Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Ich bin noch immer am überlegen, welchen Wert das Unternehmen AMC auf lange Sicht (nach / trotz einer KE) haben könnte.
Dabei unterstelle ich, dass AMC (wieder) profitabel wird und Kinos gefragt bleiben.
Alles andere würde ja bedeuten, dass ich ausschließlich wegen des Squeeze in AMC invertiert bin und bleibe.

Den absoluten Mindestwert habe ich (aufgrund eines Nebensatzes von TU, glaube ich) wie folgt abgeschätzt:
(Umschreibung, da ich die Fachbegriffe nicht kenne):
Gegenwert der Assets + Barvermögen - Schulden (derzeit noch negativ?) dividiert durch die Anzahl der ausgegebenen Aktien.


Nun habe ich mir eine Excel-Datei gebastelt, in der die Kapitalerhöhung zu einem Durchschnittskurs x eingestellt werden kann, wodurch sich dynamisch alle Werte verändern (Aktienanzahl, Bargeld, Schulden...).

Die Angaben sind nun wirklich sehr schwammig bei mir, aber würden sämtliche Aktien zu durchschnittlich 20 € auf dem Markt verkauft werden, so läge der Kurs MINDESTENS zwischen 9 und 10 €.

Nun muss man aber dazu sagen, dass hier in keinster Weise eingepreist ist, dass zu diesem Zeitpunkt:
- AMC schuldenfrei wäre
- gute Barreserven hätte (weit über 3 Milliarden)
- gute Zukunftsaussichten hätte (zumindest schwarze Zahlen schreibt, da die Tilgung der Schulden wegfällt? - vielleicht weiß hier jemand mehr?)


Hat jemand eine Idee, wie man einen realistischeren Kurs für ein profitables Unternehmen abschätzen kann?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von Frei21 - 18.03.2023, 11:10
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting