Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
#51
(12.03.2023, 18:38)wartmersab schrieb:
(12.03.2023, 17:46)Frei21 schrieb: Insofern: wieviel Gewinn erwartet Ihr durch den Verkauf des (bestimmt hochwertigen) AMC-Popcorns?

Also ist deine Frage bezüglich unterschwelliger Infrage Stellung des Popcornverkaufes hier völlig unrealistisch, mit welchen Berechnungsgrößen du auch immer kalkuliert hast. Ich gehe davon aus, dass wir uns alle einig sind, dass das Popcorngeschäft für AMC ein Zugewinn sein wird.
Ich habe doch gar keine Zahlen genannt, nur dass ich von meinen eigenen Hochrechnungen nicht so sehr angetan war. Und "unterschwellig" war meine Frage doch gar nicht.
Dass jede Einnahme positiv ist, stelle ich nicht in Frage! Aber die Hoffnung, dass sich AMC sehr stark alleine über das Popcorn entschulden kann, habe ich nicht.

Nach deiner Hochrechnung würde das Popcorn ja schon in einem Jahr zur Entschuldung von AMC führen (ich gehe auch von ungefähr 1$ Gewinn aus..)
Deine Einschätzung liest sich also viel besser, aber ich halte es für "ausgesprochen optimistisch" (übertrieben), dass so viele Personen sich für AMC-Popcorn entscheiden werden (leider).
Vermutlich gibt es doch sehr viele Alternativangebote (andere Anbieter und z. B. Chips etc.). Außerdem wird es auch einige Billiganbieter von Popcorn geben, auf die so mancher Konsument zurückgreifen wird.
Eine sichere Einnahmequelle erwarte ich mir insbesondere von den amerikanischen APES, welche aber leider nicht die Hälfte der Amerikaner ausmachen dürfte.
Bei dem Rest kann ich es gar nicht einschätzen.
Ich ging tatsächlich übrigens von über einem Euro Gewinn pro Tüte aus - aber das könnte möglicherweise zu viel sein? Nur erwarte ich einfach geringere Mengen, die insgesamt gekauft werden.
@Pro Account
" Oder eine andere Rechnung.
Würde AMC genauso viel im Laden verkaufen wie im Kino, Ich denke aber mehr.

https://www.amctheatres.com/perfectly-popcorn
Quelle für meine Rechnung.
35000kg * 365 Tage / 119g Popcorn pro Tüte bei einem Preis von 4$ = 429.411.764 $ "
Die Rechnung halte ich eher für möglich. Aber da die Kinobesucher zum einen kinotypisch eher Popcorn kaufen und außerdem keine Alternative Marke wählen können...  Dafür kaufen nun auch Leute Popcorn, welche z. B. nur einen gemütlichen Fernsehabend machen.  Also könnte die Menge vielleicht stimmen.
Allerdings sind  429.411.764 $ der Umsatz im Laden - nicht der Anteil, den AMC erhalten würde, oder?
Mit ein wenig Glück bekommt AMC dann vielleicht rund 150 Millionen als Gewinn?
- Mehrwertsteuer ca 4 % in Amerika? (keine sichere Angabe)
- vielleicht 30 % (in Deutschland weit mehr) bleiben bei Walmart
- Produktionskosten sowie Transportkosten etc liegen vielleicht bei 50 Cent oder mehr?
- Steuern müssen auch noch bezahlt werden

Wie dem auch sei. Es sind alles nur Schätzungen. Die Zukunft wird zeigen, wie das Popcorn vom Markt angenommen wird.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von Frei21 - 12.03.2023, 21:54
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting