Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
(26.04.2024, 22:23)PalatinoNF schrieb: @TU deckt sich mit deiner Aussage das AA den Kurs tiefer haben will?


Ehrlich gesagt kann man bzw. ich deine Frage diesmal gar nicht so einfach beantworten, weil es bei der Beantwortung diesmal sehr stark auf den Blickwinkel drauf ankommt, aus welchem man deine Frage betrachtet. Betrachtet man deine Frage aus dem Blickwinkel der seit März 2024 angekündigten und derzeit wohl immer noch laufenden Kapitalerhöhung mit einem Gesamtvolumen von 250 Millionen USD, dann scheint es so, als ob Adam Aron nicht zwingend die 1 Dollar bzw. darunter derzeit anstrebt oder er wird die Aktien derzeit einfach nicht los. Was jedoch gegen diese Vermutung sprechen würde, seit wir das Allzeittief von 2,38 USD (nach Reverse Split) bzw. 23,8 USD Cent (vor Reverse Split) im Verlauf gesehen hatten, seitdem hat sich die Aktie ja wieder kräftig erholt mit den dementsprechenden Umsätzen. Ergo, wäre eigentlich genug Nachfrage meiner Meinung nach da gewesen. In den vergangenen Kapitalerhöhungen wurden aber meist die Aktien nicht ATM sondern OTC verkauft. Demzufolge könnte also meine Vermutung, trotz der hohen Umsätze, also dennoch wahr sein. Die Betonung liegt hier aber ganz klar auf KÖNNTE, weil man es leider nicht weiß. Es könnte aber genauso gut auch sein, dass AMC den Verkauf unter 2,50 USD gestoppt hat und sich deswegen der Kurs wieder so stark erholt hat, sprich, dass AMC diesmal doch ATM anstatt OTC verkauft hat. Im Hinblick auf die kommende und nachfolgenden Hauptversammlungen könnte ich mir aber vorstellen, dass Adam Aron die Aktien wieder "strategisch" an OTC - Investoren verkaufen möchte.

Soviel erst einmal zu der einen Betrachtungsweise und kommen wir nun zu der anderen. Betrachtet man deine Frage aus der Sicht der am Freitag veröffentlichten VORLÄUFIGEN Earnings, dann könnte einem wieder der Verdacht aufkommen, dass er damit die Kurserholung wieder einmal, wie schon so oft in der jüngeren Vergangenheit, ausbremsen wollte, was ihm derzeit aber, so wie es scheint, aufgrund der relativen Stärke der AMC - Aktie in der letzten Zeit, so empfinde ich es zumindest, nicht so recht zu gelingen scheint, zumindest was sich im AH - Handel und derzeit im Pre - Handel abzuzeichnen scheint, welche man bekanntermaßen aber immer mit größter Vorsicht zu betrachten hat. Mal schauen ob dies auch im regulären Handel gehalten werden kann, was uns der AH - und der Pre - Handel anzudeuten scheint.

Und bei aller Liebe, wie kann man als CEO so blöd sein, sorry wenn ich es nun mal so knallhart an dieser Stelle ausdrücken muss, und solch desaströse Zahlen vorab vermelden? So etwas macht man in aller Regel nur dann, wenn die Zahlen deutlich besser als erwartet sind oder summa summarum einfach gut sind, um so die Börsen evtl. auf den falschen Fuß zu erwischen. Kein normal denkender CEO veröffentlicht solch desaströse Zahlen vorab und wir können vermutlich der derzeitigen Stärke der Aktie verdanken, dass die schlechten Zahlen so "milde" von der Börse scheinbar aufgenommen werden (wie gesagt, in knapp 2 Stunden werden wir etwas schlauer sein).

Zwar gibt es bei den vorläufigen Zahlen, auch wenn ich diese bisher lediglich grob überflogen habe, nicht nur Schatten, sondern auch etwas Licht, wie z. B. das wir trotz leicht gesunkenem Umsatz den Quartalsverlust doch deutlicher senken konnten, auch wenn dies wohl vorrangig mit dem Schuldenabbau im letzten bzw. vorletzten Jahr zu tun hat, aber dafür haben wir seit etlichen Quartalen das erste Mal wieder einen Verlust nach EBITDA eingefahren, sprich, das operative Geschäft läuft nach etlichen Quartalen das erste Mal wieder nicht mehr so ganz rund und vermutlich hat das mit den Konzertfilmen zu tun, wo AMC ja als Distributor aufgetreten ist. So wie von uns damals ja schon vermutet. Es könnte aber auch mit der Popcorn - Vermarktung, den ZOOM - Rooms oder der Kreditkarte zu tun haben, was ich an dieser Stelle aber mal sehr stark bezweifeln würde. Denn wenn man bei solchen Geschäftszweigen Verluste einfährt, dann fehlt es aber als CEO schon ganz gewaltig.

Und PalatinoNF, du hast zwar mit deiner Aussage recht, dass Ende März sich in der Kasse von AMC noch 624,2 Millionen USD befanden, aber wie schon in meinem letzten Post an dich ausgeführt, ist in diesem Betrag auch die "cash equivalents", sprich die am 22. April 2024 ausgelaufene Akkreditivfazilität in Höhe von knapp 225 Millionen USD noch mit enthalten und somit hatte AMC streng genommen nur noch knapp 400 Millionen USD in der Firmenkasse. Spätestens bei den nächsten Earnings werden wir uns wohl ausrechen können, wie hoch die neue Akkreditivfazilität von AMC ist.

Ich hoffe, dass ich dir mit diesem neuerlichen Post von mir deine erneute Frage erneut beantworten konnte, auch wenn diese, wie bereits am Anfang meines Posts erwähnt, so nicht ganz eindeutig beantwortet werden kann, weil man dies aus sehr vielen Blickwinkeln betrachten kann. Aber summa summarum bleibe ich weiterhin bei meiner Meinung, solange entweder Adam Aron oder die massive und aktionärsschädliche Kapitalerhöhung nicht weg ist, solange sehe ich beim AMC - Kurs keine signifikante Erholung, egal wie auch immer die nächsten Earnings ausfallen werden und auch wenn evtl. Adam Aron heute noch nicht die 1 Dollar anstrebt, so kann er es morgen immer noch und zutrauen würde ich es ihm ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.

Wie man insgesamt die von AMC vorgelegten vorläufigen Zahlen zu bewerten hat, wird man sehen, wenn Cinemark seine vorlegt. Das die Zahlen von Cinemark jedoch deutlich besser ausfallen werden, ich glaub, da müssen wir uns keiner falschen Illusion hingeben und solange u. a. Adam Aron an der Spitze unseres Unternehmens steht, solange wird sich daran auch nichts bessern bzw. ändern. Auch dieser falschen Illusion müssen wir uns nicht hingeben. Was er für ein Vollversager ist, sieht man ja auch nicht zuletzt an seiner Aussage, dass nur die Hollywoodstreiks immer noch schuld an diesen desaströsen Zahlen sind. IMMER sind es die anderen, niemals er. Typischer Versager halt, was ja seine berufliche Historie ja auch deutlich zu erkennen gibt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von The_Uncecsorer - 29.04.2024, 12:53
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting