Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@ ScreamerHodl

Ich bezog mich in beispielhafter Weise deswegen auf die TV - Werbung, weil diese in deinem Post, vor den von dir erwähnten Post meinerseits, von dir erwähnt worden war und dies was dir in deinem Marketing - Studium über das Thema Werbung vermittelt worden ist, ist ja von der Theorie her nicht falsch, dennoch finde ich, ist die Werbung nur ein Teilaspekt des Marketings und vor allem, und da wirst du mir sicherlich zustimmen, hat sich das Thema Werbung in den letzten Jahrzehnten, vor allem durch die Werbemöglichkeiten mittels Social Media, wahnsinnig gewandelt und dies war bestimmt damals in deinem Marketingstudium so noch kein Thema gewesen?

Bezüglich meines Vorwurfes, dass die ganze Thematik bezüglich AMC etwas abgedriftet ist, zielte ich mit diesem Vorwurf nicht darauf ab, dass das Thema auch etwas in den Off-Topic - Bereich abgedriftet ist, welches ich finde, so nicht gibt, denn auch Off-Topic - Themen kann dem ein oder anderen (stillen) Mitleser etwas bringen, weswegen mich die Zensur solcher Thematiken im damals noch alten und inzwischen toten Thread so sehr genervt hatte, dass ich mir ein neues Forum gesucht hatte, sondern ich zielte mit meinem Vorwurf vielmehr darauf ab, dass nicht mehr über den Kern, ob sich AMC in der jetzigen Zeit bzw. Phase sich eine solche Werbung überhaupt leisten kann, diskutiert wurde und da meinten wir, zumindst die Leute vom #TeamContra, dass AMC dazu in der jetzigen Zeit bzw. Phase dazu nicht in der Lage sei, sich solch eine Werbung zu leisten und darum ging es uns im Kern unserer Kritik und auch, dass dieses Verhalten von Adam Aron weiterhin unsere ursprüngliche Kritik an ihm unterstreicht.

Bezüglich der Thematik Ford GT, PalatinoNF, etc., ist überdurchschnittlicher Optimismus nicht wie überdurchschnittlicher Pessimissmus, wie ihn z. B. unsere lieben Kanalratten zu Beginn bzw. im Jahr 2021 es gepflegt hatten, indem sie solche unbelegten Aussagen wie "Das Kino ist tot!" rausgehauen hatten, schädlich für eine konstruktive Diskussion und wo ich finde das du als neutrale Position hättest bei Ford GT z. B. stärker einhaken müssen, wäre bei seinen Aussagen gewesen, Adam Aron ist ein cleverer CEO. Denn das er alles andere als clever ist, sieht man, wenn man die Firma, die er führt, mit z. B. Cinemark vergleicht und auch da hättest du Ford GT kritisieren müssen, dass er z. B. auf diese Thematik bisher überhaupt noch nicht eingegangen ist, obwohl PalatinoNF wie auch ich ihn schon mehrmals mit dieser Thematik kontaktiert haben.

Und ich persönlich finde, man sollte in einer Diskussion weder pushen noch bashen, sondern möglichst versuchen, diese möglichst realistisch zu diskutieren und dies sehe ich, bei aller Liebe, derzeit bei den Beiträgen von Ford GT überhaupt nicht. So stellt er vielleicht in seinen letzten Beiträgen grundsätzlich eine positive Entwicklung beim Thema Kino / Umsatz dar, aber auf die Thematik, dass von dieser positiven Entwicklung bei uns (= AMC) im Gegensatz zu z. B. Cinemark nichts ankommt, dies verschweigt er weiterhin konsequent bzw. geht darauf mit keinem Sterbenswörtchen darauf ein. Ganz im Gegenteil.

Und warum ich derzeit die Beiträge von PalationNF nicht als Pusherbeiträge ansehe liegt einfach daran, dass er, im Gegensatz zu Ford GT & Co., zum überwiegenden Teil mit seinen Postings doch Recht hat und wer Recht hat, der kann ja schlecht ein Pusher sein sondern wenn maximal ein Realist und diese Realität ist halt derzeit bei unserer Firma, dank unserem CEO, alles andere als rosig und dies wirst du sicherlich auch nicht bestreiten können.

Und ja, du magst vielleicht damit Recht haben, dass PalatinoNF es vielleicht mit der Thematik "Chapter 11" etwas übertrieben hatte, weswegen ich ihn dann ja auch wieder etwas eingebremst hatte, aber auch mit dieser Thematik hat er ja im Kern wieder nicht ganz Unrecht und wie ich ja schon in meinem letzten Post an dich geschrieben hatte, wenn natürlich PalatinoNF von den Diskussionen immer wieder ausgeschlossen wird, dann denkt er sich, muss ich halt diese Thematik immer häufiger wiederholen um damit vielleicht irgendwann Gehör zu finden. Wie schon mal in früheren Postings von mir geschrieben, ich hatte vor einiger Zeit, ich glaub es war damals noch im alten und inzwischen toten Thread, mit PalatinoNF, wie ich finde, sehr aufschlussreiche PNs gehabt und seitdem verstehe ich ihn etwas besser, wieso er so ist wie er ist und wieso er so schreibt wie er schreibt und zu einem sehr sehr großen Teil hat dies damit zu tun, dass er sich von der Community einfach missverstanden fühlt. Wie ebenfalls bereits schon in meinem letzten Posting an dich erwähnt, es mag sein, dass PalatinoNF vielleicht für den ein oder anderen eine nervige Art hat, aber so ist er halt nun einmal. So ist halt nun einmal sein Charakter. Aber ihn deswegen und seine Posts gleich immer zu verteufeln kann meiner Meinung nach auch nicht der richtige Weg sein und mir fehlt einfach weiterhin der fundamentale Umgang mit seinen Posts. Ich bin weiß Gott nicht jedes Mal der gleichen Meinung wie PalatinoNF, aber wenn ich dies halt nicht bin, dann versuche ich ihm fundamental zu erklären, warum ich es nicht bin und dann kann er es zum Teil auch akzeptieren und dieser fundamentale Umgang mit ihm fehlt mir von einigen einfach. Und wenn er ständig und immer wieder, zu einem überwiegenden Teil auch zu Unrecht, angegriffen wird, ist es dann allzu verwundertlich, dass er erst einmal in jedem einen Angreifer sieht? Der der mit seinem Finger auf PalatinoNF zeigt, sollte erst einmal sich selbst vorher hinterfragen.

Bezüglich der Five Nights at Freddy’s - Thematik, meine Aussage basiert vorrangig auf diesen damaligen Artikel von Marketwatch

"‘Five Nights at Freddy’s’ surprises with $130 million global box-office debut"

(Quelle: https://www.marketwatch.com/story/five-n...t-3027bd91)

Ich glaube, ich hatte diese Quelle damals auch schon in diesem Thread hier gepostet gehabt. Natürlich hab ich mich mit meiner Aussage auf die weltweiten Einnahmen bezogen und der neue Beyonce Film soll wohl weltweit am Eröffnungswochenende knapp 27 Millionen USD eingespielt haben, wobei 21 Millionen USD wohl aus Amerika stammen soll und egal wie man es auch dreht und wendet, Five Nights at Freddy’s hat Beyonce, wenn man lediglich das erste Eröffnungswochenende heranzieht, brutal outperformed und dies, obwohl niemand diesen Film so richtig auf der Rechnung hatte und um längen nicht eine solche Werbekampagne wie bei Beyonce betrieben wurde, schon keine am Time Square (was meiner Meinung nach meine Meinung, dass Werbung total überschätzt wird, weiter unterstreicht). Weltweit hat Five Nights at Freddy’s bisher über 280 Millionen USD eingespielt und liegt damit deutlich vor Taylor Swift mit gerade einmal knapp 250 Millionen USD. Damit liegt Five Nights at Freddy’s im Jahr 2023 auf Platz 15 von den weltweiten Einnahmen her und Taylor Swift gerade einmal auf Platz 19 und Beyonce wird weit weit darunter liegen, wie ja selbst Adam Aron es prognostiziert hat. Auch zeigen die Daten, dass das Phänomen Taylor Swift in den amerikanischen Kinos viel besser ankam als weltweit, bei Five Nights at Freddy’s war es genau anders herum, wobei sich die Einnahmen bei Five Nights at Freddy’s sich ziemlich in der Waage hält, was die amerikanischen und die restlichen weltweiten Einnahmen angeht.

(Quelle: https://www.boxofficemojo.com/year/world..._nb_rl_tab)

Nicht das ich hier wieder bewusst falsch verstanden werde, ich sehe durchaus ein Potential und auch durchaus einen vielversprechenden neuen Geschäftszweig den Adam Aron hier evtl. für die Zukunft geschaffen hat, vor allem solche Filme inzwischen selbst zu vermarkten, aber es ist nachweislich nicht der große Wurf, den er uns glauben machen wollte und noch mehr Geld unter dem Strich würden wir "verdienen", würde er endlich mal die leidige Schulden- und Kostenthematik angehen und hätte er seine Aktionäre nicht gegen sich aufgebracht und jeder neutrale Investor wird mir diesbezüglich zustimmen, dass mit Adam Aron sehr vieles nicht richtig läuft und er deswegen nicht mehr der richtige Mann an der Spitze unseres Unternehmens ist. Da rettet ihn auch keine Taylor Swift und auch keine Beyonce.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von The_Uncecsorer - 05.12.2023, 12:36
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting