Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@ Chikowa

Nein, wieso sollte sich dies ein wenig widersprechen? Denn ich habe ja bewusst die Marketingstrategie und nicht die Werbestrategie von Infineon bemängelt und die Werbestrategie ist ja lediglich ein Teilbereich des Marketings, oder auch im neudeutschen Denglisch Public Relations oder PR genannt, und diesen Teilbereich habe ich, wie bereits erwähnt, explizit nicht kritisiert. Denn ich sehe dies ebenfalls so wie du auch, Werbung für Produkte von Infineon im TV, auf Billboards, etc. würden wohl für Infineon wenig bringen, außer evtl. ganz allgemein gehaltene Werbespots über Infineon, wo den Leuten die Firma nähergebracht wird, eine PR - Show oder allgemein eine PR nach dem Vorbild der Amis aber meiner Meinung nach schon. Denn solche PR - Shows machen ja eine Firma vor allem bekannter und wenn die Amis eines bis zur Perfektion können, dann PR und Leute stehen nun einmal auf Unterhaltung. Was dies angeht, können wir von den Amis wirklich noch viel lernen.

Mir ist zudem vollkommen bewusst, dass ich hier, im Gegensatz zu AMC, auf einem extrem hohen Niveau jammere, weil es sonst nicht so wirklich viel bei Infineon zu jammern gibt, außer evtl. das sich Infineon mal wieder, typisch Deutsch, mit einer viel zu geringen staatlichen Förderung für den neuen Erweiterungsbau ihrer weltweit größten Chipfabrik in Dresden hat sich abspeisen lassen und das evtl. die Dividende etwas höher hätte sein können. Aber wie bereits gesagt, dies sind absolute Luxusprobleme über die ich mich da, im Gegensatz zu AMC, beklage. Im Übrigen, allein der Erweiterungsbau in Dresden kostet Infineon 5 Milliarden Euro (von den 7 Milliarden in Singapur reden wir hier lieber erst gar nicht), sprich, mehr als AMC Schulden hat, und dies, obwohl Infineon vor 2008 / 2009 tatsächlich vor einer fast Insolvenz stand. Aber anstatt dies in die Welt hinaus zu posaunen, hat Infineon MIT seinen Aktionären einen Weg aus dieser Situation gesucht und nicht wie Adam Aron gegen seine Aktionäre. Aber ich merk schon, ich schweife wieder einmal etwas vom eigentlichen Topic ab.

Im Übrigen halte ich die klassische Werbung ala TV, Billboard, etc. im Jahr 2023 eh für total 90er, was somit sehr gut zu Adam Aron passt, und somit vollkommen veraltet. Im Jahr 2023 haben wir da deutlich effektivere und deutlich billigere Werbemöglichkeiten, wie z. B. Social Media. Das dies nicht auf alle Firmen zutrifft, ist mir ebenfalls bewusst, aber selbst Tesla in Form von Elon Musk hat gezeigt, dass selbst solche Produkte wie ein Auto nicht mehr im TV beworben werden muss, was z. B. die etablierten Automobilfirmen weltweite aber immer noch anders sehen. Natürlich bedeutet Werbung über Social Media mehr Aufwand als einen TV - Werbespot zu schalten und wer das Geld dafür hat, was AMC nun einmal nicht hat, laut den Aussagen unseres ach so "cleveren" CEOs, der kann und wird dies wohl auch nutzen. Denn Elon Musks alternative Werbeform über Social Media ist wohl damals eher aus einer Not heraus als aus einem reinem kühlen Kalkül entstanden. Tesla hatte schlichtweg damals kein Geld für Werbung.

Und wo wir damit gleich wieder einmal bei Tesla wären, ich verstehe weiterhin nicht deine Aussage, wieso es Tesla aufgrund seines damaligen Alleinstellungsmerkmal es nicht nötig hatte, Werbung zu schalten. Denn um überhaupt dieses Alleinstellungsmerkmal zu erreichen, muss ich mein Produkt ja irgendwie bekannt machen und erst wenn ich dadurch dieses Alleinstellungsmerkmal mir erarbeitet habe, dann kann ich normalerweise auf das PR verzichten und so geht es ehrlich gesagt ganz ganz vielen kleinen Start UPs, die vielleicht ein super Produkt entwickelt haben, welches ein Alleinstellungsmerkmal einnehmen könnte, aber welches schlichtweg keine "Sau" kennt. Ohne PR - Plattform, sei es Social Media oder wie z. B. die Höhle der Löwen, keine Chance am Markt und dies hatte Elon Musk damals erkannt, sprich das Potential von Social Media und darüber mehr oder weniger kostenlos Werbung für sein Produkt zu machen und auch Adam Aron hat dies bis vor kurzem so genutzt gehabt, inzwischen jedoch vermehrt um sich selbst darzustellen. Man erinnere sich noch an seinen einen Post, wo er geschrieben hatte, er müsse jetzt nur noch ein innovatives Elektroauto bauen und eine Raumfahrtfirma gründen und dann wäre er auf einer Stufe mit Elon Musk. Dieser Post hat seine inzwischen ausgelebte Dekadenz schon damals erahnen lassen. Eine Dekadenz die jeder AMC - Aktionär bezahlt.

@ ScreamerHodl

Bist du dir sicher, dass Werbung noch so funktioniert? Vielleicht bin ich da ja nur die berühmt berüchtige Ausnahme von der Regel, aber ich nutze z. B. die Werbung im TV dazu, um mir was zu Essen und / oder zu Trinken zu holen, aufs Klo zu gehen, im Internet zu surfen oder anderweitige Dinge zu tun und falls ich ein Programm aufgenommen habe oder es zeitversetzt schaue, dann überspringe ich die Werbung komplett (eine Werbung dauert in der Regel 8 Minuten und dies kann man somit mit der Timeline in sekundenschnelle überspringen). Niemand schaut doch mehr bewusst Werbung. Die Generation X schaut ja allgemein schon gar kein normales TV - Progamm mehr sondern streamt nur noch Netflix & Co..

Und wenn ich sehe, dass Sondermodelle von BMW, Mercedes, Porsche, Ferrari oder Lamborghini schon ausverkauft sind, bevor die überhaupt in irgendeiner Automobilsendung erwähnt werden, dann zeigt dies, dass Autowerbung im TV total überbewertet ist. Wenn ich mir ein Auto kaufen oder mich darüber informieren möchte, dann tu ich dies über die Website der jeweiligen Hersteller und auf diese werde ich wenn dadurch aufmerksam, wenn ich diese im tagtäglichen Straßenverkehr sehe und nicht bei einem Werbespot. Aber wie bereits gesagt, vielleicht bin ich da auch nur die berühmt berüchtige Ausnahme von der Regel. Kann sein.

Aber wie hier bereits auch schon angeführt, Tesla hat gezeigt, dass man auch ohne klassische Werbung, wozu die Billboard Werbung nun einmal zählt, sehr erfoglreich sein kann und bei Porsche, Ferrari und Lamborghini ist doch dies auch nicht viel anders oder kann sich jemand an eine TV - Werbung der drei zuvor genannten Automobilhersteller sich erinnern?

Und wie bereits gesagt, wenn man über das nötige Kleingeld verfügt, was AMC derzeit definitiv nicht tut, dann kann man ja sich gerne eine TV - Werbung oder Billboard - Werbung leisten, aber wenn man halt darüber nicht verfügt, so wie AMC, dann sollte man dies halt dann nicht tun und daher finde ich, sollte man darüber auch kritisch diskutieren bzw. dies kritisieren dürfen. Ansonsten ist es wie in der Kirche, Wasser predigen und Wein saufen.

Bezüglich der Time Square - Thematik, widersprichst du mir da wirklich fast komplett oder stimmst du mir da im Kern nicht in Wirklichkeit fast komplett zu? Denn du sagst ja selbst, dass der Time Square für die New Yorker Bewohner wohl der schlimmste Platz der ganzen Stadt ist und keiner von denen da freiwillig hingehen würde und deswegen huscht der stressgeplagte New Yorker Smombie, der eigentliche Adressat der Werbungen dort ist, auf seinen Weg zur Arbeit auch dort nur durch, ohne wirklich auf die dortige Werbung zu achten und das die Touris die eigentlichen Adressaten der Werbung dort ist, im speziellen Fall für die Beyonce Film - Werbung, dies halte ich ehrlich gesagt als ein Wunschdenken von dir. Denn wenn ich als Tourist nach New York reise, was dann ja wenn meist nur für ein paar Tage ist, im Maximalfall, dann möchte ich dort wohl was anderes sehen als ein Konzertfilm von Beyonce in irgendeinem Kino, vor allem, wenn ich das auch in meinem Kino zu Hause kann. Ein Broadway - Musical z. B. kann ich nicht bei mir zu Hause besuchen also würde ich mich im Zweifel dann immer eher für das Broadway - Musical entscheiden und nicht für den Konzertfilm und wie bereits gesagt, die Leute, die sich den Konzertfilm anschauen wollen, sprich die Beyonce Fans, die wissen schon längst, dass der Konzertfilm ihres Idols im Kino läuft. Da bedarf es keiner weiteren Werbung mehr, so wie bei Taylor Swift, und da wären wir wieder bei dem Thema, dass Werbung weiterhin total überschätzt wird und das es im Jahr 2023 inzwischen andere Werbeformen gibt, zum Teil für "lau". Und nein, eine Werbung lohnt sich erst dann, wenn die Break-Even Schwelle überschritten wurde. Erst dann hat sich die Werbung gelohnt und Werbung kann man zum Teil sehr wohl messen, z. B. wenn ich, nachdem ich eine Werbung geschaltet habe, einen Umsatzsprung feststellen kann.

Bezüglich deiner Aussage zum Thema Werbung und Tesla, auch hier unterscheidest du, wie Chikowa ebenfalls nicht, zwischen Werbung und Marketing und es hat niemals jemand hier behauptet, dass Tesla kein Marketing betreiben würde und ich habe diesbezüglich auch Elon Musk zitiert gehabt, der gesagt hatte, Tesla braucht keine Werbung zu schalten, weil ER ist die Werbung und somit ist er Teil der Marketingstrategie von Tesla und bis vor knapp einen halben Jahr hatte AMC auch noch 3,8 bis 4 Millionen AMC - Jünger, die kostenlos Werbung für AMC gemacht haben, durch Insta, TikTok und wie sie nicht alle heißen mögen. Wir haben sogar in Deutschland eine sehr erfolgreiche Spendenaktion zur Unterstützung von AMC und für benachteiligte Kinder aufgestellt. Bei Tesla wäre dies mir so nicht bekannt, dass es solch vergleichbare Spendenaktionen gegeben hätte und das es diese nun nicht mehr gibt, liegt einzig und allein an Adam Aron, denn einerseits hat er diese "Jünger", wie du sie nennst, gesprengt bzw. zum Teil vertrieben und andererseits haben nun inzwischen viele AMC - Jünger kein Geld mehr, um diese Aktion weiterhin am Laufen zu halten. Auch hatten wir einen CEO, bis zum Sommer 2022, der die Strategie von Elon Musk abgekupfert hatte, aber ab da nicht mehr zum Wohle seiner Aktionäre / Fanboys sondern gegen diese. Einen Fehler, den Musk so niemals getan hatte und dies ist auch der Grund, wieso Tesla immer noch so hoch im Aktienkurs steht und Elon Musk, trotz seiner zahlreichen Ausfälle und Eskapaden, immer noch so bejubelt wird, und AMC ein wertloser Pennystock inzwischen ist und Adam Aron wohl einer der meist gehassten Männer Amerikas.

Und bezüglich deiner persönlichen Bitte an alle, wie wäre es, wenn du auch hier wieder einmal mit bestem Beispiel voran gehen würdest, anstatt andere dazu aufzurufen? Denn in deinem letzten Post gegenüber PalatinoNF greifst du diesen schon wieder vorwurfsvoll bzw. rhetorisch an, etwas, wo du dir ja gewünscht hattest, dass wir dies in Zukunft wieder unterlassen sollen? Ganz ehrlich, so etwas finde ich extrem unmoralisch und scheinheilig und irgendwie werden hier nur die Angegriffen, die leider die brutale und nackte Wahrheit einem erzählen und die die hier substanzlos Pushen werden überhaupt nicht kritisiert. Noch nicht einmal, wenn sie sich sexistisch und mitteralterlich gegenüber Frauen äußern.

Und weißt du was das Problem an der englischen Sprache ist? Die englische Sprache ist eine kontextbasierte Sprache und somit nicht so eindeutig wie z. B. die deutsche Sprache und somit kann man den einen Satz von Adam Aron so verstehen wie du, so wie ich ihn im Übrigen auch interpretieren bzw. verstehen würde, aber man kann ihn auch so verstehen wie es PalatinoNF getan hat. In einer Klausur wären beide eurer Antworten richtig gewesen. Aber musst du deswegen PalationNF dafür gleich wieder so vorwurfsvoll bzw. rheotrisch deswegen angreifen? Denk vielleicht mal darüber nach, ob du in Zukunft bezüglich deiner persönlichen Bitte nicht vielleicht mit gutem Beispiel voran gehen solltest? Nur mal so als Gedankenanstoß ...

Denn gerade die Kritiker des #TeamContras, welches noch einmal wohlbemerkt, exakt die Situation so vorhergesagt hat, wie sie nun eingetreten ist, sprich die Wahrheit gesagt hat, bemängeln hier immer wieder etwas, was sie selbst stetig voran treiben anstatt selber erst einmal mit gutem Beispiel voran zu gehen.

@ Ford GT

Im Gegensatz zu dir, habe ich die Eier von PalatinoNF niemals thematisiert oder gar mich dazu irgendwie geäußert und somit habe ich, wie von dir mal wieder grund- und fundamentallos unterstellt, irgendetwas ausgelegt und schon 3 mal nicht bewusst falsch. Dennoch gibt es dir nicht das Recht, PalatinoNFs Eier hier zu thematisieren, egal wie du es letztendlich gemeint hast und über den Mumm von anderen musst gerade du keine Wertung abgeben, der noch nicht einmal um seine Prognose wetten will, was ich hingegen tun würde und ich kann mir locker meine Kinoeintritte noch selbst leisten und ich brauch bestimmt keinen ganzen Kinosaal für mich. Keine Angst. Aber damit hast du dich gerade selbst entlarvt, wie du zu deiner eigenen Prognose stehst. Im Übrigen warte ich auch immer noch auf die Entschuldigung deinerseits, welche du hier ja auch großspurig gegenüber mir angekündigt hattest und auf die von dir angekündigten 7 bis 8 Milliarden Dollar Schulden bei AMC, welche ja angeblich laut deiner Aussage in den Bilanzen von AMC im zweiten Quartal offen gelegt werden würde. Nun haben wir das 3. Quartal hinter uns und es wurden noch immer keine Schulden bei AMC in Höhe von 7 bis 8 Milliarden Dollar ausgewiesen oder möchtest du deinem Messias hier Bilanzfälschung unterstellen?

Nicht ich habe dir im Übrigen ein Pushen unterstellt, sondern du dir selbst, wie man z. B. in deinen beiden verschobenen Posts nachlesen kannst und wenn du dich ja selbst als Oberpusher betitelst, warum darf ich dich dann nicht auch so betiteln? Und von welchen Links und Tabellen redest du bitte schön? Deine letzten Pusherposts haben diese leider nicht enthalten. So ein Pech aber auch. Auch hier scheitert wohl dein Wunschdenken wieder mal an der harten Realität und ich muss im Gegensatz zu deinen Verschwörungs- und Pusherposts meine Aussagen nicht mit Links und Tabellen untermauern, weil meine Posts werden von der harten Realität untermauert und dies hat mich ehrlich gesagt damals schon in den Anfangszeiten bei Ariva genervt, dass man jede Aussage mit irgendwas hinterlegen muss. Als ob man nur irgendetwas nachplappern darf. Selber denken verboten! Aber den, den ich nachplappern soll, hat der dann auch wieder irgendwelche Links oder Tabellen, wo er drauf verlinken kann und derjenige, hat er dies dann auch? Dies würde dann ja fast schon der Frage nachkommen, was war zuerst da, das Ei oder das Huhn. Eine Frage, wo sich die Menschheit noch heute sich im Kreis dreht und zu keiner Antwort kommt.

Kurz gesagt, wir bzw. ich habe ohne Links und Tabellen spätestens seit Ende letzten Jahres / Anfang diesen Jahres exakt alles so vorhergesagt, wie es inzwischen eingetreten ist und du hast, egal ob mit oder ohne Links und Tabellen, das Gegenteil behauptet und wer lag nun letztendlich richtig? Wir / ich oder du? Vielleicht solltest du dann mal lieber deine Links und Tabellen zukünftig überprüfen. Nur mal so als kleine Idee.

Immerhin hast du aber verstanden, dass ich Adam Aron und seine Maßnahmen ablehne. Dafür gratuliere ich dir schon einmal für so viel Textverständnis, was aber schon wieder durch deinen Nebensatz getrübt, dass ich auch User ablehne, die nicht meiner Meinung folgen. Denn scheinbar hast du wohl schon wieder unter deinem Aluhut vergessen, dass ich von Anfang an immer und immer wieder betont hatte, wie wichtig es ist, seine eigene DD zu machen und das man niemanden hinterherlaufen soll, weder mir, noch Adam Aron und dies hatte ich Anfang / Frühjahr 2021 rum erstmalig so geschrieben, wie du im alten und inzwischen toten Thread noch nachlesen kannst. Alsp auch hier mal wieder eine vollkommen wiederlegbare Aussage von dir und auch deine beiden letzten Posts zeigen wieder einmal, wie lieberal unser Thread ist. Denn in einem anderen Forum welches mit A anfängt, wäre mindestens dein vorletzter Post vollständig gelöscht worden wegen Beschäftigung mit User.

Und ja, ich will den CEO diktieren, wie er seine Verhandlungen zu führen hat, weil es auch meine Firma zu einem gewissen Teil ist und wenn ich CEO wäre, dann wäre AMC bereits zum jetzigen Zeitpunkt vollkommen schuldenfrei und somit würde ich mir dann Kosten in Höhe von Minimum 400 Millionen USD pro Jahr einsparen, welche ich in Form einer Dividende an meine Aktionäre wieder zugute kommen lassen würde. Also ich würde somit mehr Millionen von Dollar einsparen, als Adam Aron mit seinen Konzertfilmen unter dem Strich verdienen wird und somit würde ich im Gegensatz zu Adam Aron keine Millionen Dollar verlieren, sondern Millionen von Dollar einnehmen. Aber das du es nicht so sehr mit den Zahlen hast, haben wir ja jetzt schon mehrmals bei dir gemerkt.

Wenn Token den Aktienkurs von AMC beeinflussen, dann tun dies dann auch die Derivate und dies kritisierst du komischerweise nicht und sorry, wenn ich es so knallhart an dieser Stelle sagen muss, du offenbarst bei dieser Thematik gerade auf brutale Art und Weise, wie wenig du vom Aktienmarkt und deren Mechanismen verstehst. Aber so seit ihr Aluhutträger nun einmal. Ihr macht euch wie Pippi Langstrumpf die Welt so, wie sie euch gefällt, und im Zuge dessen wird alles, was euch missfällt, in diese Verschwörung mit reinbezogen, was man schön an dem von dir erwähnten SBF sehen kann. Denn dieser wurde nachweislich nicht wegen Marktmanipulation verurteilt, sondern wegen Veruntreuung, Betrug, etc. und dies ist es nun einmal, wenn ich den Leuten verspreche, dass ich die Token mit echten Shares absichere, dies aber anschließend nicht tu. Dies ist wie, wenn ich einen Silberbarren mit Goldfarbe anmale und dann behaupte, es wäre ein Goldbarren. Damit manipuliere ich nicht den Goldmarkt, sondern ich betrüge dich. Aber wie bereits gesagt, wem sage ich das ... Rolleyes

Im Übrigen, auch Cinemark hat währen der Pandemie seine Mitarbeiter nicht gefeuert und nun? Was willst du uns damit nun genau wieder sagen?

Und weißt du was das schöne an der ganzen Sache sein wird? Bei den nächsten Quartalszahlen wirst du schwarz auf weiß präsentiert bekommen, dass weder deine Taylor Swift noch deine Beyonce AMC gerettet hat und das AMC wieder schwächer als Cinemark abschneiden wird. Aber hey, daran sind dann ja weiterhin nur die bösen Shorties schuld, gell? Nur blöd, dass Cinemark eine doppelt so hohe offizielle Leerverkaufsquote wie AMC hat und somit derzeit mehr Shorties sich in Cinemark als in AMC befinden. Aber egal, solche Fakten ignoriert man als Aluhutträger und Oberpusher und Adam Aron Fanboy einfach. Denn Fakten sind ja Allgemein so bääääääähhhhhhh .... Hoch leben die alternativen Fakten, wie schon die damalige Sprecherin von Donald Trump sagte, gelle? Big Grin Rolleyes
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von The_Uncecsorer - 01.12.2023, 17:09
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting