Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@TU
Zitat:Und die Schweizer Notenbank wird irgendwann den Leuten nicht mehr erklären können, warum sie die hochriskanten und hochdefizitären Geschäfte der Bank nicht unterbindet.

Stimme ich Dir voll zu.  Um meine Sicht mal oberflächlich zu beschreiben! 
https://www.20min.ch/story/schweizerisch...5748566288

Die Gründe weswegen die SNB (Schweizer National Bank) so schlecht da steht und jedes Jahr Milliarden Verluste einfährt liegt auch am Druck welcher auf dem Schweiter Franken liegt. Die Schweiz hängt ganz massiv an der EU. Die Euro Krise hat den Franken zum Euro zur Parität laufen lassen. Die SNB muss seit Jahren unter anderem auch den CHF zum Euro schwächen das der Franken nicht zu stark wird. Es ist klar - eine starke Währung ist in der Ressourcen Krise vermutlich erstmal gut. Der Franken ist seit Jahr und Tag eine Krisenwährung. Immer wenn Krisen am Horizont auftauchen wurde weltweit  massiv in Franken investiert. Der Franken war bisher eine sichere Bank.

Für die Schweizer Wirtschaft ist jedoch ein starker Franken ein massives Problem. Ich denke die Gründe brauche ich hier nicht ausführen. Der Schweizer Bürger zahlt also auch aufgrund des Devisen Druck schon jahrelang Milliardenverluste.

Das was die Credit Suisse jetzt fabriziert ist krass. Bedenkt mal das die Schweiz 8,7 Millionen Bürger hat. NRW mit 17 Millionen, Bayern mit 13 Millionen, BaWü mit 11 Millionen und Niedersachsen mit 8 Mio sind grösser bzw. fast gleich gross. Die Schweiz ist reich - aber auch das kann eine Grenze haben.
Deswegen bin auch ich der Meinung das die Schweiz mit den 50 Mrd an der absoluten Obergrenze ist. Ich glaube auch das die CS to Big zu Save sein könnte, Die Schweiz hat einen BIP von ca. 800 Milliarden!  Der einzige Grund wo ich sehe könnte sein - das die Schweiz aufgrund des starken Frankens eben den Drucker einschaltet? Denke diese 50 Mrd. würde der Franken verkraften. Es den Bürgern zu erklären ist ein anderes Thema.
https://de.statista.com/statistik/daten/...r-schweiz/
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von s1893 - 17.03.2023, 09:32
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting