Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@ScreamerHodl
@all
Das der RS jetzt in den kommenden Tagen kommenden darf, ist ja jetzt offiziell. Der Prozess gegen einen offenen Pensionsfonds wurde gestern ja quasi gewonnen.
Wie es aussieht, gibt es beim RS mit Implementierung der APE für alle 7,5 Aktien auch eine neue AMC Aktie als Aktiendividende dazu - ebenfalls bekannt.
Nach kurzer Einleitung meine Theorie dazu:
Ich gehe davon aus, dass AA erreichen will, dass die Shorts dadurch covern müssen. Zum Einen weil es einfach viel zu teuer wird für die HF und zum Anderen gibt es kaum noch leihbare Shares um den Kurs kontrolliert in Zaum zu halten. Die Option der NS gibt es natürlich immernoch.
Es gibt aber noch einen weiteren Grund, weshalb der Kurs steigen könnte. Die HF konkurrieren untereinander und ich bezweifle, dass der ein oder andere sich gegenseitig aus der Patsche helfen.
Warum der Kurs steigen könnte:
Bei einer Aktienzusammenlegung verringert sich die Anzahl der ausstehenden Aktien, aber die Anzahl der Short Positionen bleibt gleich. Dies bedeutet, dass die Short-Interst-Quote (die Anzahl der leer verkauften Aktien geteilt durch den Anteil der für den Handel verfügbaren Aktien) steigt. Wenn der Kurs der Aktie nun zu steigen beginnt, werden die Leerverkäufer möglicherweise Nervös und beginnen die Aktien zu kaufen, um ihre Position zu decken, was zu einem Short-Squeeze führen kann.

In der Theorie möglich, ob es so kommt, hängt von der Liquidität unserer Gegner ab.

nmM
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von zu1dpol9 - 04.04.2023, 14:41
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting