Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Vorab habe ich eine Frage hier zum Zitieren:
ich habe vor einiger Zeit mal ein paar Beiträge angeklickt, welche ich zitieren wollte.
Sonderbarer Weise wird mir einer (von TU) noch immer angezeigt, obwohl ich diesen gar nicht mehr kommentieren möchte.
Weiß jemand, wie ich den ein für alle Mal rausnehmen kann?


(04.04.2023, 17:14)PalatinoNF schrieb: @Bullish Hope deckt sich deshalb Antara groß mit 2 Dollar Put Optionen bei der Stammaktie ein, weil Sie da vorher einen Squeeze sehen? Verstehe ich nicht.

Nun weiß ich nicht, ob sie die Put Optionen gekauft oder verkauft haben.
Ich würde diese derzeit eher kaufen, da ich von fallenden Kursen bei AMC ausgehe (Kursangleichung).

Der KAUF von Put Optionen steht in krassem Widerspruch zu der Erwartung eines Squeezes, da man ja davon ausgeht, dass der Kurs FALLEN wird.
(In allen anderen Fällen würde die Option wertlos verfallen).
Warum sie aber bei 2 Dollar ihren Strike (Ausführungspreis) gewählt haben?
In diesem Fall gehen sie von wirklich stark fallenden Kursen aus?

Wie gesagt: nur, wenn sie diese GEKAUFT haben.
Sollten sie hingegen die Put Optionen VERKAUFT haben, erwarten sie nicht, dass der Kurs so weit fallen würde (weil sie dann eher Verlust machen).
ODER 2 Dollar ist ein guter Kurs, sofern sie dann die AKtien für 2 Dollar das Stück eingebucht bekommen (zuzüglich Prämie als Rabatt).


Dass Antara so kurz vor der Einigung noch einmal viele Optionsgeschäfte tätigten, hat vielleicht ein Geschmäckle:
- nicht abwegig ist der Gedanke, dass sie Insiderinfos haben. Und da meine ich nicht einen Anruf von Adam Aron. Bei AMC arbeiten viele Menschen. Da muss nur einer einen Hinweis an einen "Freund" geben...
 (In dem Buch "Rich Dad Poor Dad" 1 oder 2 beschreibt der Autor das an einer Stelle so bzw. so ähnlich..)

Aber es muss nicht unbedingt eine Insiderinfo sein:
- Antara ist mit Sicherheit ein Profi am Finanzmarkt und berechnet Chancen und Risiken viel genauer als wohl die meisten von uns es können oder tun.
  Für mich ist es nicht abwegig, dass sie relativ kleine Prämien zu zahlen bereit sind, um "günstige" Put Optionen kaufen zu können. Sofern diese kleine Wette auf geht, machen sie Gewinn. Im andern Fall halten sich die Verluste in Grenzen.


@Seewölfin (deren Beiträge ich mal wieder gelesen habe)
Du hattest geschrieben, dass Antara seine APE verkaufen würde, der Kurs dann fällt und hierdurch die Put-Optionen "ins Geld" gehen würden und nochmal Geld verdient werden könnte.

Vielleicht ist das möglich, aber nicht ganz so linear, wie du es beschreibst:
APE verkaufen führt möglicher Weise zum Kursrückgang bei APE.
(Der Verkauf macht zwar wenig Sinn, wenn man davon ausgeht, dass die Vereinigung stattfinden wird, weil dann APE vermutlich im Wert steigt, aber ok. Vielleicht traden sie APE ja auch und kaufen sie tiefer wieder ein)

Die Optionen laufen aber auf AMC.
AMC  fällt höchstens indirekt durch den Kursverfall bei APE, sofern es vor dem RS zur Kursangleichung kommt.
Aber auch nur, wenn AMC geshortet oder von uns verkauft wird.
Die offizielle Shortquote ist schon recht hoch. Und unbegrenzt geshortet werden kann nicht mehr (mit legalen Mitteln).
Also wäre man (auch) darauf angewiesen, dass viele ihre AMC in APE umwandeln möchten.
(Wie das mit den Optionen nach der Umwandlung und dem RS ist, weiß ich allerdings nicht).

Nachtrag zum letzten Post von Dir:
DASS ALLE VERLUST MACHEN, WELCHE NAHE DES HÖCHSTKURSES EINGEKAUFT HABEN, IST VOLLKOMMEN NORMAL!
Es tut mir echt leid, aber FOMO ist echt ungesund für den Geldbeutel.
(Ein Freund von mir ist davon auch betroffen. Das tut mir echt leid, aber die Entscheidung, erst so spät auf den Zug noch aufzuspringen haben die Personen doch selbst getroffen. Und warum? Weil ToDaMoon suggerierte, dass jeder zweistellige Kurs günstig ist  -  als wenn der Squeeze schon sicher gewesen wäre.)


@ALL:
Es schreiben ja hier einige, dass der MOASS nun abgeschrieben sei.
Außerdem gehen doch einige Vielschreiber davon aus, dass der Kurs einen riesigen Rücksetzer machen würde.
Nicht zuletzt prophezeit man den massiven Kursverlust, den wir Retailer bisher schon erleiden mussten und der höchstwahrscheinlich noch schlimmer kommen würde.
(Das Szenario wird ja auch begründet - darum geht es nicht).

Jetzt ist es (fast schon) amtlich, dass die Klage, auf die gehofft wurde, beigelegt wird.
Auch das Horrorszenario von Antara, die wieder Aktien verkaufen werden und noch einmal Kasse machen, steht nun im Raum - wenngleich das nicht gut begründet ist, aber durchaus möglich.
Und auch die Übernahmemöglichkeit durch Amazon wurde von TU zumindest in einem Szenario als echt übel für uns Retailer dargestellt.

Nun meine Frage:
WARUM BLEIBT IHR NOCH IN AMC INVESTIERT?

Ich meine: wenn alles so scheiße und aussichtslos ist, dann muss man sich schon fragen, warum man noch investiert bleibt?

Das soll eigentlich keine Provokation meinerseits sein. Aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen, sich mal Gedanken darüber zu machen, was man selbst derzeit für clever hält. Vielleicht kommt man aus dem "schimpfen-modus" mal raus.
Dass die Buchverluste voraussichtlich in der nächsten Zeit oder auch auf unbestimmte Zeit nicht mehr eingeholt werden können, ist durchaus möglich.
Hiervon bin ich auch betroffen.
Das ärgert mich auch - aber eigentlich kann ich nichts daran ändern, dass ich in der Vergangenheit einige falsche Entscheidungen getroffen habe... AMC ist einfach keine sichere Sache sondern hochspekulativ. Und so habe ich es nicht behandelt. Das weiß ich jetzt - und ich kann damit leben.

Die Frage ist für mich nur: wie gehe ich für mich konstruktiv mit der Situation um.
Investiert bleiben, obwohl ich nicht mehr daran glaube wäre doch dumm.
Es gibt andere Möglichkeiten / Aktien.

Oder sehe ich bei AMC doch noch Chancen, dass sich mein Geld von HEUTE durch AMC vermehrt (nicht, dass ich meine Verluste wieder einhole..davon verabschiede ich mich innerlich schon etwas länger).
Selbstverstänlich kann man sein Geld nun in eine andere Meme-Stock-Aktie stecken, welche mir durch einen Ten-Bagger den Ausgleich meiner Verluste in kurzer Zeit ermöglicht.
Aber ganz ehrlich:
Verluste habe ich dann gemacht, als ich anfing, schnell reich werden zu wollen. (Das fiel nun zufällig auch in die Pandemie-Zeit, bei der viele Kurse rückläufig waren..)
Also auf die Karte werde ich vermutlich nicht mehr setzen - oder dann nur noch mit " ganz wenig Spielgeld".

Und nicht dass ich falsch verstanden werde:
Ich bin mir über die Zukunft von AMC noch nicht im Klaren und bleibe (vorerst) noch investiert, da ich noch nicht an den großen Niederschlag in der nahen Zukunft glaube.

Aber wie ihr Realisten / Pessimisten es handhaben werdet, würde mich arg interessieren.
(Vermutlich wird sich TU die Mühe machen, darauf zu antworten - das brauchst Du nicht. Deine Einschätzung hast Du ja schon einmal gepostet.)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von Frei21 - 04.04.2023, 18:42
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting