wird, was dann ja 2 USD entsprechen würde, und sollten dann noch weitere Aktien auf den Markt kommen, werde wir neue historische Tiefstkurse sehen, sprich, Kurse von unter 2 USD und dies, obwohl AMC deutlich besser dasteht als noch zu Beginn 2021, wo ja sogar eine Insolvenz von AMC gehandelt wurde und auch schon von Adam Aron als Möglichkeit offiziell ins Spiel gebracht wurde. Da sieht man mal, wie Adam Aron den Kurs seit Sommer 2022, seit der Ausgabe der APE - Aktie, in den Keller geschickt hat. Aber hey, dies gehört ja alles zu irgendeinem Plan. Zwar kennt keiner diesen Plan und keiner kapiert diesen Plan, aber hey, wer sind wir schon, uns ein Urteil erlauben zu dürfen, wo wir doch die ganzen Interna bei AMC gar nicht kennen und wir auch kein 30 - jähriger CEO sind. Wir sind doch alle nur doof, obwohl wir bereits im Jahr 2021 die nun stattfindende Banken- / Finanzkrise vorhergesagt haben und auch den korrigierenden Markt letzten Jahres, und dürfen alle nur den Messias huldigen. Wer dies nicht tut, der wird so wie damals bei Fraudcard öfffentlich geteert und gefedert. So wie damals keine Kritik gegenüber Herrn Braun geduldet wurde, wird nun keine Kritik gegenüber Adam Aron geduldet und wären wir hier nicht in einem zensurfreien Forum, würde mein Thread bei Ariva zu 100% wieder gelöscht werden. Irgend ein schiefes Wort würde Ariva bzw. der Melder schon finden. Ein Glück das wir nicht mehr in diesem mitteralterlichen Naziforum sind.

Bezüglich deiner Frage, warum ich in AMC noch investiert bin? Wie ich bereits in früheren Postings schon geschrieben habe, gehe ich davon aus, dass man bis zum Jahre 2025 mit EK von bis zu 20 USD noch mit einem Gewinn aus dieser Sache rauskommen kann, sofern uns Amazon da nicht einen Strich durch die Rechnung macht. Aber auch in einer Amazon - Übernahme könnte noch eine Chance stecken, mit einem Gewinn hier rauszukommen. MEINE MEINUNG, ja lieber GlaubeHatdenBergVersetzt und Herrbärt, MEINE MEINUNG, hat sich mit der Verwirklichung der Pläne von Adam Aron lediglich der Short Squeeze und definitiv der MOASS erledigt. Ich habe nie gesagt, dass die Welt untergehen bzw. AMC pleite gehen könnte. Ganz im Gegenteil. Deswegen bin ich noch in AMC investiert und ich habe von Anfang an stets meine persönliche Meinung hier vertreten, auch wenn diese hier nicht immer auf Zustimmung gestoßen ist, aber ich werde bestimmt nicht die Leute hier bewusst anlügen, wie es teilweise von mir Ende des letzten Jahres im noch alten Thread bzw. per PM zum Teil zwischen den Zeilen "verlangt" wurde bzw. den Leuten ihrem Schicksal überlassen und sollte uns Amazon keinen Strich durch die Rechnung machen, so bin ich, wie bereits gesagt, sehr optimistisch, dass wir bis zum Jahr 2025 alle mit einem EK <20 USD hier mit einem Gewinn rauskommen und bei denen der EK > 20 USD ist, für die besteht genauso noch eine Chance mit Gewinn rauszukommen, jedoch müssen diese dann, umso höher der EK ist, umso mehr neues frisches Geld in die Hand nehmen um dies zu erreichen, im Vergleich zu den Leuten, die einen EK < 20 USD haben. Wohlgemerkt, sofern Amazon uns hier keinen Strich durch die Rechnung macht und ich hoffe, dass ich diesmal mit meiner pessimistischen Prognose bezüglich Amazon nicht auch noch Recht behalte.

Und ich habe und stehe auch weiterhin zu meiner persönlichen Meinung und so auch zu meiner Aussage gegenüber Seewölfin aus dem Sommer letzten Jahres, wo ich zu ihr gesagt hatte, sollte Adam Aron nicht verantwortungsvoll mit den APE - Aktien umgehen, dass ich dann zutiefst von ihm enttäuscht wäre und dazu stand ich dann auch kurz vor Weihnachten letzten Jahres. Ich bin kein Fähnchen im Wind, auch wenn es der ein oder andere anders sehen mag, und die Leute, die sich nun über meine Kommunikationsweise beklagen, dass waren komischerweise die Leute, die die selbe Kommunikationsweise gegenüber den Kanalratten im alten Thread damals noch toll fanden bzw. mich dafür "gefeiert" haben. Kaum habe ich ihrem Mindset nicht mehr entsprochen, war ich auf einmal der Böse bzw. das Fähnchen im Wind. Am liebsten würden mir diese Leute wohl auch noch die Schuld an deren derzeitigen Buchverluste wohl geben.

Und ich kann deine und die Verunsicherung der meisten hier verstehen, was ich jedoch nicht verstehen kann, dass man Adam Aron immer noch als Messias ansieht und ihn weiterhin blind vertraut anstatt zu sagen, ja er hat uns für seine Zwecke missbraucht und nun müssen wir schauen, was wir daraus machen. Stattdessen versuchen einige Leute hier, zum Teil zum Selbstzweck, die Situation schön zu reden und wer wirklich denkt, dass die Leute aufgrund meiner Meinung hier verkaufen, obwohl ich überhaupt keine Verkaufsempfehlung ausgesprochen habe, ganz im Gegenteil, der muss schon ganz schön verzweifelt und paranoid sein.

Und wie bereits gesagt, unsere hodl - Strategie war die richtige Strategie und sie hätte auch funktioniert, wären wir nicht aus den eigenen Reihen besiegt worden und wären wir nicht Dumm gewesen und mit Dumm meine ich überwiegend die amerikanischen Apes. Und wie es stattdessen hätte laufen können, wären die amerikanischen AMC Apes smarter gewesen, sieht man am Beispiel Steinhoff oder MMTLP. Und bis zur Ausgabe der APE - Aktie waren wir seit Frühling 2021, sprich seit dem Ausstieg von Wanda, nicht mehr unter die 10$ Marke gefallen, bis auf eine sehr kurzfristige Ausnahme im Sommer letzten Jahres, während wir hingegen seit Ausgabe der APE - Aktie und der deutlichen Unterschreitung der 10$ Marke kombiniert seitdem keinen Tag mehr kombiniert über 10$ geschlossen haben. Lediglich vor kurzem haben wir im Tagesverlauf kurzfristig die 10$ Marke kombiniert mal überschritten gehabt, aber auch dann daraufhin gleich wieder im Tagesverlauf darunter gefallen.

Und vielleicht hält sich das Pro Lager in der nächsten Zeit etwas zurück, dafür fährt dann Seelöwin ihre Ausdrucksweise etwas runter und wir finden hier wieder zu einer fundamental sachlichen Diskussion zurück, so wie es früher mal war. Und wie bereits schon gegenüber Tanja erwähnt, wir haben eigentlich in den letzten 2 Jahren zusammen viel erreicht und haben dies nun durch einen größenwahnsinnigen CEO kaputt machen lassen. Wer hätte vor 2 Jahren gedacht, dass wir ein eigenes Forum und eine eigene Spendenaktion haben? Damit sind wir wohl ziemlich einzigartig.

Keinesfalls sollte man nun in Panik, Resignation oder sonst was verfallen. Wie hier stehts von Anfang an ebenfalls erwähnt, für Emotionen ist an der Börse einfach kein Platz und vernebelt nur den klaren Blick bzw. die klaren Gedanken. Sollte unser Thread wieder zur alten Stärke zurückfinden, bin ich mir sicher, dass wir für den Großteil schon eine optimale Lösung zusammen finden werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von The_Uncecsorer - 05.04.2023, 08:24
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting