Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@ Chikowa (& @ all)

Woher seit mehr oder weniger nach Weihnachten bzw. seit Beginn dieses Jahres die Gesamtmarktschwäche, auch wenn sich diese nicht unbedingt in den Ständen der einzelnen Indizes, vor allem der amerikanischen, so deutlich zeigt, weiß ich derzeit auch nicht so genau, aber soviel kann ich dir verraten, es ist nicht die "offizielle" Sau, die wieder einmal durchs Dorf getrieben wird, sprich, die angeblich weltweit konjunkturelle Abschwächung, da es diese Erkenntnis wenn ja auch schon vor Weihnachten bzw. im Dezember gegeben hätte und seit wann interessiert dem Ami China bzw. deren wirtschaftliche Entwicklung? Bekanntermaßen führt Amerika ja sogar einen mehr oder weniger versteckten Wirtschaftskrieg gegen China (Stichwort u. a.: Chipsanktionen) und dann sollen die Märkte deswegen am Jahresanfang gefallen sein? Wer's glaubt, wird seelig, aber dies würde z. b. auch nicht den "Absturz" von z. B. Infineon erklären, welche auch dieses Jahr wieder ein sehr starkes Jahr verzeichnen werden und während mehr oder weniger die Chipkonkurrenz in Amerika immer weiter fröhlich steigt, fällt Infineon. Wer hier nichts riecht, dem seine Nase ist wohl inzwischen schon tot.

Ähnlich verhält es sich auch bei GME. Auch GME peilt wohl mit dem viertel Quartal bzw. hat mit dem bereits abgeschlossenen 4. Quartal seit langem wieder ein gesamtschwarzes Jahr angepeilt, darf man den ANALysten Glauben schenken, welche in den letzten Quartalen bei GME regelmäßig die Einschätzungen zu schlecht eingeschätzt haben, und die Aktie fällt seit Weihnachten mehr oder weniger konstant? Auch hier stinkt wieder irgendetwas gewaltig und wie von PalatinoNF bereits schon korrekt festgestellt, dies hat wohl vorrangig mit einem nicht mehr so vorhandenem bzw. eingebrochenem Handelsvolumen vorrangig zu tun. Warum dies komischerweise urplötzlich nach Weihnachten einsetzte und bis heute anhält, darüber können wir wieder einmal wohl nur spekulieren. Bei den sogenannten und derzeit vollkommen und heillos überhypten "AI" - Aktien, allen voran nvidia, ist dies komischerweise nicht der Fall. Bei diesen "AI" - Aktien baut sich derzeit ganz klar eine vollkommen übertriebene Spekulationsblase auf, die früher oder später platzen wird, auch wenn solche Aktien wie eine nvidia daraus weniger beschadet hervorgehen wird als sogenannte "Noname AI" - Aktien und warum? Weil in nvidia die BIGs investiert sind. Wann diese Blase platzen wird, kann weder ich noch irgendjemand anderes realistisch sagen, nur das sie platzen wird und derzeit warnt irgendwie niemand wirklich davor, so wie auch nicht in 2020 oder 2021 vor der dann einsetzen Korrektur, welche meiner Meinung nach bis dato immer noch anhält, auch wenn dies mit nur einem Blick auf die weltweiten Indizes so nicht zu erkennen ist.

Genauso wie die zuvor genannten Werte wird meiner Meinung nach auch die ganze New Energie Branche, wozu auch die von dir erwähnte Standard Lithium, aber auch eine NEL, eine SMA Solar, eine Nucera, etc. zählt, auf Teufel komm raus wohl von der Old Energie Branche versucht zu zerstören und wie bereits in früheren Beiträgen von mir erwähnt, sind die Erfüllungsgehilfen der Old Energie Branche unsere "Freunde", um dies zu erreichen. Und wie zerstört man optimaler Weise eine neue aufstrebende Branche, welcher einer alten aussterbenden Branche den Dolchstoß irgendwann versetzen könnte? Früher, im Wilden Westen, ist man mit dem Hammer zu der Firma gegangen und hat sie damit kurz und klein gehauen und heute versucht man sie von den Finanzmärkten, sprich, von der Kapitalisierung abzuschneiden und dies schafft man am Besten mit sinkenden Aktienkursen und dies scheint seit 2023 so leicht zu sein wie selten zuvor, wovor ich ja bereits schon 2021 gewarnt hatte, sollten wir den Klassenkampf verlieren, was wir ja leider unzweifelhaft haben.

Und bei den Aktien, wo keine Zerstörung angepeilt wird, wie z. B. bei einer Infineon, da vermute ich, dass einige gewichtige Marktteilnehmer noch möglichst billig in den Markt bzw. in gewisse Aktien reinkommen wollen, bevor diese in diesem Jahr noch kräftiger ansteigen werden. Denn ich gehe nach wie vor davon aus, dass dieses Jahr noch deutlich besser verlaufen wird, als uns die ersten beiden Wochen in diesem Jahr Glauben machen wollen, da wir meiner Meinung nach in diesem Jahr noch Zinssenkungen in den USA sehen werden und dies würde dann definitiv die Börsen beflügeln, sofern ein Platzen der KI - Blase uns da nicht einen Strich durch die Rechnung macht.

Aber nicht alles lässt sich mit Marktmanipulationen der BIGs erklären, denn es gibt auch Aktien, wie z. B. die von dir genannte Hycroft oder auch unsere AMC, die haben wirkliche Probleme, welche sich dann auch in sinkenden Kursen niederschlagen und wenn wir mal ehrlich sind, Hycroft ist eine Aktie mit zweifelhafter Zukunft, um es mal freundlich auszudrücken und exakt dieses zeigt sich auch im Kurs. Hycroft wurde damals von Adam Aron nur gepusht, um damit einen oder mehrere seiner reichen Freunde zu retten. Nicht mehr und nicht weniger. Sprich, auch hier sollten die Apes mal wieder als nützliche Idioten dienen und haben dies wohl auch.

Und die Problematik, die wir derzeit bei AMC, vor allem durch Adam Aron, haben, sollte hier ja mittlerweile auch jedem hinlänglich bekannt sein und wurde auch hier ja schon sehr ausführlich besprochen.

Was ich damit sagen möchte, meiner Meinung nach sehen wir immer stärker die von mir schon im Jahr 2021 angedeutete Problematik der unberechenbaren und entgleisenden Märkte in jeglicher Hinsicht und die sich damit verschärfende und unberechenbare Börsenlandschaft, welche wohl sehr viele Kleinaktionäre immer stärker überfordern wird. Aber wie bereits ebenfalls erwähnt, lässt sich damit auch nicht jeder Kurssturz erklären und es gibt halt Aktien, wie z. B. eine AMC und eine Hycroft, die derzeit andere Probleme haben und das diese in insgesamt fallenden Gesamtmärkten sich nicht gegen diesen Trend stemmen werden, ist wohl mehr als nur logisch. Bei AMC z. B. hat man derzeit das Gefühl, als ob es überhaupt keinen Widerstand in der Aktie mehr gibt und ich glaub ehrlich gesagt, dies ist nicht nur so ein Gefühl sondern eine Tatsache. Die Adam Aron Fanboys, wohl inzwischen in sehr deutlicher Unterzahl, labern und labern nur, während der Aktienkurs nebenher immer tiefer fällt, anstatt dagegen anzukaufen, was sie meiner Meinung nach auch überhaupt nicht (mehr) können. Dafür würden sie mindestens die Leute aus dem #TeamContra benötigen, die aber derzeit, vor allem unter der Führung von Adam Aron, dazu nicht mehr bereit sind und dies scheinen die Adam Aron Fanboys wohl bis heute nicht zu kapieren. Aber die Adam Aron Fanboys scheinen wohl so einiges inzwischen nicht mehr zu kapieren.

Was wir vom #TeamContra bzw. jeder Einzelne tun könnte? Wie bereits in früheren Beiträgen von mir erwähnt, zuerst einmal den Adam Aron Fanboys überall in aller Deutlichkeit entgegen treten und nicht stattdessen uns untereinander zu bekriegen, da dies nur unnötig Ressourcen bindet, und die Leute in anderen Foren / Plattformen immer und immer wieder auf das aktionärsschädliche Verhalten unseres CEOs hinzuweisen und auf eine Ablösung dessen mittels einer außerordentlichen Hauptversammlung schnellstmöglichst hinzuarbeiten bzw. zu drängen, sprich, diese Möglichkeit immer und immer wieder zu erwähnen. Der stete Tropfen höhlt ja bekanntlich den Stein und vielleicht fällt diese Forderung früher oder später doch noch irgendwo auf fruchtbaren Boden. Dann könnte man, wie ich es ebenfalls getan habe, AMC mit massenhaften Anträgen auf eine außerordentliche Hauptversammlung "bombardieren". Denn es ist für eine Firma leichter, einen einzelnen Antrag eines einzelnen Aktionärs zu ignorieren als tausende. Eine entsprechende englischsprachige Vorlage für solch einen Antrag befindet sich ja in meinem Twitter - Account. Und sollte dies, wie auch bei mir, von AMC weiterhin konsequent ignoriert werden, die SEC mit Beschwerden hierzu "bombardieren".

Ja, ich weiß, dass ich eine solche Beschwerde bei der SEC, auch wenn ich diese im Endergebnis, vor allem als Einzeleinreicher, für sehr wenig Erfolgsversprechend halte, um dies mal freundlich auszudrücken, schon vor Wochen angekündigt hatte, aber leider hatte ich in den letzten Wochen sehr viel anderweitig zu tun und immer wenn ich dachte, nun habe ich mal etwas Luft dafür, kam wieder irgendetwas ungeplantes dazwischen, zum Teil terminliches.

Sollte dies mit der Beschwerde bei der SEC nicht fruchten, wovon ich ja ehrlich gesagt ausgehe, würde uns dann letztendlich nur noch der Klageweg verbleiben und meiner bescheidenen juristischen Meinung nach, müsste es auch möglich sein, AMC aus bzw. in Deutschland verklagen zu können, da ja AMC auch an zahlreichen deutschen Börsen offiziell gelistet ist und somit zum Teil auch der deutschen Gerichtsbarkeit und den deutschen Aktiengesetzen unterworfen sein müsste. Da aber internationales Aktienrecht nicht gerade meine Kernspezialität ist, kann ich mich mit meiner bescheidenen juristischen Meinung auch täuschen und daher müsste man wenn hier eine entsprechende, auf internationales Aktienrecht spezialisierte Anwaltskanzlei für eine Erstberatung konsultieren, welches dann aber logischerweise nicht von einem einzigen oder von ganz wenigen gestemmt werden kann, vor allem finanziell nicht. Aber diesbezüglich kam leider bis dato zu wenig Feedback aus der Community.

Was hingegen auch noch eine weitere Möglichkeit wäre, sich mit einem offiziellen Unterstützungsersuchen, wie im Falle von Steinhoff, an die SDK zu wenden. Denn wie man am Beispiel von Steinhoff gesehen hat, hat die SDK dort die Kleinaktionäre sogar vor einem ausländischen (niederländischen) Gericht vertreten und bei Steinhoff hatte es sich ja auch offiziell um keine deutsche Firma gehandelt. Vielleicht kann ja hier mal der ein oder andere Steinhoff - Aktionär diesbezüglich Rückmeldung geben, der vielleicht detailierte Informationen dazu hat (ich habe dies ja alles nur so nebenbei mitbekommen)?

Ehrlich gesagt, den juristischen Weg, sehe ich leider derzeit als die einzig vielversprechenste Methode Adam Aron das Handwerk zu legen und um als Aktionär zu seinen gesetzgegebenen Rechten zu kommen und sollten wir wirklich einen Rechtstreit bestreiten, so bin ich mir ziemlich sicher, werden dann auch die Amis auf diesen Zug wieder sofort mit aufspringen. Sollte es hingegen dazu nicht kommen, aus welchen Gründen auch immer, dann müssen wir bis 2025, also vermutlich noch so ca. 1 1/2 Jahre, beten, dass der von uns / mir beschriebene Supergau nicht eintritt und das Damoklesschwert nicht auf uns herabfällt und ich gebe dir absolut Recht Chikowa mit deiner Einschätzung, dass es nicht mehr 5 vor 12 sondern schon 5 nach 12 ist, auch wenn ich nach wie vor immer noch genügend Reparaturmöglichkeiten sehe. Es müsste halt nur irgendwann mit dieser mal begonnen werden. Ansonsten wird es mit jedem Tag immer schlimmer werden.

Und was der Aufsichtsrat bei AMC im Übrigen abzieht, diese vollkommene Ignoranz, ist inzwischen auch nicht mehr zu erklären und macht einem zudem fast schon sprachlos. Bei einem Kursverlust von über 99% vom ATH und keinerlei Reaktion dieses Kontroll- und Überwachungsgremium zeigt, wie sehr unsere Firma von innen und vom Kopf her stinkt und auch darauf hatte PalatinoNF ja schon vor längerem darauf zu Recht hingewiesen. Keine gut geführte Firma würde solch einen immensen und existenzbedrohenden Aktienverlust hinnehmen, allein schon aus fürsorglicher Verantwortung gegenüber seinen Aktionären, der Basis einer jeden AG. Wie bereits in früheren Postings von mir mitgeteilt, ich habe wirklich schon sehr viele schlechte CEOs erlebt, auch kriminelle, aber noch nie einen solch schlechten und kriminellen wie Adam Aron und da gibt es dann tatsächlich wirklich noch Leute, die diesen höchst unfähigen und höchst kriminellen CEO verteidigen und dies von Leuten, die es eigentlich besser wissen müssten.

Und Chikowa, eines sei dir abschließend noch einmal gesagt, die Leute, die hier und anderswo immer und immer wieder diesen höchst unfähigen und höchst kriminellen CEO tagtäglich angreifen, dass sind definitiv nicht die Feinde unserer Firma und deren Aktionäre, sondern eher die, die dies nicht tun und daher sollten wir nicht die falschen Leute bekämpfen sondern die richtigen, allen voran Adam Aron. Und wir vom #TeamContra haben euch, im Gegensatz zu den ganzen Adam Aron Fanboys nie irgendwie angelogen oder euch gar anderweitig beweihräuchert und euch immer die knallharte Wahrheit gesagt, auch wenn diese im letzten Jahr wohl unbestritten alles andere als schön war und ich würde ganz ehrlich gesagt auch viel lieber wieder positivere und fundamentalere Nachrichten / Analysen über unsere Firma schreiben, aber wie bereits schon von SignorRossi dir gegenüber erwähnt, sind diese derzeit leider absolute Mangelware und immer wenn ich versucht hatte, in der jüngeren Vergangenheit etwas positiv zu sehen, kam 5 Minuten später Adam Aron um die Ecke und hat dies mit voller Wucht eingerissen und daher wird diese Person, bis zu seiner Absetzung, weiterhin im absoluten Mittelpunkt bei der Thematik AMC bleiben, weil er noch die Macht hat, uns hin und her zu schubsen, wie es ihm beliebt und somit jegliche Kurserholung im Keim zu ersticken, wovon er unbestritten in der (jüngeren) Vergangenheit auch regen Gebrauch gemacht hat. Dies muss halt von jedem verstanden werden.

Und Aktionär einer Firma zu sein, kann hin und wieder auch mal Arbeit bedeuten, wenn es nicht so läuft, wie es laufen sollte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von The_Uncecsorer - 17.01.2024, 03:14
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting