Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
(15.03.2023, 23:46)killingzoe schrieb: Wenn ich es recht verstehe, haben hier einige Angst vor einem RS und andere freuen sich über einen RS. Ich habe aber GAAAAAANZ große Angst davor, bzw vor den folgenden Schritten: Wenn es eine neue Aktie geben sollte, oder ein gesplittet wird oder was auch immer, dann diese nicht handelbar ist, weil kaum einer diese in sein Depot eingebucht bekommt (Ausser einige Neo-Broker), also erst Tage später..... Ich hatte mich schonmal mit TU über BM unterhalten, und es ist eigentlich eine weitere Sauerei. Wir war es damals mit den APE-Aktien? tagelang haben welche gewartet, währende der Kurs viel.... Das Forum blühte vor Einträgen: jetzt eingebucht / noch immer nichts..... Und ich hab schon 2-3 RS mitgemacht und der Schaden war immer wegen "nicht handelbar / wegen nicht eingebucht" beläuft sich bei meinem kleinen Ghalt auf 4-stellig.....

Hat da jemand eine Erklärung für?

Ich hatte gerade das Gleiche bei einem Spin-off, bei dem die Aktionäre Aktien der neuen Firma erhalten haben. Das hat bei mir 6 Tage gedauert, in denen die Aktie des Spin-offs um 80% runtergerauscht ist. Ich habe in der Zeit schon eine Brieffreundschaft mit der ING begonnen, die sich auf den Standpunkt gestellt hat, dass sie nicht in Vorleistung träte und dass das in den AGBs so vereinbart sein, dass sie erst bei Lieferung einbuchen würden. Auf Nachfrage, wo das denn in den AGBs zu finden sei, kam die Antwort:  es sei "eine geschäftspolitische Entscheidung, die wir aus unserem in den Geschäftsbedingungen geregeltem beratungsfreien Kommissionsgeschäft ableiten". Also, einseitiges Geschäftsgebahren und es wird schon keiner Klagen. In der letzten E-Mail wurde mir dann noch gesagt, dass sie dann vielleicht nicht die richtige Bank seien. WOW, tolle Bank!

Wenn es nicht soviel Zeit, Geld und Nerven kosten würde, hätte ich nicht wenig Lust, dsbzgl. zu klagen. Da die Banken nicht bei den Clearingstellen nachhaken, haben die HFs natürlich reichlich Zeit, sich am Markt einzudecken oder weitere "Aktien zu drucken". MAl schauen, eventuell reiche ich Beschwerde bei der BaFin ein.

Für mich heißt das aber, dass ich mir genau überlege, ob ich vorher nicht den Bestand reduziere und dann erst nach dem RS und dem erwarteten Kursgedrücke wieder nachkaufe ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von Cons221 - 16.03.2023, 12:51
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting