Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@Danmad,

im Prinzip ist eine APE Aktie genausoviel wert wie eine AMCAktie (mit einem Risikoabschlag wegen des Prozesses, wie hoch man den beziffert liegt an einem selbst) - klar ist : Jede APE Aktie wird höchszwahrscheinlich zu einer AMC Aktie umgewandelt, aktuell weiß man nur noch nicht das Datum und wo der Kurs der AMC Aktie zu diesem Umwandlungsdatum stehen wird, sicherlich nicht bei 1,35 Euro.

Ich selbst kaufe nur noch die APE Aktie, alles andere macht in meinen Augen angesichts des orbitanten Kursunterschieds keinen Sinn.
Und bei einem Preis von ca. aktuell 1,35 je Ape Aktie denke ich da auf der sicheren Seite zu sein, denn AMC wird selbst mit all der bereits eingepreisten möglichen Verwässerung meiner Meinung nach nicht unter diesen Kurs fallen nach der Umwandlung .

Vom reinen mathematischen und wirtschaftlichen Verstand her wäre es nun sinnvoll AMC Aktien zu verkaufen und für den erzielten Erlös APE Aktien zu kaufen, da man aktuell ca. die 3fache Anzahl an APE Aktien erhält für jede verkaufte AMC Aktie.

Dies wird auch sicherlich von vielen AMC Aktienholdern so praktiziert (die letzten Tage und auch in der Zukunft), weil es einfach wirtschaftlich Sinn macht aktuell.

Dies erklärt möglicherweise auch den Kursverlust der AMCAktie seit dem bekanntgegeben Abstimmungsergebnis, den aktuellen Kursverlust der APEAktie erklärt es allerdings nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von Frei3ier - 15.03.2023, 23:33
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting