Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
(25.03.2023, 12:23)s1893 schrieb: https://www.blick.ch/wirtschaft/live-tic...12661.html

CS Rettung könnte bis zu 259 Mrd Chf kosten.

Sind dann grobe 30.000 CHF pro Schweizer Kopf. Na dann, ist ja kein Problem. Eine 4 köpfige Familie bekommt dann kurz mal 120.000 CHF aufgebrummt wegen dem Grössenwahn einzelner.

259 Mrd wenn "sie" alles gesagt haben. Und wie solche die Wahrheit sagen - Kenny lässt grüssen


Es ist immer wieder erschreckend zu sehen, wie Manager, Entscheidungsträger und auch Politiker mit sowas immer wieder durchkommen!

Ein Normalsterblicher muss sich für seine Fehlentscheidungen verantworten und wird im schlimmsten Fall bis zum letzten Hemd ausgezogen, wenn sein Business verschuldet oder noch schlimmer unverschuldet den Bach heruntergegangen ist (Corona, Lieferkettenproblem, Personalmangel, Energiekosten, was auch immer...).

Auf der anderen Seite besitzen die Manager von Credit Suisse (gilt auch für viele andere hochrangige Manager in anderen Unternehmen) auch noch die Unverfrorenheit, trotz Inkompetenz, Nachlässigkeit, Größenwahn etc. die Hand aufzuhalten, als wäre nichts gewesen, anstatt Reue zu zeigen und die Verantwortung zu übernehmen! 

Der Staat bzw. die Steuerzahler werden es schon richten...aber immerhin greift jetzt die schweizer Regierung doch ein, aber auch erst nachdem die Leute auf die Barrikaden gegangen sind:

Regierung friert Boni der Credit Suisse ein


Kann man eigentlich Politiker auch in die Verantwortung nehmen für Fehlentscheidungen durch Inkompetenz und Nachlässigkeit, wenn es den Steuerzahlen Milliarden gekostet hat oder ist es nur der kleine Mann, dem man das letzte Hemd auszieht und der Politiker kommt ohne Konsequenzen davon, weil er "nach bestem Wissen und gewissen für die Allgemeinheit" gehandelt hat? Der kleine Unternehmer hat am Ende vielleicht alles verloren, der Politiker tritt zurück und bekommt aber im günstigsten Fall weiterhin Gelder ausbezahlt, von dem ein Normalsterblicher nur träumen kann... (ich habe der Einfachheit halber nur die männliche Form verwendet, die Damen hier mögen es mir bitte verzeihen):

SPD-Politikerin sahnt ab: Trotz Rücktritt kassiert Lambrecht noch bis zu 224.000 Euro Gehalt


Sorry für's Abdriften, aber für sowas fehlt mir leider das Verständnis, wie scheinheilig teilweise alles schon geworden ist...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von The Goldfinger - 25.03.2023, 14:37
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting