Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@ PalatinoNF

AMC von dessen ganzen "kleineren Problemchen", wie z. B. die Schuldenlast, die laufenden Zinskosten oder die gesamte Kostenstruktur auf den Prüfstand zu stellen, zu befreien und AMC somit nebenbei auch noch aus dem Würgegriff von Apollo zu befreien ist alles andere als extrem schwierig, wenn hierfür nur der Wille bei der Führungsetage von AMC, insbesondere bei Adam Aron, da wäre, welcher schlichtweg scheinbar einfach nicht da zu sein scheint und bezüglich der von dir erwähnten außerordentlichen Hauptversammlung und das sich dort einfach nichts rührt, dies hat ja jetzt weniger mit Apollo, der Führungsetage von AMC, den Covenants oder mit was auch sonst zu tun, sondern schlichtweg mit der Dummheit, dem Umvermögen oder der Faulheit der vorwiegend amerikanischen Aktionären. Da klagt z. B. ein Ethan Leibowitz wegen jedem unwichtigen Scheiß, sorry wenn ich es jetzt so knallhart betiteln muss, oder eine Rose Izzo, aber bei dem, was uns wirklich voran bringen würde, dies wird komischerweise überhaupt nicht in Erwägung gezogen, warum auch immer. Und das weder die Führungsetage von AMC noch Apollo ein Interesse an einer außerordentlichen Hauptversammlung zur Absetzung von Adam Aron & Co. hat, dies sollte wohl klar sein und alles andere als verwunderlich. Leider muss man auch hier sagen, die AMC - Aktionäre, vorwiegend die amerikanischen, bekommen letztendlich dies, was sie bekommen wollen, nämlich wie eine Weihnachtsgans ausgenommen zu werden. Leider.

Und es versteht sich wohl von selbst, dass ich bezüglich dem Austauschens des AMC - Boards zum großen Teil, insbesondere Adam Aron und Sean Goodman, aber auch beim Aufsichtsrat in Form von z. B. Ladder, ganz und gar deiner Meinung bin, genauso wie die Eliminierung der Schuldenlast und die damit verbundene Zinslast sowie die Optimierung der Kostenstruktur bei AMC. Aber all dies zuvor gesagte ändert nichts an meiner Aussage gegenüber Marantz und dessen in meinen Augen fabriziertem FUD - Video und seine Erkenntnisse hinsichtlich BBBY, Hycroft, etc. sind ja auch nicht wirklich ein Hexenwerk und alles andere als schwierig zu analysieren. So haben wir damals in unserem Thread, als z. B. die BBBY - Aktie, dank u. a. Ryan Cohen noch einmal in Richtung 30$ "explodiert" war, vor einem Einstieg in BBBY gewarnt und eine Insolvenz von BBBY vorhergesagt gehabt. Weit vor deinem Marantz und auch bezüglich Hycroft haben wir uns damals sehr zurückgehalten gehabt, um es mal freundlich auszudrücken und dies ebenfalls weit vor deinem Marantz und auch beim Thema AMC war es nicht so viel anders gewesen.

Und wie ich bereits schon in meinem vorherigen Post an dich geschrieben hatte, läuft GameStop derzeit unter dem Strich betrachtet deutlich besser als AMC. Keine Frage. Aber deswegen muss man, so finde ich jedenfalls, unsere Firma nicht schlechter reden als sie derzeit ist. Denn die letzten Quartalszahlen von AMC haben z. B. beim Umsatz wie auch beim EBITDA weitere positive Tendenzen aufgezeigt und dies muss man ja jetzt nicht künstlich ignorieren bzw. unter den Tisch kehren, indem man es schlecht redet. Klar es ist noch eine Menge zu tun bei AMC und dies kann wenn nur ein neuer frischer CEO erreichen. Mit Adam Aron & Co. wird dies garantiert nichts mehr werden und ich glaub da sind wir beide uns wohl auch voll und ganz einig und auf einer Linie, was dies angeht.

Aber auch wenn derzeit der Trend bei GameStop erst einmal wieder positiv nach oben zeigt, so muss dies nicht zwingend bedeuten, dass dies auch noch so in ein paar Jahren sein muss und für mich ist das Thema "virtuelle" Konsole alles andere als in Luft aufgelöst. Denn so besitzt die neue PlayStation 5 Slim, im Gegensatz zur Fat, bereits ein abnehmbares Laufwerk und dies zeigt vermutlich schon, wohin demnächst die Reise gehen wird, nämlich das es nur noch "virtuelle" Konsolen, sprich ohne Laufwerk, geben wird und man sich diese nur noch optional dazu kaufen können wird, zumindest in der Anfangszeit, sprich in den nächsten Jahren noch. Was danach passsiert, wird man sehen müssen. Hier wird letztendlich der Kunde entscheiden und GameStop muss hoffen, dass die Kunden sich für die Laufwerksversionen entscheiden werden. Denn der derzeitige Erfolg von GameStop basiert nicht nur auf Kosteneinsparungen usw. sondern vorrangig von einem scheinbaren Trend wieder Back zu physischen Spielen und sobald dieser Trend erneut gebrochen werden sollte, dann wird GameStop dessen Kosteneinsparungen auch nicht mehr helfen, sofern bis dahin nicht bereits ein Wandel bei GameStop eingeleitet wurde.

Und die von dir angesprochene Short Quote bei GameStop hin oder her, ohne FOMO ist diese aber auch nicht so viel wert, was man in den letzten Wochen und Monaten beim GameStop - Kurs auch sehr schön sehen konnte und ja ich gebe dir Recht, langfristig sehe ich GameStop auch als ein erfolgreiches Play an, aber den Short Squeeze leider zum derzeitigen Zeitpunkt alles andere als dies. Meiner Meinung nach müsse GameStop derzeit irgendwie die KI - Karte spielen, wie auch immer, und dies könnte dann noch einmal FOMO in die Aktie und die Shorties somit unter Druck bringen. Aber leider ist ja Ryan Cohen was so etwas angeht, eher wortgarg, um es mal freundlich auszudrücken, zumindest seit er unter Beobachtung der SEC steht. Da liegen die Vorteile, was dies angeht, eher wieder bei einem Adam Aron, auch wenn er dieses Potential inzwischen auch nicht mehr nutzt.

Und zu der Schulden- und Finanzsituation bei AMC und bei GameStop. GameStop konnte seine Schulden auch nicht durch das eigentliche Kerngeschäft tilgen, sondern durch den Verkauf von Aktien, auch zum Teil auf dem Rücken der Aktionäre, genauso wie bei dem Vermögensaufbau. Aber auch hier hat GameStop ganz klar eine bessere Strategie als Adam Aron bei AMC gefahren, weil GameStop, im Nachhinein betrachtet, in der letzten Zeit, trotz dem ganzen Chaos was diese Thematik bei GME anbelangte, einfach die besseren und fähigeren CEOs gehabt hat. AMC hat halt den schlechtesten CEO ever ... ever ... ever.

Und wie bereits in meinem letzten Post an dich auch schon geschrieben, Marantz mag vielleicht beim Thema Private Equity, Apollo und GME im Großen und ganzen auch Recht haben, was ich auch gar nicht bestreite, wobei ich jedoch auch hier finde, dass er nicht gerade das Rad mit dieser Thematik neu erfunden hat und dies mehr oder weniger, was er inzwischen sagt, von uns in unserem Thread schon lange vor ihm gesagt wurde, aber seine Aussage, aufgrund von den Covenants würde quasi in 5 Tagen das Licht bei AMC ausgehen und man könne mit Filmen kein Geld mehr verdienen sowie die ganzen anderen Fails, welche ich in meinem letzten Post an dich erwähnt habe, ist ganz klar FUD. Sorry, wenn ich es so knallhart sagen muss.

Und in knapp 2 Stunden muss sich dein Marantz auch hinsichtlich seiner Prognosen bei GME für das 4. Quartal messen lassen müssen und dann werden wir sehen, wieviel seine Worte wirklich wert sind bzw. waren. Ansonsten, was die Probleme bei AMC angeht und wie diese zu lösen wären, da bin ich im Großen und Ganzen, wie du ja eh weißt, ganz bei dir und ehrlich gesagt finde ich es nicht gut, AMC gegen GME auszuspielen, so wie es Marantz in seinem letzten Video getan hat. Ja, AMC und GME hatten mal zeitlang eine Gemeinsamkeit, aber dies ist mittlerweile seit mindestens zwei Jahren schon längst Geschichte und bis zum Sommer 2022 war AMC die bessere Partie als GME gewesen. Und man kann auch sowohl in GME wie auch in AMC investiert sein und auch hier teile ich deine Meinung was AMC angeht. Solange entweder die Kapitalerhöhung in Gänze nicht durch ist oder solange Adam Aron & Co. weiterhin an der Spitze von AMC steht, solange werde ich mich auch mit weiteren Investitionen bei AMC zurück halten, weil es meiner Meinung nach derzeit einfach viel bessere Aktien mit deutlich mehr Potential in deutlich kürzerer Zeit als bei AMC gibt, auch wenn man mit AMC, zum richtigen Zeitpunkt immer wieder eingestiegen, auch den ein oder anderen schnellen Euro machen kann bzw. konnte.

Aber auch bei GME erwäge ich nach den heutigen Zahlen, je nachdem wie diese ausfallen und wie die Kursreaktion darauf ausfallen werden, kurz- bis mittelfristig einen Ausstieg aus der Aktie, aus den selben Gründen wie auch bei AMC, sprich, weil ich derzeit andere Aktien als deutlich chancenreicher als GME ansehe. Dies bedeutet aber nicht, dass ich den langfristigen Erfolg bei GME nicht mehr sehe. Denn dies tu ich durchaus noch. Bei der GME - Aktie muss man derzeit Geduld haben bzw. bewahren. Dann wird früher oder später der ein oder andere Euro dabei noch heraus springen. Naja, aber erst einmal die Zahlen und die Reaktionen darauf abwarten, dann werde ich bzw. wir etwas schlauer sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von The_Uncecsorer - 26.03.2024, 20:34
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting