Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@CerosRecun

1) Dabei frage ich mich, ob es konkrete Hinweise oder Spekulationen gibt, die darauf hindeuten, dass die aktuelle Kapitalerhöhung möglicherweise noch nicht abgeschlossen ist und welchen Einfluss dies auf den Kurs haben könnte?
Gute Frage, welche wahrscheinlich nur Adam Aron und AMC Board oder die Banken, welche die ke vornehmen beantworten können. Bei Ape waren es damals ja plötzlich 66 Cent. Hätte damit jemand gerechnet?

2) Hierbei frage ich mich, ob es konkrete Maßnahmen oder Pläne gibt, die von der AMC-Führung unternommen werden könnten, um eine ähnliche positive Entwicklung zu erzielen? Welche spezifischen Handlungen würdest du vorschlagen, um die shareholdervalue-freundliche Ausrichtung zu stärken?
Natürlich, Management Gehälter runter, Werbegelder an Nicole Kidman streichen, keine Discount ke, Angebot mit Bezugsrecht machen, um die Schulden zu senken und somit die Zinskosten.
Dazu Abenteuer wie Hycroft (reiner Cashburn) beenden und die komplette Kostenstruktur jedes Kinos beleuchten, so wie GME auch jeden Laden beleuchtet hat bzw. es weiter tut.
Weniger Expansion. Das Kerngeschäft stärken.
3) Die Überlegung, Personen wie Adam Aron zu ersetzen, wird von dir aufgeworfen, insbesondere vor dem Hintergrund, dass die aktuelle Ausrichtung nicht als shareholdervalue-freundlich wahrgenommen wird. Hierbei interessiert mich, ob du alternative Führungspersonen im Sinn hast, die deiner Meinung nach besser geeignet wären, die Interessen der Aktionäre zu vertreten und die finanzielle Situation von AMC zu verbessern?
Darum hat sich der Aufsichtsrat zu kümmern. Es gibt sicherlich diverse Namen. Cinemark CEO, Furlong wäre ja frei....etc.
4)Dabei frage ich mich, ob es vergleichbare Beispiele gibt, in denen eine Änderung in der Unternehmensführung positive Auswirkungen auf die Mitarbeiter und das Unternehmen als Ganzes hatte? Welche konkreten Lehren könnten aus solchen Fällen gezogen werden?
Natürlich, Luckin Coffee nach dem Betrug damals z.B. oder der Wechsel bei Infineon damals wo man am Abgrund stand. Die Lehren sind es einfach energisch aus dem Abgrund am Shareholdervalue zu arbeiten.
Die handelnden Personen müssen es wollen. Aktuelles Beispiel Cheng und RC bei GME. Das ganze muss jetzt nur weiter mit steigenden schwarzen Zahlen und einen positiven Geschäftsjahr hinterlegt werden, damit es
sich im Kurs erkennbar macht. Schauen wir uns am 6.12 Q3 an. Verbesserung des Bestandswertes, keine Möglichkeit auf Sicht tief darunter zu manipulieren. Dazu Druck auf Shorts.
5)Abschließend betonst du, dass es sich um deine Meinung handelt und keine Handlungsempfehlung darstellt. Hierbei frage ich mich, ob du möglicherweise bestimmte Schritte oder Strategien in Betracht ziehst, um deine Anliegen als Aktionär voranzutreiben? Welche Handlungsmöglichkeiten siehst du, um positive Veränderungen bei AMC herbeizuführen?
Du hast ja nur 2 Möglichkeiten. Dich diesem Sharecount von Ethan Leibowitz anschließen und/ oder vor allem die Amis davon zu überzeugen AMC mit Anträgen auf eine außerordentliche HV mit Abwahlen zu bombardieren.
Das ganze hat sicherlich auch eine rechtliche Komponente, denn warum wird der Antrag von TU komplett boykottiert seitens AMC? Schwierig hier einen Durchbruch zu erzielen.
Ansonsten hilft nur ein Ankerinvestor, aber wer will aktuell eine 10 Prozent Beteiligung an AMC aktivistisch riskieren?

Natürlich nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung. Vielleicht antwortet TU ja auch noch auf deine Fragen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von PalatinoNF - 24.11.2023, 13:19
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting