Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Ich werde trotz heftigster Buchverluste sicher nicht verkaufen, dazu macht mir AMC zu viel Spaß und bei meinen Verlusten eher eine theoretische Option .... Mein Lambo ist noch nicht bestellt gewesen. Und es war ja auch ein scharfes Rennen: Geht AMC zuvor die Liquidität aus oder passiert zuvor ein SQ.

Die internen Zahlen der Mittelabflüsse Q1 kennen wir derzeitig nicht, auch nicht den Druck seitens der Kreditgeber. Ich habe die Situation kritischer gesehen als andere im Forum, da, auch wenn die Liquidität rechnerisch noch 3-4 Quartale reichen würde, das natürlich keine Grundlage ist für ein Unternehmen, um mit dieser Basis in Kreditverhandlungen/Prolongationen zu gehen. Und ob bei der derzeitigen Kaufkraft uns sich anbahnenden Wirtschaftskrise die Leute so viel Geld im Kino lassen würden ...

Das Thema dürfte nun entspannt sein, was per se schon mal eher zum "loslassen" der HF dienen könnte, zumindest von nicht zu tief drin steckenden HF oder z.B. der CS/UBS (falls die überhaupt noch short ist). Pleite gehen wird AMC wohl so nicht mehr. Und das ist schon ein Pfund.

Und auch wenn eine massive Verwässerung eintreten kann (es muss ja m. E. kein übermäßige Verässerung erfolgen seitens AMC wenn ich das richtig verstanden habe, es besteht ja nur das Recht) haben wir 25 % Shortanteil. Selbst wenn diese per KE dem Markt zur Verfügung gestellt würde, gäbe es nach meinem Verständnis (vorbehaltlich das sonst keiner verkauft) keinen Kursrutsch.

Spannend ist es doch aber, wenn eben kein so hoher Anteil dem Markt zu Verfügung gestellt würde. Ich hoffe, dass AA hier Vernunft walten lässt und vielleicht doch ein kleiner Stratege in ihm schlummert. Amazon ist dazu eben die große Unbekannte.

Ist aber nur meine Meinung, vielleicht sind die Fakten auch anders, aber das wird TU dann schon grade rücken.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von BeastHH - 04.04.2023, 05:55
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting