Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@TU
Schön, mal eine etwas "optimistischere" Nachricht zu lesen. Dieser ist mir in deinen letzten Posts eher entgangen. (Ich schiebe es mal auf mich.)

"Und noch sind die Pläne von Adam Aron, sprich der Reverse Split und die massive Kapitalerhöhung, nicht in trockenen Tüchern und ich gehe davon aus, ohne das jetzt bis dahin, sprich bis zum Jahre 2025, eine weitere Verwässerung kommt, dass die Leute, die einen durchschnittlichen Einkaufskurs von <20$ haben, dass diese, ohne einen Short Squeeze, bis spätestens bis zum Jahr 2025 noch mit einem Gewinn rauskommen werden. Alles was über den 20$ liegt, da wird es dann immer knapper werden bzw. man muss unter Umständen noch ein viel längeres Sitzfleisch beweisen."
(an michSmile
"Ich würde bis zum Jahre 2025 bei AMC von einer Marktkapitalisierung in Höhe von 15 Milliarden USD ausgehen, bei einem von mir prognostizierten operativen Gewinn von 1 Milliarde USD jährlich, was dann ungefähr einem KGV von 15 entsprechen würde. Wie viel dann eine Aktie wert ist, kannst du dann ja dadurch ermitteln, dass du diese 15 Milliarden durch den Oustanding Float teilst und anhand dessen sollte man dann auch seine evtl. Nachkäufe ausrichten."

Danke für die Einschätzung!
(Die Zahlen sind mal ohne Gewähr unten. Hoffe, ich habe alles bei Excel richtig eingetragen.)
Sollte die zweite Prognose von Dir zutreffen, und es wären ALLE Aktien durch die KE auf den Markt geworfen worden, so läge der Kurs (bei 550 Millionen Aktien) bei etwas über 27 Dollar.
(Aber dann wären die Barreserven auch bei einem durchschnittlichen Verkaufskurs von 20 $ bei vielleicht 3,7 Milliarden Euro, mit denen weiter investiert werden könnte bzw. an eine Dividendenzahlung zu denken wäre)

Sollten jedoch darüber hinaus der operative Gewinn schon bald so gut ausfallen, wie Du es grob prognostiziert, so wäre die Ausgabe ALLER Aktien nicht annähernd nötig.
Bei 400 Millionan Aktien ergibt es für 2025 ein Kurs 37,5 $.
(Dann würden noch 256 Millionen AKtien per KE auf den MArkt kommen und zu durchschnittlich 20 $ auf dem Markt verkauft werden können, um Schuldenfrei zu sein.)

Bei 300 Millionen Aktien läge der Kurs im Jahr 2025 bei 50 $.
(Dann wären 156 Millionen AKtien auf dem Markt gelandet. Bei einem durchschnittlichen Kurs von 20$ hätte AMC knapp 1,9 Milliarden Euro Schulden.
Diese könnten aber nach Deiner Einschätzung bis 2026? erwirtschaftet werden.)

Ich wollte nur auf die Diskrepanz hinweisen, dass die Kursprognosen bei Dir entsprechend zwischen 20 $ und 50 $ schwankt.
Wobei ich auch eher vorsichtig auf den Bereich 20 - 30 $ setze...einfach nur, um zurückhaltend zu rechnen.

Sicherlich verändet die Menge der Herausgegebenen AKtien bei einer KE die Möglichkeiten, zukünftig neben der Schuldentilgung zu investieren und möglicherweise auch die einer Dividendenzahlung....so dass die Angaben natürlich nur ganz grobe "Orientierungen bieten".
Aber für mich ist das - neben der Enttäuschung über einen vielleicht ausfallenden Squeeze - ein Lichtblick.
Da ja keiner eine Glaskugel hat...werden wir erst in der Zukunft genaueres wissen. Smile


Ein letzter Gedanke noch:
Sollten die KLagen nicht fruchten und es kommt zu der Verreinigung von APE und AMC, so wäre ein Nachkauf zu diesen Kursen von APE sinnvoll:
Das belegt auch die schlechteste Rechnung oben.

Was ist aber, wenn die Klagen durchkommen? Du meintest mal, dass das Schlachtfeld der HF sich von AMC auf APE verlagert hätte.
Hälst Du derzeit (noch immer) einen Kauf von APE für sinnvoll, wenn Du wüsstest, dass die Klagen erfolgreich sind?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von Frei21 - 18.03.2023, 15:21
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting