Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@ PalatinoNF

Wie du bereits aus der Vergangenheit wissen müsstest, halte ich persönlich nicht allzu viel davon, gerade in der Kinobranche, nur auf die Quartalsergebnisse zu schauen, da diese, wie du ja selbst wissen wirst, davon abhängig sind, welche "Blockbuster" Hollywood gerade so liefert und diese konzentrieren sich ja überwiegend eher auf die Sommer- als auf die Wintermonate und zum Teil überschneiden sich diese ja auch bei den Quartalen und daher bin ich eher ein Fan davon, sich entweder die kumulierten Quartalsergebnisse anzuschauen oder noch besser das letztendliche Jahresergebnis, so wie ich es z. B. letztens auch bei GME getan habe. Denn was nützten mir z. B. 3 "saisonal bedingte" schwache Quartale wenn das 4. Quartal so stark ist, dass dieses alles wieder rausreißt oder umgekehrt? Zudem hat ja das 2. Quartal auch erst einmal begonnen.

Wenn man sich hingegen die in diesem Jahr noch insgesamt anstehenden "Blockbuster" so anschaut, bin ich nach wie vor weiterhin dahingehend optimistisch, dass es für AMC, wie auch bei der gesamten Kinobranche an sich, seit 2019 wieder ein Rekordjahr werden wird, im Falle von AMC sowohl auf der EBITDA - wie auch auf der GAAP - Ebene, und dies wird zumindest für die Firma AMC zu einer deutlich spürbaren finanziellen Entlastung führen, selbstverständlich dennoch mit den weiterhin bekannten Problemen wie z. B. der viel zu hohen Kostensituation bei AMC inkl. den weiterhin viel zu hohen Kreditkosten und aufgrund dessen gehe ich weiterhin, im Gegensatz zu anderen Kinounternehmen wie z. B. bei Cinemark, von einem erneut weiteren gesamtroten Jahr aus. Derzeit rechne ich mit einem Jahresverlust zwischen 100 und 200 Millionen USD mit Tendenz zur 200 Million (dies ist meine derzeitige Schätzung zum derzeitigen Zeitpunkt, denn ich kann ja noch nicht die Box Office Einnahmen von in ein paar Monaten genau abschätzen und ob es da evtl. die ein oder andere positive Überraschung gibt, so wie z. B. mit dem Barbie Film im letzten Jahr).

Wer nun aber denkt, dass diese sich verbessernde Gesamtsituation zu steigenden Kursen bei der AMC - Aktie führt, der irrt sich meiner Meinung nach gewaltig, denn solange der aktionärsschädliche Kurs von Adam Aron in Form der massiven Verwässerung weiter geht, solange werden positive fundamentale Daten weiterhin keine Rolle spielen, so wie in den letzten Monaten und meiner Meinung nach, aber dies ist lediglich wirklich meine ganz persönliche Meinung, will Adam Aron die Aktie unter einen Dollar drücken, um so mit einem neuen potentiellen Reverse Split daher kommen zu können und das Spiel anschließend wieder von vorne beginnen zu lassen. Denn es gibt für einen unfähigen CEO nichts leichteres, als "Einnahmen" über den Verkauf von neuen Aktien zu generieren. Und bei der Dummheit der überwiegenden (amerikanischen) AMC - Aktionäre würde er diesen wohl letztendlich auch bekommen, vor allem, wenn der Kurs dann wirklich unter einem Dollar liegt und dann die bekannte Propagandashow von Adam Aron wieder von vorne beginnt.

Ich hatte ja mal ganz kurz die Hoffnung gehabt, als sich Adam Aron bei Twitter über den AMC - Kurs, als dieser wohlgemerkt noch bei 7 USD stand, als viel zu niedrig brüskiert hatte, dass er seinen aktionärsschädlichen Verwässerungskurs bis zu Kursen von um die 10 Dollar aufgeben würde, aber da wurden wir ja letztens erst wieder vom Gegenteil überzeugt und dieser Lügner hat meiner Meinung nach inzwischen so wenig Skrupel, der würde die AMC - Aktie, zum Wohle seiner reichen Freunde, auch noch für 1 Dollar oder weniger verkaufen. Das einzig Gute daran, sofern man es so überhaupt betiteln darf, ist, dass er bei niedrigen Kursen viel mehr Aktien raushauen muss als bei höheren und wir somit schneller an das Ende der Kapitalerhöhung kommen als bei höheren Kursen.

Vermutlich will er zudem das Ziel mit den 1 Dollar noch vor Sommer nächsten Jahres erreichen, denn ich kann mir ehrlich gesagt nur schwerlich vorstellen, dass er sich da noch einmal erneut zur Wahl als CEO von AMC stellen wird. Aber auch dies muss, auch wenn es auf den ersten Blick so wirken mag, nicht unbedingt was positives bedeuten, wenn dann von Adam Aron aka Apollo eine neue Marionette von diesen als sein Nachfolger implementiert wird. Wie du bereits schon in deinen vorhergehenden Posts, auch zum Teil im GME - Thread, korrekt festgestellt hast, solange diese, ich nenne es jetzt mal Apollo Abwärtsspirale nicht auf- bzw. durchbrochen wird, wird es für die AMC - Aktionäre auf absehbare Zeit nichts zu gewinnen geben und da helfen auch, wie bereits erwähnt, keine positiven fundamentale Daten oder was irgendetwas anderweitiges. Für eine nachhaltige dauerhafte Kurserholung gibt es meiner Meinung nach nur zwei mögliche Szenarien, einerseits ein Rücktritt / Kündigung oder was auch immer von Adam Aron oder eine Bekanntgabe, dass der aktionärsschädliche Verwässerungskurs gestoppt wird. Alles andere wird keine kurz- bis mittelfristig dauerhafte Kurserholung ermöglichen, was man allein auch daran sieht, dass Cinemark inzwischen in der Marktkapitalisierung fast 2,5 mal so hoch ist wie AMC und dies, obwohl AMC die weltgrößte Kinokette ist und auch deutlich bessere Umsatzzahlen als Cinemark aufweist. Aber wenn davon unterm Strich, dank eines unfähigen und / oder höchst kriminellen CEOs nichts übrig bleibt, dann ist dies auch alles andere als verwunderlich und wurde von uns hier ja schon sehr frühzeitig exakt so alles vorhergesagt und auch sehr ausführlich besprochen.

Auch die Aktien von der Pleitemine Hycroft sind inzwischen deutlich mehr wert als eine Aktie von AMC. Wer hätte dies vor 2 Jahre noch für möglich gehalten, als Hycroft nur ein Bruchteil der AMC - Aktie gekostet hatte. Aber letztenlich muss man resümieren, vor allem die Adam Aron Fanboys haben letztendlich dies bekommen, was sie wollten und mir tun wirklich nur alle die leid, die unter diesen nun leiden müssen. Und es ist in meinen Augen auch reine Selbstbeweihräucherung wenn man wirklich glaubt, bei diesen niedrigen Kursen derzeit würden die Leute die Aktie massiv kaufen. Dies tun wenn überhaupt nur noch die Adam Aron Fanboys, welche aber wohl nahezu kein Geld mehr haben werden, so oft wie die inzwischen wohl schon nachgekauft haben und Zocker / Spekulanten und gerade die letzteren stoßen die Aktie mit 30%, 40% oder 50% Kursgewinn dann auch wieder umgehend ab, wie wir es z. B. erst kürzlich bei NEL schön sehen konnten.

Und wer einen weiteren Beweis dafür benötigt, welch ein Lügner und Betrüger dieser Adam Aron ist, der muss sich nur einmal einen seiner neueren Tweets anschauen, wo nun auf einmal von seiner Seite aus von einer Insolvenz keine Rede mehr ist, im Gegensatz von vor einem Jahr, wo noch eine Insolvenz in diesem oder im nächsten Jahr von ihm vorhergesagt wurde.

Und bezüglich deiner Anmerkung in einem vorherigen Post von dir, wo es um die angestrebte Entlastung von Adam Aron und den anderen Vorstandsmitglieder auf der bevorstehenden Hauptversammlung geht, dies ist an sich ein ganz normaler formaler Akt, welches bei jeder Hauptversammlung von den Vorstandsmitgliedern, egal von welcher AG auch immer, angestrebt wird und diese Entlastung bezieht sich dann aber auch nur wenn auf das zurückliegende Geschäftsjahr, in diesem Fall das Geschäftsjahr 2023. Die Geschäftsjahre davor sind davon weiterhin nicht betroffen. Aber ganz klar, wer abstimmen kann, der sollte die Vorstände von AMC keinesfalls entlasten, gerade, wenn man bedenkt, was alles im Geschäftsjahr 2023 allein wegen dem zweifelhaften Rechtstreit so passiert ist. Positiv könnte uns hier wieder mal die Regel zu Hilfe kommen, dass die sogenannten Non-Broker-Votes als Nein - Stimmen gewertet werden und diese waren in der Vergangenheit meist in der Überhand.

So dies soll es erst einmal wieder von meiner Seite aus gewesen sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von The_Uncecsorer - 18.04.2024, 02:31
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting