Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
(28.03.2023, 20:43)Bauchlauscher schrieb: Bullish
"Finde den Link nicht; meine mich zu erinnern daß das von einem Fidelity-Mod auf der Redditplattform geklärt /-erklärt wurde das bei einer Übernahme nicht gecovered werden muß."

Was hätte dies denn für Konsequenzen für Amazon bzw. für uns als AMC Investierte? Also so ganz versteh ich das nicht, da ja Amazon alle vorhandenen oder so 90 % (?) kaufen müsste, um Eigentümer zu sein. Oder eben ein Übernahmeangebot an die Aktionäre. Soweit so gut.

Ich versuche mich einmal in die Lage von Kenny zu versetzen. Könnte er nicht auch über einen Strohmann/frau solch eine Übernahme planen und wäre dann alle Probleme los, wenn eben nicht gecovert werden muss? Aber das wäre doch der reine Irrsinn, wenn so etwas legal geschehen dürfte.

 
Hier ist etwas von offizieller Seite:

http://www.finra.org/investors/insights/...ading-halt
Abschnitt 9
Die FINRA kümmert sich einen Mist um Short Positionen.

Offiziell leerverkaufte Aktien müssen m.E. nicht gecovert werden, da sich Verleiher und Leiher ja anders einigen können.

Interessant wären die naked shorts ... Angenommen, Amazon bietet knapp sieben Mrd, also quasi den heutigen Kurs für AMCs und APEs. Jeder Inhaber einer der 517Mio AMC und der 929 Mio Apes möchte sein Geld bekommen. Wenn nun aber z.B 700 Mio AMC vorhanden sind, reicht das von Amazon zur Verfügung gestellte Geld nicht. Bei meinem Beispiel werden die HFs wohl in die Portokasse greifen und die eine Mrd. über ihre üblichen Wege (so wie damals die APEs) verteilen, so dass keiner etwas mitbekommt. Wenn nun aber 10 Mrd. oder mehr fehlen, könnte es langsam kritisch werden. Fraglich ist auch, was die kleineren HFs machen, die nicht die Möglichkeiten von Shitadell etc. haben ..
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von Cons221 - 28.03.2023, 22:36
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting