Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@ Bullish_Hope

Meiner Meinung nach verkennst du zu einem überwiegenden Teil die tatsächliche Realität / Problematik und machst jetzt den Bock zum Gärtner ohne weiterhin die tatsächliche Problematik klar und deutlich zu benennen, warum auch immer, und diese ist nicht SignorRossi und schon gar nicht wasnu sondern einzig und allein ADAM ARON. ADAM ARON ist einzig und allein dafür verantwortlich, dass der bis zum Sommer 2022 überwiegend vorhaltende Zusammenhalt seitdem poe a poe immer weiter unter den Apes gebröckelt ist und spätestens seit dem korrupten Gerichtsurteil, provoziert durch ADAM ARON, in 2 Lagern zerbrochen ist, welche sich nun scheinbar unversöhnlich gegenüber stehen, wie man nicht zuletzt an c.stone wieder einmal exemplarisch sehen konnte, und bei aller Liebe, du möchtest doch jetzt einem nicht ernsthaft weis machen, dass wasnu mit seinen 100 Aktien, die er zudem scheinbar aus einer "Notlage" heraus verkauft hat, für die derzeitigen Kurse bei AMC verantwortlich ist? Daran ist vorrangig Adam Aron und seine treudoofen Fanboys, inklusive dessen YouTuber / Influencer, schuld und nicht die Zocker, wie z. B. ein SignorRossi.

Ich habe z. B. in Tesla's Anstieg zum All-Time-High auch einen 90%-igen Gewinn, im Nachhein betrachtet wäre noch viel mehr drin gewesen, mitgenommen, und wir sprechen hier nicht wie im Falle von wasnu um eine Summe im niedrigen einstelligen tausender Bereich, und hat es den Short Squeeze von Tesla einem Abbruch getan? Nein! Absolut nicht. Wie bereits gesagt, hätte ich noch viel mehr bei dem Run mitnehmen können. Und warum war dies so? Weil es ein Elon Musk, im Gegensatz zu unserem "cleveren" CEO, verstanden hat, und dafür muss man ihm Anerkennung zollen, egal ob man ihn mag oder nicht, die Aktie mit "positiven" Aussagen, zum Teil übertrieben positiven, am Laufen gehalten hat bzw. wenn es negative Dinge gab, die wurden einfach unter den Teppich gekehrt, wie z. B. die fast Pleite von Tesla im Jahre 2018. Da wurde ein Cyber Truck präsentiert, den es bis heute noch nicht gibt und auch ein Elektro LKW genauso wie ein Roaderst mit Raketenantrieb wurde präsentiert, welche es selbstredend ebenfalls bis heute noch nicht gibt und spielt dies aktuell alles noch eine kursrelevante Rolle? Nein! Dennoch wurde der Kurs dadurch getrieben und verharrt seitdem auf diesem erhöhten Niveau. Schon einmal eine Tesla - Werbung gesehen? Nein, weil Elon Musk meinte, er sei die Werbung (über Social Media). Was hingegen machte unser "genialer" CEO? Einerseits redete er unsere Firma in eine angeblich potentielle Insolvenz und davor produzierte er für 25 Millionen USD einen Werbespot mit Nicole Kidman. Wohlgemerkt zu einer Zeit, wo AMC in jedermanns und jederfraus Mund war. Und ansonsten beschäftigte sich unser "cleverer" CEO damit, sich bestmöglichst leicht bekleidet in Pose zu setzen, sei es in dem Video mit Trey oder beim Catfishing anstatt sich ums Geschäft und vorrangig um die Kosten zu kümmern. Um jeden unwichtigen Mist hat sich unser CEO gekümmert, nur nicht um das Wichtigste. Und trotz der ganzen Zocker befanden wir uns, bis zu der "genialen" Idee unseres "genialen" CEOs mit der APE - Aktie immer im deutlichen zweistelligen Bereich mit der AMC - Aktie. Die egoistischen Zocker wie ein SignorRossi haben uns vielleicht etwas ausgebremst gehabt, aber sie hatten uns definitiv nicht das Genick gebrochen. Dies war einzig und allein vorrangig Adam Aron.

Auch wenn ich dich im Kern deiner Kritik absolut verstehe, keine Frage, und dies auch so ähnlich wie du sehe, so haben uns zum Teil diese Zocker auch nach oben gestoßen gehabt und hätten den MOASS maximal nur zeitlich verzögert, aber nicht verhindert. Verhindert hat ihn letztendlich im Kern nur eine einzige Person und dies war ADAM ARON. Kein SignorRossi und auch kein wasnu.

Viel schlimmer als sich nun aber über diese Zocker wie z. B. einen SignorRossi aufzuregen, wo ich dir im Kern, wie bereits gesagt, so auch noch nicht einmal gänzlich widersprechen möchte, ist es, in dieser Situation seine Anteile zu verkaufen, so wie du es wohl scheinbar getan hast und dies ist im Übrigen auch der Grund, wieso wir so tief stehen wie wir derzeit stehen und wieso es auch so rasant bergab ging und nebenher konnten sich unsere so sehr verhassten "Freunde" mit diesem Geld indirekt auch noch sehr gesund stoßen, was nun die Aktionäre von z. B. NEL und GME zu spüren bekommen. Wer bei -90%, bei -80%, bei -70% und auch bei -50% noch verkauft hat, der hat scheinbar nicht wirklich viel Ahnung von der Börse. Sorry, wenn ich es so knallhart wieder einmal ausdrücken muss und entweder verliert man bei -90% auch noch die restlichen 10% oder man holt diesen Verlust poe a poe wieder auf und dies ist, entgegen deiner Aussage, sehr wohl möglich und sehr wohl kann ein neuer CEO das Ruder bei AMC wieder herumreißen, auch im Sinne der Aktionäre. Deine diesbezügliche Aussage entzieht sich leider jeglicher Logik und zeigt meiner Meinung nach nur deinen derzeitigen Frustlevel, den du meiner Meinung nach an den falschen auslässt.

Denn wenn wir uns einmal unseren wohl derzeit größten Konkurrenten Cinemark anschauen, dieser hat mit knapp 2,3 Milliarden USD Schulden ungefähr halb so viel Schulden wie AMC. Dafür macht AMC im Gegenzug aber auch knapp 50% mehr Umsatz als Cinemark und dennoch macht aber Cinemark, zumindest im Q2, einen 15-fach höheren Gewinn als AMC und was sagt und dies alles? Einerseits, dass bei AMC, im Gegensatz zu Cinemark, die Kostenseite faul ist und dies kann ein neuer CEO und bestenfalls auch ein neuer CFO sehr wohl in den Griff bekommen. Es laufen auf dieser Erde nicht nur Adam Arons und Sean Goodmans rum, wie man anhand von Cinemark ja sehr deutlich sehen kann.

Und klar wird AMC bis zum Jahr 2026 seine knapp 3 Milliarden USD nicht zurückzahlen können, dies wird Cinemark aber auch nicht, sprich seine Schulden, und wie ich einerseits in meinem offenen Brief an Adam Aron zu Beginn dieses Jahres bereits angeführt habe, würde es sehr wohl Möglichkeiten geben bzw. hätte es gegeben, um diese Kredite innerhalb kürzester Zeit vollständig zu eleminieren, aber halt nicht mit diesem notgeilen Totalversager. Und die knapp 3 Milliarden USD müssen auch gar nicht bis zum Jahr 2026 zurückbezahlt werden, weil man dies nämlich wieder mit neuen Krediten umschulden kann, so wie es im Übrigen zum Teil auch Cinemark getan hat.

Im Übrigen, dies was wir jetzt hier gerade mit AMC sehen, dies habe ich im Jahr 2008 / 2009 mit Infineon schon einmal durchgemacht und dort ging der Aktienkurs / die Firma auch nur deswegen runter, weil der damalige CEO Schuhmacher sich lieber um seine Rennleidenschaft, mit Gelder von Infineon, als um die Führung des Unternehmens kümmern wollte und als dieser dann abgesetzt und durch Bauer ersetzt wurde, der dann auch noch sehr kluge und weise Entscheidungen getroffen hat, u. a. das Massenspeichergeschäft in Qimonda auszulagern, und sich auf Spezialchips zu konzentrieren, began die richtige Erfolgswelle von Infineon, welche sich bis dato immer weiter fortsetzt. Also zu sagen, auch ein Mister X, könne das Ruder nicht mehr rumreisen, zeugt, wie bereits erwähnt, nicht gerade von Börsenerfahrung, genauso wie deine Aussage, dass man mit "geschickten" Nachkäufen mit +/- 0 rauskommen kann bzw. sogar mit einem Gewinn und weil hier u. a. von PalatinoNF immer wieder in den Raum geworfen wird, wieso Leute die Aktie kaufen sollten, u. a. weil jeden Tag die Meldung kommen kann, dass Adam Aron als CEO abgesetzt wird oder auch das AMC übernommen wird oder auf was auch immer sie spekulieren und ich sag mal so, nach der letzten KE ging der Kurs von im All-Time-Low von knapp 7 USD bis auf 11 USD wieder herauf, was ein Kursgewinn von knapp 60% innerhalb eines doch überschauberen Zeitraums war und nur die erneute KE von Adam Aron hat dies wieder einmal kaputt gemacht, womit wir wieder beim Thema wären. Nicht die Zocker waren es, sondern wieder einmal Adam Aron. Damit ich aber bewusst nicht wieder falsch verstanden werde, auch ich sehe es so wie PalatinoNF, dass derzeit wohl nur vermehrt die Zocker die Aktie kaufen. Ich wollte halt nur Szenarien aufzeigen, welche zu einer nachhaltigen Kurssteigerung von diesem Kursniveau aus führen könnte und wieso es trotz dieser Umstände Leute gibt, die diese Aktie kaufen und wir wir damals schon bei der APE - Aktie sehen konnte, hin und wieder gibt es halt doch mal "Überraschungen" wo niemand vorhersagen kann, wann diese genau eintreten. Ich bin weiterhin extrem zuversichtlich, dass die Tage von Adam Aron gezählt sind. Dennoch würde mich diese Zuversicht derzeit noch nicht zu einem Nachkauf verleiten, weil ich damit noch nicht in den nächsten Tagen rechne, was natürlich auch nach hinten los gehen kann, aber nicht so stark, wie wenn ich keine Aktien mehr besitzen würde.

Solange aber das Adam Aron Problem scheinbar weiterhin von den vorwiegend amerikanischen Aktionären, die scheinbar in der Masse alles andere als intelligent zu sein scheinen, nicht angegangen wird, solange wird sich das mit der nachhaltigen Kurserholung auch nicht einstellen, da gebe ich dir absolut Recht, nur halt nicht in der Benennung der Schuldigen.

Und ob du es mir glaubst oder nicht, ich bin derzeit weder mit 90% im Minus, noch habe ich seit 2021 auch nur eine einzige Aktie verkauft und ich habe derzeit auch einen 3. Pott gebildet, mit dem ich erst einmal solange außerhalb der AMC - Aktie weiterzocke, bis ich wieder einen lukrativen Nachkaufszeitpunkt bei AMC erkenne und dies wird wohl solange nicht sein, bis entweder Adam Aron nicht mehr CEO ist oder bis die KE durch ist. Dies schließt natürlich zwischenzeitliche Zockerpositionen nicht aus, wie z. B. von 7 USD auf 11 USD.

Im Übrigen fand ich es ein wenig befremdlich, dass du dich hier mit Siemens Energy brüstest, denn mit dieser kannst du nur dann im Plus sein, so wie du es behauptest, wenn du diese nach deren kürzlichen rasanten Kurssturz gekauft hast und wenn dies so ist, dann hättest du mit AMC genauso einen Gewinn von knapp 60% innerhalb kürzester Zeit machen können, wenn du nach der ersten KE bei ca. 7 USD eingestiegen wärst. Genauso könntest du den Siemens Energy - Aktionären auch sagen, dass diese auch mal lieber vor der Gewinnwarnung ihre Aktien verkauft hätten. Im Nachhinein ist man bekanntlich immer schlauer. Im Übrigen, so schlau kann das Management von Siemens Energy auch nicht sein, wenn die so blöd waren, Gamesa sich einzuverleiben. Naja, dies wäre jetzt aber wieder ein ganz anderes Thema.

Und sich mit Aktien zu brüsten, die an dem Tod von unschuldigen Menschen sich bereichern, kann man machen, sofern einem dies das Gewissen zulässt. Aber nur btw., eine nvidia z. B. hat jede Kriegsaktie outperformed. Also wie man sieht, man kann auch ohne dem Tod von unschuldigen Menschen sich bereichern und dies mit einem deutlich besseren Gewissen. Aber wie bereits gesagt, muss jeder selbst wissen in was er investiert. Man sollte es halt dann nur nicht so scheinheilig begründen wie du es in der Vergangenheit getan hast sondern wenn dazu stehen.

@ SignorRossi

Ich finde deine Aufforderung, dass wir alle ein bisschen Abstand und Abschied von AMC nehmen sollen, ehrlich gesagt ziemlich verwerflich, denn es gibt hier noch Leute, die haben die Aktie nicht so, wie du, gekauft, um sich damit auf den Rücken anderer zu bereichern und haben diese somit noch in ihrem Depot und würden sich gerne diesbezüglich austauschen, evtl. auch um einen guten Zeitpunkt für einen Nachkauf zu ermitteln und das, worin du keinen Sinn siehst, sehe ich ehrlich gesagt schon einen, denn würden wir den Leuten hier nicht immer und immer wieder reinen Wein einschänken, u. a. wer Schuld an deren derzeitigen Misere hat, dann hätte Adam Aron wohl inzwischen nicht den Status und das Ansehen, was er inzwischen hat und er könnte noch ungenierter agieren und sobald die Kritiker verstummen, was du ja mehr oder weniger verlangst, dann hat die Gegenseite, also in dem Falle Adam Aron, gewonnen. Zudem würde ich das selbst auch als eine Art Flucht und Resignation vor einem Problem sehen und dazu bin ich zumindest noch nicht bereit und daher sollte man sich auch weiterhin über AMC austauschen.

NUR solange der Druck in Form von Kritik gegenüber Adam Aron aufrecht bleibt, nur solange haben wir noch eine kleine Chance diesen notgeilen Vollversager vorzeitig weg zu bekommen und in der Zwischenzeit kann man sich freilich auch um andere Aktien kümmern, was ich ja auch tu, vorraussichtlich wohl in der nächsten Zeit noch etwas mehr, aber deswegen von AMC Abstand und Abschied zu nehmen? Undecided

Zudem wird es auch immer wieder Neuigkeiten zu AMC geben ....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von The_Uncecsorer - 18.11.2023, 03:29
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting