Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@ brisingir

Entschuldige, wenn mein folgender Post an dich vielleicht nicht unbedingt die Qualität sonstiger Postings von mir hat, aber leider habe ich letzte Nacht nur sehr wenig geschlafen und bin daher etwas leicht übermüdet und eigentlich hatte ich deswegen auch nicht vor gehabt, heute überhaupt etwas zu posten, hättest du nicht eine Frage an mich gerichtet und hätte es diese Dynamik in diesem Thread nicht wieder von den üblichen Verdächtigen gegeben, welche ich nach meinem Post an dich so auch nicht unkommentiert stehen lassen werde. Sollten bezüglich meines Posts an dich Unklarheiten danach noch bestehen, einfach noch mal nachfragen wenn.

Aber kommen wir dann nun nach der kurzen Einleitung zu dem eigentlichen Inhalt meines Posts an dich, der wie folgt lautet:

Wie in einem früheren Post von mir, ich glaub es war gegenüber PalatinoNF, bereits schon einmal noch etwas ausführlicher ausgeführt, für einen weiteren Reverse Split benötigt AMC bzw. vielmehr der Vorstand von AMC, sprich vorwiegend Adam Aron, einen neuen Beschluss der AMC - Aktionäre, welcher so nur auf einer Hauptversammlung verabschieded werden kann, sei es eine reguläre oder außerordentliche, und diesmal würden dafür keine Stimmenthaltungen wie noch bei der APE - Aktie, die anschließend einfach als "YES" gewertet wurden, reichen. Ganz im Gegenteil, Stimmenthaltungen an sich, würden nach aktueller bzw. gültiger Gründungsurkunde von AMC, überhaupt nicht und die sogenannten "Broker Non Votes" sogar als "No" gewertet werden, sofern unser "genialer" bzw., wie ihn ein User aus diesem Thread genannt hatte, guter CEO nicht auch noch auf die Idee kommt, die Gründungsurkunde auch noch einmal dahingehend zu ändern, was aber auch wieder Zustimmungspflichtig durch die AMC - Aktionäre wäre.

Was ich zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht realistisch einschätzen kann, ob die AMC - Aktionäre solch einem Antrag noch einmal erneut zustimmen würden, vor allem, sollten wir im Rahmen der massiven Verwässerungskampagne doch unter die, meiner Meinung nach weiterhin unrealistische, 1 Dollar Marke fallen. Denn dann würde Adam Aron zu 101% mit der Delisting - Propaganda um die Ecke kommen und in diesem Zusammenhang erneut wieder einmal bewusst mit den Ängsten der wohl immer noch zu sehr großen Teil unerfahrenen AMC - Aktionäre spielen. Wenn ich mir dann auch noch die beiden letzten Hauptversammlungen, inbesondere die letzte, mir noch einmal in Erinnerung rufe sowie weiterhin mir die unbeirrbare Verblendung der Adam Aron Fanboys jeden Tag mit anschauen muss, dann bin ich, was diese Thematik angeht, leider alles andere als optimistisch, um dies jetzt mal sehr sehr freundlich auszudrücken.

Aber mit einem Reverse Split an sich kann man Aktionäre nur schwerlich aus einer Firma drängen, denn bei einem Reverse Split ändert sich ja streng genommen nichts an dem Anteil welchen man an der Firma hat. Um somit deine Frage an dieser Stelle kurz und knackig zu beantworten: Nein, ein Reverse Split an sich birgt nicht die Gefahr damit aus unserer Firma gedrängt zu werden, da ja, wie bereits erwähnt, durch einen Reverse Split sich nichts an deinem Anteil an der Firma ändert. Die Gefahr liegt vielmehr in der auf der letzten außerordentlichen Hauptversammlung beschlossenen massiven Verwässerungsmöglichkeit und ich persönlich finde, auch wenn die derzeit stattfindende Schuldenrückzahlung mittels Aktien anstatt Bargeld, welches man zuvor mittels einer Kapitalerhöhung AT-THE-MARKET (ATM) eingenommen hat, in der Theorie vermeintlich auf dem ersten Blick besser zu sein vermag, so ist es aber gerade in unserem Falle dies nicht und dies übersehen scheinbar unsere unerfahrenen Adam Aron Fanboys wieder einmal und unterstreichen damit somit auch wieder einmal ihre Unkenntnis in dieser ganzen Thematik.

Aber kommen wir zuerst einmal, bevor ich auf den negativen Aspekt näher eingehe, zu einer grundlegenden Erklärung, warum eine Rückzahlung von Schulden mit eigenen Aktien in der Theorie vorteilhafter ist als mit Bargeld, welches man vorher mittels einer KE eingenommen hat. Wenn ich Kredite mittels eigener Aktien zurückzahle, verwässere bzw. vielmehr belaste ich den Kurs nicht unmittelbar bzw. kurzfristig so stark wie bei einer direkten ATM Kapitalerhöhung und die "Einnahmen" werden dann zweckgebunden eingesetzt und nicht für "aufregende Dinge", wie ein gewisser "cleverer" bzw. "guter" CEO es noch vor kurzem mal verlautbart hatte und scheinbar versprechen sich die Kreditgeber in der Zukunft eine steigende Kursperformance von der Aktie, denn sonst würden diese ja die Kredite nicht gegen die Aktien eintauschen und vor allem nicht zu einem ca. 1 Dollar höheren Durchschnittskurs als derzeit an der Börse gehandelt (inzwischen schon fast 1,5 Dollar).

Soweit, sogut und so viel erst einmal zu der berühmt berüchtigten Theorie, welcher mit der Realität nicht immer übereinstimmen muss. Welchen negativen Aspekt sehe ich in dieser Form der Schuldenrückzahlung? Zuerst einmal, erfolgen die Aktien"verkäufe" immer noch zu historischen Tiefstkursen, auch wenn sie derzeit ca. einen bzw. eineinhalb Dollar über dem aktuellen Aktienkurs erfolgten, und somit werden wir auf dem derzeitigen Niveau unsere Kredite nicht einmal annähernd zurückzahlen können, sprich, die derzeit stattfindenden Kreditrückzahlungen sind lediglich die Tropfen auf dem berühmt berüchtigten heißen Stein und nichts weiter als Nebelgranaten unseres "cleveren" und / oder "guten" CEOs. Und wenn man sich einmal das immense, bisher stattfindende Verwässerungspotential mal nicht so, wie von den Adam Aron Fanboys, schön malt und sich vor Augen führt, dann haben wir in den seit dem Reverse Split durchgeführten Kapitalerhöhungen knapp 1 Milliarden Aktien veräußert und damit vielleicht knapp 500 bis 750 Millionen USD erzielt. Im Frühjahr / Sommer 2021, sprich im ATH, hätten wir für die selbe Summe an Aktien ca. 60 bis 70 Milliarden USD (!) dafür bekommen und selbst danach, in einem Mittel bei 30 USD, wären wir bei 30 Milliarden USD gewesen, sprich, davon hätten wir 6 mal uns gesamten Schulden zurückzahlen können und selbst kurz vor der APE - Thematik hätten wir damit immer noch 15 bis 20 Milliarden USD erzielen können. Selbst mit der APE - Aktie hätten wir locker das 3 bis 6-fache erzielen können. Wer bei solchen Fakten immer noch davon redet, wir hätten einen cleveren und / oder guten CEO, dann offenbart derjenige nur seine blanke Ahnungslosigkeit in dieser Thematik und dies leider nicht zum ersten Mal.

Dann kommt auch noch hinzu, so wie wir es bei Antara bei der APE - Aktie auch irgendwann gesehen haben, dass aufgehoben nicht aufgeschoben ist. Sprich, mit den neuen Aktien, die wir derzeit als Kreditrückzahlung veräußern, werden früher oder später in den Markt kommen und dann den Kurs belasten. Inwiefern und wie stark, kommt dann auf die dann zu der Zeit stattfindende Situation drauf an.

Aber die viel größere Gefahr die uns durch diese Form der Schuldenrückzahlung drohen könnte, haben scheinbar, außer PalatinoNF im Ansatz, wohl die meisten noch nicht überrissen, denn es könnte uns dadurch ein zweites Antara drohen, diesmal jedoch durch die Hintertüre, denn wir wissen durch diese Art der Aktienausgabe nicht, wer diese Aktien letztendlich erhält und dies ist, zumindest was die von dir angefragte Thematik angeht, eine viel größere Gefahr als ein weiterer Reverse Split und ich teile hier weiterhin uneingeschränkt die Meinung von u. a. PalatinoNF und auch SignorRossi, solange vorrangig Adam Aron weiterhin an der Spitze unserer Firma steht, solange tickt die Bombe weiter fröhlich vor sich hin und wir müssen weiterhin mit jeder Sekunde die vergeht hoffen, dass die Bombe nicht doch noch vollends hochgeht. Und so schließt sich der Kreis wieder einmal zu Geschehen aus der Vergangenheit.

@ Lino8888

Du magst sicherlich damit unbestritten Recht haben, dass Adam Aron nichts dafür kann, dass derzeit so wenig brauchbarer Content aus Hollywood kommt, der CEO von Cinemark aber auch nicht, aber selbst als dieser Content mit Barbenheimer im 3. Quartal kam, schafft es AMC, im Gegensatz zu Cinemark, nicht, ohne Sondererträge ein schwarzes Quartal zu schaffen und selbst mit den Sondererträgen lag es noch weit unter Cinemark und dieser Fakt, auf welchen ihr Adam Aron Fanboys irgendwie nie eingeht, ist eindeutig und nur allein deinem Messias zuzuschreiben und ich bin, ebenso wie u. a. brisingir darüber nur noch verwundert, erstaunt und fassungslos, wie sehr du dich in diesem Jahr gewandelt und inzwischen dein wahres Gesicht zeigst. Gerade DU, der als CEO eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens es eigentlich besser wissen müsste, wie man ein Unternehmen zu führen hat.

Und es waren nicht die bösen und gemeinen Short Seller, welchen den Aktienkurs von AMC alleine in diesem einem Jahr um über 80% gedrückt hat, sondern Adam Aron mit u. a. seinem völlig überflüssigen Reverse Split samt massiver Kapitalerhöhung. Es waren auch nicht die bösen und gemeinen Short Seller, die AMC in eine nicht real existierende Insolvenzgefahr propagandiert und somit die Aktionäre aus der Aktie hat flüchten lassen, sondern Adam Aron. Es waren auch nicht die bösen und gemeinen Short Seller, die den Schuldenstand bei AMC seit dem Amtsantritt von Adam Aron um mehr als das doppelte hat ansteigen lassen, sondern Adam Aron. Es waren auch nicht die bösen und gemeinen Short Seller, die eine völlig verfehlte Expansionsstrategie verfolgt haben, sondern Adam Aron. Es waren auch nicht die bösen und gemeinen Short Seller, die die Kostensituation bei AMC weiterhin nicht in den Griff bekommen, sondern Adam Aron und diese Liste könnte ich an dieser Stelle noch ewig so fortführen, erspare ich mir an dieser Stelle aber, da wohl das Versagen von Adam Aron inzwischen, außer bei den vor sich hin träumenden und diskussionsresistenten Adam Aron Fanboys, inzwischen jedermann und jederfau bekannt sein dürfte. Und dann noch davon zu sprechen, Adam Aron wäre ein guter CEO, sorry Lino8888, dies ist definitiv pushen und auch wenn du vielleicht ein Super Mod (noch) bist, auch für dich gelten die Forums- und Threadregeln. Und somit hast auch du zukünftig Leute, die hier im letzten Jahr mehr oder weniger zu nahezu 100% exakt dies vorhergesagt haben, wie es inzwischen auch eingetreten ist, sprich die Wahrheit, nicht als Streithähne und / oder Kanalratten zu betiteln. Diese Leute können nichts dafür, dass du nun vermutlich auf einen Verlust in Höhe von > 90% sitzt, sondern einzig und allein dein Messias und was mich besonders an deinen letzten Posts verstört hat, war, dass du dich vor ein paar Wochen, sowohl bei Twitter, wie auch hier im Forum mir gegenüber per PN, noch ganz anders gegenüber Adam Aron geäußert hattest. Da war nichts von einem guten CEO zu lesen. Ganz im Gegenteil.

Und ja, es mag damals im noch alten und inzwischen toten Thread einen User gegeben haben, der mal was von einem Marathon geschrieben hatte, derjenige hatte aber in diesem Thread hier vor einiger Zeit auch geschrieben gehabt, dass der Bewegung, weil sie einen vermeintlichen Silberrücken während des ganzen Marathons mit sich hinterherziehen mussten, kurz vor dem Ziel die Puste ausgegangen ist und ihnen damit auch gleichzeitig noch ein Messer in den Rücken gerammt hat, und nun befinden wir uns zwar wieder in einem neuen Marathon, da hast du Recht, aber dies hat als Ziel, wieder auf die Startlinie des alten Marathons zu kommen, sprich, unsere Verluste aufzuholen. Und du kannst weiterhin von einem Short Squeeze oder auch gar MOASS träumen, deine Sache, aber dieser Traum ist inzwischen definitiv ausgeträumt und dies lag nicht an dem besagten User, auch wenn du ihm gerne die Schuld dafür geben würdest und zusammen mit der Gruppe rund um untitled1 versucht, diesen mundtot zu machen, sondern an deinem Messias. Gib endlich diesem die Schuld dafür und nicht den ehrenwerten Leuten hier.

Und wo wir gleich einmal beim Thema untitled1 und Optionen wären. Ich gebe dir auch hier Recht, dass man durchaus auch neben der AMC - Aktie spekulieren konnte, habe ich ja z. B. auch u. a. in Infineon getan, wo komischerweise dein Mmmmak von mir verlangte hatte, dass ich mich von diesen zum "Wohle" der AMC - Aktie trennen sollte, aber bitte schön dann nicht in Optionen und schon gar nicht in denen die mit AMC zu tun haben und es gab damals genügend Nachweise, dass damit nachweisbar sehr viele (amerikanische) AMC - Apes sehr viel Geld verloren haben. Geld, mit welchem wir in der AMC - Aktie hätte noch viel mehr FOMO verursachen können und du magst es dir, so wie z. B. Bullish_Hop mit Rheinmetall & Co., die ganze Sache schönreden zu versuchen, um dich damit und dein Gewissen selbst zu belügen, aber du hast dich auf dem Rücken der Apes bereichert und trotzdem hast du dich dann noch so hingestellt, wie im Übrigen auch dein Mmmmak, als wärst du ein lupenreiner Ape und da gebe ich erneut brisingir Recht, dies macht dich inzwischen sehr hässlich.

Und abschließend zu der Spendenaktion, ich war ja auch, was ich noch einmal etwas gleich ausführlicher gegenüber deinem Buddy c.stone ausführen werde, ein Protagonist dieser Spendenaktion, aber mir war bzw. ist der Grund bis heute nicht offiziell bekannt, weswegen diese leider nicht mehr fortgesetzt werden kann. Sehr wahrscheinlich weil du dies damals nur im alten und inzwischen toten Thread verkündet hattest? Warum nicht auch hier? Waren bzw. sind die Spender hier weniger wert als die im alten und inzwischen toten Thread? Kann es sein, dass euch Adam Aron Fanboys inzwischen das Geld für diese Spendenaktion ausgegangen ist und denke dran Lino8888, ich kann hier so einiges aus dem Nähkästchen bezüglich der Spendenaktion erzählen, welche dich in einem sehr sehr schlechten Licht diesbezüglich dastehen lassen würde.

Und für jemanden, der mehrmals im Jahr in den Urlaub fliegt oder fährt, zuletzt ja auf die Kanaren, und der über 50.000 Euro mit Optionen verdient hat, für den sollte es doch ein leichtes sein, zumindest einmal im Jahr aus seiner eigenen tiefen und breiten Tasche den armen Kindern einen Kinobesuch zu spendieren und somit die Spendenaktion am Laufen halten, oder etwa nicht?

Abschließend würde ich dir gerne noch folgendes mit auf deinem Weg geben, man kann ja gerne weiterhin bullisch hinsichtlich seiner Investition in AMC sein, was ich ebenfalls bin und im Kern wohl auch PalatinoNF, SignorRossi & Co., aber schädliche Fakten zu ignorieren und denken, diese wegschreiben zu können, wird die Situation definitiv nicht verbessern sondern definitiv verschlimmern, was dieses Jahr u. a. auch bewiesen hat und gerade du als CEO solltest dies, wie bereits zuvor schon erwähnt, besser wissen. Ein Auto, dessen Fahrer hilflos hinter dem Steuer sitzt, wird von alleine nicht vor der Klippe zum stehen kommen! Aber exakt darauf hoffst du. Vielleicht denkst du darüber mal während den Festtagen nach.

@ c.stone

Wenn man, so wie euer Buddy BaronvonStaufen, keine Ahnung hat von dem was man so sagt oder redet, dann sollte man einfach mal seine Klappe halten und dies ist jetzt keine Beleidigung sondern lediglich ein abgewandeltes Zitat eines berühmten deutschen Komikers. Denn wenn du Ahnung davon hättest, wie die Spendenaktion genau ablief, dann wüsstest du, dass ich auf Lino8888 diesbezüglich zugegangen bin, sprich meine Idee war, und nicht umgekehrt. Sprich, ich war es, der nicht geschwafelt sondern gemacht hat, so wie z. B. auch mit der Eröffnung des alten und inzwischen toten Threads, der Eröffnung dieses Threads, meinen offenen Briefen und Tweets. Den Spendentext hat Lino8888 in einer groben Vorversion verfasst und ich habe diesen dann verfeinert, um es mal freundlich auszudrücken. Ich war es, der dann alleine das Logo für unsere Spendenaktion bzw. allgemein für unsere damalige Bewegung entworfen hat. Und der jemand, der die Aktion in den USA übernehmen wollte wollte es nicht nur, sondern hat es auch und dies wurde damals auch im Thread ebenso transparent kommuniziert und es gab wirklich 0,0 Reaktionen aus den USA, warum auch immer und dies wird dir Lino8888 so bestätigen können, wenn er ehrlich ist. Und als keinerlei Reaktion aus den USA kam, entschlossen wir uns dazu, uns vorwiegend auf den deutschen Markt zu konzentrieren und dort auszubauen und Lino8888 hatte diesen deswegen übernommen, da er in seiner Nähe UCI - Kinos hatte bzw. immer noch hat. Dies war der überwiegende Grund, wieso Lino8888 den deutschen Teil übernommen hatte. Das mit der Patenschaft der beiden Affen war im Übrigen meine Idee. Lino8888 wollte ursprünglich das damals abgebrannte Affenhaus in dem einen Zoo unterstützen, wofür ich aus bestimmten Gründen nicht zu haben war und es ging in der Spendenaktion sehr wohl, und nicht wie du fälschlicherweise behauptest, um AMC. Es war von Anfang an eine Grundbedingung gewesen, dass die Spendenaktion immer einen Bezug zu AMC haben muss, denn sonst hätten wir die Kinder ja auch in einen Freizeitpark oder ins Schwimmbad oder zum Eisessen einladen können. Wie bereits gesagt, dass nächste mal einfach die Klappe halten, wenn man keine Ahnung von dem hat, worüber man redet und wie bereits gesagt, ich könnte noch viel mehr Details auspacken, welche Lino8888 in einem dann nicht mehr ganz so guten Licht dastehen lassen würde.

Da ich aber weiterhin, trotz seiner neuerlichen und immer deutlicheren Wandlung, Lino8888's Bemühungen und Leistungen bezüglich der Spendenaktion weiterhin sehr schätze und ihm dies auch immer noch sehr hoch anrechne, werde ich dies an dieser Stelle nicht tun, außer Lino8888 sollte diese Thematik öffentlich so wünschen, was ich mir ehrlich gesagt so nicht vorstellen kann.

@ PalatinoNF

An dieser Stelle möchte ich, da du sonst ja eigentlich größtenteils unberechtigte Prügel einstecken musst, dir zur Abwechslung für deine unermüdliche Arbeit und Leistung in diesem Jahr, auch wenn vielleicht nicht jeder Post von dir zu 100% geglückt war, Danke sagen und freue mich auf eine erneute fruchtbare Zusammenarbeit mit dir im nächsten Jahr und ich finde, dass du innerhalb dieses Jahre eine brutale Wandlung durchgemacht hast und das du trotz der zuvor erwähnten Prügel im Großen und Ganz relativ sachlich geblieben bist, wovon ich mir mal hin und wieder eine Scheibe abschneiden könnte. Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von The_Uncecsorer - 21.12.2023, 02:37
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting