Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@ schulle86

Inwiefern schließt du aus den von dir zitierten und ins Deutsche übersetzte Tweets des "Chefs" dass dieser auf unserer Seite, sprich auf der der Aktionäre, ist? Weil sich nun auch bei ihm immer stärker der Ton verschärft und er inzwischen auch schon einen beleidigenden Ton anschlägt und er sogar den Apes Manipulationen mit Photoshop unterstellt?

Ich lese aus seinen Posts, bis auf den einen Satz mit den Übernahmegerüchten, nur eines raus, nämlich, dass der Druck, der wohl inzwischen auf ihn zu lasten scheint, auch durch das täglich immer stärkere anwachsende Contra - Lager, auch in Amerika, immens sein muss und somit dienen diese Tweets nur einer Sache, nämlich seiner ganz persönlichen und nicht, wie von dir behauptet, den Aktionären. Anstatt erst einmal im Hintergrund die Datenkorrektur still und heimlich anzustoßen bzw. zu erwirken und dann anschließend das Ergebnis zu tweeten bzw. dazu Stellung zu nehmen, wird erst einmal getweetet und dadurch eine immens hohe Erwartungshaltung aufgebaut, welche er anschließend nicht erfüllen kann und so geht es uns mit Adam Aron mindestens schon seit Sommer 2022. Nur heiße Luft (= kryptische oder belanglose Tweets) bzw. Ankündigungen und planloses herum navigieren im Haifischbecken Börse. Auf die wirklich wichtigen und interessanten Fragen bzw. Themen wird hingegen überhaupt kein Bezug genommen und dies in allerbester Adam Aron Manier komplett tot geschwiegen und dafür will er sich dann von der weltweiten Community feiern lassen, dass er doch mit uns Aktionären toll kommuniziert? Was muss eigentlich noch alles passieren, damit du endlich mal aufwachst? Und diese Frage ist keinesfalls böswillig sondern gut gemeint.

Und ob man zu den Übernahmegerüchten Stellung beziehen sollte oder auch nicht, sei mal dahingestellt, aber eines kann ich dir bezüglich den Übernahmegerüchten mitteilen, ich an deiner Stelle würde beten, mindestens solange Adam Aron noch im Amt ist, dass die Kläger, sprich wir AMC Class A - Aktionäre, mit ihrer Sammelklage erfolgreich sein werden, denn sonst könnten deine Short Squeeze - Träume ganz schnell ausgeträumt sein.

Denn sollte an den Übernahmegerüchten was dran sein, welche ich ja schon bereits seit Anfang 2021 für sehr realistisch halte, dann wird dich dein Messias bald mit rießigen Verlusten aus der Firma drängen und dann war es das mit deinen Short Squeeze bzw. MOASS Träumen. Denn sollte AMC bzw. Adam Aron mit seinen Plänen vor Gericht Erfolg haben, dann kann AMC bzw. Adam Aron anschließend die ca. 400 Millionen AMC Class A - Aktien an Amazon verkaufen, wodurch Amazon dann sehr billig ca. 3/4 der Firma mit einem Schlag übernehmen und somit die ganzen Altaktionäre, inklusive dir, aus der Firma drängen und somit quasi die Übernahme im Alleingang beschließen kann.

Denn sowohl Amazon wie auch vor allem AMC bzw. Adam Aron wird es bewusst sein, dass die Apes ihre Anteile an AMC nicht für 5$, auch nicht für 10$ und auch nicht für 15$ verkaufen würden und somit muss AMC bzw. Adam Aron eine Möglichkeit schaffen, wie er die "sturen" Apes aus der Firma drängen kann und dies wäre mittels direkten Verkauf der Kapitalerhöhung in Höhe von ca. 75% des Outstanding Floats möglich und dann musst du dich mit dem anfreunden, was dir Amazon bereit ist zu zahlen und nicht, was du gerne von den "dreckigen" Hedgefonds hättest. Und Amazon wird nicht über 700$ (bzw. splitbereinigt 70$) pro Aktie bezahlen, sondern wenn es gut läuft vielleicht 100$ (splitbereinigt 10$) pro "neuer" AMC - Aktie. Und das im Falle eines Übernahmeangebotes AMC bzw. vor allem Adam Aron nicht eine Sekunde lang mit der Wimper zucken würde, dies anzunehmen, darüber gibt es wohl keine Ilussion. Wäre durch eine Übernahme von AMC durch Amazon die Zukunft von AMC "dauerhaft" gesichert.

Da aber aufgrund der Klage z. B. noch nicht einmal klar ist, ob die APE - Aktien überhaupt ausgegeben werden durften bzw. ob diese überhaupt stimmberechtigt und somit in AMC Class A - Aktien umwandelbar sind, wird es demzufolge mindestens bis zum 27. April auch kein Übernahmeangebot seitens Amazon geben, aufgrund der bis dahin unklaren rechtlichen Situation.

Und wie ich bereits schon Anfang 2021 geschrieben hatte, halte ich eine Übernahme von AMC durch Amazon für eine sehr plausible Möglichkeit und aufgrund der Entwicklung bei Amazon im Geschäftsjahr 2022 stärker denn je. Denn wenn eines das Geschäftsjahr 2022 von Amazon gezeigt hat dann das, dass Amazon derzeit ein Wachstumsproblem hat und die Börse unterliegt ja bekanntlich der Wunschvorstellung, bzw. man könnte es schon eher mit Realitätsverlust bezeichnen, des unendlichen Wirtschaftwachstums und demzufolge steigen auch nur die Unternehmen an der Börse in immer neue Höhen, die dieser Wunschvorstellung sehr nahe kommen und dies ist bei Amazon seit 2022 nicht mehr der Fall. Deswegen auch der Absturz der Amazon - Aktie.

Durch den Erwerb von AMC könnte und würde Amazon sehr wahrscheinlich wieder wachsen und nicht zuletzt der Einstiegs Apple's ins Kinogeschäft und auch die Box Office - Zahlen sowie der Rekord bei den verzehrten Getränken und Speisen zeigt, dass der von uns bereits schon zu Beginn des Jahres 2021 prognostizierte Erholungsprozess stetig voran schreitet und das selbst solche "Tech" Giganten wie Amazon, Apple und Netflix dort Einnahmen erwarten, die sie scheinbar wo anders derzeit nicht mehr erzielen können bzw. nicht mehr erwarten. Deshalb hab ich auch seit Anfang 2021 eine Übernahme von AMC stets für möglich gehalten und würde wohl den Gerüchten einen höheren Wahrheitsgehalt zuordnen als dies manch einer hier oder in der lieben FUD - Presse tut. Denn die Synergien zwischen AMC und Amazon sind höher als dies manch ein FUDler aus der uns bekannten lieben FUD Presse, inkl. Der Aktionär, zugeben möchte.

Und das erste Mal, wo man wirklich in Adam Arons Tweets etwas mehr rauslesen könnte als dort geschrieben steht, wäre da, wo er etwas zu der potentiellen Übernahme sagt bzw. nicht sagt.

Natürlich könnte eine Übernahme von AMC den Short Squeeze bzw. den MOASS auslösen und bis zur Ausgabe der APE - Aktie im Sommer 2022 wäre dies sogar realistischer gewesen als es inzwischen ist, aber bekanntlich steckt auch hier der Teufel im Detail. Ob es im Rahmen der Übernahme zu einem Short Squeeze bzw. MOASS kommen würde, würde vor allem davon abhängen, wie liquide unsere "Freunde" noch sind bzw., wenn sie es noch sind, wie sie, vor allem auf die (synthetischen) Short Shares noch Zugriff (Stichwort: Lagerstellen) haben.

Denn sollten unsere "Freunde" noch ausreichenden Zugriff auf diese (synthetischen) Short Shares haben und auch noch über genügend Liquidität verfügen, dann werden sie zudem ihre Short Positionen zum überwiegenden Teil sogar still und heimlich mit Gewinnen im Hintergrund auflösen können, wenn wir einen fiktiven Übernahmepreis von 10$ unterstellen. Denn der Aktionär denkt, er verkauft seine Aktien an Amazon, in Wirklichkeit tut er es jedoch an unsere "Freunde" und der Aktionär bekommt davon wieder einmal nichts mit. Und ich bin mir ziemlich sicher, sollte es zu einer Übernahme durch Amazon kommen, dass dann unsere "Freunde", allen voran Shitadel, irgendwoher kurzfristig das Geld auftreiben werden. Aber dies ist lediglich eine reine Vermutung von mir, ohne jegliche Gewährleistung, dass es auch so passieren wird, sprich, dass unsere "Freunde" kurzfristig das Geld auftreiben können, sofern sie nicht liquide genug sind.

Daher verstehe ich nicht, lieber schulle86, wie man weiterhin so blind und stur wie du durch die Aktienwelt laufen kann und jegliche Gefahren, welche durch den Reverse Split und das dadurch entstehende immense Verwässerungspotential, vollkommen ignorieren kann und nein, dies hat weiterhin nichts damit zu tun, dass ich nicht mehr an unsere Firma AMC bzw. an unsere weltweite Bewegung glaube. Ganz im Gegenteil. Denn was ihr Pro Adam Aron - Leute immer vergesst, wir sind nicht Contra AMC sondern wir sind lediglich Contra Adam Aron bzw. vorrangig Contra den Plänen von Adam Aron, weil diese, wie auch in diesem Beispiel aufgezeigt, ein immenses Gefahrenpotentials für unsere weltweite Bewegung bedeutet und was Gefahr für unsere Bewegung bedeutet, bedeutet auch eine Gefahr für den Short Squeeze bzw. den MOASS. Ohne weltweite Bewegung, so wie sie jetzt besteht, wird es definitiv keinen MOASS bzw. keinen Short Squeeze geben und warum und weshalb, wurde hier, wie auch noch damals im alten Thread, sehr ausführlich dargelegt. Etwas, was ihr Pro Adam Aron - Leute scheinbar nicht sehen wollt, aus welchem Grund auch immer. Und dies zeigt mir leider, in deinem Fall, dass du dich entweder mit der Thematik nicht beschäftigen möchtest oder diese dich schlichtweg überfordert. Und dies ist ebenfalls keineswegs böse gemeint, sondern lediglich kritisch.

Ebenso falsch ist auch deine Aussage, wie auch die schon von einem anderen User hier, dass niemand sagen könne, WAS den Short Squeeze oder den MOASS auslösen könne, denn dies kann man sehr wohl. Was man nicht sagen könne ist vielmehr, WANN der Short Squeeze ausgelöst wird, weil wir nicht die finanziellen Verhältnisse unserer "Freunde" kennen. 

Es bringt nichts ein Problem schön zu reden, sondern man muss Probleme sachlich und fundamental betrachten und versuchen zu lösen. Probleme lösen sich nicht dadurch, dass man sie sich schönredet bzw. ignoriert (siehe Fraudcard).

Daher, wie gesagt, fang schon mal das Beten an, dass wir mit unserer Sammelklage Erfolg haben werden.

Und nicht das ich bewusst wieder falsch verstanden werde, es gibt derzeit noch keine Anzeichen dafür, dass es so kommen wird, wie von mir zuvor dargstellt. Ich wollte mit dem zuvor gesagten nur aufzeigen, welche weitere potentielle Gefahr der Reverse Split und die somit möglich werdende immense Verwässerungsmöglichkeit mit sich bringen kann und das wir, sobald der Reverse Split kommt und dann vor allem die vermutliche immense Verwässerung, dass wir ab da dann evtl. die ganze Sache nicht mehr in unserer Hand haben, welches wir mit der bis zum Sommer 2022 sehr erfolgreichen Hodl - Taktik hatten, und das uns diese sehr mächtige und effektive Taktik nicht von unseren "Freunden" genommen wurde sondern durch den "Messias" und zum Teil auch durch uns selbst.

Das einzige Positive an der derzeitigen Situation rund um AMC, wird sind wieder stärker in den Medien zurück.

@ Palatino NF

Ich gehe weiterhin den Weg noch nicht so weit wie du und unterstelle Adam Aron auch weiterhin keine Absprachen mit unseren "Freunden". Dies schließt natürlich nicht aus, dass Adam Aron unsere "Freunde" nicht für seine "Zwecke", sprich die finanzielle Gesundung von AMC, wohlwissend nutzt bzw. "ausnutzt". Hierfür benötigt es aber keine Absprachen mit unseren "Freunden".

Als Blödsinn, sorry wenn ich es so deutlich an dieser Stelle sagen muss, halte ich deine Aussage, dass Adam Aron auf Druck der Hedgefonds eine Insolvenz von AMC einleiten könnte. Zuerst einmal, ist dafür AMC derzeit viel zu gut finanziell aufgestellt und anhand meines offenen Briefes an Adam Aron habe ich wohl eine Möglichkeit aufgezeigt, wie eine Insolvenz von AMC jederzeit abgewendet werden könnte, oder? Und wenn du statt der von mir fiktiv augerechneten 1.250$ dann 2.000$ annimmst, dann würde AMC auch noch auf einem schönen zusätzlichen Sümmchen sitzen, nach Rückzahlung aller Schulden auf einen Schlag.

Bezüglich GME kennst du ja meine Meinung und ich würde derzeit jedem von einem Investment in dieser Aktie abraten, wobei ich mir vorstellen kann, dass du dort inzwischen wieder investiert bist. Bezüglich deiner These, dass GME noch über ein Jahrzehnt mit dem vorhandenen Eigenkapital überleben könnte, in der Theorie mag das vielleicht so sein, nur in der Praxis wird es nicht so sein. Zumal der Verlust nicht jedes Jahr konstant gleich hoch ist und auch könnte dann GME keinerlei Investitionen mehr tätigen. Diese Investitionen würde GME aber benötigen, um ein neues, zukunftsfähiges Geschäftsmodell zu entwicklen und auf die Beine zu stellen. Und ob die Zahlen bei Finanzen.net überhaupt stimmen, sei mal dahin gestellt. Und selbstverständlich wirken sich Einsparmaßnahmen auch auf die längerfristige Zukunft aus, aber nicht so stark, wie in dem Quartal, als sie umgesetzt wurden. Und Einsparmaßnahmen sind bei manchen Firmen der Anfang vom Ende (siehe BBBY). Ich sehe für AMC eine deutlich bessere fundamentale Zukunft als für GME. GME hat meiner Meinung nach, so wie auch schon BBBY und im Gegensatz zu AMC, kein zukunftsfähiges Geschäftsmodell. Diese Aussage basiert selbstverständlich auf den derzeitigen Stand. Sollte GME ein zukunftsfähiges Geschäftsfeld finden bzw. entwickeln, dann könnte dies natürlich wieder ganz anders aussehen. Aber dies ist dann eine reine Spekulation ohne derzeitiges Value.

In der Klage geht es im Übrigen auch nicht direkt um eine Schadensersatzforderung und ich hatte damals ja in einem vorherhergenden Post von mir, in welchem ich die Klage bzw. den Inhalt der Klage thematisiert hatte, auch erklärt gehabt, wie das mit der in der Klage an nur einer einzigen Stelle erwähnten Schadensersatzforderung wohl zu verstehen ist. 

Wo du hingegen vollkommen Recht hast, sollte unsere Sammelklage vor Gericht scheitern, dann würde dies auch andere AGs ermöglichen, ihre (unliebsamen) Aktionäre zu entmachten, indem dann einfach neue "Aktien" ausgegeben werden, welche dann an Strohmänner verkauft werden, und mit welchen dann die (unliebsamen) Aktionäre entmachtet werden. Daher hat die Klage so gesehen mehr Sprengkraft als es auf dem ersten Blick erscheinen mag. Mit der Klage wird auch die Rechte aller Aktionäre weltweit verteidigt.

Ich finde den derzeitigen Aktienmarkt eh ein bisschen "spuky", wie der derzeit alle Probleme ignoriert und ich vermute dahinter versteckte bzw. verborgene Stützungsgelder der Notenbanken, allen voran der FED. Wir steuern auf eine Finanz- / Bankenkrise zu, welche 2008 / 2009 locker in den Schatten stellen würde, allein wenn man sich die OTC SWAPS anschaut, welche die Notenbanken, allen voran die inkompetente FED, nicht auf dem Schirm haben. Und wenn nur allein diese hochgehen, dann .... Gute Nacht ...

Und diese könnten dann selbst die weltweiten Notenbanken nicht mehr auffangen, außer sie würden Hyperinflationen riskieren. Wozu dies dann aber führen würde, kann sich jeder selbst ausmalen.

@ DerGeerät

Auch von mir alles Gute noch nachträglich und ich glaub, du hast nachträglich noch ein Geburtstagsgeschenk erhalten. ;-)

@ Julio

Es gibt immer noch keinen Grund für eine Panik, aber leider muss ich bei deinen Posts immer wieder feststellen, dass du hier wohl in eine Sache investiert hast, die dich scheinbar total überfordert, obwohl wir ja von Anfang an stets drauf hingewiesen haben, zuerst eine DD zu machen und dann erst einzusteigen und diese DD immer wieder zu aktualisieren und daran sein Investment auszurichten. In die AMC - Aktie zu investieren, war von Anfang an stets hohes Niveau. Man muss hier wissen, was man tut oder nicht. Nicht umsonst ist die AMC / APE - Aktie die wohl am meisten manipulierteste Aktie der Welt und wenn man in eine solche investiert, darf man anschließend sich nicht darüber beklagen, dass diese so stark manipuliert ist. Denn dann hätte man gar nicht erst investieren dürfen.

Und wenn du dir meinen offenen Brief an Adam Aron noch mal durchliest, dann wirst du feststellen, dass AMC DERZEIT nicht in jedem Fall Kapital braucht und eine Verwässerung in der APE - Aktie hätte eine deutlich geringere Wirkung für die Altaktionäre als in der AMC - Aktie, alleine schon aufgrund des deutlich niedrigeren APE - Kurses. Ein Ausgleich der Verwässerung in der APE - Aktie wäre deutlich günstiger durchzuführen als in der AMC - Aktie und zudem hätte es auch weniger Auswirkung auf die AMC - Aktie.

Zudem könnten wir Aktionäre Adam Aron bzw. AMC auch jederzeit die Möglichkeit, weitere Verwässerungen über die APE - Aktie durchzuführen, im Falle einer erfolgreichen Klage, wegnehmen. Wenn wir uns Aktionäre weltweit einig wären, dann könnten wir salopp gesagt sogar Adam Aron vorschreiben, mit welchem Anzug er jeden Tag auf Arbeit erscheinen müsste.

Wie hier bzw. im alten Thread schon gebetsmühlenartig immer wieder wiederholt, Gefühle, wozu auch Panik und Angst gehören, haben an der Börse nichts zu suchen. Diese vernebeln nur den klaren Kopf und nur mit klarem Kopf kann man klare Entscheidungen treffen.

Und solange unsere Sammelklage vor Gericht nicht gescheitert ist, solange hat sich an der Ausgangssituation nichts geändert und sollte die Sammelklage Erfolg haben, so könnte sich das Spiel sogar noch einmal deutlicher in unsere Richtung drehen. Und selbst wenn nicht, dann habe ich ja schon einmal in früheren Postings aufgezeigt, warum dann der Short Squeeze bzw. der MOASS nicht mehr kommen wird, aber wieso dann aber auch noch nicht alles verloren ist und man dann trotzdem, je nach (durchschnittlichen) Einkaufskurs und mit evtl. etwas neuem frischen Geld, auch noch durchaus mit einem Gewinn aus dieser ganzen Sache rauskommen kann, auch wenn dies dann evt. noch bis zum Jahr 2025 andauern wird.

Ein Spiel ist immer erst dann aus, wenn der Schiri abpfeift und davon sind wir derzeit noch meilenweit entfernt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von The_Uncecsorer - 03.04.2023, 04:29
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting